Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Boysetsfire - Wrecking ball / KMPFSPRT - Ohne Dich

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2015 - 19:03 Uhr
BOYSETSFIRE und KMPFSPRT haben sich zusammengetan, um mit zwei unveröffentlichten Cover-Versionen eine Organisation zu unterstützen, die beiden Bands (und uns!) schwer am Herzen liegt: Sea Shepherd!

Beide Songs stehen ab sofort bei iTunes, Spotify, Deezer, Amazon und co zum Download/Stream bereit. Sämtliche Einnahmen aus diesen Quellen werden von uns gespendet.


BOYSETSFIRE / KMPFSPRT
Split
Uncle M
21 January 2015
MEDIA:

YOUTUBE (Package-Video mit jeweils ca 60 Sekunden Snippets der beiden Songs) : https://www.youtube.com/watch?v=oadh6lwn0lY

Die amerikanischen Post-Hardcore Vorreiter BOYSETSFIRE und die aus Köln stammenden KMPFSPRT haben sich zusammengetan, um eine Organisation zu unterstützen, die beiden Bands (und jedem hier bei Uncle M!) schwer am Herzen liegt: SEA SHEPHERD.

Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf dieser Single (sowie alle MP3 und Streaming Einnahmen) werden von Uncle M und den beteiligten Bands an Sea Shepherd gespendet und kommen direkt dem Schutz von Walen und der Bekämpfung von Walfang und illegaler Fischerei zugute.

Beide Bands haben sich einen Popsong gekrallt, der im jeweiligen Tourbus seit Ewigkeit auf höchster Rotation läuft und im jeweiligen Band-Sound eine zweite Geburt erlebt.

Miley Cyrus`s "Wrecking Ball" mutiert in der Boysetsfire-Version zu einem Monster aus Melodie und Härte, spuckt wie ein Vulkan und wirkt, als wäre die Nummer einzig und allein für Nathan Gray geschrieben worden.

KMPFSPRT wiederum widmen sich dem NDW-Klassiker "Ohne Dich" der Münchner Freiheit, der belebt von Sänger Richard`s Stimme sämtliche Schmalzigkeit verliert und eine wunderbare Liebeserklärung ist an das Leben und die eigenen Werte.

Die mit einem Siebdruck veredelte 10"-Inch Single erschienene Vinyl-Ausgabe dieser Split war innerhalb weniger Stunden ausverkauft und wird daher nun auch digital released, um eine möglichst hohe Spendensumme für den guten Zweck zu erwirtschaften.


ITUNES: http://smarturl.it/seashepherdbenefiz
AMAZON MP3: http://www.amazon.de/gp/product/B00RW581CA/ref=dm_ws_sp_ps_dp

SPOTIFY: http://open.spotify.com/album/3ndNRADRjVwE5PSt7rHDCr
DEEZER: http://www.deezer.com/album/9507990

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

30.01.2015 - 18:18 Uhr
Der Song wäre auf den letzten BSF-Alben tatsächlich nicht weiter aufgefallen. Als perfekte "Wrecking Ball"-Version fehlt mir jetzt nur noch ein Duett von Cyrus und Gray. Der zweite Song, das Münchner-Freiheit-Cover von Kmpfsprt, klingt ehrlich gesagt schlimmer als das Original.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: