John Frusciante - Trickfinger

User Beitrag

nörtz

User und News-Scout

Postings: 5526

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2015 - 15:23 Uhr
http://www.laut.de/News/John-Frusciante-RHCP-Gitarrist-releast-Acid-House-Album-29-01-2015-11126

Damit setzt Frusciante fort, was 2007 mit seiner Abkehr von klassischer Funk-Rock-Musik begann: "Ich hatte das Interesse an traditionellem Songwriting verloren und wollte neue Methoden Musik zu kreieren entdecken. Ich habe mich mit Maschinen umgeben und rumprogrammiert, was ein faszinierender Prozess war, von Anfang bis Ende".

Den ersten Track gibts im Link.

Watchful_Eye

User

Postings: 1611

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2015 - 15:42 Uhr
Obwohl es zu dem Stilwechsel viel Kritik gab, fand ich sein letztes Album und so manch andere Tracks aus der Phase echt gut. Ich fand die Mischung aus Gitarren und Synths eigentlich sehr cool.

Das hier scheint jetzt völlig ohne Gitarren auszukommen, was ich im Anbetracht seines Talents in dem Bereich schon etwas schade finde. Der neue Track klingt auch solide, aber ich weiß noch nicht, ob ich das brauche.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: