Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Snooker

User Beitrag

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

11.03.2021 - 13:05 Uhr
zwei frauen ab kommender saison erstmalig auf der profitour mit dabei:

https://www.eurosport.de/snooker/evans-und-ng-erhalten-plaetze-auf-snooker-maintour-kritik-an-regelung_sto8169250/story.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2021 - 12:45 Uhr
respekt, higgins hat in 6 monaten über 22 kilo abgenommen :-O

macht ihn direkt paar jahre jünger ;-)

flow79

Postings: 383

Registriert seit 09.09.2020

09.11.2021 - 19:38 Uhr
Habe die Szene seit einigen Jahren aus den Augen verloren, aber mein Traum ist immer noch, einmal in Sheffield im Publikum dabei zu sein, am besten in der Nähe von diesem legendären gentleman mit der australischen Kravatte.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2022 - 07:55 Uhr
DAS ist sport:

https://twitter.com/Eurosport_UK/status/1481758621700608005?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1481758621700608005%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.eurosport.co.uk%2Fsnooker%2Fthe-masters%2F2021-2022%2Fmark-williams-beats-john-higgins-in-thrilling-final-frame-decider-to-set-up-semi-final-clash-with-ne_sto8709283%2Fstory.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

01.03.2022 - 11:47 Uhr
sullivan somit vorgestern 6 seiner letzten 7 finals verloren :-(

https://www.eurosport.de/snooker/schlussel-zum-erfolg-fan-zhengyi-folgt-seinen-brudern_sto8822137/story.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

07.03.2022 - 14:05 Uhr
:-)

https://www.eurosport.de/snooker/welsh-open-1/2021-2022/snooker-rolf-kalb-blog-uber-einen-der-kein-lautsprecher-ist-und-die-neue-vielfalt-im-snooker_sto8832207/story.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.03.2022 - 11:36 Uhr
gute nachrichten, marco fu wird wieder spielen :-)

https://www.eurosport.com/snooker/world-championship/2020-2021/marco-fu-has-announced-he-is-to-return-for-the-world-championship-at-the-crucible-this-year_sto8832391/story.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

10.03.2022 - 15:06 Uhr
eben beim turkish masters runde 2:

ding junhui 5 - 3 kyren wilson

After 476 days (according to the Chinese commentator), Ding finally won the match against a top 16 player.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

04.04.2022 - 08:37 Uhr
https://www.eurosport.co.uk/snooker/world-championship/2021-2022/liang-wenbo-suspended-from-world-snooker-tour-by-wpbsa-after-pleading-guilty-to-assault-of-woman_sto8869158/story.shtml

kann mir mal einer genau sagen was das im deutschen bedeutet? bin des englischen nicht so mächtig ;-)

verstehe ich das richtig, dass er gewalt gegen eine frau angewandt hat und sofort auf unbestimmte zeit suspendiert ist von der snooker tour?

danke

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

04.04.2022 - 08:43 Uhr
sullivan freitag neuen rekord aufgestellt. erster spieler, der je 5 centuries in zwei aufeinanderfolgenden matches gespielt hat :-D

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2022 - 18:22 Uhr
Irre! 4:58Min

https://www.youtube.com/watch?v=GLO6OjNAg1g

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2022 - 18:23 Uhr
Sorry...1:09Min

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2022 - 11:04 Uhr
ja das war auch ganz nett ;-)

vlt. einer der besten frames ever war gegen higgins die tage:

https://www.eurosport.co.uk/snooker/world-championship/2021-2022/most-dramatic-frame-of-world-championship-ronnie-o-sullivan-with-extraordinary-clear-up-v-john-higgi_vid1671468/video.shtml

sullivan liegt 15:58 gegen higgins zurück. zunächst locht er weltmeisterlich die erste rote und schafft es dabei minimal schwarz zu berühren. dies ist notwendig um die erforderlichen punkte zu schaffen. schwarz der nächste hammerball. die letzte rote ebenso nicht leicht und anschließend stellung wieder auf schwarz zu erhalten, irre.und als sahnehäubchen die ultra schwere gelbe. um dann die respotted black zu erzwingen und auch zu holen. einfach nur atemberaubend der frame

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2022 - 11:08 Uhr
halbfinale trump-williams war schon irre.
trump hatte bereits 7:1 und 12:5 geführt. nach der 3. session stand es jedoch nur noch 13:11
williams gelang dann sogar der ausgleich bei 14;14 und 15:15. ist dann sogar in führung gegangen und lediglich einen frame benötigt zum sieg. williams hatte jedoch paar mal seine chancen nicht genutzt, sowohl im vorletzten frame und im decider. hinzu kam dass trump alleine im decider 2x doubles als fluke gelocht hat und auch ein paar andere glückstreffer. hätte es williams so sehr gegönnt. trump hatte sich da komplett durchgelucked.

hab dann auch zu meinem dad abends gemeint. hoffentlich überollt sullivan ihn dann im finale. im moment sieht es ja so aus :-D
12:5 für sullivan gegen trump :-D

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2022 - 11:14 Uhr
williams hatte bei der aufholjagd zwischenzeitlich 11 von 14 frames gewonnen gegen trump und dabei auch den rekord an centuries bei einer wm von hendry eingestellt. 16x

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2022 - 11:20 Uhr
aber selbst dieser rekord könnte heute wieder eingestellt oder gar gebrochen werden, sullivan steht bei 15 centuries momentan.

es steht für mich ausser frage dass ronnie weltmeister wird. er hat diesmal einen unglaublichen willen, das sieht man in seinen augen, die art wie er spielt (noch KEINE session verloren!), körpersprache und kampfgeist.
seine lochquote ist im gesamten turnier weltklasse. higgins im halbfinale ausgeschaltet und nun wahrscheinlich noch trump im finale. neben selby, seine beiden schwierigsten gegner und sogar angstgegner. schwerer geht es kaum. ausser er hätte noch selby oder eventuell robertson im viertelfinale gehabt ;-)

er gewinnt ja nicht nur die frames die so locker leicht ausehen mit hohen breaks. auch die kampfframes. erwzingt die respotted black oder foulpunkte. das zeichnet ihn diesmal zusätzlich aus. er zeigt seinem gegner, er hat NICHTS zu verschenken und gibt KEINEN frame so leicht auf.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

03.05.2022 - 09:17 Uhr
sullivan die 7 wm titel geschafft. 18:13

was macht dieser unmittelbar nach seinem letzten stoß, geht direkt zu trump und umarmt diesen über eine minute lang, während sich beide zureden. unfassbar emotionaler, schöner, großartiger moment. vlt. der beste in der sportgeschichte! zeigt für mich, dass es nichts über snooker gibt im sport, da kommt nichts ran. der respekt, dem erzrivalen gegenüber, großartige charaktere!

anschließend kommen sofort seine kinder und sullivan bricht in tränen aus. so emotional war ronnie noch nie! auch im eurosport studio, lässt er seinen gefühlen freien lauf.

wunderschön einfach wunderschön :-)

https://www.eurosport.de/snooker/snooker-wm/2021-2022/ronnie-o-sullivan-und-judd-trump-liegen-sich-in-den-armen-emotionaler-moment-nach-wm-finale_vid1672940/video.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

03.05.2022 - 09:29 Uhr
https://www.eurosport.de/snooker/snooker-wm/2021-2022/ronnie-o-sullivan-holt-rekord-titel-gegen-judd-trump-emotionen-pur-nach-finalsieg_sto8909433/story.shtml

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

03.05.2022 - 10:00 Uhr
Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Das war ein großer Sportmoment. Sehr aufrichtig und sympathisch. Spricht für den Ethos dieses Sports und insbesondere natürlich für die Personen Trump und O'Sullivan.

Trotzdem war das Finale rein objektiv fast ein bisschen langweilig, O'Sullivan war dieses Mal einfach mal wieder viel zu stark. Aber natürlich hochverdient und auch schön, dass er jetzt auch statistisch mit ganz vorne platziert ist.

Das war eine sehr schöne Weltmeisterschaft.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

03.05.2022 - 15:51 Uhr
Ich habe mir die Snooker-WM wie jedes Jahr fast komplett angesehen. Es ist immer wieder faszinierend, wie respektvoll die Spieler dort in aller Regel miteinander umgehen und ihre Leistungen gegenseitig anerkennen. Dabei geht es enorm fair zu: Mark Williams zeigt im Halbfinale ein von der Schiedsrichterin nicht wahrgenommenes eigenes Durchstoß-Foul an, und im Finale macht der gesnookerte Judd Trump den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass dieser vor der Wiederholung den Spielball fälschlicherweise in einer für Trump günstigeren Position aufgesetzt hat. Und oben darauf noch Ronnie, das Genie! Das waren 17 Tage Urlaub vor dem TV.

Heute Abend in der Fußball-Champions-League gibt es dann wieder steil abhebende Schwalben, sterbende Schwäne, in Rudeln auftretende Spieler mit weit aufgerissenen Mündern und Augen sowie Schiedsrichter, die trotz Video-Hilfe krasseste Fehlentscheidungen treffen. Ich denke, ich lasse die Kiste heute einfach mal aus.

WORD!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

03.05.2022 - 16:33 Uhr
Hab die WM auch wieder gerne verfolgt.Verfolge den Sport mit Unterbrechungen jetzt seit etwa 30 Jahren und er hat so ziemlich nichts an Faszination eingebüßt, was aber ua an charismatischen Spielertypen wie zB einem O'Sullivan liegt,der halt echt ein Typ ist.Selby seh ich auch gern,einen McGill eher weniger.

Man kann ansonsten dankbar sein für Rolf Kalb, der eine klasse Stimme hat und den Sport super präsentiert.
Fand aber die Eurosport Übertragung diesmal nicht immer glücklich. Diese Expertenrunde sollte man immer erst dann bringen wenn die Partien alle zu ende sind. Dann können die solange labern wie die wollen, aber nicht wenn da grad zwar ein Match beendet (Trump) wurde aber es grad bei dem noch laufenden (Higgins) spannend ist.

flow79

Postings: 383

Registriert seit 09.09.2020

05.05.2022 - 15:57 Uhr
freu mich für Ronnie, leider hab ich das Masters wieder mal komplett verpennt.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

09.09.2022 - 11:52 Uhr
und wieder einmal der SNOOKER der beispielhaft vorgeht, fair, logisch und herzlich. einzigartig. können sich ALLE anderen gierigen sportarten mal was von abschneiden

SO geht sport, respekt und anerkennung

https://www.eurosport.de/snooker/phantastische-nachricht-alle-snooker-profis-bekommen-20.000-pfund-garantiert_sto9133718/story.shtml

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

29.11.2022 - 09:20 Uhr
https://www.eurosport.de/snooker/scottish-open/2022-2023/ronnie-o-sullivan-spielt-century-in-214-sekunden-weltrekord-nach-prufung-nur-knapp-verpasst_sto9249313/story.shtml

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

29.11.2022 - 12:43 Uhr
Unfassbares Break.
Das Alter kann ihm nichts anhaben.
Manchmal spielt er immer noch wie ein unbekümmerter Teenager. Eine lebende Legende

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2023 - 15:05 Uhr
schon der hammer, robertson gelang in einem match zwei 146er, in frame 11 und 13. gabs noch nie in einem match.
und zum anderen gab es in der gesamten wm geschichte davor überhaupt erst 4 :-O!

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

17.04.2023 - 17:44 Uhr
Vafaei wird ne ganz harte Nuss für Ronnie in Runde 2. Enttäuscht hat mich gestern Carter, der sang- und klanglos ausgeschieden ist.
Mal sehen, wann es die erste Sensation gibt und wen es erwischt. Ich traue es z.B. McGill gegen Trump zu.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2023 - 20:11 Uhr
und recht hattest du mit judd trump :-D

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

19.04.2023 - 21:51 Uhr
Das Titelrennen sehe uch dieses Jahr so offen wie lange nicht. Es gibt auch ohne Trump ca. 10 Spieler, denen ich den Titel zutraue.
Sehe schon Ronnie und Selby vorne (gefolgt von Murphy, Allen, Williams, Higgins und K. Wilson), aber auch McGill, G. Wilson, Bingham oder Vafaei würden mich nicht komplett aus den Latschen kippen.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

20.04.2023 - 23:46 Uhr
Und zum Abschluss der ersten Runde ein tolles Spiel zwischen Murphy und Si, mit dem besseren Ende (im "Decider") für Si nachdem Murphys von 6:9 aus noch ausglich.

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

21.04.2023 - 00:17 Uhr
Wow die beiden haben es echt auf die Spitze getrieben. Riesen Kompliment. Nachdem er eine 9:6 Führung verspielt hat, gewinnt er den Decider gegen Murphy (!) durch einen brillanten Snooker.
Und das alles bei seiner ersten WM. Ganz großes Tennis.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

22.04.2023 - 06:33 Uhr
Klingt toll und überraschend. Habe bisher noch nix sehen können. Habe aber nächste Woche Urlaub. Hoffe meine tv Verbindung läuft dann ...

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

22.04.2023 - 18:26 Uhr
O'Sullivan 13:2 Vafaei
Wow, das ist schon übel.
Nicht nur, dasa die dritte Session entfällt, nicht mal due zweite Session wurde voll ausgeschöpft. Das ist die Höchststrafe.
Rolf Kalb beschrieb es sehr treffend: Wenn das ein Boxkampf wäre, hätte man ihn löngat abgebrochen und mit technischen KO gewertet.
Schöne Szenen aber nach dem Match. Nachdem es zwischen den beiden im Vorfeld ordentlich Trash Talk gab, hat Vafaei sofort lächelnd gratuliert und die beiden haben Arm in Arm den Tisch verlassen. Das ist Sport!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2023 - 17:32 Uhr
Unfassbar, Sullivan hat gestern Abend nach der 2. Session 10:6 gegen Brecel geführt. Und in der 3. Heute Nachmittag verliert er 7 Frames in Folge und somit das Match im viertelfinale :-O!
Unglaublich, hätte ich ne Millionen gewettet das Ronnie das Ding wuppt. Aber das war wirklich wie ein Schlag in die magengrube. Eine der heftigsten für mich seit Jahren und größten Überraschungen EVER!
Hab Ronnie schon im Finale gesehen. Der kommende Gegner im Halbfinale wäre relativ easy, wobei wie man sieht ist nix easy....

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

26.04.2023 - 17:44 Uhr
Das war die schmerzhafteste Niederlage seit Jahren. Ronnie wirkte wie ein Fremdkörper am Tisch. Das war wirklich schlimm mit anzusehen und ich habe mitgelitten und werde das die nächsten Tage erstmal verdauen müssen.
Kompliment natürlich an Brecel, das war richtig stark.
Ich denke nun machen es Allen oder Selby.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

26.04.2023 - 18:17 Uhr
Ich hab Brecel gestern Abend das erste Mal gesehen und fand ihn da ganz schwach.
So schnell kann sich das ändern.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

29.04.2023 - 16:42 Uhr
Schon wieder so ein irres match. Brecel lag gegen den 20 jährigen Chinesen Si mit 5:14 zurück. Übrigens der jüngste Spieler seit Sullivan bei einer Wm seit 1996 im halbfinale. Si ist übrigens in der Rangliste nur auf Platz 80!
Und nun steht es mittlerweile 13:14! Brecel Hat somit 8 Frames in Folge gewonnen.
Unglaublich !

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

29.04.2023 - 18:39 Uhr
Und bumm, hat der Brecel 11 Frames in Folge gewonnen - rekord - und kurz danach auch das Match 17:15
Größtes Comeback bei einer Wm EVER!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

29.04.2023 - 18:46 Uhr
Jo, war echt ein beeindruckender Lauf. Selby und Allen sind gewarnt,sich selbst bei einem 14:2 oder so nicht sicher fühlen zu können,nach 7 gegen Ronnie und 11 gegen Si müsste Brecel im Finale ja 15 Frames am Stück holen :)

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

29.04.2023 - 19:00 Uhr
Da fuck ich ihn (Bredel) mir zum zweiten Mal an, und was macht er?
Versemmelt den Break zum Sieg.
Oh-oh, dachte ich, aber was er dann machte: Hut ab.
Aber auch vor Si.
Toll: neue, aufregende Spieler

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

29.04.2023 - 19:02 Uhr
guck
Ich hab ein ernstes Wort mit meiner Autokorrektur geführt.
(wahrscheinlich hat sie aber mir hintenrum den Stinkefinger gezeigt)

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

30.04.2023 - 15:04 Uhr
Was macht denn der Brecel da im Finale?
Will der nicht gewinnen, oder warum geht der mit 3:0 in Front?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

30.04.2023 - 15:28 Uhr
Selby wird sich zurückgrinden, so wie immer. Man kann gegen Selby gewinnen, aber man gewinnt nie haushoch gegen ihn.

Brecel hätte den Titel sicher mal verdient, er hat sich über Jahre immens gesteigert. Galt ja lange als typisches Wunderkind, das am Ende nichts von Wert erreicht.

So wie Selby bisher gespielt hat, könnte das morgen ein langer Abend werden.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

30.04.2023 - 16:33 Uhr
Was mich mal interessieren würde was DHL für seine Werbung bei Eurosport bezahlt hat. Da kommt ja in fast JEDER Pause eine, also nach jedem frame!
Leider sehr nervig irgendwann mit dem Coldplay song yellow...

salco

Postings: 3

Registriert seit 12.06.2021

01.05.2023 - 12:22 Uhr
Selby haut mal eben das erste Maximum Break in einem WM-Finale raus. Brecel ist ein hervorragender Potter, aber insgesamt finde ich sein Spiel zu eindimensional, glaube nicht dass er sich gegen Selby durchsetzt. Aber es ist gut dass diese WM/Saison doch ein paar neue Namen gezeigt haben.

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

01.05.2023 - 13:55 Uhr
Tag 1 des Finals leider komplett verpasst. Aber auch ohne es zu sehen, würde es mich extrem überraschen, wenn sich Selby das nehmen lässt. Brecel ist wirklich ein hervorragender Potter und er kann auch Selby richtig wehtun. Aber über 4 Sessions sehe ich das nicht. Es wäre aber eine riesen Leistung und dann hat sich Brecel diesen Titel natürlich auch absolut verdient.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

01.05.2023 - 14:25 Uhr
Bisher ist Selby (seit Frame 2) aber immer im Rückstand.
Und auch jetzt gerade hat er im 18. Frame bei 24:0 wieder an Brecel abgeben müssen, der sein erstes Century im Finale schafft.
10:8 für Brecel
Lustig übrigens, dass Selby nach seinem Maximum Break gestern Abend (dem ersten in einem Endspiel im Crucible überhaupt!) nicht nur von Brecel, sondern auch vom Schiedsrichter umarmt wurde;)

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

01.05.2023 - 14:38 Uhr
Und was Brecel da an langen Bällen einlocht: à la bonne heure!

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

01.05.2023 - 15:00 Uhr
Das mit dem eindimensionalen Spiel hat er wohl gehört :)
Unglaubliche Bälle und mittlerweile 12:8.

salco

Postings: 3

Registriert seit 12.06.2021

01.05.2023 - 15:59 Uhr
Da werde ich wohl gleich in meiner Einschätzung Lügen gestraft 😁
Kann es leider nicht sehen, hoffe Luca lässt noch ein paar Frames für heute Abend übrig

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim