Abgehört

User Beitrag

captain kidd

Postings: 1682

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2015 - 11:27 Uhr
ohne mich, äh, wigger ist es echt öde.

VelvetCell

Postings: 1313

Registriert seit 14.06.2013

28.11.2015 - 17:20 Uhr
Da! Da! Er hat´s zugegeben! Er hat´s zugegeben!!!
*hyperventlier*

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

29.11.2015 - 11:49 Uhr
Ja, selbst ein captain kidd wäre im Vergleich mit der aktuellen Besetzung ein Quantensprung. Der steht wenigstens für etwas.

Achim.
The Machine 666
13.02.2019 - 00:54 Uhr
Wer bitte sind „Benjamin Moldenhauer“ und „Tobi Müller“? Ist Andreas „woke“ Borcholte allein nicht scheiße genug? „Abgehört“ nach wie vor die größte Bastard-Kolumne im deutschen Feuilleton.
Maxhund
13.02.2019 - 12:29 Uhr
kidd ist nicht wigger, völlig anderer Sprachgestus.

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

13.02.2019 - 19:37 Uhr
Klingt wie etwas, das jemand sagen würde, der sowohl kidd als auch Wigger ist.
Andi woke B.
13.02.2019 - 23:01 Uhr
Ey, meine Texte sind super. Im letzten Jahr habe ich bei abgehört sechsmal das Wort Prokrastination untergebracht und keiner hat gemerkt, dass es nie gepasst hat.
The Machine 666
13.02.2019 - 23:04 Uhr
Man hat das Gefühl, Borcholte würde nur bei Pitchfork und Konsorten abschreiben. Allen seinen Texten ist dieser schreckliche trendy liberal Duktus inne. Sein Taste ist obszön, lachhaft.
Andi woke B.
13.02.2019 - 23:12 Uhr
Fies. Ich habe mir gestern wieder so viel Mühe gegeben. Beispiel gefällig? „Eine knappe halbe Stunde süßeste, an Sixties-Folk und Tropicalía geschulte, suggestiv repetitive Pop-Magie, sanft gezupft, behutsam getupft.“
The Machine 666
13.02.2019 - 23:14 Uhr
:D

Ist das ein echter Borcholte?
Andi woke B.
13.02.2019 - 23:17 Uhr
Ja, gestern bei Jessica Pratt.
Es bleibt complicated...
20.02.2019 - 10:14 Uhr
... heißt die neue abgehört-Kolumne bei spon, und der Name ist Programm.
„Die schlau daher redenden Experten im Fernsehen kriegen in Songs wie "Kebab Spider" ebenso ihr Fett weg wie Blur-Bassist Graham Coxon.“ (Andi B. über Sleaford Mods)

VelvetCell

Postings: 1313

Registriert seit 14.06.2013

31.07.2019 - 12:54 Uhr
Früher habe ich wöchentlich die komplette Kolumne gelesen. Heute scrolle ich nur mal so drüber, wenn ich gerade drüber stolpere, und stelle fest, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben.
o. spengler
31.07.2019 - 13:04 Uhr
jan wichz0r fährt jetzt motorrad im hamburger umland. bin ihm neulich begegnet.

Peacetrail

Postings: 52

Registriert seit 21.07.2019

31.07.2019 - 15:57 Uhr
@VelvetCell
Absolut richtig!
Wenn man heute nach einer Album-Kritik von vor 10, 15 Jahren sucht, wird man bei Spiegel fündig, weil die Trefferquote von Wigger (und auch Borcholte) sehr hoch war, was "wichtige" Musik angeht. Seit drei, vier Jahren gehts mehr in Richtung Elektro- und RnB-Eintagsfliegen usw.
Guter Mann
31.07.2019 - 16:04 Uhr
Hatte Wigger nicht damals Tokio Hotel abgefeiert?
o. spengler
31.07.2019 - 16:41 Uhr
die erste tokio hotel ist ja auch "feierbar", sie ftz
Ändy B.
06.08.2019 - 21:49 Uhr
Nimm das Armin: drei Alben, die Du gar nicht auf dem Schirm hast.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-musik-marika-hackman-burna-boy-foellakzoid-a-1280516.html

(Ok, die sind so nichtssagend, dass ich die Titel schon jetzt wieder vergessen habe.)
Kurdt
08.08.2019 - 13:13 Uhr
Hackmann wurde hier docv schon rezensiert. Für die neue Platte kommt die Rezension bestimmt nächste Woche
Profikritik
20.08.2019 - 21:11 Uhr
Wie viel Witz drinsteckt, zeigt auch das herrliche Re.tro-Hor.rorvi.deo zu "Lo.ve Is A Pa.ra.si.te". Es ist auch eine Wohltat, wieder einmal Schausp.ieler in einem Cl.ip zu sehen, und nicht nur unbeholfene Kün.stler (es sind zwei deutsche Fernsehkräfte: Anasta.sia Wetzel und Hen.drik Ma.aß).

Jahahaha, endlich die Anerkennung, die seine Ku.nst verdient!!!

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: