Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 85 86 87 ... 117 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welche Serie guckst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

07.09.2022 - 12:43 Uhr
Nach den ersten vier Folgen würde ich das auf jeden Fall bejahen. Würde aber S3 auch noch eine knappe 7/10 geben, auch wenn die in ihrer actionlastigen Geradlinigkeit nicht viel mit den ersten beiden Staffeln zu tun hatte.

ijb

Postings: 5901

Registriert seit 30.12.2018

07.09.2022 - 12:55 Uhr
Anhand der Meinungen hier kombiniere ich, dass ich nicht viel verpasst habe, wenn ich von "Westworld" nur Staffel 1 gesehen habe.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.09.2022 - 13:04 Uhr
"Anhand der Meinungen hier kombiniere ich, dass ich nicht viel verpasst habe, wenn ich von "Westworld" nur Staffel 1 gesehen habe."

Ebenso :)
Hatte nach Staffel 1 kein Interesse mehr an der Serie...

Zum Thema:

Succession Staffel 3 6-7/10
Gerade bei Episode 7... joa, ist ganz unterhaltsam, aber auch nicht richtig gut... wird langsam echt sehr ermüdend und zäh zu verfolgen wer wie oft wohin zum 20sten mal die Seite wechselt oder überlegt die Seite zu wechseln und die ganzen Hin und Hers um die Macht über den Familienkonzern... den ersten beiden Staffeln würde ich so 7-8/10 geben, also schon etwas besser... manchmal ist es ganz witzig, aber es gibt halt auch keine einzige Figur, mit der man irgendwie mitfiebern könnte - sind halt alles extreme Unsympathen, aber das ging bei anderen Serien irgendwie etwas besser (also mit Unsympathen mitfiebern)

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

07.09.2022 - 13:27 Uhr
Bei Westworld gehe ich ja noch mit, das hab ich auch nach Staffel 1 (bzw Anfang Staffel 2) beendet, nix für mich.

Die Bewertung von Succession Staffel 3 kann ich gar nicht nachvollziehen, vor allem die letzten drei Folgen (ab 3.08 Too much Birthday) sind unglaublich (gut/intensiv/...).
Okay, du bist ja erst bei Folge 7.
Von daher bin ich erstaunt, dass du eine Staffel bewertest ohne sie ganz - in diesem Falle gar ohne die drei Highlights - gesehen zu haben.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

07.09.2022 - 13:30 Uhr
Die Folge "Kiksuya" der zweiten Staffel Westworld ist eine der besten Serienfolgen der letzten 10, 15 Jahre aus meiner Sicht.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.09.2022 - 13:31 Uhr
Ja, dann habe ich die Highlights noch nicht gesehen... die Bewertung bezog sich ja auch auf die ersten 6 Folgen... falls die restlichen 3 wirklich SO grandios sind, werde ich meine Bewertung natürlich anpassen... finde das Ganze wie gesagt etwas ermüdend und teilweise ist das für mich einen Tick drüber/überzogen... das ständige Neutaktieren, veruchen Leute auf die Seite zu ziehen bzw. zu überlisten... verliert irgendwann etwas den Reiz für mich... aber ich lasse mich gerne von den 3 restlichen Episoden überraschen...

ijb

Postings: 5901

Registriert seit 30.12.2018

07.09.2022 - 13:49 Uhr
Hatte nach Staffel 1 kein Interesse mehr an der Serie...

Ich war bei der ersten anfangs ziemlich skeptisch, fand sie dann aber doch sehr gut. Sehr gestört hat mich nur die Gewaltgeilheit.

Konsul

Postings: 798

Registriert seit 06.04.2022

07.09.2022 - 16:49 Uhr
Angefangen mit The Sandman auf Netflix. Bin noch total unschlüssig, wie ich die Serie finden soll. Passiert mir auch nicht oft.

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

07.09.2022 - 20:06 Uhr
Bridgerton, Netflix
Eine historische Serie, die im England des frühen 19.Jahrhunderts spielt.
Es werden die romantischen und sonstigen Geschehnisse zweier Familien, im besonderen der jungen Adeligen Daphne, dargestellt.

Schauspieler, Handlung, Ausstattung, passt eigentlich alles. Sehe ich sehr gerne.

Wer the crown, downtown abbey oder poldark mochte, ist bei bridgerton sicher auch gut aufgehoben.

Kalle

Postings: 349

Registriert seit 12.07.2019

07.09.2022 - 23:12 Uhr
Nochmals ein Tip bei den öffentlich rechtlichen:

Liberame - Nach dem Sturm

Psychologisch ausgefeilt zeigt der Sechsteiler in der ZDF-Mediathek die Geschichte zweier Familien ( Flüchtlinge sowie Deutsche), die im Mittelmeer seinen Anfang nimmt und Jahre später wieder aufgenommen wird. Packend und tragisch. 8/10

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2022 - 12:56 Uhr
The Rehearsal 10/10
Danke @Arne L., dass Du mich durch Deinen Beitrag zum Weitergucken animiert hast.
Das war wohl das Schrägste, was ich je gesehen habe.
Wer Spaß an
Monty Python's Mountaineering-Sketch hat, wird sich bestens unterhalten fühlen.
Nathan Fielder bietet Leuten an, für sie unkannte, stressreiche Situationen vorab (mit Schauspielern, die den Gegenpart übernehmen) zu üben.
Dabei versucht er jedes aufkommende Problem durch komplette Kontrolle der Umgebung im Keim zu ersticken (so baut er z.B. in der ersten Folge (insgesamt sind es sechs) die Kneipe, in der ein Geständnis erfolgen soll komplett in einer Lagerhalle nach, damit umgenungskonform geübt werden kann).
Ab Folge zwei dreht er dann richtig auf - oder doch eher durch?
Was hier Schauspiel, was Doku, was Scriptred Reality ist: ich habe nicht die geringste Ahnung.
Wann auch immer man meint, festen Boden unter den Füßen zu spüren kommt eine Kehrtwendung oder er zieht einem einfach den Boden unter den Füßen weg um ihn als neue Zwischendecke einzuziehen.
Klingt schräg? Ist es!
Kann man das erklären? Nicht wirklich. Noch nicht einmal, wenn man es geschaut hat.
Als Zuschauer sitze ich kichernd, stirnrunzelnd oder einach nur laut in Lachen ausbrechend, aber immer ungläubig staunend davor und weiß nicht, ob ich einem Genie oder einem Wahnsinnigen zuschaue.
Aber es unterhält. Und wie!
Und was er in Folge 4 und der finalen Folge abliefert: so etwas habe ich wohl noch nie gesehen.

Ich bin begeistert.


P.S.:
Ich hätte gerne noch die überaus lesenswerte Kritik in Serienjunkies verlinkt, aber da sie nicht mehr auf der Startseite steht und die Suchfunktion nach wie vor nicht funktioniert, ist das leider nicht möglich

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2022 - 13:12 Uhr
P.P.S. Der Weiterguck-Animierungs-Dank geht natürlich auch an TruckOMat ;-)

Gomes21

Postings: 4917

Registriert seit 20.06.2013

10.09.2022 - 13:15 Uhr
Ernst gemeinte Frage: was ist an Bridgerton historisch? Das pseudo-viktorianische Setting?
Bridgerton scheint wesentlich näher an Fantasy als an irgendwas historischem :-D

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2022 - 13:34 Uhr
Da ich Jane Austen "verehre" empfand ich Bridgerton lediglich als farbenfrohen Abklatsch, quasi die Bollywood-Version.
War für mich nicht auszuhalten

ijb

Postings: 5901

Registriert seit 30.12.2018

10.09.2022 - 14:48 Uhr
"The Rehearsal" - wo kann man das sehen?

Keine Infos hier https://www.werstreamt.es/serie/details/2828937/the-rehearsal/ zu finden...

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2022 - 15:15 Uhr
Leider (bisher?) nur HBO oder amazon.com (per VPN).
Oder wenn es - wie Arne L. es so schön nannte - vom digitalen Laster gefallen ist.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

10.09.2022 - 15:31 Uhr
Ich hätte gerne noch die überaus lesenswerte Kritik in Serienjunkies verlinkt, aber da sie nicht mehr auf der Startseite steht und die Suchfunktion nach wie vor nicht funktioniert, ist das leider nicht möglich

Lässt sich über Google finden...

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2022 - 15:52 Uhr
Da hab ich nicht dran gedacht.
Also, für die, die es interessiert.
The Rehearsal: Kritik bei Serienjunkies

Grizzly Adams

Postings: 4637

Registriert seit 22.08.2019

13.09.2022 - 20:02 Uhr
Mare of Easttown
Eine grandios spielende Kate Winslet — hat auch mit produziert — in einem Krimidrama aus dem amerikanischen Off. Hat mir sehr gefallen. 7 Folgen kommen meiner Aufnahmefähigkeit entgegen. 8/10

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

19.09.2022 - 14:27 Uhr
the last kingdom (netflix)
S1 5/10
S2 7,5/10
S3 8/10


während die erste staffel mMN etwas zäh und unspektakulär über die ziellinie fand, war ich von staffel 2 & 3 weitaus mehr angetan. hoffe das geht so weiter... aber noch mehr an Aethelwold, Aethelred, Aethelfled, Aethelhelm, Eanflaed und die diversen Ragnar´s will und kann ich mir nicht mehr merken :)

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

19.09.2022 - 14:30 Uhr
S1 sollte eine 6/10 sein...

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

19.09.2022 - 22:44 Uhr
Hole grad Curb Your Enthusiasm alle Staffeln nach, so jeden Tag mal so eins zwei Folgen je nach Lust, Laune und Zeitmanagement, bin mittlerweile in Staffel 5. Larry David ist wirklich ein GOAT.

VelvetCell

Postings: 6576

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2022 - 23:11 Uhr
Djatlow-Pass - Tod im Schnee (Disney+)

Russische Miniserie über die mysteriösen Geschehnisse im nördlichen Ural, wo 1959 neun Skiwanderer starben. Einerseits strikt dokumentarisch, aber andererseits fiktiv ausgeschmückt ist das (bisher) eine sehr dicht und atmosphärisch erzählte Miniserie mit bemerkenswerter Optik und einigen sensationellen Kamerafahrten. Gefällt!

Nummer Neun

Postings: 743

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2022 - 08:47 Uhr
For All Mankind S1-3: 8/10

Starke Serie mit einer alternativen Realität. Was wäre, wenn die Sowjetunion als erste auf den Mond gewesen wären? Der Wettlauf in den Weltraum wäre danach einfach weitergegangen und die massiven Investitionen in die Weltraumforschung hätten Auswirkungen auf Technik und gesellschaftliche Entwicklungen gehabt.

Erzählt wird das hauptsächlich aus Sicht der NASA und deren Astronauten, einerseits sehr ruhig und bedächtig, andererseits handelt jede Staffel ungefähr ein Jahrzehnt ab. (was aber dazu führt, dass man sich in Staffel 3 schon recht biegen muss, um die alte Garde noch sinnig unterzubringen) Starke Weltraumszenen und gutes Drama wechseln sich ab.

Hat mir sehr gefallen, Staffel 4 kommt wohl nächstes Jahr.

regger

Postings: 223

Registriert seit 31.03.2021

20.09.2022 - 13:44 Uhr
Eine Frage zu "Parks and Recreation":

Die Serie gibts ja auf Freevee (Amazon). Warum ist die Serie dort nicht im Originalton erhätlich?

Zappyesque

Postings: 1000

Registriert seit 22.01.2014

20.09.2022 - 13:47 Uhr
ja das mit dem O-Ton ist bei Amazon des Öfteren ein Grauen. Könnte eine Lizenz-Geschichte sein?

Blanket_Skies

Postings: 562

Registriert seit 21.09.2013

24.09.2022 - 16:47 Uhr
Ringe der Macht - 7,5/10 bisher. Gefällt mir gut, und kann die ganze Kritik nicht verstehen (das mit den Hautfarben eh nicht, aber auch die Kostüme sind gut gemacht und die Dialoge empfinde ich auf dem gleichen Level wie bei den HdR Filmen). Ist bisher ein sehr guter ausgewogener Beginn, nicht zu langsam, nicht zu viel Gekloppe. Bin gespannt wie es weitergeht.

Z4

Postings: 8260

Registriert seit 28.10.2021

25.09.2022 - 08:47 Uhr
Nach den ersten beiden Folgen finde ich die Serie bisher auch gut.

"Bin gespannt wie es weitergeht."

Naja, die bauen halt den ganzen Mist, der dann zur Handlung von Hobbit und HDR führt :D

Ist das eigentlich als Miniserie geplant oder gibt es mehrere Staffeln?

sweet nothing

Postings: 1918

Registriert seit 04.11.2014

25.09.2022 - 10:25 Uhr
Cursed Films 8,5/10

Diese Dokuserie beleuchtet die eigenartigen Ereignisse, die sich vor, während und nach den Dreharbeiten bekannter Filmproduktionen wie The Exorcist, Poltergeist, The Wizard of Oz, etc. zugetragen haben. Die Macher haben sich dabei hauptsächlich auf eine nüchterne, rein faktenbezogene Abhandlung verständigt und konnten der Verlockung widerstehen, verschwörerische Interpretationen einzubauen bzw. unnötiges hinzuzudichten, wie es beispielsweise bei einer ähnlichen Doku namens "Room 237" der Fall war.

Die Geschichten rund um Rosemary’s Baby fand ich am interessantesten. Schon irre, was sich damals alles zugetragen hat und wie viele Geschehnisse (Morde der Manson Family, die Ermordung von John Lennon, etc.) mit dem Film in Zusammenhang stehen. Man ist während des Schauens schon fast geneigt zu glauben, dass das alles keine Zufälle mehr sein können…

Leider sind die beiden Staffeln derzeit nur auf Blu-Ray und bei keinem Streaming-Dienst erhältlich.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.09.2022 - 10:53 Uhr
@Z4: Fünf Staffeln sind geplant, ob es die auch gibt, wird man sehen.

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

25.09.2022 - 18:07 Uhr
Mayans MC

Ein spin off von sons of anarchy, über einen Motorradclub im mexikanischen Grenzgebiet.

Gefällt mir aber deutlich besser als das Original.
Die Charaktere sind mit viel sympathischer.
Und es gibt auch keine Peggy Bundy, die hat mich rückblickend bei soa schon arg genervt.

Mayans hat auch eine orginellere Handlung - es sind mexikanische Rebellen involviert, die ihre Mission im Wohle des mexikanischen Volkes sehen.

Bin momentan an Beginn der zweiten Staffel, hoffe es bliebt noch eine Weile so unterhaltsam.



hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

30.09.2022 - 00:16 Uhr
mache akut einen Fringe rewatch. ewig her, dass ich die serie gesehen habe und habe kaum noch was in erinnerung - ausser dass ich sie am ende bescheuert fand. staffel 1 war jedenfalls noch überdurchschnittlich, auch wenns thematisch ein akte-x aufguss ist.

dreckskerl

Postings: 9819

Registriert seit 09.12.2014

30.09.2022 - 00:33 Uhr
"The Good Fight" Staffel sechs hat begonnen und es ist weiterhin, die mit Abstand beste politische Dramaserie.

Folge vier ist schlicht meisterhaft.

sizeofanocean

Postings: 1360

Registriert seit 27.01.2020

01.10.2022 - 09:52 Uhr
the White Lotus | 5/10

joa, hatte schon ein paar gute Momente, aber Gesellschaftskritik an weißen Wohlstandsschmarotzern ist auch schon mal cleverer dargestellt worden. Extra-Minuspunkte für Stiflers Mom, die in ihrer Rolle wirklich unfassbar nervt.

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

03.10.2022 - 13:12 Uhr
Dahmer (Netflix) - 9/10

Tatsächlich sehr gut und dem Thema angemessen unangenehm und verstörend umgesetzt.
Ganz unzynisch gemeint wohl die beste True Crime Serie derzeit.

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

04.10.2022 - 21:58 Uhr
Die Discounter 8/10

Als Freund von Cringeformaten à la Stromberg oder Jerks war das jetzt mal Pflichtprogramm. Den Probemonat Prime mal mitgenommen, ansonsten taugt mir das Streaming-Angebot da nicht wirklich.

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

06.10.2022 - 08:29 Uhr
Only Murders in the Building (Staffel 2)
Ein Wiedersehen mit den schrulligen Leuten im Arconia. Knüpft nahtlos an Staffel 1 an, ist wieder lustig, verschroben, raffiniert erzählt. Sehr schön. (9/10)

Pistol
Die Geschichte der Sex Pistols aus der Perspektive von Steve Jones. Bin zu wenig mit der Band vertraut (von allem Punk-Bands für mich immer eine der uninteressantesten) um zu wissen, wie akkurat das alles ist, aber es wirkt überzeugend. Nebenbei auch eine kleine Liebeserklärung an Chrissie Hynde. Was etwas zu kurz kommt ist die damalige Musikszene nebst den Pistols. (8/10)

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.10.2022 - 10:59 Uhr
Pistol auch gerade gesehen... bin auch bei einer guten 8/10... es ist nicht immer voll akkurat, die Chrissie Hynde Connection z.B. ist total übertrieben dargestellt, so krass soll sie weder mit Jonesy noch mit den Pistols generell involviert gewesen sein meines Wissens nach... die beiden hatten in der Realität wohl nur eine kurze Affäre, aber nichts so tiefgreifendes wie es in der Serie gezeigt wird.. habe aber das Buch von Jonesy auch nicht gelesen... aber die Serie ist generell super, sehr schlüssig und hat eine tolle Atmosphäre, fängt gut den Zeitgeist ein... man hat das Gefühl in der Epoche drin zu sein und es kommt kein Gefühl von "heute gedreht und mit etwas zu glatten Kostümen steif auf alte Zeiten getrimmt", wie es bei manch anderen Filmen/Serien vorkommt...
Ich hatte von der Serie etwas weniger erwartet, zumal ja Johnny Rotten extra betont hat, dass er diese nicht gutheißt, nicht involviert ist und seinen Segen nicht erteilen will... dabei ist auch gerade seine Darstellung sehr gut gelungen IMO....

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

06.10.2022 - 20:30 Uhr
Wo läuft denn Pistol, ich habe neulich mal gesucht und nicht gefunden.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.10.2022 - 20:42 Uhr
Disney+

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

06.10.2022 - 23:52 Uhr
Danke! Guck ich jetzt.

Arne L.

Postings: 741

Registriert seit 27.09.2021

07.10.2022 - 08:22 Uhr
The Looming Tower - 8/10

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

07.10.2022 - 10:04 Uhr
Erste beiden Folgen Pistol.
Joar, 7/10. Finde die Charaktere ein bisschen überzeichnet, aber insgesamt bislang ganz gelungen.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

08.10.2022 - 13:43 Uhr
The Wonder Years (2021) 7/10

Kommt mmn Nicht an das Original ran aber auch sehr unterhaltsam, wenn auch einige Folgen ein bischen abfallen.

The Bear:King of the Kitchen 7/10

Lip aus Shameless als dekorierter Starkoch übernimmt einen Sandwichimbiss. Die erste Folge war schwer durchzuhalten. Viel Gebrüll, sehr schnelle, kurze Schnitte und wackelige Kamera. Danach für mich immer noch zu hektisch, aber irgendwie recht interessant und nicht mehr so extrem wie in der ersten Folge.

Z4

Postings: 8260

Registriert seit 28.10.2021

09.10.2022 - 16:28 Uhr
Spuk in Hill House 8/10

Richtig gute Horror-Serie, die auch nach einer Staffel ihr rundes Ende gefunden hat. Hat ein bisschen was von Lost, weil es auch viel um Gruppen- bzw Familiendynamik geht, aber es verzettelt sich am Ende nicht. Für den Herbst absolut zu empfehlen.

Nummer Neun

Postings: 743

Registriert seit 14.06.2013

09.10.2022 - 18:07 Uhr
@Z4: Da stimme ich zu. Der Nachfolger Spuk in Bly Manor hatte mir dafür nicht so gefallen.

VelvetCell

Postings: 6576

Registriert seit 14.06.2013

10.10.2022 - 09:29 Uhr
OLDMAN (Disney+)

Drei Folgen bisher. Jeff Bridges als ehemaliger und abtrünnig gewordener CIA-Agent, den seine Vergangenheit einholt.

Der Trailer deutete viel Action an. Tatsächlich ist die komplexer werdenende Story aber sehr ruhig und überzeugend erzählt. Freue mich auf den Fortgang! Bisher 8,5/10.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

15.10.2022 - 00:09 Uhr
Mal ne wichtige Frage:

Empfehlung für Hemlock Grove?

Läuft in ein paar Tagen auf Netflix aus und müsste ich jetzt bingen. (Ich meine, Famke Janssen...)

Hab die ersten drei Folgen geschaut und bin noch nicht überzeugt. Das Vampir/Werwolf-Thema hat sich für mich iwie ausgelutsch, v.a. in dieser Darstellung.

Mochte z.B. die vermutlich ähnlich gelagerte Penny Dreadful, aber auch da empfand ich schon Längen...

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

20.10.2022 - 11:06 Uhr
Little Big Lies 7/10 Ich hab momentan viel Zeit zum gucken und meine Stadtbibliothek hatte beide Staffeln auf DVD. David E. Kelley klingt auch immer vielversprechend. Aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht. Schauspielerisch sicher sehr gut (ua Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern), vor allem Laura Dern, bei der ich mir mehr als einmal gewünscht habe sie möge das Opfer sein dass am Anfang der ersten Folge tot aufgefunden wird, aber erst in der siebten und letzten Folge der ersten Staffel aufgelöst wird wer es ist (ok, nicht allzu schwer zu erraten). Das war ja alles so weit ganz in Ordnung, aber die zweite Staffel wurde dann ärgerlich. Zum einen, will die Geschichte zu sehr an den Haaren herbeigezogen war, Meryl Streep aussah wie Dustin Hofmann als Tootsie verkleidet und gerade in der Gerichtsverhandlung aus dem Nichts neue Fakten eingeführt wurden.

sweet nothing

Postings: 1918

Registriert seit 04.11.2014

20.10.2022 - 11:36 Uhr
Haha, genau so hab ich das auch empfunden :D

Seite: « 1 ... 85 86 87 ... 117 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim