Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 27 28 29 ... 116 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welche Serie guckst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

29.01.2019 - 10:11 Uhr
Na da hab ich ja Glück gehabt, dass ich Bridget nicht erwähnt habe, da mir das auch sofort einfiel ;-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.02.2019 - 19:45 Uhr
Frontier (Staffel 3) 5/10

Ich weiß nicht, warum ich es immer wieder damit versuche, immerhin haben Staffel eins und zwei von mir auch nur ne 5 bekommen. Wahrscheinlich, weil mit sechs Folgen á 45 Minuten nicht allzu viel Lebenszeit vor die Hunde geht.
"Frontier" ist eine trotz einiger nicht unbekannter Namen wie Jason Momoa (Khal Drogo, Aquaman) und Alun Armstrong unter dem Radar fliegende Netflix-Serie um den kanadischen Pelzhandel im 18. Jahrhundert und die davon ausgehenden Konflikte zwischen dem britischen Empire, freien Händlern und den Natives. Es ist wirklich ein Jammer, dass die Serie so wenig aus einem selten gesehenen Setting und zweifelsfrei guten Absichten herausholt. Sie reduziert alles auf eine Art Action-Soap und ist stellenweise wirklich komplett hanebüchen geschrieben mit aus dem Nichts ihre Motivationen ändernden oder plötzlich irgendwo auftauchenden Charakteren. Die Kampfszenen machen meistens Spaß, doch bauen sie auch den durchaus vorhandenen Trash-Faktor nicht weiter aus, schaffen gleichzeitig auch die persönlichen Dramen nicht adäquat zu inszenieren und versanden in einem manchmal unterhaltsamen, aber oft ärgerlichen Durchschnitt.

Keine Vollkatastrophe aber: Die Darstellerleistungen, gerade von den genannten und Zoe Boyle (Downtown Abbey) sind gut, es gibt ein paar hübsche kanadische und schottische Landschaftsaufnahmen sowie fast schon grotesk unerwartete Momente cineastischer Ambition: In der aktuellen Staffel etwa ein grandios rührender Abschied von einer Nebenfigur und eine absurd gut gefilmte One-Shot-Schlacht-Sequenz, die an den Anfang von "The Revenant" erinnert. "Warum nicht öfter so?" ist vermutlich einfach eine Budgetfrage.
Unwetter
10.02.2019 - 22:58 Uhr
Kann jemand ne gute Serie empfehlen, die nicht in den USA spielt und/oder von Amis gemacht wurde? Ich bin dem so über, als ob es auf der Welt nur die USA gäbe. Diese sich ständig wiederholenden Verhaltensweisen, pseudocoole Sprüche, überhebliche Coolness. Wie schön ist dagegen mal ne echt französische Nonchalance, wobei Frankreich nur ein Beispiel ist. Schöne Settings wären z.B. auch Osteuropa, Skandinavien oder Irland, gerne auch was völlig anderes. Zuletzt gefiel mir z.B. das schön britisch-unterkühlte The Fall.

Ich kann den Amikitsch mittlerweile 10km gegen den Wind riechen, es nervt nur noch.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

10.02.2019 - 23:18 Uhr
Das Verschwinden war ziemlich großartig.Packend bis zum Ende. Würd ich ne 9/10 für geben.
Aktuell bin ich an Der Pass dran,spielt in den Bergen.Auch sehr gut und spannend bis jetzt und das Setting ist schön.

Beides mit Julia Jentsch,die ich sehr sehr sehr mag :)
Unwetter
10.02.2019 - 23:29 Uhr
Danke, wird gecheckt.

Ich muss aber auch aufpassen, dass meine derzeitige Abneigung gegenüber den USA nicht überhand nimmt. Deren filmische Produktionen nerven mich derart, ich kann es nicht mehr aushalten. Selbst in eigentlich ernsthafte Werke muss unterschwellig natürlich trotzdem ständig eingebaut werden, wie cool doch der Ami ist. Einen lockeren Spruch hat er immer auf den Lippen, selbst wenn er gerade eine Leiche sezieren muss. Unerträglich.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

10.02.2019 - 23:45 Uhr
Zuletzt geschaut:

Loudermilk - Staffel 1 (6/10)
Catastrophe - Staffel 1-3 (6/10)
The Americans - Staffel 1 (7/10)

Mir fehlt momentan auch ein Serie mit Gravitas. Falls jemand Geheimtipps auf Netflix oder Prime Video parat hat, her damit! ;)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.02.2019 - 00:22 Uhr
Hast du Godless gesehen? Für diese Serie wurde das Wort "Gravitas" erfunden.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2019 - 11:35 Uhr
Suburra würde mir da noch einfallen. Godless ist natürlich auch sehr gut.

MarkyMark

Postings: 4

Registriert seit 11.02.2019

11.02.2019 - 12:05 Uhr
Breaking Bad (7/10)

Bin ein bisschen spät dran mit der Serie, ich weiß. Von mir nur 7/10 Punkten. Mich zieht das ein bisschen zu sehr runter. Walter White und seine Familie sind ja gelinde gesagt relativ am Ende. Vielleicht ändert sich das noch im Verlauf. Wahrscheinlich bekomme ich das aber nicht mit, nachdem ich kaum weiter als Staffel 1 schauen werde.

Sehr zu empfehlen dagegen:

Homeland (9/10) erste beiden Staffeln (danach geht's bergab) .

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

11.02.2019 - 13:40 Uhr
@Tobias und hubi: Beides noch nicht gesehen. Ich danke ;)
Experte
11.02.2019 - 13:43 Uhr
MarkyMark macht seinem Namen alle Ehre.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.02.2019 - 19:19 Uhr
Wenn dich BB jetzt schon zu sehr runterzieht, würde ich wirklich nicht mehr weiterschauen :D

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

11.02.2019 - 20:56 Uhr
Mini-Serien:

Big Little Lies 8,5
The Sinner (1) 8/10
The Night of 8/10
Sharpe Objects 6,5/10
Ed
12.02.2019 - 00:01 Uhr
Norsemen - Beide Staffeln 8/10 Netflix

Ich habe selten so viel bei einer Serie gelacht. Gelungene Mischung aus Monty Phyton und Nackter Kanone Humor gepaart mit einigen (meist lustigen) Brutalitäten. Loved it

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

12.02.2019 - 13:37 Uhr
Hab mir 3 Folgen von Norsemen angeschaut, musste 2-3 mal schmunzeln, aber besonders lustig fand ich es überhaupt nicht, dazu sah alles recht billig aus von der Ausstattung her.
Ed
12.02.2019 - 14:16 Uhr
Ja, ist schon ein sehr spezieller Humor, den man mögen muss...bei so einer Serie erwarte ich jetzt auch keine super Ausstattung
hubbipolit
12.02.2019 - 14:41 Uhr
monty phyton hatte ja auch die beste ausstattung früher. und beste ausstattung gehört dazu, um mich an eine serie zu fesseln. und die kamerafahrt seinerzeit auf der polizeisirene, das war damals bei der nackten kanone ein special effect der seinesgleichen suchte. und wenn ich nur 2-3 mal schmunzel will schon was heißen. dann ist die serie meistens nix.

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

13.02.2019 - 13:53 Uhr
Mit Hannibal angefangen, weil mein Mann das so toll findet. Bisher zwar nur 3 Folgen gesehen, aber die waren spannned. Mal schauen, ob mich die Serie so überzeugen kann wie seinerzeit "Das Schweigen der Lämmer".
Stichwort Nase
17.02.2019 - 05:38 Uhr
Einige Folgen der 2.Staffel, vor allem die mit Michael Pitt, gehören zum Besten....
Ey, aber
17.02.2019 - 21:42 Uhr
Gary and His Demons 8/10

...wenn man Rick & Morty mag

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

18.02.2019 - 08:53 Uhr
Hannibal

Ist recht spannend und ich bin auch angefixt, nur den Hype kann ich - bisher - nicht so nach empfinden.
hannibal
18.02.2019 - 09:07 Uhr
2. Staffel ist wesentlich besser, da werden die in sich geschlossenen Einzelfälle mehr oder weniger fallengelassen, und man konzentriert sich voll und ganz auf den eigentlichen Hannibal-Plot. Ich fand's sehr schade, dass nach Staffel 3 schon Schluss war, abet vielleicht auch gut so, vielleicht wäre die Serie dann wieder einmal zur Karikatur ihrer Selbst verkommen, wie Dexter zum Beispiel.

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

18.02.2019 - 09:35 Uhr
Das stimmt, lieber nur kurz und knapp, statt wie The Walking Dead zu enden ^^

Dann freu ich mich auf Staffel 2! Sind jetzt auch schon bei Folge 10, sollte also nicht mehr lange dauern (glaub, die erste Staffel hat 13 Folgen).
nanni
18.02.2019 - 09:45 Uhr
3. staffel war scheiße.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

18.02.2019 - 20:56 Uhr
Möchte hier den schon mal vor ein, zwei Jahren geäußerten Hinweis auf "Patriot" erneuern. Diese brilliante Amazon Prime-Serie hätte allein schon für die eigenwilligen/-artigen Entscheidungen, die Autor/Regisseur Steve Conrad reihenweise trifft, Preise verdient, ist aber dazu noch so absurd, lustig, wunderbar gefilmt, traurig und tiefgründig, dass man nur Staunen kann. Auch ob der geringen Aufmerksamkeit. Und Hoffen, dass es noch eine dritte Staffel geben wird.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
18.02.2019 - 21:17 Uhr
Jetzt weiß ich, was ich guck! Danke für den Fingerzeig, Fitzi!
Way
18.02.2019 - 21:30 Uhr
Umbrella Acedemy
Im Vergleich zur Comicvorlage viel zu konventionell, langweilig und unlustig. Alles falsch gemach. 1/10
Hoffentlich wird Deadly Class besser. Da schreibt der Comicautor wenigstens die Drehbücher.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

18.02.2019 - 23:00 Uhr
Patriot fand ich auch ganz gut.
Wobei zu sagen ist das die "absurd, lustig, wunderbar gefilmt, traurig und tiefgründigen" Szenen das ganze ausmachen, aber zwischendurch auch ziemlich zähe Phasen das Kommando übernehmen.
False Flac (ungemeldet)
19.02.2019 - 11:12 Uhr
The Orville - Season 2

Es ist schon erstaunlich, dass es ausgerechnet Seth McFarlane ist, der die wohl intelligenteste Sci-fi Serie der letzten Jahre und einen legitimen TNG-Nachfolger auf den Bildschirm zaubert. Mit Staffel 2 hat er nun den richtigen Ton gefunden und läuft zur Höchstform auf. Es ist erfrischend zu sehen, wie hier gesellschaftlich relevante Themen mit Empathie anstatt Holzhammermoral behandelt werden. Zumindest für Sci-fi und TNG-Fans ein Pflichtprogramm. 9/10

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

19.02.2019 - 14:36 Uhr
Ja, Orville ist momentan auch mein Favorit, da freu ich mich jede Woche drauf.

Momentan mehr als auf This is us - da erscheint mir die Geschichte um Nicky zu sehr als Staffelverlängerungsfüllstoff.

Schade allerdings, dass Orville Staffel 1 lediglich auf DVD veröffentlicht wurde - ich hätte sie mir gerne auf bluray zugelegt.

Bisher nie gesehen, habe ich mir die ersten drei Staffeln X-Files (Kostenpunkt jeweils unter £1, dafür war der Versand so um die £2.50, Wucher! ;-)) zugelegt.
Witzig, mit welch billigen Effekten da immer wieder gearbeitet wurde, aber als "historische Dokumente" dennoch unterhaltsam.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

23.02.2019 - 19:52 Uhr
The Sinner (8/10): Schockierend und kein bißchen hektisch, hier stehen eindeutig die Dialoge und das Screening im Vordergrund, besonders die erste Staffel (die ich irrer Weise nach der zweiten gesehen habe) ist fast schon grandios. Wird im Gedächtnis bleiben.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

24.02.2019 - 13:17 Uhr
The Sinner Staffel 1 war fand ich auch klasse.
Auf Staffel 2 habe ich trotzdem kein Bock. (Kind als Hauptfigur & Sektenthema reichen um mich abzuschrecken)

Zuletzt gesehen:

Frontier Staffel 3: Moped hat alles dazu gesagt. 5/10

Matrjoschka / The Russian Doll
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=jDM9OaETHmw
8/10
Natasha Lyonne hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert.
Fand das ganze auch gut aufgelöst, und mit nicht mal 4 Stunden für die 8 Folgen kann man es auch gut durchsuchten.








Film- und Serienzombie
24.02.2019 - 13:25 Uhr
Grundsätzlich muss man sagen, dass Filme (Games und Serien) interessanter sind als das eigene Leben. Aus diesem Grund habe ich meins auch völlig dem Konsum dieser Produkte gewidmet.
Gerade eben...
24.02.2019 - 15:05 Uhr
Black Earth Rising 8/10
Davor:
Killing Eve 8/10
The Umbrella Academy 7/10
Derry Girls 7/10
Fleabag 7/10
Nightflyers 4/10
Trust Me 5/10
Stan Lee‘s Lucky Man, 1. Season 7/10
The Enfield Haunting 7/10
Kingdom 7/10
Rectify, 4. Season 8/10
Escape At Dannemore 7/10
Das Wunder 7/10
Titans 7/10
Kidding 8/10
River 7/10
Ballers, 2.+3. Season 7/10
Das Boot 5/10
Black Mirror (mehrere Folgen) Zw. 4/10 & 6/10
Arthur‘s Gesetz 5/10
Patrick Melrose 7/10
Billions, 3. Season 8/10
Homeland, 7. Season 8/10
TWD (laufend, erste Hälfte 7/10, derzeit 6/10)













Mike
10.03.2019 - 16:32 Uhr
The Deuce 1.Staffel (9/10)

Sehe da nach den ersten 3 Folgen keinen Kritikpunkt. So gut wie The Wire.
Michel
10.03.2019 - 16:34 Uhr
Mysterious Mermaids immer mittwochs auf Pro7..(8/10) für die ersten 4 Folgen, langsam baut sich ein gewisser Spannungsbogen auf und ich hoffe nicht entäuscht zu werden am nächsten Mittwoch

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

10.03.2019 - 17:37 Uhr
After Life - 9/10
Horst22
10.03.2019 - 17:40 Uhr
fear the walking dead
8/10
Horst22
10.03.2019 - 17:53 Uhr
Von meinem Hartz 4 kann ich mir natürlich kein Netflix leisten

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

12.03.2019 - 11:30 Uhr
"Mindhunter" von David Fincher. Richtig gute Serie, da hat Netflix was gutes herausgebracht ^^
hasi
12.03.2019 - 13:06 Uhr
alter hut

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2019 - 19:37 Uhr
Danke RU86, hab da noch nicht reingeschaut.
Serien-Frägerich
15.03.2019 - 14:10 Uhr
Welche derzeit bei Netflix zu sehende Serie(n) würdet Ihr einer Person empfehlen, die z.B. Big Bang Theory, Orange Is the New Black und Community mag?

(Ob Netflix-Original oder zugekaufte Serie ist dabei natürlich völlig egal)

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

18.03.2019 - 10:24 Uhr
"The Handmaid's Tale"

Wirklich eine sehr interessante Serie.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

18.03.2019 - 13:20 Uhr
Umbrella Academy kriegt ne 8/10.
madrigal
18.03.2019 - 14:00 Uhr
grad nochmal breaking bad durchgeschaut: 10/10
Motette
18.03.2019 - 14:04 Uhr
grad nochmal gzsz durchgeschaut 10/10
So sieht es aus
18.03.2019 - 14:06 Uhr
Wer Breaking Bad 10/10 gibt, hat den Schuss nicht gehört.
zustimmy
18.03.2019 - 14:25 Uhr
10/10 ist völlig gerechtfertigt.
Der Informer
18.03.2019 - 14:26 Uhr
madrigal = zustimmy

Seite: « 1 ... 27 28 29 ... 116 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim