Banner, 120 x 600, mit Claim

Band: KEN Mode

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2015 - 13:25 Uhr
Noch ne derzeit entdeckte Noise-Irgendwas-Band. Bitte um mehr Empfehlungen in der Richtung.
Titus Andronicus Forever
22.02.2015 - 13:53 Uhr
Du kannst dein Glück mal versuchen mit:
"New Erections" von THE LOCUST,
"Given to the Rising" von NEUROSIS,
"Irony is a dead scene" von THE DILLINGER ECAPE PLAN (with MIKE PATTON)
oder
"Psalm 69" von MINISTRY

Natürlich auch andere Platten der genannten Bands.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2015 - 14:21 Uhr
Bis auf letztere kenn ich die alle, finde sie aber nicht sehr ähnlich.

Guevara

Postings: 147

Registriert seit 18.02.2015

22.02.2015 - 16:56 Uhr
Du kennst Psalm 69 nicht? Sofort nachholen! Auch wenns null nach KEN Mode klingt.
falscher Th.r.e.ad
22.02.2015 - 17:04 Uhr
Ich dachte erst Ken Jebsen hat ne band am Start, sorry!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2015 - 17:08 Uhr
In welche Richtung gehen denn dann Ministry?

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2015 - 17:10 Uhr
Hm, vielleicht:

Unsane
Part Chimp
White Circle Crime Club

Aber auch nur so ungefähr und dir wohl auch schon bekannt...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2015 - 17:11 Uhr
Unsane hab ich mal reingehört, fand ich ganz gut.
Rest kenn ich noch nicht. Werd ich mal hören.

Guevara

Postings: 147

Registriert seit 18.02.2015

22.02.2015 - 17:15 Uhr
Psalm 69 ist so ziemlich das Standardwerk in Sachen Industrial Metal. Sehr aggro und sehr repetitiv, aber gleichzeitig ziemlich catchy. Würde es am ehesten mit Godflesh und Nine Inch Nails (Broken) vergleichen.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2015 - 17:18 Uhr
Dann würde ich aber gleich noch zu Fudge Tunnel raten, die haben mir immer besser als die doch etwas... naja... trashigen Ministry gefallen.
Titus Andronicus Forever
23.02.2015 - 12:37 Uhr
Ich kenne von KEN mode bisher nur "Entrench". Bein Anhören von "Counter culture complex" dache ich: "Das klingt als, würde ich meine LOCUST und MINISTRY Platten gleichzeitug hören". War offenbar der einzige mit dieser Assoziation, kann man nix machen!
Ist schwierig mit diesem Noise-Math-Industrial-Prog-Metal-Isrgandwas-...

Dann eben:
CONNECT THE GODDAMNED DOTS!
;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2015 - 12:39 Uhr
Ist das ne Band? :)
...and ever
23.02.2015 - 14:06 Uhr
Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften!
Es ist ein Zitat aus dem Song "TV2" vom oben genannten Ministry-Album

https://www.youtube.com/watch?v=XSEYGsk6KTM
@ falscher Th.r.e.ad
23.02.2015 - 14:24 Uhr
Jenau dat dacht isch och!
lulz
23.02.2015 - 14:27 Uhr
gerade reingehört. wie schlecht.
Who m I Trying To Impress...
23.02.2015 - 14:57 Uhr
@lulz
...who could care less?!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2015 - 17:26 Uhr
Neues Album "Success" scheint draussen zu sein.

wilson

Postings: 211

Registriert seit 10.08.2015

11.08.2015 - 10:18 Uhr
jau, neue platte ist draußen und geil! hier noch ein paar artverwandte bandempfehlungen, vielleicht ist ja was dabei:

unsane
shellac
hammerhead (die amiband)
jesus lizard
pissed jeans
a-frames
buildings
child bite
noem
young widows
amphetamine reptile records (label)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.08.2015 - 10:26 Uhr
Irgenwas ist anders an der neuen Platte im Vergleich zum Vogänger. Und irgendwie stört es mich. Hmm.

wilson

Postings: 211

Registriert seit 10.08.2015

11.08.2015 - 10:46 Uhr
die gitarren klingen nicht mehr nach heavy metal und der gesang nicht mehr so nach hardcoreshouter. der sound tendiert noch stärker richtung noiserock. alles ist fieser, kaputter, verzerrter, fetter. ich begrüße diese entwicklung!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.08.2015 - 10:49 Uhr
Mir fehlt ein wenig das sludige, das tiefere... mir ist das alles etwas zu hell und plärrig irgendwie.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.05.2020 - 19:12 Uhr
Mag die "Entrench" immer noch am meisten. Die letzte "Loved" rummst aber auch gut.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

11.05.2020 - 19:23 Uhr
Ich kenn nur das Debut, das ich immer mochte. Umso seltsamer, dass ich nicht einen der Nachfolger gehört hab.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.05.2020 - 19:35 Uhr
Ist "Mongrel" das Debut?

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

11.05.2020 - 19:40 Uhr
Japp. Hab die damals fast zeitgleich zu Mastodon entdeckt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

15.05.2020 - 18:37 Uhr
Gib dir mal "Entrench". Ballert wie blöd. Und ich hör mir mal das Debut an.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

15.05.2020 - 18:44 Uhr
Schonmal geile Gäste am Start mit den Sängern der verblichenen Botch und Kiss it Goodbye :D

Joa, der Opener knallt schon ganz gut. Wenn bei 'ner Platte aus dem Bereich Matt Bayles seine Finger als Produzent im Spiel hatte, ist das schonmal immer ein Pluspunkt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

15.05.2020 - 20:37 Uhr
Yeah, das Debut macht auch Spass. Hach, diese Art von Noise-Irgendwas ist genau was für mich.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

15.05.2020 - 21:03 Uhr
Ich hab dabei gleich mal noch 'ne andere Band entdeckt, in der Gitarrist und Schlagzeuger aktiv waren. Hide your Daughters. Album und EP gibt's bei bandcamp geschenkt.
“Tomando Aqua Sucia“ z.B. fand ich direkt sehr spaßig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

15.05.2020 - 21:12 Uhr
Ah cool, danke. Wird gehört.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

15.05.2020 - 21:13 Uhr
Vielleicht kann ich dir ja auch Great Falls verkaufen. Mit denen bin ich hier bisher auf taube Ohren gestoßen. Einfach mal einen kurzen Brecher wie “God Arms the Patriot“ oder “Bruxism“ antesten.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

10.01.2021 - 18:13 Uhr
Keelhaul schlagen in eine ähnlich bollernd krachige Kerbe.
Hach, ich mag Gitarrenlärm unterstützt von ordentlich durchdrehenden Schlagzeugern.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.01.2021 - 15:33 Uhr
Oh ja, das klingt auch gut. Danke.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

11.01.2021 - 15:42 Uhr
Yeah. Riffs for president.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

11.01.2021 - 15:43 Uhr
Meine Stimme wäre sicher :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

12.01.2021 - 14:08 Uhr
Geile Band. Höre mich in immer mehr ihrer Alben rein.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

12.01.2021 - 15:21 Uhr
Hast du denn auch mal
die empfohlenen Great Falls getestet? Sind vielleicht zum Teil etwas heavier/schleppender aber ähnlich dampframmig wie ich finde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

12.01.2021 - 15:32 Uhr
Laut Last.FM hab ich die immer mal gehört. Was empfiehlst du an Alben?

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

12.01.2021 - 15:45 Uhr
Meine Liebste ist "Accidents Grotesque" dicht gefolgt von "A Sense of Rest".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

12.01.2021 - 15:55 Uhr
Zufällig hab ich mir genau diese beiden gespeichert. Ich höre rein. Bin aber grad ncoh beim fünften KEN Mode-Album am Stück. :D

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

12.01.2021 - 16:25 Uhr
Klar, nur keinen Stress aufkommen lassen. ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2021 - 13:49 Uhr
Die "Keelhauler II" ist auch sehr geil. Danke.

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

19.01.2021 - 13:56 Uhr
Klar doch, Krach verteile ich immer gern.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2021 - 16:36 Uhr
Hab langsam alle Alben mal durch. Die "Entrench" bleibt einfach die geilste. Das brettert so dermaßen durch...

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

25.01.2021 - 17:40 Uhr
Dann räume ich der oberste Priorität auf meiner ein ;)

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

05.03.2021 - 14:20 Uhr
Heute bei Bandcamp mal "Entrench" und "Loved" mitgenommen.
"No; I'm in control" von der ersteren läuft gerade.
Wie geil der Bass durch den Song pflügt, muss ich bissl grinsen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

05.03.2021 - 14:28 Uhr
Cool. Das sind wohl meine zwei liebsten. Krieg ich auch gleich wieder Bock. Wie geil auch das Cover von "Loved" ist. :D

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

05.03.2021 - 14:35 Uhr
Ja, genau des Covers wegen musste die auch mit :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25295

Registriert seit 07.06.2013

16.03.2021 - 16:28 Uhr
Die Band rettet mir diese Tage oft die "sanity". :D Entdecke grad die "Venerable" für mich. Könnte nach "Entrench" meine liebste werden...

Mayakhedive

Postings: 2234

Registriert seit 16.08.2017

16.03.2021 - 16:45 Uhr
Die wäre dann auch die nächste auf meiner Liste.
Heute komm ich aber gerade nur schwer von der Band der tausend Namen los :D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: