Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Immergut-Festival 2015

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

23.01.2015 - 22:54 Uhr


Phantastisch soll es werden - Das Immergut Festival bestätigt erste Künstler

Nun schon zum sechzehnten Mal soll das Immergut Festival gefeiert werden, und gar festlich sind die Aussichten. Neustrelitz verwandelt sich wie gewohnt am letzten Maiwochenende zum Festplatz und hat hohe Gäste geladen: Erlend Øye, Element of Crime, Ωracles, Die Nerven und Missincat sind mit von der Partie. Bevor es aber musikalisch wird, lesen Gereon Klug und Maurice Summen die Geschichten der Hamburger Hanseplatte am Birkenhain. Karten für die Fete gibt es weiterhin im virtuellen Kartenladen auf der Immergut- Homepage, im Vereinsbüro und an unseren VVK-Stellen.

Neustrelitz, 19. Januar 2015 – Weihnachten ist vorbei, die Tannenbäume sind abgeschmückt und auch Silvester ist passé, die letzten Reste Konfetti sind weggefegt und die verbliebenen Sektkorken aufgelesen. Aus der Ferne meldet sich aber ein Ende der Ruhe an: Am letzten Maiwochenende kommt die Festgemeinde zusammen. Die Wagen werden wieder geschmückt, an Kooperationen getüffelt, Karten verschickt und Gäste geladen. So nun auch die ersten Künstler des Immergut Festivals 2015. Eigens aus seiner Wahlheimat Sizilien reist Erlend Øye an. Der große Mann mit der sanften Stimme und den unverkennbaren Brillen bringt sein 2014 erschienenes Album mit, lässt uns taktschwingen, schwelgen und nimmt uns mit auf eine Reise an ferne Orte. Auch altbekannte Freunde sind wieder mit dabei: Sven Regener kommt nach letztjähriger Lesung nun mit seiner Band Element of Crime und tischt festlich Lieblingsfarben und Tiere auf. Ωracles folgen ebenso unserem Ruf und schlagen ihr kleines, eigenes Festlager in Neustrelitz auf. Die Fünf spielen uns Lieder zum Tanzen und Mitwippen auf ihre so ganz eigene Art – verspielt und mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Professionelle Rockmusik seit 2010 machen Die Nerven. Nun kommen sie zum Immergut mit deutschsprachigen Texten und einem gewissen Hang zur Düsternis - eine Einladung zu wildem Tanz um den Maibaum. Mit Singer- Songwriterin Missincat wird es dann wieder besinnlicher. Eine außergewöhnliche Stimme und die phantastischen Arrangements von Gitarre, Cello, Vibraphon, Glockenspiel und Piano verzaubern sofort. Zur Feier des Tages bringt sie ihr im Februar erscheinendes Album Wirewalker mit. Zum Verschnaufen liest uns Gereon Klug von der Hanseplatte zusammen mit Maurice Summen vom Berliner Label Staatsakt ein paar seiner Rundschreiben vor. Wir werden unsere Blumenkränze richten und unsere Hosenträger ein letztes Mal festzurren bevor uns die zwei wandelnden Newsletter mit Witz und Charme um den Finger wickeln.

Das nahende Fest kündigt sich an. Neben den ersten spielenden Musikanten und Geschichtenerzählern am Birkenhain hat sich die neue Internetheimat aus dem Mantel der Geheimniskrämerei gewunden. In neuen Farben und Details finden sich unter www.immergutrocken.de neben allen Informationen zu Erlend & Co auch Wissenswertes zu den Neustrelitzer Badeseen, dem besten Weg zur Festivalfläche und warum Feste feiern eigentlich Wunder wirkt.

Der immergutrocken e.V. putzt die besten Tanzschuhe und schmeißt sich in sein festlichstes Gewand.
De groote Fierie steht all werrer an!

Ouroborous

Postings: 140

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 23:12 Uhr
Gleich 3 Treffer und Oracles klingen nach dem erstem Reinhören auch vielversprechend. Eine gute Grundlage! bin gespannt auf mehr.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

24.01.2015 - 11:48 Uhr
jap! finde das Line-Up jetzt auch schon besser als im letzten Jahr - sehr gut!
htappert
27.01.2015 - 14:16 Uhr
ach, letztes jahr war nun wirklich nicht das schlechteste auf der wiese. ich gebe zu, dass holofernes und bonaparte in der ankündigung sehr abschreckend waren, aber man konnte denen aus dem weg gehen und sich auf tolle bands konzentrieren. da gab es einige, für mich vor allem:
rah rah
real estate
wye oak
girls in hawaii
all the luck in the world

schauen wir mal, ob sie uns dieses jahr mit ausrutschern verschonen. bisher sieht es tatsächlich gut aus.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

13.02.2015 - 15:42 Uhr
Die zweite Runde ist auch wieder toll:

Battles
Ducktails
The/Das
Von Spar
Jonas Alaska


Über Battles freue ich mich besonders, dazu Ducktails (Real Estate waren im letzten Jahr auch in meinen Augen eines der Highlights) und The/Das, die mir letztes Jahr auf dem Melt! schon gut gefallen haben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim