Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


SpongeBob - Das SuperBob Album

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26758

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2015 - 11:59 Uhr
Hallo zusammen,

Der bekannteste Schwamm unserer Zeit rockt sich durch die Charts! Nachdem SpongeBob im letzten Jahr die TOP15 der Album-Charts erreichte und ihm für das „GELBE ALBUM“ ein GOLD-Award verliehen wurde, greift SpongeBob nun nach den Sternen:

Am 13. Februar 2015 erscheint SpongeBob nicht nur in 3D auf der großen Leinwand, sondern mit dem SUPERBOB ALBUM veröffentlicht der gelbe Schwamm auch sein fünftes Album mit gespongebobten Songs von Pharrell Williams, Calvin Harris, Andreas Gabalier, Jason Derulo Andreas Bourani und vielen mehr.

Hier ist das Video zu "Happy": https://www.youtube.com/watch?v=psn6fg7aA3w&feature=youtu.be

Der bekannteste Schwamm unserer Zeit rockt sich durch die Charts! Nachdem SpongeBob im letzten Jahr die TOP15 der Album-Charts erreichte und ihm für das „GELBE ALBUM“ ein GOLD-Award verliehen wurde, greift SpongeBob nun nach den Sternen:

Im Februar erscheint SpongeBob nicht nur in 3D auf der großen Leinwand, sondern mit dem SUPERBOB ALBUM veröffentlicht der gelbe Schwamm auch sein fünftes Album mit gespongebobten Songs von Pharrell Williams, Calvin Harris, Andreas Gabalier, Jason Derulo Andreas Bourani und vielen mehr.

„Schwammos“ Die Bobkritik

Der Februar 2015 ist für SpongeBob ein ganz besonderer Monat. Denn auch, wenn die letzten 187 Monate schon oft genug schwammtastische Ausmaße annahmen, so wird unser Schwamm den sonst winterlich tristen Februar in diesem Jahr mit dem Kino-Film und dem brandneuen Album in gelbe Fröhlichkeit einwickeln.

Los geht es diesmal nach einem kurzen Intro mit dem Titelsong in einer neuen XXL-Version. Da der Pirat verschwunden ist, nehmen SpongeBob und seine Freunde ihr Schicksal selbst in die Hand und kurzerhand singen SpongeBob, Mr.Krabs, Sandy und Patrick den Titelsong selbst.

Im Anschluss reihen sich Hit an Hit – natürlich wie immer in der ganz besonderen SpongeBob-Version. Seien es Pharell Williams, Jason Derulo oder Olly Murs - seien es Andreas Bourani, Mark Forster, Andreas Gabalier oder Helene Fischer. SpongeBob findet zu jedem Song seinen speziellen Text. Dabei sind „Ich bin Happy“, „Flüdelüdel“ und „Am Meeregrund“ sicher Singlekandidaten, aber auch „Ich find die Hose nicht“, „Patrick macht Pogo“ und das extra zur Kultfolge „Verkaufsgenies“ geschriebene „Schokolade“ wird Fanherzen höher schlagen lassen – genau wie Mr. Krabs Version „Bargeldlos“ auf die Melodie von Helene Fischers Überhit „Atelmlos“.

Das SUPERBOB ALBUM enthält aktuelle Popsongs und Klassiker der Musikgeschichte. Von Pop-Hits wie „Happy“ und „Wiggle Wiggle“ bis zu traditionals wie „The Wild Rover“ oder Johann Strauß‘ „Donauwalzer“. SpongeBob bringt uns mit seiner Stimme und einer Mischung aus Pop, Dance und Folk eine schwammose Fröhlichkeit, der man sich nicht entziehen kann.

„Das SUPERBOB ALBUM“ enthält 16 brandneue Songs im eidottergelben SpongeBob-Sound. Es ist ein herrlich fröhliches Album mit spongebob-typischem Wortwitz und immer wieder überraschenden Einwürfen für die ganze Familie. Alle Songs wurden „performed by SpongeBob“ alias dessen Synchronsprecher Santiago Ziesmer. Und neben dem Schwamm selbst, sind auch viele von SpongeBobs Freunden dabei, nämlich Patrick (Fritz Rott), Mr. Krabs (Jürgen Kluckert), Sandy (Cathlen Gawlich), Thaddäus (Eberhard Prüter) und natürlich Gary, Spongebobs Schnecke.

Produziert wurde das Album von den im RnB und HipHop verankerten BEATGEES, die dem Album den richtigen Groove verpassten und bereits für den erfolgreichen, Vorgänger verantwortlich zeichneten.

Das SUPERBOB Album erscheint am 13. Febuar als CD und Download, gemeinsam mit dem neuen Kinofilm, der am 19. Februar Deutschland-Premiere feiert.


Wir sehen uns im Laut.de-Jahrespoll!
Ähm
29.01.2015 - 13:29 Uhr
Ernsthaft? Sowas wird hier jetzt auch rezensiert?

Es wird immer lächerlicher hier!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26758

Registriert seit 08.01.2012

30.01.2015 - 01:10 Uhr
Hat doch keiner behauptet.

Mr Oh so

Postings: 3037

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2015 - 01:13 Uhr
Is doch super! Die Schlümpfe kann man mittlerweile ja nicht mehr hören...

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

30.01.2015 - 10:42 Uhr
@Mr Oh so:

Chapeau!
Kacki
30.01.2015 - 10:43 Uhr
ALs ob das hier nicht rezensiert wird

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim