Serie: Black Sails

User Beitrag

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2015 - 16:46 Uhr
Eine von u.a. Michael Bay produzierte Serie, die als Prequel zum Buch "Die Schatzinsel" von Robert Stevenson verstanden werden möchte. Vom Namen Michael Bay sollte man sich nicht abschrecken lassen, es gibt vergleichsweise wenig Action mit noch weniger Explosionen, Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren und deren Beziehungen zueinander. Wie findet ihr die Serie so?

ToRNOuTLaW

Postings: 144

Registriert seit 19.06.2013

22.02.2015 - 17:59 Uhr
So so lala. Ganz ordentlich produziert, leider ein bißchen zuviel von den üblichen Cable-Lastern, die ganzen halbmotivierten Sexszenen halt. Auch die Figuren sind nicht richtig interessant, grade die Rückblenden jetzt in den letzten Folgen fand ich bisher recht lahm.

Eine gewisse Dichte hat das ganze und eben das noch nicht ausgelutschte Piratenthema. Als Vorgeschichte zur Schatzinsel messe ich es nicht zu sehr an der Vorlage, dafür ist John Silver, den ich hier durchaus ganz witzig finde, einfach noch nicht grausam genug.

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2015 - 23:57 Uhr
ja, die 2. staffel ist bis auf die erste folge bisher auch ziemlich schwach, es geht irgendwie nicht so richtig vorwärts, die rückblenden sind jetzt auch nicht so interessant. da hatte die 1. staffel mehr tempo.

ToRNOuTLaW

Postings: 144

Registriert seit 19.06.2013

25.02.2015 - 12:23 Uhr
So ist das also. Finde ich etwas erzwungen, diese Dreiecksbeziehung.

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

25.02.2015 - 23:42 Uhr
hm, das erklärt doch eigentlich ganz gut die kaputte beziehung, die flint und ms barlow haben.

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

24.03.2015 - 22:07 Uhr
so langsam kommt feuer in die 2. staffel, wird auch langsam zeit.

ToRNOuTLaW

Postings: 144

Registriert seit 19.06.2013

29.03.2015 - 12:33 Uhr
Huiuiui...das ging ja mal ganz schön ab.

James McGraw is dead - long live Captain Flint!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 18314

Registriert seit 07.06.2013

29.03.2015 - 12:36 Uhr
Hmm, wurde mir vorgeschlagen. Aber der Thread überzeugt mich nicht grad.
serien-gucker
29.03.2015 - 13:51 Uhr
*die segel streich*

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2015 - 19:46 Uhr
puh, jetzt zum staffelende hat es actionmässig nochmal ordentlich angezogen.
Black Flag
23.08.2017 - 15:18 Uhr
Das ist eine recht gute Piratenserie! Kann zwar nicht mit den aktuellen Topserien wie GoT oder Westworld mithalten, aber insgesamt gut. Hier und da einige Schwächen. Und die vielen Sexszenen, nur weil man heutzutage wohl den Eindruck hat, eine Serie, die was auf sich hält, müsse möglichst viele solcher Szenen haben, fand ich auch etwas nervig. Das nimmt im Verlauf der Serie aber ab. Einige der Seeschlachten sind auch ziemlich gut inszeniert und eine gewisse Atmosphäre, die den Zuschauer in das gesamte Setting eintauchen lässt, kommt auch auf und hält sich die ganze Serie über. Und unter den Piraten gibt es eben auch echte Typen wie Flint, Wayne und im Verlauf der Serie auch Silver, die man schätzen lernt.

8/10
hubidœdel
23.08.2017 - 15:24 Uhr
Fast so geil wie die Transformer und die Fast and the Furious Reihe!

hubschrauberpilot

Postings: 5550

Registriert seit 13.06.2013

23.08.2017 - 20:53 Uhr
Guck dir die Serie ruhig mal an werter Troll.
Black Flag
26.03.2018 - 23:02 Uhr
Für diese Serie sei auch nochmals eine Lanze gebrochen. Ging ja zumindest hier im Forum ziemlich unter, obwohl sie mich in ihrer Gesamtheit doch ziemlich überzeugt hat. Es gibt so einige interessante Charaktere, allen voran wohl Captain Flint. Und das gesamte Piratenfeeling stellt sich definitiv ein, kein Vergleich mit Klamauk wie Pirates of the Caribbean. Kann man sich ruhig mal geben. Hätte durchaus Bock, sie mir in ein paar Jahren nochmals anzuschauen.

RU486

Postings: 230

Registriert seit 04.07.2018

05.12.2018 - 14:08 Uhr
Black Sails - Du geiles Stück einer Serie <3

Qualitativ genauso gut wie GoT. Klasse Dialoge, tolle Charaktere und ein unverbrauchtes Setting. <3

Aye!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: