Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Better call Saul

User Beitrag

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

25.08.2022 - 11:59 Uhr
Nein, in den USA sind die unverhältnismäßig hoch. Davon abgesehen, dass Gefängnisse als ganzes abgeschafft gehören, bringen niemandem was und kosten nur Geld.

Hat Saul denn jemanden umgebracht? Und war das Mord oder Totschlag? Glaub die 14 Jahre hätte er mit einem guten Anwalt (höhö) rausholen können.

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

25.08.2022 - 13:11 Uhr
Und die Alternativen zu Gefängnissen sind ...?

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

25.08.2022 - 13:29 Uhr
Gefängnisse abschaffen ist Quatsch.

Saul hat niemanden umgebracht aber die schiere Masse an Vergehen würde wahrscheinlich zur (zeitlichen) Höchststrafe führen.

jayfkay

Postings: 897

Registriert seit 26.06.2013

26.08.2022 - 14:49 Uhr
@Luc
" Inwieweit war denn Gene Takovic' Leben anders als Gefängnis? "

Nach den 7 Jahren hätte er frei leben und zum Beispiel wie Kim pro bono arbeiten können.
Besser als im Knast zu sterben für einen kurzen Moment der "Befreiung".

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

26.08.2022 - 15:51 Uhr
jafkay,
das beantwortet aber meine Frage nicht im Geringsten.
Ich empfand sein Leben als Gene Takavic so eingeengt und monoton, dass es auch eine Art Gefängnis war.
Aus dem konnte er nur durch erneute Kriminalität ausbrechen.
Müßig zu diskutieren, ob das in Zukunft auch so ist.
Klar er hätte die 7 Jahre nehmen und Saul bleiben können.
Oder er nimmt sie eben nicht, lässt Kim dadurch vom Haken und ist wieder Jimmy McGill.

Und, nein, er hätte nicht pro bono arbeiten können (da mit Sicherheit keine Lizenz mehr).
Außerdem: warum sollte er? Weil er gegenüber Kim selbstlos ist, soll er plötzlich selbstlos gegenüber der Gesellschaft sein?

jayfkay

Postings: 897

Registriert seit 26.06.2013

26.08.2022 - 22:40 Uhr
Wenn er seine Zeit abgesessen hat, ist er Jimmy und nicht Eugene, von daher erübrigt sich deine Frage.
Er ist mit Würde abgegangen und es war ein klasse Moment, ihn endlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen zu hören.
Ich mein, selbst für mich als Zuschauer war das eine riesige Erleichterung und irgendwie auch dringend überfällig.
Trotzdem schweift halt der Gedanke, dass realistisch gesehen die Aussicht auf Tot im Knast einen von der Aktion abhalten würde.

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2022 - 14:22 Uhr
Ich bin ja nicht leicht gerührt, aber das alternative Ende ist mir beinahe noch näher gegangen als das letztendlich ausgestrahlte:

https://www.youtube.com/watch?v=uUQlfCS0Etw

Brillant.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

01.09.2022 - 14:47 Uhr
Ja, absolut bewegend.... wäre ein deutlich besseres Ende gewesen...

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

01.09.2022 - 15:30 Uhr
" ...empfand sein Leben als Gene Takavic so eingeengt und monoton, dass es auch eine Art Gefängnis war. Aus dem konnte er nur durch erneute Kriminalität ausbrechen"...

Das ist in erster Näherung der Normallebenszustand, auch wenn kaum einer Gene heißt.
Na und wenn das alle so machen mit dem Ausbrechen, na holla ... die meisten erbrechen zumindest.

Außerdem kann man ja auch als Tierpfleger im Zoo arbeiten dann (pro Bonobo).

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

25.09.2022 - 21:04 Uhr
Die neue Serie von Gilligan wird von Apple TV+ finanziert und es sind 2 Staffeln bestellt.
In der Hauptrolle Rhea Seehorn!

“After 15 years, I figured it was time to take a break from writing antiheroes… and who’s more heroic than the brilliant Rhea Seehorn?"


Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

25.09.2022 - 21:06 Uhr
Nice

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

30.09.2022 - 22:02 Uhr
Das ZDF zeigt zur Zeit im Hauptprogramm die 5. Staffel jede Sonntagnacht auf Montagmorgen gegen 2:20 eine Folge.

Warum bewerben sie nicht ihre Rechte und zeigen die Serie zu akzeptabler und angebrachter Zeit?...oder haben sie nur die Rechte für nächtliche Ausstrahlung?
Man weiß es nicht.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

30.09.2022 - 22:08 Uhr
Gibt's das dann in der Mediathek? Dann wär das schon super, linear guckt das so oder so niemand.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

30.09.2022 - 22:10 Uhr
Nein, da leider nicht.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

30.09.2022 - 22:12 Uhr
...wenn dem so wäre, hätte ich die schräge Sendezeit hier nicht erwähnt.

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

01.10.2022 - 00:39 Uhr
Wer Better Call Saul auf ZDF um die Zeit (Montagmorgen und auf Deutsch... Dafuq) schaut - tja - also mehr kann man kaum die Kontrolle über sein Leben verlieren.
Da hat sich der Einkauf bzw. der Zwangsbeitrag wieder völlig gelohnt.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2022 - 10:45 Uhr
Ja... Gäbe es nun nur Mittel für Leute, die Synchronisationen mögen oder des Englischen nicht mächtig sind, die Serie nachts mitzuschneiden oder gar mitschneiden zu lassen... Schade, dass es so was nicht gibt in dieser von "Öffis" zwangskontrollierten Welt...

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

01.10.2022 - 10:57 Uhr
Irgendwann hat mich die Serie verloren. Und das lag eher an den langen Pausen zwischen den Staffeln, und dass das vorher gezeigte zwar gut gemacht, aber doch nicht spannend genug war, um mich zum wieder einschalten zu bewegen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

01.10.2022 - 11:45 Uhr
Ich hab das jetzt innerhalb von zweidrei Monaten komplett durchgeschaut und werde heute Abend bei 6.13 landen. Bin doch ziemlich gespannt, wie gut sie das gigantische Teil nun einparken, mache mir aber keinerlei Sorgen darüber, dass es irgendwie misslingen könnte.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

10.06.2023 - 22:41 Uhr
https://www.cracked.com/article_38146_here-are-the-billboards-that-prove-every-city-in-america-has-a-saul-goodman.html

Seite: « 1 ... 14 15 16 17
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim