Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elder - Lore

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

26.02.2015 - 00:30 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?
abgeher
28.02.2015 - 13:12 Uhr
rockt hart!!

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

01.03.2015 - 01:14 Uhr
Macht schon Spaß. Ist auch die erste Platte in einer langen Zeit, auf die ich durch eine Plattentests-Rezension aufmerksam geworden bin. Den Slint-Bezug höre ich aber echt nicht raus. Weder erinnert mich der Anfang von "Deadweight" in besonderem Maße an "Breadcrumb Trail", noch halte ich es für wahrscheinlich, dass Elder ähnliche Auswirkungen auf ihr Genre haben könnten wie Slint. Ist aber auch nicht wichtig, danke demnach.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

01.03.2015 - 20:41 Uhr
Bei Bandcamp übrigens komplett streambar.

boneless

Postings: 5326

Registriert seit 13.05.2014

26.07.2015 - 13:41 Uhr
wahnsinnig schweißtreibende angelegenheit gestern. es passte wohl kein schnürsenkel mehr in die chemo, als elder gegen 0:45 uhr die bühne betraten und ein wahres mörderbrett darboten. obwohl es wirklich voll bis unters dach war, hat das die leute nicht vorm abgehen bewahrt. glaube nicht, dass ich eine masse bei einer stonerband schon mal derart in ekstase erlebt habe. bangen, rumhopsen, whiskey verschütten, feiern. alles ging. die setlist ließ absolut keine wünsche offen, sogar lore haben sie gespielt. zwar ohne den hübschen ambientmittelpart, dafür aber mit doppelt geilem ende. nick disalvo spielte wie entfesselt und so rückte die ebenfalls extrem tighte rhythmustruppe doch stark in den hintergrund. seis drum, spaß hatten alle.

Setlist:

Gemini
Lore
Release
Spirits at Aphelion
Compendium
Dead Roots Stirring


von den vorbands waren die dresdner gaffa ghandi noch am besten. deren karma to burn meets yawning man mischmasch machte echt laune, mos generator langweilten hingegen mit schlimmsten 0815 stoner und weedpecker waren nur am anfang ganz nett, aber ab song 3 klang dann alles recht gleich und das dauergrinsen des einen gitarristen ging mir irgendwie gehörig auf die nüsse...

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

26.07.2015 - 13:44 Uhr
Ich bin sehr auf kommenden Samstag gespannt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2016 - 13:35 Uhr
Richtig gutes Album.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

20.01.2016 - 14:35 Uhr
Richtig gute Live-Band.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2016 - 14:37 Uhr
Ja, leider verpasst. :/

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2016 - 14:39 Uhr
Hat bei mir erst nach ein paar Monaten richtig gezündet. Ziemlich gutes Album, aber mit ein paar klitzekleinen Längen.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

20.01.2016 - 15:37 Uhr
Auf Platte sagen sie mir ehrlich gesagt weniger zu.

noise

Postings: 976

Registriert seit 15.06.2013

20.01.2016 - 21:24 Uhr
Finde die Scheibe ist ein Brett. Gehört für mich zu den Besten was letztes Jahr erschienen ist. Und ja...live sind sie auch gut. Behaupte ich mal, obwohl ich es "geschafft" habe die Combo bei zwei Shows nur einmal den halben Gig und beim zweiten mal nur die Zugabe mitbekommen habe.

Hierkannmanparken

Postings: 847

Registriert seit 22.10.2021

15.12.2021 - 20:25 Uhr
Hab mich kürzlich erst in die Diskographie reingehört und finde Lore wirklich großartig!

Eine Kreuzung aus Kyuss/The Sword und Baroness ziemlich genau zwischen red und blue.

Weil jeder Song so ein eigener Planet ist, fällt es mir noch schwer, Highlights auszumachen. Mir fällt aber auf, dass die Songs über die gesamte Laufzeit Laune machen. Vielleicht weil sie diese Abwechslung zwischen Stoner und Baroness-Metal so gut hinkriegen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim