Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 52 53 54 ... 116 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welche Serie guckst Du gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.10.2020 - 23:58 Uhr
Homicide ist auch super, kann aber nicht ganz mit den anderen mithalten... sollte man aber als Simon Fan gesehen haben...

Treme 10/10 btw von mir

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

21.10.2020 - 09:41 Uhr
Na dann nehme ich Dich bzgl. Treme beim Wort und hab mir gerade die Gesamtausgabe in England (da dort nur halb so teuer wie hier) bestellt.

Serien statt Klopapier horten...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2020 - 11:30 Uhr
Schade, dass die französische Serie "The Returned - Les Revenants" damals keine 3. Staffel bekommen hatte, so richtig aufgelöst wurde ja nur die Hälfte meiner Erinnerung nach. Werde demnächst nochmal einen Rewatch starten.

Raised by wolves

Wollte ich nach einer Folge schon an den Nagel hängen, habe dann aber gelesen, dass Travis Fimmel mitspielt. Aber auch die anderen Darsteller sind gut gecastet.

Die Handschrift von Ridley Scott ist klar zu erkennen, es fließen viele Ideen der neueren Alien-Filme mit ein. Klar, ein gewisser Trash-Faktor schwingt immer mit, allein die grauen Spandex-Anzüge der Androiden sind gewöhnungsbedürftig.

7,5/10

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

21.10.2020 - 11:47 Uhr
Ich hab das nach fünf Folgen abgebrochen, der Trash-Faktor übernahm immer mehr das Kommando, die Geschichte hat mich auch nicht wirklich interessiert und mein Bedarf an Braun- und Blautönen ist für die nächsten Jahre gedeckt.

Und das mit Travis Fimmel (du bist nicht der erste der ihn explizit nennt) verstehe ich auch nicht.
Ich sehe da jetzt keine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.10.2020 - 12:12 Uhr
Dann leg ich Dir auch nochmal Homicide: Life on The Street ans Herz.

Ich habe halt "The Corner" und "Homicide" als Buch von David Simon und Ed Burns. Deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich da die Serie sehen will. Außerdem sind die echt schwer zu bekommen.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

21.10.2020 - 12:31 Uhr
braunschlag 9,5/10

grandios - schwarzer humor ohne ende, bissig, hinterfotzig und nicht die bohne unrealistisch.

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

21.10.2020 - 17:56 Uhr
@machina

würde show me a hero gerne mal rewatchen.
der bruce soundtrack hat ihn mir ganz neu eröffnet, da waren einige perlen dabei.

spoiler talk:

hsdhsjdhjdhjwdhwjdhwjdhwjdhwjdhwjdwd
ich fand die letzte episode so unfassbar traurig,
die hat sich absolut bei mir eingebrannt.
diese sechs folgen waren ein totales statement.
das hat man in der politik davon, wenn man etwas ehrenhaftes durchsetzen will.
fhsdjfhdjfhdjfhdjfhjdfhjdfhdjfjdfh

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 19:21 Uhr
Und das mit Travis Fimmel (du bist nicht der erste der ihn explizit nennt) verstehe ich auch nicht.
Ich sehe da jetzt keine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten.


Naja, wie bei Vikings spielt er jemanden mit gewissen Ticks, und das macht er finde ich genial. Das macht er aber erst gegen Ende der Serie, ich glaube bis Folge 5 hat er noch normal geacted.

Das ist schwer zu erklären, Gestik, Mimik, kurz ein Zucken im Gesicht, dann wieder apathisch irgendwo hinstarren. Ich persönlich feier es.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2020 - 22:44 Uhr
Star Trek Discovery Staffel 3 Ep. 1

Ne sorry, das wars für mich, 100% generisch. Staffel 1 & 2 hatten ihre Momente. Aber diese ständige Gesichtsakrobatik von Sonequa Martin-Green "ich bin ja innerlich so zerissen" nervt leider nur noch.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

24.10.2020 - 00:59 Uhr
American Horror Story: Hotel (8/10)

Unglaubliche Präsenz von Lady Gaga. Ein Gesicht wie geschaffen für das Abfeiern der alten Hollywood-Mythen.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

24.10.2020 - 16:11 Uhr
Bin dann mal durch mit Black Mirror.

Staffel 5 war auch mindestens 7/10 für mich. Die Miley Cyrus-Folge fand ich grad sogar ziemlich geil ehrlich gesagt. Etwas over the the top zwar, aber als Serienfinale schon sehr nice.
Werd bei der Cyrus echt noch zum Fan, ich sehs schon kommen :)

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

24.10.2020 - 21:11 Uhr
Die Miley Folge war in meiner persönlichen Einschätzung ein Durchbruch nach unten. Das erste mal, dass das Niveau merklich abgesunken ist.
Würde gern die Episode Crocodile rewatchen, denke aber nicht, dass ich das Ende ertrage, wenn ich es schon kommen sehe. Aber Andrea Riseborough ist wirklich eine Ausnahmeschauspielerin!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

24.10.2020 - 21:15 Uhr
Da kann ich nicht zustimmen, die Miley-Folge war nicht gut, aber okay. Hatte kaum mehr "Black mirror"-Vibe, aber war ein unterhaltsames, leicht trashiges Sci-fi-Abenteuer. Da hab ich ein paar schwächere Folgen in Staffel drei und vier gesehen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2020 - 22:19 Uhr
Barbaren 9/10

Genau mein Geschmack

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

24.10.2020 - 22:32 Uhr
Einmal muss ich in die vollen gehen:

@Hubi: Wie in Gottes Namen kommst du darauf, dass Gomorrha Staffel 4 nur eine 4/10 verdient?

Stimt doch gar nicht, dass ausset dem Patri-Liebesstrang gar keine Konflikte mehr behandelt werden...da gibts zum Beispiel noch den Zwist zwisvhen Enzo und seinennJungs oder die Finsnzgeschicjte mit Genaro in London oder den Flughafenstrang....für mich mindestens 8-9/10

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

25.10.2020 - 11:44 Uhr
"Hatte kaum mehr "Black mirror"-Vibe"

Ja, das stimmt allerdings. SciFi-Trash triffts ganz gut.

Now Watching:

Disentchantment

Futurama im Fantasy-Setting. Hatte ich vor Jahren mal von gelesen, aber wg. streaming-Exklusivität wieder geistig ad acta gelegt.

Also ziemlich cool bis jetzt (3 Folgen) Musste schon paar mal herzlich lachen. Mal sehen, ob's so bleibt.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.10.2020 - 11:45 Uhr
Die 3 Staffeln zuvor waren mehr oder weniger unterhaltend, aber insgesamt auf solidem 7/10er Niveau, aber diese Staffel schafft es nicht. Sorry, aber was interessiert mich der Konflikt Familienvater - Sohn zu seiner Mafia-Braut, ob sie gut genug für ihn ist (in der Realität eher umgekehrt), was soll der Quatsch? Die Serie hatte bis jetzt viel härtere Konflikte. 4/10

Verstehe nicht wie man daraus "gar keine Konflikte" machen kann....

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 11:50 Uhr
Verstehe nicht , wie man daraus 4/10 machen kann :)

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 11:58 Uhr
Sorry, ich wollte dir jetzt nicht so rotzig kommen..aber ich hab jetzt Wochen nach dem Rewatch noch einige Folgen der Staffel in Erinnerung, die mich tief bewegt haben. Bei dir hab icz häufiger das Gefühl, dass die Punktewertung vielleiht nur der Provokation dienen soll..Staffel 4 war niemals eine 4/10-über 7-9 kann man reden..du merkst ich liebe die Saga und alle ihre Figuren :)

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

26.10.2020 - 11:44 Uhr
The Queen's Gambit | 9/10

eine der besten Serien der letzten Zeit, richtig stark.

Drama-Miniserie mit 7 Folgen über ein Waisenmädchen, das in den 50ern/60ern zur Schach-Sensation aufsteigt, gleichzeitig aber mit inneren (Sucht-)Dämonen zu kämpfen hat. Schon alleine Look & Feel aus der Zeit in Verbindung mit dem Piano-lastigen Soundtrack, ergänzt um einige Beat-Klassiker, einfach toll. Anya Taylor-Joy liefert eine klasse Leistung ab zwischen verschroben-introvertiert und ausgelassen-störrisch. Alle weiteren Rollen sind ebenfalls exzellent besetzt. Zwischendurch schleichen sich sogar Fantasy-Elemente mit in die herausragende Optik. Insgesamt beste Unterhaltung abseits des sonstigen Horror-Marvel-80erRevival-Overkills.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

26.10.2020 - 12:49 Uhr
Marvellous Mrs. Maisel - endlich dazu gekommen Staffel 3 zunschauen und gerade bei Ep 5... hält das hohe Niveau - fantastische leichtrüßige Serie 9/10

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

26.10.2020 - 13:01 Uhr
Ja ich mag Mrs.Maisel auch sehr und ich finde dass diese 3.Staffel noch mal etwas besser geworden ist, als die ersten beiden.
Echt stark, freue mich auf mehr.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

30.10.2020 - 19:14 Uhr
"The Queen's Gambit | 9/10
eine der besten Serien der letzten Zeit, richtig stark."

Das unterschreibe ich. Tolle Serie - trotz der Überlänge einiger Folgen verflog die Zeit.

dryeye

Postings: 186

Registriert seit 28.09.2018

31.10.2020 - 09:00 Uhr
Miniserie auf Netflix

Das letzte Wort

7/10

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

31.10.2020 - 17:57 Uhr
@sizeofanocean

Hab auf Grund deiner Empfehlung die erste folge angesehen - toll!
Visuell prall, tonal stimmig und gute Kinderdarsteller
Mal sehen wie’s weitergeht.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

31.10.2020 - 21:55 Uhr
@Vive: cool, freut mich das mal so zu lesen :)

mit der eigentlichen Hauptdarstellerin wird's ab Folge 2 sogar noch besser.

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

31.10.2020 - 23:02 Uhr
Na klar, Anya ist super.
Bin gerade mit ep 3 durch und starte gleich ep 4.
sehr cool. Man weiß eigentlich nicht, wo es hin gehen wird. Das mag ich.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

01.11.2020 - 10:32 Uhr
Habe gestern auf Netflix Monaco Franze gefunden und bin gleich hängengeblieben, weil a bisserl was geht immer.
Macht auch nach über 35 Jahren noch Spass!
(wie auch Dietls nachfolgende Serie, Kir Royal)


fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

01.11.2020 - 12:47 Uhr
Minaco Fra ze ist ein Klassiker :)

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

03.11.2020 - 14:42 Uhr
The Queen's Gambit (aktuell bei Folge 4)

Bin ich ähnlich angetan von, wie die Vorposter. Weist gewisse Parallelen zu Mrs.Maisel (Zeitkolorit, Emanzipationsgeschichte) auf, wenn auch ohne die vordergründigen Comedy-Elemente.


Barbaren und La Revolution habe ich nach jeweils einer Folge ad acta gelegt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 14:45 Uhr
Barbaren war großartig.

Das Damengambit aber auch. 8,5 /10

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 14:56 Uhr
Barbaren war ok. Die Schlacht haben sie leider vergeigt, wenn man *SPOILER* zwischendrin immer wieder zu einem Monolog nach der Schlacht schaltet und wirr zwischen Realgeschwindigkeit und Zeitlupentempo hin- und herswitcht. *SPOILER ENDE*

Die Folgen davor waren aber insgesamt gut, mit Vikings aber nicht vergleichbar. 7/10

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 15:12 Uhr
Vikings hab ich irgendwann abgebrochen, müsste ich aber vielleicht nochmal einsteigen.

The Last Kingdom hingegen kann ich wärmstens empfehlen.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

03.11.2020 - 15:16 Uhr
Barbaren & Hausen

beides ausprobiert aber schnell wieder abgebrochen, meiner Meinung nach 2 deutsche Produktionen, die deutlich mehr falsch als richtig machen. Was sie auf jeden Fall gemeinsam haben: man sieht verdammt nochmal kaum was und tappt nicht nur sprichwörtlich im Dunkeln.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

03.11.2020 - 16:28 Uhr
Barbaren habe ich nur eine Folge ausgehalten, kann nicht nachvollziehen, wie man das ernsthaft gut finden kann, wenn man nicht eine Vorliebe für Trash hat.

Angefangen bei den Dialogen: die Römer lässt man in einer Art Latein parlieren, wohingegen die Germanenstämme in perfektem Umgangsdeutsch überraschend wortschatzstarke Dialoge abfackeln.
Angegangen bei "Mann, bin ich fertig." hätte es einen fast nicht gewundert, wenn einer der meist recht gutaussehenden Akteure gesagt hätte, "Wow das find ich mega".

Ich hatte bei manchen Aufnahmen den Eindruck ich sähe eine filmische Darstellung des diesjährigen Stücks der Freilichtbühne Freudenberg.
Vikings hat sicher auch Schwächen und manch unfreiwillig komische Szene, Barbaren ist die viel billigere deutsche Vorabendversion.

3/10

Queen's Gambit ist hingegen wirklich große Serienkunst. Ist ja auch geschrieben und inszeniert von einem Meister seines Fachs Scott Frank hat bereits 99 einen Oscar für das Drehbuch zu "Out of sight" bekommen und im Bereich Serie vor 3 Jahren die fantastische Minispätwesternserie "Godless" erschaffen hat.

9/10

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

03.11.2020 - 18:51 Uhr
Sherlock (BBC): Puh, ist selbst nach wiederholtem Schauen nicht mein Ding geworden. Zu assoziativ, zu sehr OneManShow.

6/10

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

03.11.2020 - 21:26 Uhr
"Queen's Gambit ist hingegen wirklich große Serienkunst. Ist ja auch geschrieben und inszeniert von einem Meister seines Fachs Scott Frank hat ................. vor 3 Jahren die fantastische Minispätwesternserie "Godless" erschaffen hat.
9/10

@dreckskerl
Danke, jetzt fällt mir wieder ein woher ich ihren Gegner mit dem Cowboy-Hut aus Folge 3 kannte. (Thomas Brodie-Sangster) Nettes Selbstzitat.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 22:34 Uhr
Oh, der hat Out Of Sight und Godless verbrochen? Dann muss ich mir das ja auf jeden Fall mal reinziehen...

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

03.11.2020 - 22:39 Uhr
Godless, direkt mal notiert.

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

03.11.2020 - 22:42 Uhr
The Queens Gambit 7/10

Insgesamt solide, aber die zweite Hälfte war mir zu ereignislos. Da hätte man noch viel mehr machen können.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 23:16 Uhr
The Queen's Gambit 9/10

Wow, da stimmt fast alles. Selbst die Schachszenen sind meist schon sehr nah an der Realität dran (natürlich überdramatisiert) und die paar wirklich unrealistischen Dinger (das sich plötzlich in New York zusammengeraufte Team) kann man verzeihen.

Score ist super, Bilder genial, Anya Taylor-Joy mitreißend. Thomas Brodie-Sangster leider ne Fehlbesetzung. Für ne richtige Emanzipationsstory hat es Beth ein bisschen zu leicht im Schachumfeld.

Natürlich der beste Film/die beste Serie mit einem Schachbezug.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

04.11.2020 - 00:23 Uhr
Dirk Gentlys Holistische Detektei 8/10

Ist halt eine Serie, die auf Romanen von Douglas Adams (bekannt durch "Per Anhalter durch die Galaxis") basiert. Manchmal verwechsele ich den mit Terry Pratchett, tatsächlich scheinen gewisse Stilähnlichkeiten zu bestehen. Damit ist halt jedenfalls klar, dass man es mit jeder Menge absurden, skurrilen Ideen zu tun bekommt. Schon ab der ersten Folge hat man das Gefühl, man wäre auf irgendwelchen obskuren Drogen. Es ist sowas wie ein Trip, der so tut, als wäre er entfernt irgendwie sowas wie eine Detektivserie. Ein gewisses Maß an Bodenständigkeit, wenn nicht gar Herzlichkeit, ist jedoch trotzdem irgendwie vorhanden. Wenn man gar nichts damit anfangen kann, kann man es natürlich auch völlig bekloppt finden. Und Elijah Wood hat eine Hauptrolle. Seit er Mittelerde gerettet hat, scheint es ja eher ruhig um ihn geworden zu sein.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

04.11.2020 - 00:52 Uhr
Elijah Wood hat zum Kino der 2010er-Jahre vor allem als Produzent beigetragen, indem er mit seiner Firma SpectreVision ein paar der beklopptesten Horror-Obskuritäten der letzten Jahre (The Greasy Strangler, Mandy) mitproduzierte.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

04.11.2020 - 01:03 Uhr
Ah OK. Mein Wissen über Filme und Serien ist insgesamt doch eher begrenzt. Aber ich habe Elijah Wood immerhin auch mal in "Maniac" gesehen, ist ja auch ein Horrorfilm und er spielt den Bösewicht darin. Dann scheint er da wohl eine Affinität für das Genre zu haben. :)

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

04.11.2020 - 10:18 Uhr
Dirk Gentlys Holistische Detektei hab ich mal angefangen, fand das aber relativ enttäuschend. Hat bis auf den Titel auch nicht viel mit den Büchern zu tun. Die Figur des Dirk Gently wird in den Büchern auch ganz anders beschrieben, die Serie ist offenbar eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten als auf alteingesessene Adams-Fans. Wirkte auf mich eher gezwungen auf abgedreht getrimmt ohne dabei großartig witzig zu sein.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

05.11.2020 - 14:54 Uhr
Werde mir morgen mal „The Good Lord Bird“ geben.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

05.11.2020 - 15:06 Uhr
Na dann besorg Dir noch Ohrenstöpsel, Ethan Hawke brüllt die ganze erste Folge rum ;-)

Hab gerade Show Me A Hero angeschaut.
8/10

Sehr gut gemacht, krankt (für mich) wie immer ein bissel daran, dass das Thema für Nicht-Amerikaner schwer zu durchdringen ist.

Großartig die letze Folge und der Schluss. Das hat sich zwar in Folge 5 (von 6) schon angebahnt und Wascisco wird auch immer unsympathischer (und auch irrer), ist aber prima gemacht.
(Okay, ich hab von D. Simon aber auch nix andres erwartet)

Sher schön gemacht die Gegnüberstellungen von realen Personen und deren Darstellern im finalen Abspann. Durchgehend sehr große äußerliche Ähnlichkeit!

Jetzt nehme ich mir dann wohl - die mittlerweile eingetroffenen - 4 Staffeln Treme vor.

An Homicide bin ich immer noch dran (mittlerweile in Staffel 5 angekommen). Da brauch ich noch den Rest des Jahres ;-)

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

05.11.2020 - 23:34 Uhr
Herkules im Weltraum

ähm moment, heisst anders...

Andromeda

hätte gedacht, daß mich diese durchschnittlichen Darsteller in einer typisch durchschnittlichen Roddenberry Serie ungefähr genauso schnell auf den Sack geht wie Stargate, aber irgendwie hat das alles etwas unfreiwillig komisches, ala Firefly (die Serie war allerdings unterm Strich auch Müll, wenn man mit dem Westernflair nix anzufangen weiss).

Positiv: Keine heuchlerischen Erstkontaktregeln.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

06.11.2020 - 12:03 Uhr
Kärlek & Anarki (Liebe und Anarchie)

Unterhaltsame schwedische Netflix-Original-Serie um Sofie, eine Business-Beraterin, die einen Literaturverlag auf Vordermann bringen will und muss. Amüsante Story in acht halbstündigen und wirklich sehr kurzweiligen Folgen. Ist manchmal etwas too much und zuviel Klischee, aber dennoch ein Genuss.

7,5/10

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2020 - 22:04 Uhr
ala Firefly (die Serie war allerdings unterm Strich auch Müll, wenn man mit dem Westernflair nix anzufangen weiss).

WTF? Firefly war soooooo viel mehr, Abenteuer, Freundschaft, gut ausgearbeitete Figuren mit viel Background, Witz, Charme, Abwechslung, Action....

Kenne niemanden der Firefly nicht abgefeiert hat.

Seite: « 1 ... 52 53 54 ... 116 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim