Lower Dens - Escape From Evil

User Beitrag

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

30.01.2015 - 00:56 Uhr
Das erste Album hatte mir ganz gut gefallen. Auf dem zweiten wechselten sich spannende und langweilige Momente stetig ab. Gerade das Ende war aber viel zu langatmig geraten. Am 31.3 gibt's nun ein neues Album. Mal schauen, was das so wird.

Hier ist noch die Labelankündigung mit einem neuen Song.

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

12.03.2015 - 13:20 Uhr
Ondine

Gordon Fraser

Postings: 1397

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2015 - 15:53 Uhr
Ist auch schon komplett geleakt.

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

12.03.2015 - 17:53 Uhr
Ich weiß, wollte mich da aber noch etwas zurückhalten. Und? Schon gehört?

Gordon Fraser

Postings: 1397

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2015 - 18:42 Uhr
Nee, nur gesehen irgendwo. Mal schauen...
ingwer
12.03.2015 - 18:57 Uhr
Es ist seeeeeeeehr gut

Gordon Fraser

Postings: 1397

Registriert seit 14.06.2013

13.03.2015 - 09:35 Uhr
Erster Eindruck auch bei mir sehr positiv. Vor allem "To Die In L.A." und "Société Anonyme" haben mir auf Anhieb gefallen.

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

30.03.2015 - 03:50 Uhr
Mir gefällt es bisher auch ziemlich gut. Die Songs kommen mehr auf den Punkt als noch beim Vorgänger und auf ambientartige Zwischenstücke wurde zum Glück ganz verzichtet. So hat das ganze etwas mehr Zug.
Desare Nezitic (unangemeldet)
16.04.2015 - 20:35 Uhr
Erster Hördurchgang gefällt sehr :)

Das schwebende "Your Heart Still Beating" ist das offensichtliche Highlight.

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

17.04.2015 - 02:37 Uhr
Ja, Your Heart Still Beating ist ein eindeutiges Highlight. Allein der Start mit den Drums, die in eine ganz andere Richtung zu weisen scheinen, und dem dann plötzlichen Einsatz der Synths ist fantastisch. Das ganze Album hätte durchaus auch eine 8 verdient gehabt. Aber schön, dass es hier überhaupt noch Erwähnung findet.
Desare Nezitic (unangemeldet)
17.04.2015 - 09:37 Uhr
Ja, Your Heart Still Beating ist ein eindeutiges Highlight. Allein der Start mit den Drums, die in eine ganz andere Richtung zu weisen scheinen, und dem dann plötzlichen Einsatz der Synths ist fantastisch.

Oh ja, in dieser Eröffnungsminute ist sie zu finden, die Magie :)

Die 8 wird definitiv nicht zu vermeiden sein, geht nur noch um die Höhe dieser. Grund dafür ist, dass ich überhaupt keinen Song ausmachen kann, der ein wenig abfällt.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1984

Registriert seit 14.05.2013

17.04.2015 - 09:39 Uhr
Das ganze Album hätte durchaus auch eine 8 verdient gehabt. Aber schön, dass es hier überhaupt noch Erwähnung findet.

War auch eine Überlegung. Hab mich dann aber lieber für die starke 7 als für die schwache 8 entschieden. Dennoch für mich das bisher beste Album der Band.

saihttam

Postings: 1502

Registriert seit 15.06.2013

17.04.2015 - 13:23 Uhr
Für mich auch das beste Album der Band!
Mich würde ja auch mal Kevins Meinung interessieren. Der war ja schließlich vom Vorgänger sehr enttäuscht. Vielleicht wäre das ja wieder eher was für ihn.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1078

Registriert seit 15.06.2013

12.07.2015 - 10:15 Uhr
Ein Überbrett wie Brains ist zwar diesmal nicht dabei, aber insgesamt ist Escape From Evil ein richtig starkes Album, das das Potential besitzt, mit jedem Hördurchlauf zu wachsen.
Vermilion Smile
13.07.2015 - 20:42 Uhr
find'sie nach mehrmaligem Hören eher enttäuschend. :-(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: