Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 13 14 15 ... 116 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welche Serie guckst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

26.05.2017 - 14:14 Uhr
better call saul

momentan insgesamt locker ne 9/10 für mich

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

11.07.2017 - 09:44 Uhr
Stranger Things

hat was, zwischen super 8 und X-Files

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

11.07.2017 - 12:43 Uhr
Better Call Saul - Staffel 3 (8.5-9/10)

Auf allen Ebenen nochmal ein Stück weit besser als die Vorgängerstaffeln. Und die waren schon brillant.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

19.07.2017 - 18:33 Uhr
Sherlock

ALso ich fand Season 4 anfangs nicht so unglaublich schlecht wie sie gemacht wurde - klar zu viele Wendungen und 'Überraschungen', das ganze war schon sehr gewollt inszeniert und fernab des klassischen Sherlock Charmes, aber immer noch recht unterhaltsam.
Aber was war denn bitte mit der letzten Folge? Das war leider vollkommener Müll. Macht einem das Ende vielleicht einfacher. Puh..

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2017 - 12:32 Uhr
Westworld

Nach einem super Start kam bei mir im Mittelteil der Serie verstärkt Langeweile auf, ich konnte keine Folge mehr am Stück gucken. Mich hat auch das Setting eher kalt gelassen, obwohl es im Kontext der Serie durchaus Sinn macht: Morden, Saufen, F*cken, machen was man möchte ohne Konsequenzen fürchten zu müssen - das entspricht noch am ehesten dem wilden Westen. Zumindest aus männlicher Sicht. Aber was würde der Park für Frauen bieten? Wurde leider nicht beantwortet.

Das Finale hat wieder einiges rausgerissen, würde die Serie zwar kein zweites mal gucken, aber einer 2. Staffel durchaus eine Chance geben.

7/10

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

20.07.2017 - 12:36 Uhr
klimt ja ziemlich sensationalistisch, wie GoT & Co.
Anthon
20.07.2017 - 13:04 Uhr
Westworld ist wesentlich besser als das aktuelle GoT, zumindest die letzte Staffel. Ist eine 9/10, aber fordert den Zuschauer mehr als GoT und ist für den 08/15 Zuschauer zu intelligent.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2017 - 13:39 Uhr
War klar dass sowas kommt 8). Was genau ist denn zu intelligent?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2017 - 14:10 Uhr
Kommt nix? Wundert mich nicht.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

20.07.2017 - 14:24 Uhr
Was erwartest du? Pure trolling.

Finde die GoT zwar persönlich auch eher kacke, aber das die meisten anderen Serien (inkl. Westworld) für den gemeinen GoT Zuschauer zu intelligent wären halte ich für ne wenig intelligente These :-D

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

20.07.2017 - 14:49 Uhr
Als Gemeinsamkeit haben sich Westworld und GoT ihr Personal teilweise bei Borgen ausgeliehen (also ausgeborgt).

Mir hat WW auch nicht so umwerfend gut gefallen, ich habe den Film aber auch sicher schon 10 mal gesehen.

Erst war es eine Blutorgie, dann hüpften die (zumindest weiblichen) Darsteller nackt herum und dann vermischte man beides und es wurde nackt und blutig.

Nett fand ich die Referenz als man den (Original-) Gunslinger (Yul Brynner) im Lager in der Ecke stehen sieht.

(Das gefiel mir auch beim "Anhalter durch die Galaxis" ganz gut; dort war es der Original-(Serien)-Marvin im Ersatzteillager).

Und wenn jemand etwas für intelligenter hält, als es der 08/15-Zuschauer verarbeiten kann: Nun, ich halte es für noch intelligenter sich dann anzumelden und auf eine Diskussion einzulassen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.07.2017 - 16:08 Uhr
Ich fand Westworld super, aber was "intelligent" in dem Zusammenhang heißen soll, wüsste ich auch gern. Das ist halt klassisch Nolan (Chris' Bruder Jonathan war ja für die Serie verantwortlich) mit Twists und dem gekonnten Verknüpfen von scheinbar losen Storysträngen, eine besonders kluge Art von Erkenntnisstiftung oder Aussagekraft hat das aber nicht.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

20.07.2017 - 17:51 Uhr
Oz. Erste Staffel 9/10

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

21.07.2017 - 19:50 Uhr
Nach ein paar Empfehlungen mal in Rick & Morty reingeguckt. Was ein pubertärer Schund. 1/10
The Vatican presents: The Popeboys
21.07.2017 - 20:08 Uhr
@Croefield:
Ab Staffel 5 gehts bergab und die Drehbücher einzelner Folgen werden zunehmend hanebüchener.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2017 - 23:28 Uhr
13 reasons why - Tote Mädchen lügen nicht

Ich bin zwar alles andere als die Zielgruppe der Serie, fand aber die Charakterzeichnungen der Figuren größtenteils durchaus glaubhaft.

Hannah wird eigentlich von allen nur ausgenutzt und für ihre Zwecke missbraucht. Sie ist die Neue und nach kurzer Zeit die Aussenseiterin, von den Jungs als leichte Beute ausgemacht (warum jetzt ein Foto auf einer Rutsche, wo man ihre Unterbuxe sieht, ein "Beweis" für Se.x ist , ist wohl amerikanische Logik) und von den Mädchen als verlogene Bitch abgestempelt.

Man kann der Figur natürlich Naivität vorwerfen, aber sie glaubt anfangs an das Gute im Menschen und sucht einfach nach Freunden und schwärmt für Jungs.
In den Jungen, der sie als Einziger fair behandelt, verliebt sie sich zu spät und er kann ihre Signale nicht richtig deuten, da er ähnlich schüchtern ist.

Hannah glaubt sie schreit doch eigentlich nach Hilfe, drückt sich aber oft ungeschickt und vage aus und macht alle anderen für ihre Unfähigkeit sich zur Wehr zu setzen verantwortlich. Diese Tragik macht für mich die Faszination der Serie aus.

8/10
@Gomes21
22.07.2017 - 01:03 Uhr
Vor dem Schauen Stock aus dem Allerwertesten nehmen - dann ist es eine 10/10 ;-)

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

22.07.2017 - 07:34 Uhr
Pubertären Cartoons kann South Park dann doch noch einige Male besser

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

22.07.2017 - 08:07 Uhr
Da muss ich dir widersprechen, Gomes21, bin zwar ein großer Fan von South Park, aber was Rick und Morty in den beiden ersten Staffeln an Wortwitz und originellen und smarten Einfällen zu bieten hat, wünsche man sich bei South Park schon seit Jahren (obwohl SP dennoch auf einen
m soliden, hohen Niveau unterwegs ist, trotz langer Laufzeit.) Hinzu kommt, dass der nihilistische und narzisstische Grundton hervorragend zur heutigen Zeit passt.

Mir ging es aber ähnlich wie dir als ich mir zum ersten Mal der Serie aussetzte, der pubertäre Humor kann zeitweise ermüdend wirken (vor allem Ricks Gerülpse), lässt aber im Laufe der Staffeln nach. Die Folgen 104, 105 und insbesondere 204 machen das wieder gut - die gehören zum mitunter Lustigsten, was ich in den letzten Jahren guckte.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

22.07.2017 - 09:29 Uhr
"vor allem Ricks Gerülpse"
Hast recht, das nervt mit am meisten. Zumindest in den ersten Folgen werden aber im Gegensatz zu South Park kaum relevante gesellschaftliche Themen behandelt, bis auf die üblichen US-Klischees. Aber wenn es noch in der 1. Staffel besser werden soll bekommt es vielleicht noch mal ne Chance!

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

22.07.2017 - 12:02 Uhr
Gerade fertig:
Orange is the new Black, Staffel 5 8/10

Seltsam. Jedes Jahr kommt eine neue Staffel und wird auf einen Schlag veröffentlicht.
Und jedes Jahr brauche ich Wochen um damit anzufangen und wieder warm zu werden - obwohl mir bisher alle Staffeln gut bis sehr gut gefallen haben.
Auch dieses Jahr war's wieder so.
Aber irgendwann hat es dann doch wieder *klick* gemacht und nach einzelnen Folgen dannund wann wurde der Rest "gebinget".
Es braucht allerdings auch eine Weile, bis man (oder zumindest ich) sich wieder an alle Charaktere gewöhnt hat. Wobei das übertrieben ist. An die Nazis und Methheads werde ich mich wohl nie gewöhnen, die nerven einfach nur (sollen sie wohl auch).
Die ganze Staffel in einer kurzen Zeitspanne spoielen zu lassen, war neu und ungewohnt. Aber gut und souverän umgesetzt.
Sehenswert.
Allerdings nur, wenn man die vorherigen auch gesehen hat.

IN THE DARK 6/10
BBC-Vierteiler (die ich ja liebe).
Aber nach den ersten beiden Folgen muss ich feststellen: das ist nix.
Langweilig, bieder, allerdings interessante Dialekte ;-)


OZARK 5/10
Nach drei Folgen stelle ich es wohl wieder ein.
Die Story finde ich eher uninteressant (und vor allem viel zu durchzogen von logischen Löchern), die Schauspieler finde ich nicht gut (auch wenn das Drehbuch vielleicht nicht mehr hergibt), die filmische Umsetzung ist bieder (wohlwollend).


Ich glaube ich hole jetzt lieber endlich die DVDS von The Leftovers heraus und starte einen zweiten Versuch damit.


@Gomes
Ricky and Morty (meine Söhne lieben es) habe ich genau zehn Minuten ausgehalten.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

22.07.2017 - 12:19 Uhr
@Luc
Kanb ich verstehen, wäre anderen Generationen mit south Park aber sicher ähnlich ergangen :-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.07.2017 - 16:21 Uhr
Gypsy 4/10

Furchtbar enttäuschend, leider ein wunderbares Beispiel dafür, wie man aus vielversprechenden Ansätzen so ziemlich das Minimum herausholt. Es geht um die von Naomi Watts gespielte Psychiaterin Jean, die aus der Einöde ihres Lebens mit Mann und Kind ausbricht, indem sie unter falschem Namen im Leben der von ihr behandelten Personen auch außerhalb ihrer Sitzungen herumpfuscht und im zentralen Handlungsstrang eine Beziehung mit der Exfreundin eines ihrer Patienten eingeht. Dieses Konzept der Psychiaterin, die ihre Profession einzig für das Ausleben ihrer eigenen Manipulations- und Kontrollsucht nutzt und selbst unter Soziopathie und Identitätsstörungen leidet, ist an sich interessant, doch die Ausführung ist ein totales Desaster.

Die Serie ist viel zu lethargisch, den Inhalt der zehn Episoden hätte man ohne Probleme auch in einem zweistündigen Film unterbringen können. Unter dem Label "Psychothriller" laufend funktioniert sie auf keiner der beiden Ebenen, Plotzuspitzungen gibt es kaum und wenn sind sie komplett vorhersehbar und auch die Charakterzeichnung kommt über oberflächliche Küchenpsychologie nicht hinaus - bei der Prämisse und einer tragfähigen Hauptdarstellerin wie Watts wirklich ein Jammer. Das wäre alles im Grunde genommen gar nicht so schlimm, hätte die Serie wenigstens ein Bewusstsein dafür, dass sie inhaltlich nicht mehr als eine thrashige Psycho-Erotik-Soap ist. Leider nimmt sie sich aber viel zu ernst, die langatmigen Dialoge und glattpolierten Visuals suggerieren den Anspruch einer hochklassigen Dramaserie, der aber in keinster Weise erfüllt werden kann. Es gibt ein paar Lichtblicke, wie den halbwegs dynamischen Nebenstrang um Allison, sowie Jeans Konflikt mit der Gender-Nonkonformität ihrer kleinen Tochter, doch diese gehen in dieser unfokussiert erzählten Suppe komplett unter. Bei all den Geheimnissen, die Jean vor ihrer Umwelt zu verstecken versucht, ist dem Zuschauer eines schon nach wenigen Folgen bewusst: Sie ist einfach verdammt uninteressant.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

23.07.2017 - 21:22 Uhr
@MopedTobias: Dem kann ich nur beipflichten. Habe es nach ein paar Folgen gut sein lassen.
The Vatican presents: The Popeboys
23.07.2017 - 21:32 Uhr

"Furchtbar enttäuschend, leider ein wunderbares Beispiel dafür, wie man aus vielversprechenden Ansätzen so ziemlich das Minimum herausholt. "

Alleine der erste Satz deiner Filmrezension empfiehlt dich für eine Anstellung als Redakteur bei www.filmstarts.de. Aber mit Auszeichnung.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2017 - 21:34 Uhr
Oh Gott "The Vatican presents: The Popeboys". Du hast echt gar nichts drauf. Weder lustig noch sarkastisch noch richtig noch in irgendeiner Weise relevant. Bitte poste nichts mehr. Bitte. :(((((
The Vatican presents: The Popeboys
23.07.2017 - 22:28 Uhr
Ist MopiTobi einer deiner unzähligen Omninicks, oder warum hegst du plötzlich Gefühle für jenen User, wenn man ihn mal mit einer leichten kritischen Brise anpupt?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.07.2017 - 22:43 Uhr
@Knacki: Danke, aber ich bin schon genug ausgelastet :p Außerdem ist das keine Rezension, nur ein paar Gedanken.
Tipp für Sachbuchtitel:
23.07.2017 - 22:56 Uhr
"Meine Filmgedanken im Wind - Erinnerungen an ein beschissenes Filmjahrhundert, das gerade erst seinen Anfang nimmt"
Der Spiegel
23.07.2017 - 22:59 Uhr
Vorbeugend aus der Bestsellerliste lösch.

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

24.07.2017 - 20:24 Uhr
Zum 2. Mal:

Breaking Bad 10/10

Das ist ja lächerlich!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.08.2017 - 21:51 Uhr
Der Nebel

Hab jetzt 5 Folgen gesehen und lass es jetzt lieber. Ziemlich konfus und mit uninteressanten Darstellern/Charakteren (bis auf Alyssa Sutherland).

4/10
fuzzmyass
27.08.2017 - 22:53 Uhr
Halt And Catch Fire, gerade Mitte Staffel 2.

Nachdem zunächst die ersten ca. 5 Episoden qualitativ ein wenig hin und her pendeln (obwohl da schon das große Potenzial durch etliche Highlights mehr als nur angedeutet wird), wird es absolut großartig und immer besser.
Ganz großartige Drama-Serie - spielt in den 80ern und dreht sich um die Anfangstage von PCs, Netzwerk-Gaming und Communities etc. sowie den Personen dahinter. Tolle Charaktere und großartige Schauspieler, super Atmosphäre.

9/10

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

28.08.2017 - 13:18 Uhr
Ray Donovan, Staffel 5
Huch, das ist ja mal ganz anderes.
Wollen Sie damit gar in Konkurrenz zu "This is us" treten? (Will nicht spoilern)
Bisher 8/10

Episodes, Staffel 5
Endlich Staffel 5!
Mal sehen, ob sie die Geschichte noch zu einem Abschluss bringen oder nur noch mit Klischees um sich werfen.
Vor allem dank Matt LeBalnc aber immer noch sehr unterhaltend.
7/10

Game of Thrones
Noch habe ich 7.7 nicht geguckt.
Bin aber schon gespannt, ob sie auch noch eine Tardis einführen, dann können die Protagonisten noch leichter durch Raum und Zeit reisen, da momentan eh schon der Eindruck erweckt wird, sie könnten sich teleportieren ;-)

Optisch nach wie vor 10/10.
Story: ich glaube, es fehlen mittlerweile einfach die Bücher als Grundlage. 6/10
Dennoch: ich hab mich jede Woche drauf gefreut und bin heute abend dann betrübt, weil es wieder so lange bis zur nächsten/letzten Staffel dauert.

Six feet under
Gehe ich jetzt dann endlich mal komplett an, nachdem mir der CEx in Kirkcaldy die Gesamtedition für £15 verkauft hat.
(Ich Depp hab ein paar Tage vorher in Durham die Gesamtedition "The Shield" für £12 noch verschmäht)
Bisher hatte ich nur zwei Staffeln gesehen und aus irgendeinem, mir nicht mehr bewussten , Grund hab ich aufgehört.
Und dann war sie weg (aus dem Sender, welcher auch immer das war).

SamVimes

Postings: 38

Registriert seit 13.06.2013

28.08.2017 - 19:56 Uhr
The Tick: Nette Unterhaltung, witzig und selbstironisch, ohne aber eine Parodie zu sein. Sechs 20-Minuten-Folgen finde ich aber etwas kurz. 7/10


Brooklyn 99 (Staffel 3): Einfach eine schöne Sit-Com, die nicht dümmlich aber trotzdem im positiven Sinne leicht verdaulich ist. 7,5/10

Ozark: Finde die Serie nach 5 Folgen eigentlich sehr gut, vor allem wegen des schwarzen Humors, der überall mitschwingt 8/10

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

28.08.2017 - 20:11 Uhr
In 4 Wochen beginnt Discovery :-)

Die Vorfreude ist enorm.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

29.08.2017 - 13:26 Uhr
@Lichtgestalt

Nach Aidan Gillens "Auftritt" bei GoT gestern
fiel mir Love/Hate wieder ein, das bei Netflix ja mittlerweile allerdings leider verschwunden ist.

Ich wollte mal wissen, was Staffel 6 denn nun macht.

Unter https://en.wikipedia.org/wiki/Love/Hate_(TV_series) habe ich folgendes gefunden:

"In 2017, actor, John Connors confirmed that
production of Love/Hate had ceased and there would be no more seasons aired."

Schade. Das war's dann.
Muss ich mir die DVDs auftreiben und dann nochmals gucken.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

02.09.2017 - 22:47 Uhr
Sollte man Once Upon a Time gucken???

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

03.09.2017 - 19:50 Uhr
American Gods

Bin noch nicht ganz mit der Staffel durch, wird aber im Mittelteil etwas schwächer. Der Auftakt war aber durchaus ok. Ian McShane ist ein Highlight der Serie, und wie für Starz-Serien "typisch" gibt es viel Sex, Blut und Gewalt.

Bisher 7/10

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

09.09.2017 - 11:37 Uhr
Hat jemand Penny Dreadful gesehen?

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

09.09.2017 - 12:15 Uhr
Ja...sehr geile Serie, die leider abrupt, mitten im Geschehen, ihr Ende nahm. So lässt einem die Serie ein wenig traurig zurück. Aber durchaus empfehlenswert.

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

09.09.2017 - 12:16 Uhr
Narcos 10/10

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

09.09.2017 - 14:41 Uhr
danke!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2017 - 23:28 Uhr
"Hat jemand Penny Dreadful gesehen?"

Ja, alle Folgen. Lohnt sich, wie Otto geschrieben hat ist aber mittendrin Ende. Da wäre auf jeden Fall noch Potenzial für eine 4. Staffel gewesen.

"In 4 Wochen beginnt Discovery :-)"

Was ist das?
MountEerie
10.09.2017 - 16:32 Uhr
Master of none.

Plätscherte anfangs für meinen geschmack ein bisschen dahin, nahm dann aber inszenatorisch ungemein an fahrt auf und hat mich bis zur letzen sekunde der letzten folge emotional tief in ihren bann gezogen.

Kann man sich in die rolle der italienerin nicht verlieben?
MountEerie
10.09.2017 - 16:35 Uhr
penny D. hat mich 2 staffen lang regelrecht begeistert, ab der dritten schliefen mir die füsse ein.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

10.09.2017 - 17:04 Uhr
Attack on Titan Staffel 2

Genau so packend wie die erste Staffel. Die Realverfilmung fand ich eher unnötig und kommt auch nicht an das Original ran.

9/10

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

10.09.2017 - 22:26 Uhr
Okay klingt gut genug, Penny Dreadful it is

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

11.09.2017 - 20:24 Uhr
Nicht zu empfehlen:

Kevin can wait

die aktuelle Kevon James Sitcom. Eigentlich King of Queens Reloaded nur viiiiel flacher und schlechter.

Die Charaktere bis auf James selbst zünden null...

Schade, hatte mich drauf gefreut.

2/10

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

13.09.2017 - 14:04 Uhr
The Deuce 7/10
So richtig wollte bei mir beim Pilot der Funke noch nicht überspringen.
Aber noch wird nicht aufgegeben.
Sonst bekomme ich hier auch sicher verbale Haue von The wire Fans ;-)


The Orville 5/10
Nichtmals ansatzweise lustig. Oder komisch.
Noch nicht einmal die Seth MacFarlane-Fans bei mir im Haushalt konnten dem etwas abgewinnen.


Das Pubertier 2/10
Das habe ich allerdings sofort wieder aufgegeben. Typisch deutsche Brechstangeninszenierung, bei der durch Übertreibung so lange auf jeden komischen Ansatz draufgehauen wird, bis er so flach ist, dass er als Treppenvorlegerwitz endet.

Seite: « 1 ... 13 14 15 ... 116 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim