Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Admiral Fallow - Tiny rewards

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

27.01.2015 - 18:36 Uhr
https://www.facebook.com/video.php?v=10152498861376736

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

28.01.2015 - 21:38 Uhr
Toll, ich freu mich!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2529

Registriert seit 14.06.2013

29.01.2015 - 13:15 Uhr
Da freue ich mich auch! :)
Hätte man aus den besten Songs der beiden Vorgänger ein Zwölf- oder 13-Song-Album gemacht, es wäre nahe an der Perfektion.

Hollowman

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2015 - 07:24 Uhr
Ja da stimme ich Eric zu 100% zu. Beide Vorgänger enthielten schon einige tolle Songs. Wenn sie das diesmal über die komplette Albumlänge hinbekommen, erwarte ich ein großes Highlight.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

31.01.2015 - 12:25 Uhr
Stimme ebenfalls zu. Bin gespannt, was da kommt!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

02.02.2015 - 23:04 Uhr
ADMIRAL FALLOW enthüllen neuen Song “Evangeline”

Die Schotten ADMIRAL FALLOW kündigen ihre Rückkehr mit dem Stück „Evangeline“ an. Das Lied stammt aus dem kommenden, dritten Album der Band, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Hier kannst Du „Evangeline“ jetzt schon anhören:
zum Video

Das bisher noch unbenannte Album reiht sich an den Erfolg des 2012 erschienen TREE BURSTS IN SNOW an. In diesem letzten Album legte die Band die Fesseln des Nu-Folks ab und wuchs zu einer organischeren Form, die das Traditionelle mit dem Elektronischen, Orchestralen und Indie verband. Im neuen Album wird dieser Trend fortgeführt. Während Luis Abbot (Hauptstimme und Gitarre) bisher die Führung übernahm, ist das Songwriting mittlerweile ein vollkommen gemeinschaftlicher Prozess, in dem die individuellen Fähigkeiten und Talente der einzelnen Bandmitglieder alle die gleiche Gewichtung erfahren.

„Evangeline“ fasst dies perfekt zusammen. „Viele Freunde mit denen wir erwachsen geworden sind, werden bodenständig und fangen an selbst Kinder zu bekommen. Dieser Song stellt sich vor, wie furchteinflößend und aufregend es gleichermaßen sein muss, sich eines Tages um ein kleines Leben zu kümmern. Die Grundlagen stammen aus einem Projekt in Zusammenarbeit mit dem Glasgow Film Festival letztes Jahr“, erklären ADMIRAL FALLOW.


Link: https://soundcloud.com/admiral-fallow/evangeline

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

03.02.2015 - 18:09 Uhr
Schöner Song, muss ich aber noch ein paar mal hören, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

26.05.2015 - 18:17 Uhr
"Tiny rewards", 7. August.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

28.05.2015 - 22:13 Uhr
ADMIRAL FALLOW im September auf Tour

Als bescheidene Glasgower Band zuckt ADMIRAL FALLOW vermutlich kollektiv zusammen, wenn sie mit Lob für ihr außergewöhnliches drittes Album „Tiny Rewards“ überschüttet werden. Die Beschreibungen ‚herzzerbrechend schön‘, ‚musikalisch kühn‘ und ‚lyrisch verzaubernd‘ würde das Quintett wohl eher ablehnen und die Platte als ein Dutzend Songs bezeichnen, die aus einem 18 Monate langem Experiment, etwas anderes zu probieren, hervorgegangen sind. Nach zwei Alben dachten die Schotten, dass es einige Aspekte ihres Sounds gab, die sie besser umschiffen sollten – akustische Gitarren zum Beispiel. Und so begann die Band, deren Musik früher als Indie-Folk oder Nu-Folk oder Folk-Rock kategorisiert wurde, ihren Weg zu den neuen Songs und nahm sich erstmals richtig Zeit, um Ideen auszutauschen und herumzuprobieren. Und so ist „Tiny Rewards“ ganz anders geworden als alles, was man von ADMIRAL FALLOW sonst kannte, aber nicht weniger bewegend, eigentümlich und wunderbar. Und wenn die Fünf im Herbst auf Tour gehen, bringen sie ohnehin ihre jahrelange Konzerterfahrung mit. Auch wenn ADMIRAL FALLOW sich eine längere Auszeit von der Bühne genommen haben, um konkreter und präziser am neuen Werk zu arbeiten, sind sie live immer noch mindestens genauso bezaubernd und bescheiden wie eh und je.



Präsentiert werden die Shows von kulturnews, taz., tape.tv und Soundkartell.

16.09.2015 Berlin - Magnet
17.09.2015 Hamburg - Molotow
21.09.2015 Köln - YUCA
22.09.2015 München - Kranhalle



Tickets gibt es ab sofort für 14 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter admiralfallow.com, facebook.com/AdmiralFallow, twitter.com/AdmiralFallow, instagram.com/admiral_fallow/ und youtube.com/user/AdmiralFallow.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 09:24 Uhr
Vielversprechende Rezension auf Drowned in Sound:

http://drownedinsound.com/releases/18814/reviews/4149016

"Holding the Strings" klingt übrigens auch ziemlich gut.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

30.05.2015 - 02:19 Uhr
Ist im Ausland schon erschienen?

Ich hatte mich eben schon gewundert, warum die ein Album mehr als zwei Monate vor VÖ rezensieren.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2015 - 16:37 Uhr
Ja, ist da schon draußen. Komisch, dass es da eine so große Kluft gibt, kommt ja aber manchmal vor.

Pivo

Postings: 883

Registriert seit 29.05.2017

02.09.2021 - 16:50 Uhr
Von den Schotten gibt es inzwischen zwei neue Songs zu hören. Ob ein neues Album kommt, ist noch nicht erkennbar.
Die neuen Songs ist unverkennbar Admiral Fallow und besonders "Sleepwalking" ist richtig gut geworden.

Krissi12

Postings: 9

Registriert seit 10.02.2021

02.09.2021 - 19:51 Uhr
Good news, beide Songs gefallen schon einmal. Dachte da kommt nichts mehr von denen nach der "Tiny Rewards"

Neues Album "The Idea of you" erscheint am 5. November.

Pivo

Postings: 883

Registriert seit 29.05.2017

02.09.2021 - 22:23 Uhr
Oh gut. Das hatte ich noch nicht mitbekommen. Schön....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: