Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sumac - The deal

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

04.02.2015 - 23:32 Uhr

Ganz frisch rezensiert!

Meinungen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26485

Registriert seit 07.06.2013

05.02.2015 - 10:36 Uhr
Oh, das klingt gut.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

05.02.2015 - 14:31 Uhr
Das dachte ich mir auch beim Lesen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

05.02.2015 - 14:37 Uhr
Das hardcore-ige Gegenstück zu Palms?
Die sind damals ja trotz ebenfalls Starbesetzung recht untergegangen.

fitzkrawallo

Postings: 1221

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2015 - 14:38 Uhr
Was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass der Isis-Thread gekapert wurde.

Da gab's jedenfalls schon Links zu

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26485

Registriert seit 07.06.2013

05.02.2015 - 14:39 Uhr
Naja die Palms fand ich auch nicht so prickelnd.

fitzkrawallo

Postings: 1221

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2015 - 14:40 Uhr
...und Thorn in the Lion's Paw.

Der erste Link führt zu "Blight's End Angel". Hatte die seltsame "Keine 2 Links in einem Absatz"-Regel vergessen.

fitzkrawallo

Postings: 1221

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2015 - 14:43 Uhr
Nach Hören dieser zwei Songs bin ich recht zuversichtlich, dass das deutlich besser als Palms wird. Die waren ja nur eine weitere Bestätigung für die Regel, dass diese Superbands die Erwartungen nie auch nur im Ansatz erfüllen.
Fiep()
05.02.2015 - 15:24 Uhr
Noch nicht rein gehört, aber genug von Turners Nebenprojekten gehört,
und mir mit der Palms auch ein bild gemacht wie es bei den anderen aussieht.

Isis hat die Kreativität wohl aus dem aufeinanderprallen seiner brachialen und rauen art mit dem musikalischen und sanfteren Spielweisen der anderen 2 gezogen, geleitet durch Harris tolles drumming.

Fehlt da auch nur einer passt es einfach nicht so gut.

Seins blieb trotzdem von allen der interessanteste , hauptsächlich weil "Ape of God" von Old man gloom um einiges besser ist als die Palms
.

Wie sehr ist die heir da einzuordnen?
Aaron Turner
06.02.2015 - 10:58 Uhr
*verzweifelt weitermach*


(PS: "Supergroups" waren schon immer scheiße. Gesetz.)
Fiep()
06.02.2015 - 11:54 Uhr
öhm...*hust*:
Fantômas , Cream, A Perfect Circle, um mal 3 zu erwähnen die mir gefielen.

Das die Bezeichnung an sich kompletter mist ist, steht mal außer frage, und ob man bei den hier beteiligten noch von supergroup reden kann... es ist eher ein großer Hydra head In*est der da seit Anfang der 00er passiert.


Ich glaube Turner hatte bei fast jedem projekt da mitgemischt, ob als mitglied oder fürs artwork. (Ok, war sein label, aber trotzdem)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26485

Registriert seit 07.06.2013

07.02.2015 - 20:21 Uhr
Bis das Ding hörbar ist, müssen wir den Thread immer mal pushen. Sonst vergessen wir es. :)

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

07.02.2015 - 21:12 Uhr
Ähem, was soll die Kritik an Palms? Fand das Album echt gut, Chino hat da auch gut reingepasst. Finde auch ganz gut, dass es nicht so ruppig wie Isis war.
Alles in allem natürlich nicht so stark wie Isis, aber schlecht geht für mich anders.
Sumac könnte fast ZU Isis-ähnlich sein, wenn man den Soundschnipseln nach urteilen mag. Da würde ich mir etwas mehr Weiterentwicklung wünschen, weil dieser Sound von Isis schon grandios bis zum letzten Detail ausgelotet wurde - vielleicht auch deswegen die Trennung?
Fiep()
09.02.2015 - 08:19 Uhr
Es ist kein "schlechtes" album. Nur eins ohne biss. und damit mein ich nicht dringend härte.
Aber es klingt wie x anderer postrock bands mit chinos 0-8-15 gesang drüber gelegt. (Ich mag den typen, aber der gesang klingt einfach nach "standard" für ihn und es wirkt nicht als ob er sich mühe gemacht hat hier was besonderes abzuliefern.)


Ob der sound bis zum letzten ausgelotet war ist so ne frage, bezweifel ich. das Isis damals aber an ihre grenzen kahmen hat man gemerkt (Way Through Woven Branches und The Pliable Foe, 2 ihrer fragwürdigsten stücke)

Hab eben erst gemerkt das das Album erst in einer Woche erscheint.
tja, das ist das ungünstige bei zu frühen reviews.
Fiep()
09.02.2015 - 17:17 Uhr
Endlich die beiden vorab songs gehört:

Liegt wohl zwischen Isis und Old Man Gloom,

Weniger Finesse als ersteres, und weniger rohe Ehrlichkeit und Rohheit als das zweite.

Definitiv nichts schlechtes, aber auch nichts neues. Bin aber gespannt aufs ganze Album.
absence.of.truth
13.02.2015 - 11:49 Uhr
Komplettes Album gibt es (zumindest im Moment noch) hier im Stream:

http://www.metalsucks.net/2015/02/11/exclusive-full-album-stream-sumac-deal/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26485

Registriert seit 07.06.2013

13.02.2015 - 12:46 Uhr
Oh yeah! Sobald ich zuhaus wieder Netz hab, werd ich mal reinhören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26485

Registriert seit 07.06.2013

12.07.2015 - 18:54 Uhr
Und?
Ich find es schon ziemlich gut, auch wenn ich wohl nie ein Riesenfan von Aarons "Stimme" werde.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.07.2015 - 21:36 Uhr
Bin ein Riesenfan von Isis, fand es aber beim Reinhören irgendwie nicht wirklich packend. Muss ich jetzt mal wieder versuchen.

fitzkrawallo

Postings: 1221

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2016 - 12:46 Uhr
Erster Teaser für das für Juni angekündigte Nachfolgealbum "What One Becomes" klingt schon mal dope. "The Deal" war 2015 sicher unter meinen meistgehörten Alben, in meinen Ohren das Beste, was Turner nach Isis gemacht hat.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: