Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Rocky Votolato - Hospital handshakes

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21697

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2015 - 12:30 Uhr
ROCKY VOTOLATO – Neues Album auf Glitterhouse Records

Das geben wir mal so unkommentiert weiter und freuen uns mit dem Label:

Glitterhouse Records heißt Rocky Votolato herzlich willkommen!

Wir freuen uns wirklich unfassbar Rocky Votolato bei Glitterhouse Records herzlich willkommen heißen zu dürfen! Im Laufe der letzten 15 Jahre veröffentlichte er 7 eindrucksvolle Alben und tourte rund um den Erdball. Im Moment arbeitet der Singer-Songwriter aus Seattle zusammen mit seinem Produzenten Chris Walla ( Death Cab For Cutie) an seinem achten Album, Hospital Handshakes, welches er im April 2015, gefolgt von einer ausgiebigen Tour, bei Glitterhouse Records veröffentlichen wird.

"Is it the red wire, or the blue wire - just pick one and cut", viel Spaß mit Rocky Votolato und " Suicide Medicine live at Cardinal Sessions 2014": https://www.youtube.com/watch?v=7Q134hc2TlY

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21697

Registriert seit 08.01.2012

02.02.2015 - 22:45 Uhr
Hallo zusammen,

am 17.04.2014 erscheint hierzulande das neue ROCKY VOTOLATO Album "Hospital Handshakes" erstmals auf den renommierten Glitterhouse Label.

Mit "The Hereafter" gibt es bereits jetzt die Single als Stream: https://soundcloud.com/glitterhouse/rocky-votolato-the-hereafter

Aktuell ist der Singer-Songwriter aus Seattle mit Murder By Death in den USA auf Tour. Deutsche Tourdaten werden demnächst bekannt gegeben.
Erste Infos sind hier zu finden:
http://www.rockyvotolato.com/
http://label.glitterhouse.com/artists.php?show=72

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21697

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2015 - 18:06 Uhr
Liebe Musikfreunde,

wie bereits berichtet veröffentlich ROCKY VOTOLATO am 17.04.2015 sein neues Album bei Glitterhouse Records.

Das Lyric-Video zu der ersten Single "The Hereafter"ist nun hier einsehbar: https://youtu.be/8qkDI1BPPmE

Produziert wurde "Hospital Handshakes" von Chris Walla (Death Cab for Cutie) im Hall of Justice Studio in Seattle. Im selben Raum, wo er 2003 mit Suicide Medicine eines seiner erfolgreichsten Alben produzierte. Folgende Gastmusiker sind auf dem Nachfolger zu Television of Saints (2012) zu hören: Rockys Bruder Cody Votolato an der E-Gitarre (The Blood Brothers), Eric Corson am Bass (The Long Winters), Andy Lum an den Drums (Craft Spells/My Goodness) und Emily Kokal (Warpaint) als Backround Sängerin.

War er in Europa früher nur solo, als Duo mit seinem Bruder Cody (The Blood Brothers) oder als Teil der "Revival Tour" (u.a. mit Chuck Ragan) unterwegs, wird er nun erstmals mit kompletter Band touren. Auch musikalisch versieht er das Resultat der Selbsterkenntnis mit mehr als nur einem Hoffnungsschimmer: “I’m writing about trauma. A lot of the material I’m working with is dark and scary, but I know there is light and healing coming through in the process, and I hope that will show up in the music as well.”


ROCKY VOTOLATO & Band
Hospital Handshakes Tour
08.05.2015 DE-Marburg, KFZ
09.05.2015 DE-Hamburg, Knust
10.05.2015 DE-Kiel, Pumpe
13.05.2015 DE-Münster, Gleis 22
14.05.2015 DE-Saarbrücken, Kleiner Klub
15.05.2015 DE-Stuttgart, Universum
16.05.2015 CH-Zürich, Exil
17.05.2015 DE-Karlsruhe, Jubez
19.05.2015 DE-Wiesbaden, Schlachthof
20.05.2015 DE-Köln, Gebäude 9
21.05.2015 DE-Hannover, Faust
22.05.2015 DE-Bremen, Lagerhaus
23.05.2015 DE-Beverungen, Orange Blossom Special
SOLDOUT
24.05.2015 DE-Berlin, Postbahnhof
28.05.2015 DE-Nürnberg, Hirsch
30.05.2015 DE-Weinheim, Café Central
31.05.2015 DE-Dortmund, FZW
04.06.2015 DE-Leipzig, Werk 2
05.06.2015 DE-Dresden, Beatpol
06.06.2015 AT-Wien, B72 (SOLO)
07.06.2015 AT-Innsbruck, Bäckerei (SOLO)
11.06.2015 CH-Bern, Mahogany Hall (SOLO)

Hollowman

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

07.04.2015 - 21:59 Uhr
Die Single klingt beim ersten Hören schon mal vielversprechend. Bin gespannt auf den Rest des Albums.
Seit dem großartigen Suicide Medicine gehört Rocky zu meinen Lieblingen unter den Singer-Songwritern.
Rocky Votolato
10.04.2015 - 02:37 Uhr
Genres: Indie/Alternative Adult Alternative Alternative
Künstlerradio abspielen

The Brag And Cuss
Oct 2013
Television Of Saints
Mar 2012
True Devotion
Feb 2010
Makers
Jan 2006
Suicide Medicine
Sep 2003
Burning My Travels Clean
Jan 2001
Rocky Votolato
Aug 1999
The Brag And Cuss Oct 2013
12.04.2015 - 02:10 Uhr
The Brag And Cuss
Oct 2013
Rocky Votolato
17.04.2015 - 22:39 Uhr
Rocky VotolatoRocky VotolatoRocky Votolato
Domian - 14.04.15
17.04.2015 - 23:38 Uhr
South_Park_S01E02_15.04.03_20-30_viva_25_TVOON_DE.mpg
WDR 4 (128kbps)
17.04.2015 - 23:42 Uhr
WDR 4 (128kbps) - Oldies, Hits und Lieblingslieder.
WDR 4 ist der Unterhaltungsmusiksender desDomian

Hollowman

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

13.06.2015 - 16:09 Uhr
Schade, dass das hier scheinbar niemanden interessiert. Wirklich tolles Album, läuft bei mir in den letzten 5, 6 Wochen auf Heavy Rotation. Phasenweise deutlich rockiger und druckvoller als alles, was Rocky Votolato bislang abgeliefert hat.

Für mich eine klare 8/10 und hinter Suicide Medicine fast auf einer Stufe mit Makers. Meine Highlights: The Hereafter, Hospital Handshakes und Rumi.

Mr Oh so

Postings: 1997

Registriert seit 13.06.2013

15.06.2015 - 20:25 Uhr
Interessiert schon. Aber das Phasenweise deutlich rockiger und druckvoller als alles, was Rocky Votolato bislang abgeliefert hat. schreckt mich als Makers-Fan eher ab. The Hereafter ist klasse, die anderen Sachen scheinen da aber nicht ganz mitzuhalten. Zugegeben, das ist nur ein erster Eindruck. Bezeichnend (?) aber, dass live der Anteil der Makers-Songs am größten war.

Hollowman

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

16.06.2015 - 07:28 Uhr
Also auf dem Konzert in Köln haben sie glaub ich sieben Songs vom neuen Album gespielt.

Mit phasenweise meinte ich vor allem den Mittelteil. Ansonsten sollte dich das jedenfalls nicht abschrecken, mal genauer reinzuhören. Das ist insgesamt immer noch unverkennbar Rocky und wenn dir The Hereafter gefällt, dürfte der Rest eigentlich auch passen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: