Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lindemann - Skills in pills

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.02.2015 - 21:06 Uhr
Das gemeinsame Projekt von Rammstein-Sänger Till Lindemann und der schwedischen Metal-Legende Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) erscheint im Mai 2015 bei Warner Music.

Berlin, 02.02.2015
Till Lindemann ist der Frontmann einer der größten und international renommiertesten deutschen Rockbands: Rammstein. Peter Tägtgren ist der Kopf der legendären schwedischen Death Metal-Band Hypocrisy. Tägtgren machte sich außerdem einen Namen als Produzent und Engineer von unter anderem Dimmu Borgir, sowie Children of Bodom, um nur einige hochkarätige Bands zu nennen. Wenn diese beiden sich zusammen tun, um ein Album zu veröffentlichen, wird das weit über Genre-Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgen. Nicht umsonst ist das Album von Lindemann, so der Name des Projektes, eines der mit größter Spannung erwarteten Veröffentlichungen im Jahr 2015. Das Album erscheint im Mai bei Warner Music. Weitere Informationen in Kürze.


www.facebook.com/Lindemann
....öö
30.04.2015 - 13:25 Uhr
Vorfreude!

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

30.04.2015 - 13:29 Uhr
Interessanter: Lindermann. Armin Linders DJ-Set untermalt Ralf Möllers Gesang.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

30.04.2015 - 15:57 Uhr
Heißt "Skills in pills", erscheint am 19. Juni.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

28.05.2015 - 21:18 Uhr
http://skillsinpills.com/

Was für eine Sauerei.

dergelbedaumen

Postings: 28

Registriert seit 15.09.2014

29.05.2015 - 07:48 Uhr
Ich hab nach dem ersten Satz unterbrochen. Erstmal setzen lasen..
Pappl-heez
29.05.2015 - 09:51 Uhr
wird eins der jahres-highlights,klar.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 09:56 Uhr
So beschissen wie eh und je.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2015 - 10:19 Uhr
Aber hey, schon 132.000 Facebook-Fans. :D
boltzmann
29.05.2015 - 10:43 Uhr
hätte Lindemann vor 200 jahren gelebt, man würde heute seine lyricken im deutschunterricht lesen und analysiern uhnd verlage würden sich nach seinen texten die 10 finger lecken.. das raffen aber die heutigen bildzeitungsleser nicht mehr sondern hauen drauf auf einen der letzn deutschen lyricker.
Ramstein Air Base
29.05.2015 - 11:30 Uhr
Mehr als wie die Bildzeitung den Voyeurismus zu bedienen hat Lindemann nicht drauf.

BrockLanders

Postings: 117

Registriert seit 29.08.2013

29.05.2015 - 11:33 Uhr
Die alberne Version von Neubautens Sabrina:

https://www.youtube.com/watch?v=CnnGYaqjW-A
boltzmann
29.05.2015 - 11:34 Uhr
Lindemann geht da hin wo es wehttut und hält der gesellschaft den spiegle vor und schehrt sich nicht vor moralischen tabus. aber das rafft ja die bildzeitung eh nicht.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 12:06 Uhr
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten, indem man Kackmucke macht. Vielleicht hätte Helene Fischer dann auch lieber vor 200 Jahren gelebt?
Okkulti
29.05.2015 - 12:11 Uhr
Das Cover spricht primär den Altersbereich 12 bis 16 Jahre an.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 15:08 Uhr
So gut er auch als Texter sein mag: Musikalisch zu eindimensional...
tl
29.05.2015 - 17:03 Uhr
Du

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 19:41 Uhr
übelst,rammstein in englisch.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2015 - 14:32 Uhr
Früher gabs hier Threads zu Rammstein, die fast die 1000er-Marke sprengten. Wo bleibt die Resonanz?
tl
30.05.2015 - 17:50 Uhr
Du hast

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.05.2015 - 17:05 Uhr
Ein wenig Sympathie habe ich ja für Rammstein, weil sie ab und an für ein paar gute Songs zu haben sind und auch persönlich nicht auf den Kopf gefallen.

Aber das hier ist ja mal unbeschreiblich scheiße.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

31.05.2015 - 17:56 Uhr
Bin da voll bei Demon Cleaner: Ein, zwei Songs von Rammstein sind durchaus unterhaltsam, aber DASA gehört zum beschissensten, was ich in diesem Jahr gehört habe.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.05.2015 - 18:30 Uhr
Tracklist:

1. Skills In Pills
2. Ladyboy (!)
3. Fat (!)
4. Fish On
5. Children Of The Sun
6. Home Sweet Home
7. Cowboy
8. Golden Shower (!!!)
9. Yukon
10. Praise Abort
11. That's My Heart

manfredson

Postings: 432

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2015 - 19:17 Uhr
Musikalisch ist der Song im Prinzip Rammstein-Standardkost bis Unterdurchschnitt, textlich grauenvoll. Der Mann kann einfach weder englische Texte schreiben noch sie einigermaßen unpeinlich rüberbringen. Schade, weil ich Rammstein in ihren besten Momenten durchaus großartig finde, gerade "Liebe ist für alle da" hatte einiges zu bieten.
I like to not fuck
01.06.2015 - 00:22 Uhr
Rammstein haben sogar zwei relativ tolle Alben gemacht, nämlich Herzeleid und Sehnsucht. Das hier ist Bullshit.
Günni
01.06.2015 - 06:07 Uhr
rammstein sind mit jedes album bässer geworden und jetzt gibt den peak
mibi
01.06.2015 - 06:11 Uhr
Sehnsucht ist so grausam..sehnsucht
weiter weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben...
du riechst so gut..du riechst so gut ich geh dir hinterher...
wenn die turmuhr 2 mal schlägt..halleluja..falte die hände zum gebet...halleluja!
war auf RAMMSTEINKONZERT in BERLIN WUHLHEIDE am 26 !!!!!!!!!! ICH LIEBE TILL !!!!!!!!
Robert G. Blume
01.06.2015 - 22:26 Uhr
Alter. Ist das beschissen.

Kein Wunder, dass sich das Wort "Fremdschämen" gerade in der englischen Sprache etabliert.

Gibts nicht schon eine schöne Verschwörungstheorie dazu? Anders kann man sich das doch kaum erklären. So, dass Lindemann vom Kreml eingefädelt ist, um Deutschland in der ganzen Welt zu diskreditieren oder irgendwas in der Art?
Modal
01.06.2015 - 23:49 Uhr
Hallo zusammen. Nach dem ganzen Brei den ich hier in lyrischer Form ertragen musste, so fühl ich mich genötigt auch mal was zu schreiben.

Als angehender Deutschlehrer sind mir Songtexte in zwei Formen wichtig. Zum einen als Musikliebhaber, zum Anderen aber auch als rein lyrischen Wert. Und man muss rein faktisch sagen: Hinter fast allen Songtexten stecken mehr Botschaften als die "Hau druff, ich f*** alles Attitüde".

Der Mensch denkt eben das was er denken will. Wird das Phänomen Lindemann bzw. Rammstein für scheisse befunden, dann können sie machen sie wollen. Es wird für den Lindemann-Hater scheisse bleiben. Punkt.

Was euch Allen einfach fehlt ist neben den obligatorischen subjektiven Blickwinkel eine objektive Betrachtungsweise. Diese Fähigkeit, so bewiesen in Tests, haben Menschen mit einer höheren Intelligenz und einer gewissen Reife; Gepaart mit einer nicht unerheblichen toleranter Sichtweise. Der katholische Priester kann noch so intelligent sein. Seine Intolleranz wird nicht zulassen, ein Kondom als gutes Mittel zu sehen. Ihr versteht was ich meine, oder?

Die ganzen Bild-Zeitungskommentare will ich gar nicht mal näher erwähnen. Esst weiter euer Pausenbrot was eure (Haus)-Frau geschmiert hat und glaubt das, was 08/15 Medien euch glauben. Aber an alle Anderen, die sich zwar kritisch äußern, bei denen allerdings ersichtlich ist, sich mit dem Thema Lindemann und seiner Poesie befasst zu haben. Bleibt fair. Einige Kommentare fallen ausschließlich deshalb, um andere zu "polarisieren", auf die eigene Seite zu locken. Ihr findet Rammstein scheisse? GUT! Dann ist es eben eure subjektive Meinung! Steht zu Ihr, aber macht keine miese Stimmung. By the way: Durch diese Polemik entstehen Kriege... das mal am Rande.

Werdet erwachsen (wenn ihr es vom Alter her seid)! Danke.

Ach, jetzt habe ich ja meine subjektive Meinung vergessen: Rammstein und Lindemann ist Klasse. Das meine ich nicht nur, weil ich auf gitarrenlastige Musik stehe, sondern weil hinter ihrer Musik soooviel mehr steckt als der Großteil entdecken will (kann?). Wer sich Zeit nimmt für diese Art von Texte wird sehr verwundert sein. Klar ist, dass man auf die Musik stehen muss. Schließlich analysiere ich auch keine Scooter Texte, weil Brechreiz mich binnen Sekunden überallen würde... rein musikalisch... rein subjektiv.
@Modal
02.06.2015 - 00:45 Uhr
Willst du uns jetzt auf deine pseudo-schlaue Art weißmachen, dass du die besseren "Argumente" für deinen schlechten Musikgeschmack hast? Hat nicht geklappt, sorry. So schlau bist du nicht.
@Modul
02.06.2015 - 00:46 Uhr
"Durch die Polemik entstehen Kriege"... wie naiv bist du eigentlich? Waldorfschule?
@Modal
02.06.2015 - 00:50 Uhr
Als angehender Deutschlehrer solltest du vielleicht ein wenig an deiner Grammatik und deiner Rechtschreibung arbeiten - als angehender Troll an deinem Humor.
Modal
02.06.2015 - 07:40 Uhr
Ich informiere mich über das Tagesgeschehen in erster Linie bei InfokriegerTv,KenFM und RT Deutschland.In meiner Tasche habe ich immer ein Aluhütchen-survival kit und meinen Schülern versuche ich die wahrhft wichtigen Werte des Lebens,welche zunehmend bedroht sind,zu vermitteln.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.06.2015 - 12:26 Uhr
Als angehender Deutschlehrer registriere ich die grammatischen und argumentatorischen Verrenkungen des Kollegen mit Amüsement. Da hat jemand bei Erich Ribbeck studiert.

Zum Thema:
Das oben verlinkte Lied ("Praise abort") ist komplett daneben. Musikalisch auf dem Stand von "Reise Reise", textlich nahezu unerträglich. Auf Deutsch hat Herr Lindemann einige großartige Texte geschrieben, mit seinem Englisch komme ich aber immer noch nicht wirklich klar. Was damals bei "Stripped" im Zusammenhang mit dem Video und dem ganzen "Rammstein sind böse Deutsche"-Hype noch funktioniert hat, ist jetzt mindestens abgeschmackt.

Aber vielleicht wird das Album besser als die Vorabtracks.
Lindemän
02.06.2015 - 13:24 Uhr

[Intro]
I like to f.uck, but no French letter
Without a condom, the s.ex is better
But every time I get it in
A baby cries and sometimes twins

[Verse 1]
I have six kids and I don't like it
They eat too much and treat me like shit
They only wear Posh label c.lothes
I give them one hand, they bite off both
And all my friends, they have big cars
Big mansions, too, and smoke the fine cigars
They have deep pockets, I don't know why
I look at my purse and start to cry
Why?

[Chorus]
I hate my life, and I hate you
I hate my wife, and her boyfriend, too
I hate to hate, and I hate that
I hate my life so very bad
I hate my kids, never thought
That I'd praise abort
Praise abort

[Verse 2]
I like to f.uck, but no French letter
Cause without kids, life is so much better
So in the end, I got forced
To stay away from female intercourse

[Chorus]
I hate my life, and I hate you
I hate my wife, and her boyfriend, too
I hate to hate, and I hate that
I hate my life so very bad
I hate my kids, never thought
That I'd praise abort
Praise abort

[Break]
Say goodbye, say goodbye
We rise up, up to the sky
Say goodbye, we'll come back
Soon as pretty butterflies
Make you cry

[Chrous/Outro]
I hate my life, and I hate you
I hate my wife, and my boyfriend, too
I hate to hate, and I hate that
I hate myself so very bad
I hate my offspring, never thought
That I'd praise abort
I praise abort
Seriöser Literaturkritiker
02.06.2015 - 13:42 Uhr
"Wer sich Zeit nimmt für diese Art von Texte wird sehr verwundert sein. "

Hab mir Zeit genommen, bin sehr verwundert. Verwundert wie schlicht gestrickt man sein muss, um dermassen billig kalkulierte Provokation "Klasse" zu finden.
Respekt!
02.06.2015 - 13:51 Uhr
Solche echt evil Texte hätte ich in der 5. Klasse gern hinbekommen,als ich und ein Kumpel von mir im Unterricht eine Band gründeten und gleich mal mit entsprechenden Lyrics loslegten.
Respekt! pt2
02.06.2015 - 13:54 Uhr
...als 52 Jähriger solche Texte raushauen zu können.Das bringen nicht viele.
Tom Araya
02.06.2015 - 13:58 Uhr
Doch, ich.
Peter Steele (untot)
02.06.2015 - 14:01 Uhr
Und ich.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.06.2015 - 14:13 Uhr
Araya ist wirklich kein großartiger Texter, aber Zeilen wie

And all my friends, they have big cars
Big mansions, too, and smoke the fine cigars
They have deep pockets, I don't know why
I look at my purse and start to cry


wird man von him wohl kaum hören.
Steele besitzt Ironie und spielt ohnehin in einer ganz anderen Liga.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.06.2015 - 14:14 Uhr
Oder eher: besaß.
Wollt ihr die total objektive Beobachtung?
02.06.2015 - 14:15 Uhr
"Ihr findet Rammstein scheisse? GUT! Dann ist es eben eure subjektive Meinung! Steht zu Ihr, aber macht keine miese Stimmung."

Hihi, statt Rammstein könnte da auch Onkelz oder Freiwild stehen. Immer das gleiche Gefasel von euch "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufkleber-Typen, wie auf Knopfdruck abgesondert.
Modal
02.06.2015 - 14:28 Uhr
Wenn man sich auf die Band einlässt und seinen Indie und Punkethos mal außen vor lässt, dann kann man mit Rammstein eine Menge Spass haben.

Rammstein sind nach wie vor ein einmaliges Gesamtkunstwerk und live nach wie vor so ziemlich das umwerfendste was man im Rock-Bereich sehen kann.

Till Lindemann ist auch ein fast schon unterschätzter Lyriker. Wie die FAZ einst schrieb hat Lindemann mehr Sinn für die deutsche Sprache als das was jährlich beim Ingeborg-Bachmann Preis in Klagenfurt auftritt...

Bei der nächsten "Made in Germany" Tour bin ich wieder dabei und freue mich auf die feurige Ausstrahlung der Band auf der Bühne.

Rammstein mit den Onkelz und Freiwild gleichsetzen zu wollen zeugt von Ressentiments und antideutschem Denken. WIe ich oben schon schrieb, mal lieber damit anfangen selbst zu denken. Ihr habt einen Kopf, den ihr gebrauchen könnt.
Rammstein-Verächter
02.06.2015 - 15:06 Uhr
Ach, Ramstein waren vor 20 Jahren vielleicht mal ca. 5 min ganz witzig (das "Stripped"-Riefenstahl Video fand ich Ok, war ne durchaus gute Idee) dann war das Konzept durchschaut, seitdem ist doch Stagnation auf niedrigem Niveau angesagt.

Ausserdem haben die fast ihr ganzes musikalisches und künstlerisches Konzept bei Laibach geklaut. Erinnert sich heute auch kein Schwein mehr dran.
Modal
02.06.2015 - 15:39 Uhr
Rammstein sind eine der faszinierendsten Bands aller Zeiten, da sie so viel mehr sind als der erste Eindruck vortäuscht (Man muss sich nur mal die klischeebehafteten Indierezensionen hier durchlesen...)

Rammstein sind zum einen eine der umwerfendsten Livebands der Welt. Audiovisuell ist in Sachen Bombast und Überwältigung eigentlich kaum noch eine Steigerung möglich.

Rammstein sind erstklassige Performancekünstler. Ihre Videos und Bühnenshows gleiche eher moderner Oper als dem klassischen Authentizitätsanspruch der meisten Rockbands.

Zudem sind Till Lindemanns Texte meistens auch viel intelligenter als sie oberflächlich erscheinen. In einer poetischen, metaphernreichen Sprache haben sie zahlreiche gesellschaftliche und politische Themen auf ihre ureigene humrovolle, beinahe kabarretistische Art verarbeitet.

Rammstein haben einen großartigen Humor. Sie bezeichnen sich als politisch links und bringen dies in einem brutalen Stück Marschmusik (Links 2,3,4) zum Ausdruck...

Zu guter Letzt knallen die Songs einfach unwiderstehlich. All das führt. dem nachhaltigen Erfolg.
Robert G. Blume
02.06.2015 - 15:53 Uhr
Modal:

OK, du hast die Fanbrille mit den ganz dicken rosa Gläsern auf. Haben wir jetzt verstanden. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du diese Unterstufen-Lyrik von "Praise Abort" ernsthaft gut findest? Ganz zu schweigen von Tills Vortrag, der so unterirdisch gruselig schlecht ist, dass sich jeder Englischlehrer den Rohrstock herbeiwünscht? Klar, das wird schon irgendwie zur Masche dazugehören, schließlich fahren Rammstein mit dem "crazy bad Germans"-Konzept ja ganz gut. Was es aber nicht weniger schmerzvoll anzuhören macht.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.06.2015 - 16:03 Uhr
Hier trollt jemand auf mittlerem Niveau. Oder hat tatsächlich ne extrem gefärbte Brille auf.

Die Fanbrille zu tragen ist ja auch nicht verwerflich, problematisch wirds erst, wenn das Fandasein mit einem Anspruch auf die einzig wahre Erkenntnis gleichgesetzt wird.

Rammstein war früher schon super. Seit spätestens "Reise Reise" ist aber merklich die Luft raus. Und das ist nun auch schon über 10 Jahre her.
....
02.06.2015 - 16:06 Uhr
den Rohrstock herbeiwünscht

deine unterschwelligen gewaltfantasien solltest du mal behandeln lassen. dagegen ist rammstein ja wirklich nix.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2015 - 18:18 Uhr
Ich kann die ganzen Meinungen hier auch nicht verstehen. Rammstein waren nämlich auch früher schon scheiße³.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim