Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 66 67 68 ... 116 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welche Serie guckst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

07.06.2021 - 15:40 Uhr
Muss bei Walking Dead immer noch Staffel 9 und 10 schauen. Nach Staffel 8 hat es mich damals erstmal verlassen und ich war müde. Werd's mir aber in Kürze dann doch nochmal antun, auch wenn die Erwartungen gering sind.

Wie gut die Serie bis mindestens Staffel 5 war. Zumindest hat sie mich echt reingesogen. Ich war emotional investiert. War auch die letzte Serie, bei der ich alles an Besprechungen, Leaks etc. aufgesogen habe.

-----

Zum Thema Zombies habe ich jetzt am Wochenende mal die ersten Folgen "Black Summer" geschaut. Kommt ja jetzt auch die zweite Staffel. Das hat mir bislang ganz gut gefallen. Wirkt angenehm reduziert und im positiven Sinne trostlos. Werde ich mal weiter verfolgen, wobei es auch hier schon wieder Situationen gab, die so unglaubwürdig und blöde waren, dass ich vielleicht in anderer Stimmung abgebrochen hätte.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

07.06.2021 - 19:21 Uhr
Hab grad die erste Staffel Undercover hinter mir. Belgische Serie. Hat mich ganz gut unterhalten. Kleiner Kritikpunkt: das Staffelfinale wurde mir ein bisschen zu sehr über Folgen gestreckt. Das geht mir aber aber oft so. Bin eher der Gucker und Liebhaber von kurzen Serien (7 Folgen sind eigentlich ausreichend). Miniserien mit 4-5 Folgen noch angenehmer. Bei 10 oder mehr Folgen muss es Mir schon sehr gefallen. Dennoch eine spannende Erzählung. Sympathische 7/10.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.06.2021 - 19:27 Uhr
Wieso quält man sich durch die 35ste Staffel Walking Dead statt etwas gutes zu schauen? ;D

Masochismus?

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

07.06.2021 - 20:36 Uhr
@fuzz

ist das gleiche wie bei Lindenstraße damals. Einmal im Sog gefangen, gibts keinen Weg raus - bis halt nichts mehr nachkommt. ;)

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

07.06.2021 - 20:44 Uhr
Naja und wer bis jetzt bei Walking Dead durchgehalten hat, der schafft es jetzt auch noch bis ins Ziel.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2021 - 20:51 Uhr
Domina 8/10

Kommt nicht ans HBO‘s Rome heran, trotzdem sehr unterhaltsam.

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

08.06.2021 - 09:22 Uhr
@fuzzmyass

"Wieso quält man sich durch die 35ste Staffel Walking Dead statt etwas gutes zu schauen? ;D"

Och, im Falle von TWD einfach die Tatsache, dass ich bei der Serie sehr lange sehr investiert war, mich schon früh die Frage umtrieben hat, wie man die Serie mal auflösen bzw. beenden wird und natürlich das Schicksal vieler auch liebgewonnener Charaktere, deren Entwicklung im Laufe der Serie zwar katastrophal war/ist, mich aber dann doch natürlich interessiert.

Und ja, den Rest schaffe ich von der Menge auch noch irgendwie. War jetzt aber auch so lange raus, dass ich jetzt genug Bock drauf habe, auch zwei beschissene Staffeln (ist denn dann überhaupt Feierabend?) zur Not aushalten zu können ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.06.2021 - 11:47 Uhr
Wobei man das wohl aufteilen sollte in: Drehbuch 4/10, Handwerk: 9/10. In Sachen Produktion und alles was vor der Kamera passiert, ist das sehr beeindruckend... aber der theoretische Unterbau ist hier schon sehr morsch. Im Prinzip gibt es nur noch drei Orte an denen etwas passiert, gleichzeitig können sich die Charaktere dort ohne Probleme hinteleportieren. Die Entfernungen werrden genauso wie die Resouren bei jeder Szene gefühlt neu ausgewürfelt.
Eigentlich ist die Folge "Beyond the wall" die perfekte Personifizierug der Staffel: schickes Spektakel, aber drüber nachdenken sollte man nicht, da wird einem übel. Die Ursprungsidee des Zombie-Klaus (hehe) sit schon dumm, die Umsetzung aber noch mehr... und die Szene an dem überfrorenen See leider nicht ernstzunehmen.
Und so geht einer ehemals mit besten Serie aller Zeiten langsam die Luft raus. Season 7 ist in dieser Hinsicht die perfekte Üebrleitung zum Drehbuch-Kollaps der letzten Staffel.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

16.06.2021 - 12:08 Uhr
Lost 9/10

Gucke nach vielen Jahren die Serie nochmals und dass Feeling ist gleich wieder da.
So viele durchdachte Einzelstorys die in ein ganzes münden. Echt toll!
Ausserdem passiert so viel unerwartetes, zb. spielt man auch gekonnt mit den Zuschauern. Ein gutes Beispiel dafür ist Walt. Dieser wird entführt und man hört praktisch über mehr als eine Staffel nix mehr von ihm. Man vergisst dass der überhaupt entführt wurde weil so viel anderes geschieht. Und plötzlich nimmt man die Story in einem unerwqrt

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

16.06.2021 - 12:11 Uhr
auf den falschen Knopf gekommen;)

...die Story geht in einem unerwarteten Augenblick weiter.
Auch die parallelgeschichten zu den Charakteren sind genial erzählt.

Nur das Ende der Serie gab mir damals etwas einen Knick, weil man als Zuschauer das Gefühl erhält alles umsonst gesehen zu haben. Dennoch ist es ein gut durchdachtes Ende.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

16.06.2021 - 13:50 Uhr
"Dennoch ist es ein gut durchdachtes Ende."

Hahahahahahahahahahahaha. Nein. Einfach Nein.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

16.06.2021 - 15:23 Uhr
Habe in den letzten Monaten mal wieder Community durch gesehen.

Die ersten beiden Staffeln sind immer noch wahnsinnig gut. Danach waren mir manche Folgen teilweise etwas zu selbstverliebt, aber tatsächlich waren die letzten Staffeln gar nicht sooo schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2021 - 17:18 Uhr
Sons of Anarchy

Hab vor einigen Wochen einen Rewatch gestartet:

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 8,5/10
Staffel 4: 6/10
Staffel 5: 7,5/10

Staffel 6 und 7 folgen noch. Es ist in Staffel 4 ein deutlicher Bruch zu sehen, weg von der "Biker-Romantik" hin zu mehr Brutalität und Tragödien. Die Figuren agieren oft nicht mehr so wie man sie in 3 Staffeln zuvor mühsam aufgebaut hat und auch das Pacing hat ordentlich angezogen. Irgendwie schade, hätte nicht sein müssen in meinen Augen. In Staffel 5 wird es wieder etwas besser.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

16.06.2021 - 17:31 Uhr
Desperate Housewives 8/10
Auf dreckskerls Tip hin, hab ich mir das mal auf DVD zugelegt (gibt's für ein paar € pro Staffel), da bisher noch nie gesehen.
Staffel 1 hab ich durch und es gefällt mir gut bis sehr gut.
Schön verwickelte und verwinkelte Plots, genügend Irrsinn, Mord, Totschlag, Ehebruch, alles, mit einer ordentlichen Portion Böshaftigkeit, Irrsinn, Sarkasmus und einem Schuß Zynismus.
Und immer, wenn es ein bißchen zu dick aufgetragen wirkt, kommt wieder die (Erzähl-) Stimme aus dem Off (hier: Jenseits) und stellt klar und die Ordnung wieder her.
Sehr unterhaltend.
Ich guck weiter.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

16.06.2021 - 17:48 Uhr
Das freut mich und du hast es wunderbar treffend beschrieben.
"Sehr unterhaltend" und ein besonders gelungener dramturgischer Kniff, jede Folge mit der Erzählstimme aus dem Jenseits beginnen und enden zu lassen, wie du so schön sagst, die "die Ordnung wieder herstellt."

Natürlich gibt es ab Stafel 5 ca. die ein oder andere Wiederholung oder ein Ausgereiztsein bestimmter Humorquellen, aber in den beiden letzten Staffeln drehen die Autoren nochmal gut auf und schließen das Ganze recht stimmig ab.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

16.06.2021 - 17:52 Uhr
Damals noch auf Pro7 jede Woche geschaut.
Desperate Housewives kann ich auch vorbehaltlos empfehlen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

16.06.2021 - 18:00 Uhr
Ich war halt auch damals "Fan" und habe zur Zeit durchaus Spaß mit einem rewatch im Original und englischen Untertiteln.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

18.06.2021 - 11:24 Uhr
loki (disney+) - hab mir was anderes vorgestellt, bin aber nach zwei folgen positiv überrascht!

lupin (netflix)- die ersten zwei folgen der zweiten hälfte fallen doch ein wenig ab im vergleich zum netten ersten part. naja, dranbleiben ist angesagt... sind ja nur 5 folgen.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

24.06.2021 - 21:35 Uhr
Nervt es Euch eigentlich auch, immer die gleichen Dutzend Synchronstimmen zu hören?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2021 - 21:43 Uhr
Nein, ich schaue immer Originalton mit Untertitel :)

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

24.06.2021 - 22:02 Uhr
Ich habe seit mehr als 20 Jahren keine Synchronfassungen mehr gesehen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.06.2021 - 10:38 Uhr
Ein Dutzend? Ich hatte früher immer das Gefühl, Deutschland hat genau 4 Synchronsprecher. Ansonsten natürlich was fuzzy und ijb sagen.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

25.06.2021 - 13:20 Uhr
"UTOPIA", die britische Fassung, nicht das US-Remake (welches eingestellt wurde), großartig...
Verstörend, spannend, crazy, bunt -- nicht umsonst mit Terry Gilliam verglichen...

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

25.06.2021 - 14:30 Uhr
Bei "Utopia" bin ich bei Dir, aber die britische Fassung wurde ebenfalls vorzeitig nach der 2. Staffel eingestellt... oder sollte ich mich da so täuschen?

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

25.06.2021 - 15:11 Uhr
Zoran, Du hast recht. Nach Staffel 2 war leider vorzeitig Schluss. Tolle Serie, die leider zu unrecht nicht abgeschlossen wurde. Wobei mir die erste Staffel weit besser gefiel, als Runde zwei.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

25.06.2021 - 15:37 Uhr
Ging mir genauso - die erste Staffel war eine Explosion ;-)! Die 2 noch ok.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

25.06.2021 - 23:14 Uhr
Für ne TV-Produktion war das echt sehr stark. Schräger Soundtrack und perfekter cast.
Einzig hab ich mir irgendwie gewünscht, dass das ganze noch verstrickter ist, noch tiefer geht. Noch mehr Politik, Korruption, Intrigen.

Daher war ich auch ziemlich gespannt, als David Fincher sich an das Material wagen wollte. Ihm hätte ich durchaus zugetraut, dem ganzen noch mehr Tiefe zu verleihen.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

25.06.2021 - 23:16 Uhr
*low budget TV-Produktion

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

26.06.2021 - 18:44 Uhr
Loki nimmt ganz gut Fahrt auf.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

28.06.2021 - 09:21 Uhr
Bosch, 7. (und letzte) Staffel.
Ich habe zwar erst drei Folgen gesehen, aber diese Staffel ist seltsam. Irgendwie kommt sie (bisher) nicht in die Gänge.

Dafür konnte sie aber mit einem netten (Insider-)Gag aufwarten.
Ein Polizist bezeichnet "La Mayorista" als an unusual woman, looks like a banker. Kind of a female Stringer Bell. und fragt dann
J. Edgar (Jamie Hector) "Watch The wire?"

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.06.2021 - 09:41 Uhr
Ah, 7. Staffel, muss ich auch noch gucken.

Der Gag ist natürlich super! :D

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.06.2021 - 12:32 Uhr
viel amüsanter war doch auch dessen antwort:

"yeah, i binged it"

:D

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

28.06.2021 - 12:35 Uhr
Ja, ich wollte nur nicht zu viel verraten ;-)

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.06.2021 - 13:24 Uhr
oups, sry ;>

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2021 - 13:29 Uhr
Nach langer Zeit mal wieder was geschaut;

Broadchurch
Season 1 8/10
Season 2 8,5/10

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

28.06.2021 - 13:31 Uhr
24 Staffel 1 5/10

Tatsächlich damals nicht geschaut und wollte es jetzt nachholen.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das bis zum Ende pack.
Prinzipiell spannende Ansätze aber viele Figuren verhalten sich so unglaublich dämlich und unglaubwürdig, ja nerven zum Teil sogar heftig.
Zudem kann ich diesen unterschwelligen Patriotismus nicht gebrauchen.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.06.2021 - 13:53 Uhr
ich glaube durch einen rewatch würde ich das heutzutage auch schwächer finden. seinerzeit war diese echtzeit ja durchaus was neues und hat in seinen bann gezogen. war aber schon ne starke serie in allem und jack bauer bleibt sowieso kult ;>

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

28.06.2021 - 16:11 Uhr
Broadchurch Season 1 war ein Ereignis. Der zweiten Staffel mehr Punkte zu geben ist allerdings etwas ungewöhnlich ;)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2021 - 16:16 Uhr
Ungewöhlich mag sein, klang für mich auch in der Beschreibung erst recht langweilig aber ich finde der ganze Prozess und die Protagonisten waren verdammt gut, hätte nicht erwartet, dass mich das sogar mehr fesselt als der Plot aus Season 1.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

28.06.2021 - 16:46 Uhr
Die neue Staffel von The Good Fight ist gestartet und die erste Folge ist schlicht ein Meisterstück.

Die letzte Staffel wurde wegen Covid mit den ausgestrahlten 7 von 10 Episoden letztlich "offiziell" beendet. Dieser Umstand wird auf geniale Weise transportiert.
Mehr, wäre spoilern.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

28.06.2021 - 22:23 Uhr
@Gomes 21

Gibt auch Staffel drei, gelle?
Unbedingt schauen!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2021 - 23:15 Uhr
Ja, nur noch bis übermorgen bei Netflix. Das schaffe ich leider nicht … :-)

doept

Postings: 713

Registriert seit 09.12.2018

28.06.2021 - 23:19 Uhr
"Die neue Staffel von The Good Fight ist gestartet und die erste Folge ist schlicht ein Meisterstück."

Oh, danke dreckskerl für diesen Qualitäts-Spoiler!
Ich bin gespannt!

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

28.06.2021 - 23:26 Uhr
Ich hab’s nicht mehr ganz präsent, aber Broadchurch III war von der Handlung der Staffel I sehr ähnlich. Staffel I und II sind präsenter, weil sehr gut. Staffel III konnte nicht ganz dran anknüpfen.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

28.06.2021 - 23:28 Uhr
"Broadchurch" zähle ich zu besten absolut besten Serien, die ich überhaupt gesehen habe. Die zweite Staffel ist ein bisschen arg überladen mit zu vielen Konflikten und Beziehungsverzwickungen [das Drehbuch raschelt manchmal etwas mit ;-) ], aber dennoch gelingt es auch da, die Klippen klug zu umschiffen.

In jeder Hinsicht eine Ausnahmeserie. Es gibt wenig von solcher Qualität.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

28.06.2021 - 23:33 Uhr
Die erste Staffel war grandios, und man hat es geschafft, in Staffel II mit der Gerichtsverhandlung ein völlig neues Szenario aufzubauen. Und insbesondere David Tennant spielt die Rolle seines Lebens.
Staffel III war natürlich auch gut gemacht, hätte es aber nicht mehr gebraucht.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

28.06.2021 - 23:36 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Aber die Figuren, speziell die Hauptfiguren sind einfach so stark - auch von den beiden grandiosen Schauspieler/innen, dass auch die dritte Staffel sehr bewegt.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.06.2021 - 23:52 Uhr
Die Serie ist wirklich fantastisch besetzt und so oft abseits der klischeehaften Killer- oder opfererzählung.
Spannend aber auch verdammt emphatisch, klasse Serie!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.06.2021 - 11:30 Uhr
Jo, "Broadchurch" mochte ich auch sehr. Zwar jetzt keine Meisterwerk-Serie für mich, aber klasse umgesetzte Crime-Story.

Meisel

Postings: 5

Registriert seit 28.06.2021

29.06.2021 - 12:58 Uhr
Ich bin momentan bei Mindhunter Season 2. Besser als die erste Staffel. 8/10

Seite: « 1 ... 66 67 68 ... 116 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim