Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bonfire - Glorious

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.02.2015 - 22:33 Uhr


BONFIRE kehren in neuer Konstellation und mit brandneuem Album zurück!

Das Ingolstädter Hardrock-Urgestein veröffentlicht am 08. Mai 2015 sein neues Studioalbum mit dem Titel "Glorious" über das bandeigene Label Borila Rekords (Vertrieb über H'art).

Vor Kurzem gab die Band um Gitarrist Hans Ziller die Trennung von Sänger Claus Lessmann bekannt. Nach fast 30 Jahren gemeinsamer Schaffenszeit, entschlossen sich beide Gründungsmitglieder getrennte Wege zu gehen. Gitarrist Hans Ziller wird BONFIRE treu bleiben und ist bestrebt, mit frischem Lineup und neuen Songs noch einmal voll durchzustarten.

Zum Split von seinem langjährigen Freund und Bandkollegen Claus Lessmann hat Hans Folgendes zu sagen: "Jede Ehe kennt Krisen. Bonfire sahen sich über die Jahre hinweg mit einigen Hindernissen konfrontiert, haben diese aber immer gemeistert. Ich bin Claus Lessmann sehr dankbar für viele gute Jahre. Zuletzt hatten wir uns aber einfach nichts mehr zu sagen. Ich möchte mein Lebenswerk jedoch nicht sterben lassen, sondern stelle mich der Herausforderung die Band in komplett neuer Konstellation weiter auszubauen! Wir werden härter denn je rocken!"

Als neuen Sänger für BONFIRE konnte er ex-Accept Stimme David Reece gewinnen, nachdem dieser schon Zillers Soloprojekt EZ Livin erfolgreich als Frontmann anführte.

BONFIRE veröffentlichten seit ihrer Gründung 1986 12 Studiowerke, diverse Live-Alben, Compilations und EPs. Das zweite Album "Fire Works" (1988) wurde seinerzeit mit über 250.000 verkauften Tonträgern mit Gold ausgezeichnet und ebnete der Band den Weg für eine erfolgreiche Zukunft.

Der aktuelle Longplayer "Glorious" ist in einem Mailänder Studio entstanden und beinhaltet 12 neue Songs sowie Neuaufnahmen der beiden größten Bonfire Rockhits "Sweet Obsession" und "American night". Neben der CD-Version wird es das Album ab 08. Mai auch in limitierter Vinyl-Edition und als Digipack CD zu kaufen geben.

Mit dem neuen Lineup bestehend aus David Reece (Gesang), Hans Ziller (Gitarre/Background Gesang), Frank Pané (Gitarre/Background Gesang), Ronnie Parkes (Bass/Background Gesang) und Harry Reischmann (Schlagzeug), wird die Band ab Mai 2015 auf ausgedehnte Europa Tournee gehen. Dabei macht sie in folgenden deutschen Städten Halt:

EUROPEAN GLORIOUS-TOUR 2015

06.05. GER - Burglengenfeld / VAZ –Pfarrhaus
07.05 GER - Speyer / Halle 101
08.05. GER - Nürnberg / Cult
09.05. GER - Reutlingen / Eishalle
12.05. GER – Bamberg - Club
13.05. GER – Dinslaken - Zentralwerkstatt
15.05. GER - Ingolstadt / Eventhalle
16.05. GER - Memmingen / Kaminwerk
31.07. GER - Günzburg Open Air
23.10. GER - Flensburg / ROXY
24.10. GER - Lübeck / Hafenschuppen 6
30.10. GER - Peine-Gadenstedt / Black Hand Inn
13.11. GER - Siegburg / Kubana Live Club
14.11. GER - Geiselwind / Strohofer-Arena
21.11. GER - Löffingen-Unadingen / Bürgerhalle
12.12. GER - Bochum / Matrix

Weitere Infos:
www.bonfire.de
https://www.facebook.com/BONFIREofficial
https://www.facebook.com/hans.ziller
https://www.facebook.com/pages/Bonfire-Fanclub-Worldwide/401637406664574
https://www.youtube.com/user/Bonfireofficial
https://twitter.com/BonfireOfficial

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

09.02.2015 - 23:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=yp18-2B3Ef4

Immer wieder gut! :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim