fuzzmyass
Postings: 14924
Registriert seit 21.08.2019
|
20.10.2020 - 23:58 Uhr
Homicide ist auch super, kann aber nicht ganz mit den anderen mithalten... sollte man aber als Simon Fan gesehen haben...
Treme 10/10 btw von mir |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
21.10.2020 - 09:41 Uhr
Na dann nehme ich Dich bzgl. Treme beim Wort und hab mir gerade die Gesamtausgabe in England (da dort nur halb so teuer wie hier) bestellt.
Serien statt Klopapier horten...
|
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
21.10.2020 - 11:30 Uhr
Schade, dass die französische Serie "The Returned - Les Revenants" damals keine 3. Staffel bekommen hatte, so richtig aufgelöst wurde ja nur die Hälfte meiner Erinnerung nach. Werde demnächst nochmal einen Rewatch starten.
Raised by wolves
Wollte ich nach einer Folge schon an den Nagel hängen, habe dann aber gelesen, dass Travis Fimmel mitspielt. Aber auch die anderen Darsteller sind gut gecastet.
Die Handschrift von Ridley Scott ist klar zu erkennen, es fließen viele Ideen der neueren Alien-Filme mit ein. Klar, ein gewisser Trash-Faktor schwingt immer mit, allein die grauen Spandex-Anzüge der Androiden sind gewöhnungsbedürftig.
7,5/10 |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
21.10.2020 - 11:47 Uhr
Ich hab das nach fünf Folgen abgebrochen, der Trash-Faktor übernahm immer mehr das Kommando, die Geschichte hat mich auch nicht wirklich interessiert und mein Bedarf an Braun- und Blautönen ist für die nächsten Jahre gedeckt.
Und das mit Travis Fimmel (du bist nicht der erste der ihn explizit nennt) verstehe ich auch nicht.
Ich sehe da jetzt keine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten.
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
21.10.2020 - 12:12 Uhr
Dann leg ich Dir auch nochmal Homicide: Life on The Street ans Herz.
Ich habe halt "The Corner" und "Homicide" als Buch von David Simon und Ed Burns. Deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich da die Serie sehen will. Außerdem sind die echt schwer zu bekommen. |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
21.10.2020 - 12:31 Uhr
braunschlag 9,5/10
grandios - schwarzer humor ohne ende, bissig, hinterfotzig und nicht die bohne unrealistisch. |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
21.10.2020 - 17:56 Uhr
@machina
würde show me a hero gerne mal rewatchen.
der bruce soundtrack hat ihn mir ganz neu eröffnet, da waren einige perlen dabei.
spoiler talk:
hsdhsjdhjdhjwdhwjdhwjdhwjdhwjdhwjdwd
ich fand die letzte episode so unfassbar traurig,
die hat sich absolut bei mir eingebrannt.
diese sechs folgen waren ein totales statement.
das hat man in der politik davon, wenn man etwas ehrenhaftes durchsetzen will.
fhsdjfhdjfhdjfhdjfhjdfhjdfhdjfjdfh
|
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
22.10.2020 - 19:21 Uhr
Und das mit Travis Fimmel (du bist nicht der erste der ihn explizit nennt) verstehe ich auch nicht.
Ich sehe da jetzt keine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten.
Naja, wie bei Vikings spielt er jemanden mit gewissen Ticks, und das macht er finde ich genial. Das macht er aber erst gegen Ende der Serie, ich glaube bis Folge 5 hat er noch normal geacted.
Das ist schwer zu erklären, Gestik, Mimik, kurz ein Zucken im Gesicht, dann wieder apathisch irgendwo hinstarren. Ich persönlich feier es. |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
23.10.2020 - 22:44 Uhr
Star Trek Discovery Staffel 3 Ep. 1
Ne sorry, das wars für mich, 100% generisch. Staffel 1 & 2 hatten ihre Momente. Aber diese ständige Gesichtsakrobatik von Sonequa Martin-Green "ich bin ja innerlich so zerissen" nervt leider nur noch. |
Charlie Brown
Postings: 151
Registriert seit 24.10.2020
|
24.10.2020 - 00:59 Uhr
American Horror Story: Hotel (8/10)
Unglaubliche Präsenz von Lady Gaga. Ein Gesicht wie geschaffen für das Abfeiern der alten Hollywood-Mythen. |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
24.10.2020 - 16:11 Uhr
Bin dann mal durch mit Black Mirror.
Staffel 5 war auch mindestens 7/10 für mich. Die Miley Cyrus-Folge fand ich grad sogar ziemlich geil ehrlich gesagt. Etwas over the the top zwar, aber als Serienfinale schon sehr nice.
Werd bei der Cyrus echt noch zum Fan, ich sehs schon kommen :) |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
24.10.2020 - 21:11 Uhr
Die Miley Folge war in meiner persönlichen Einschätzung ein Durchbruch nach unten. Das erste mal, dass das Niveau merklich abgesunken ist.
Würde gern die Episode Crocodile rewatchen, denke aber nicht, dass ich das Ende ertrage, wenn ich es schon kommen sehe. Aber Andrea Riseborough ist wirklich eine Ausnahmeschauspielerin! |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
24.10.2020 - 21:15 Uhr
Da kann ich nicht zustimmen, die Miley-Folge war nicht gut, aber okay. Hatte kaum mehr "Black mirror"-Vibe, aber war ein unterhaltsames, leicht trashiges Sci-fi-Abenteuer. Da hab ich ein paar schwächere Folgen in Staffel drei und vier gesehen. |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
24.10.2020 - 22:19 Uhr
Barbaren 9/10
Genau mein Geschmack |
Charlie Brown
Postings: 151
Registriert seit 24.10.2020
|
24.10.2020 - 22:32 Uhr
Einmal muss ich in die vollen gehen:
@Hubi: Wie in Gottes Namen kommst du darauf, dass Gomorrha Staffel 4 nur eine 4/10 verdient?
Stimt doch gar nicht, dass ausset dem Patri-Liebesstrang gar keine Konflikte mehr behandelt werden...da gibts zum Beispiel noch den Zwist zwisvhen Enzo und seinennJungs oder die Finsnzgeschicjte mit Genaro in London oder den Flughafenstrang....für mich mindestens 8-9/10 |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
25.10.2020 - 11:44 Uhr
"Hatte kaum mehr "Black mirror"-Vibe"
Ja, das stimmt allerdings. SciFi-Trash triffts ganz gut.
Now Watching:
Disentchantment
Futurama im Fantasy-Setting. Hatte ich vor Jahren mal von gelesen, aber wg. streaming-Exklusivität wieder geistig ad acta gelegt.
Also ziemlich cool bis jetzt (3 Folgen) Musste schon paar mal herzlich lachen. Mal sehen, ob's so bleibt. |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
25.10.2020 - 11:45 Uhr
Die 3 Staffeln zuvor waren mehr oder weniger unterhaltend, aber insgesamt auf solidem 7/10er Niveau, aber diese Staffel schafft es nicht. Sorry, aber was interessiert mich der Konflikt Familienvater - Sohn zu seiner Mafia-Braut, ob sie gut genug für ihn ist (in der Realität eher umgekehrt), was soll der Quatsch? Die Serie hatte bis jetzt viel härtere Konflikte. 4/10
Verstehe nicht wie man daraus "gar keine Konflikte" machen kann.... |
Charlie Brown
Postings: 151
Registriert seit 24.10.2020
|
25.10.2020 - 11:50 Uhr
Verstehe nicht , wie man daraus 4/10 machen kann :) |
Charlie Brown
Postings: 151
Registriert seit 24.10.2020
|
25.10.2020 - 11:58 Uhr
Sorry, ich wollte dir jetzt nicht so rotzig kommen..aber ich hab jetzt Wochen nach dem Rewatch noch einige Folgen der Staffel in Erinnerung, die mich tief bewegt haben. Bei dir hab icz häufiger das Gefühl, dass die Punktewertung vielleiht nur der Provokation dienen soll..Staffel 4 war niemals eine 4/10-über 7-9 kann man reden..du merkst ich liebe die Saga und alle ihre Figuren :) |
sizeofanocean
Postings: 1357
Registriert seit 27.01.2020
|
26.10.2020 - 11:44 Uhr
The Queen's Gambit | 9/10
eine der besten Serien der letzten Zeit, richtig stark.
Drama-Miniserie mit 7 Folgen über ein Waisenmädchen, das in den 50ern/60ern zur Schach-Sensation aufsteigt, gleichzeitig aber mit inneren (Sucht-)Dämonen zu kämpfen hat. Schon alleine Look & Feel aus der Zeit in Verbindung mit dem Piano-lastigen Soundtrack, ergänzt um einige Beat-Klassiker, einfach toll. Anya Taylor-Joy liefert eine klasse Leistung ab zwischen verschroben-introvertiert und ausgelassen-störrisch. Alle weiteren Rollen sind ebenfalls exzellent besetzt. Zwischendurch schleichen sich sogar Fantasy-Elemente mit in die herausragende Optik. Insgesamt beste Unterhaltung abseits des sonstigen Horror-Marvel-80erRevival-Overkills. |
fuzzmyass
Postings: 14924
Registriert seit 21.08.2019
|
26.10.2020 - 12:49 Uhr
Marvellous Mrs. Maisel - endlich dazu gekommen Staffel 3 zunschauen und gerade bei Ep 5... hält das hohe Niveau - fantastische leichtrüßige Serie 9/10 |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
26.10.2020 - 13:01 Uhr
Ja ich mag Mrs.Maisel auch sehr und ich finde dass diese 3.Staffel noch mal etwas besser geworden ist, als die ersten beiden.
Echt stark, freue mich auf mehr. |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
30.10.2020 - 19:14 Uhr
"The Queen's Gambit | 9/10
eine der besten Serien der letzten Zeit, richtig stark."
Das unterschreibe ich. Tolle Serie - trotz der Überlänge einiger Folgen verflog die Zeit. |
dryeye
Postings: 186
Registriert seit 28.09.2018
|
31.10.2020 - 09:00 Uhr
Miniserie auf Netflix
Das letzte Wort
7/10
|
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
31.10.2020 - 17:57 Uhr
@sizeofanocean
Hab auf Grund deiner Empfehlung die erste folge angesehen - toll!
Visuell prall, tonal stimmig und gute Kinderdarsteller
Mal sehen wie’s weitergeht. |
sizeofanocean
Postings: 1357
Registriert seit 27.01.2020
|
31.10.2020 - 21:55 Uhr
@Vive: cool, freut mich das mal so zu lesen :)
mit der eigentlichen Hauptdarstellerin wird's ab Folge 2 sogar noch besser. |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
31.10.2020 - 23:02 Uhr
Na klar, Anya ist super.
Bin gerade mit ep 3 durch und starte gleich ep 4.
sehr cool. Man weiß eigentlich nicht, wo es hin gehen wird. Das mag ich. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
01.11.2020 - 10:32 Uhr
Habe gestern auf Netflix Monaco Franze gefunden und bin gleich hängengeblieben, weil a bisserl was geht immer.
Macht auch nach über 35 Jahren noch Spass!
(wie auch Dietls nachfolgende Serie, Kir Royal)
|
fuzzmyass
Postings: 14924
Registriert seit 21.08.2019
|
01.11.2020 - 12:47 Uhr
Minaco Fra ze ist ein Klassiker :) |
Matjes_taet
Postings: 1875
Registriert seit 18.10.2017
|
03.11.2020 - 14:42 Uhr
The Queen's Gambit (aktuell bei Folge 4)
Bin ich ähnlich angetan von, wie die Vorposter. Weist gewisse Parallelen zu Mrs.Maisel (Zeitkolorit, Emanzipationsgeschichte) auf, wenn auch ohne die vordergründigen Comedy-Elemente.
Barbaren und La Revolution habe ich nach jeweils einer Folge ad acta gelegt. |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
03.11.2020 - 14:45 Uhr
Barbaren war großartig.
Das Damengambit aber auch. 8,5 /10 |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
03.11.2020 - 14:56 Uhr
Barbaren war ok. Die Schlacht haben sie leider vergeigt, wenn man *SPOILER* zwischendrin immer wieder zu einem Monolog nach der Schlacht schaltet und wirr zwischen Realgeschwindigkeit und Zeitlupentempo hin- und herswitcht. *SPOILER ENDE*
Die Folgen davor waren aber insgesamt gut, mit Vikings aber nicht vergleichbar. 7/10 |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
03.11.2020 - 15:12 Uhr
Vikings hab ich irgendwann abgebrochen, müsste ich aber vielleicht nochmal einsteigen.
The Last Kingdom hingegen kann ich wärmstens empfehlen. |
sizeofanocean
Postings: 1357
Registriert seit 27.01.2020
|
03.11.2020 - 15:16 Uhr
Barbaren & Hausen
beides ausprobiert aber schnell wieder abgebrochen, meiner Meinung nach 2 deutsche Produktionen, die deutlich mehr falsch als richtig machen. Was sie auf jeden Fall gemeinsam haben: man sieht verdammt nochmal kaum was und tappt nicht nur sprichwörtlich im Dunkeln. |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
03.11.2020 - 16:28 Uhr
Barbaren habe ich nur eine Folge ausgehalten, kann nicht nachvollziehen, wie man das ernsthaft gut finden kann, wenn man nicht eine Vorliebe für Trash hat.
Angefangen bei den Dialogen: die Römer lässt man in einer Art Latein parlieren, wohingegen die Germanenstämme in perfektem Umgangsdeutsch überraschend wortschatzstarke Dialoge abfackeln.
Angegangen bei "Mann, bin ich fertig." hätte es einen fast nicht gewundert, wenn einer der meist recht gutaussehenden Akteure gesagt hätte, "Wow das find ich mega".
Ich hatte bei manchen Aufnahmen den Eindruck ich sähe eine filmische Darstellung des diesjährigen Stücks der Freilichtbühne Freudenberg.
Vikings hat sicher auch Schwächen und manch unfreiwillig komische Szene, Barbaren ist die viel billigere deutsche Vorabendversion.
3/10
Queen's Gambit ist hingegen wirklich große Serienkunst. Ist ja auch geschrieben und inszeniert von einem Meister seines Fachs Scott Frank hat bereits 99 einen Oscar für das Drehbuch zu "Out of sight" bekommen und im Bereich Serie vor 3 Jahren die fantastische Minispätwesternserie "Godless" erschaffen hat.
9/10
|
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
03.11.2020 - 18:51 Uhr
Sherlock (BBC): Puh, ist selbst nach wiederholtem Schauen nicht mein Ding geworden. Zu assoziativ, zu sehr OneManShow.
6/10 |
Matjes_taet
Postings: 1875
Registriert seit 18.10.2017
|
03.11.2020 - 21:26 Uhr
"Queen's Gambit ist hingegen wirklich große Serienkunst. Ist ja auch geschrieben und inszeniert von einem Meister seines Fachs Scott Frank hat ................. vor 3 Jahren die fantastische Minispätwesternserie "Godless" erschaffen hat.
9/10
@dreckskerl
Danke, jetzt fällt mir wieder ein woher ich ihren Gegner mit dem Cowboy-Hut aus Folge 3 kannte. (Thomas Brodie-Sangster) Nettes Selbstzitat.
|
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
03.11.2020 - 22:34 Uhr
Oh, der hat Out Of Sight und Godless verbrochen? Dann muss ich mir das ja auf jeden Fall mal reinziehen... |
sizeofanocean
Postings: 1357
Registriert seit 27.01.2020
|
03.11.2020 - 22:39 Uhr
Godless, direkt mal notiert. |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
03.11.2020 - 22:42 Uhr
The Queens Gambit 7/10
Insgesamt solide, aber die zweite Hälfte war mir zu ereignislos. Da hätte man noch viel mehr machen können. |
Bonzo
Postings: 2953
Registriert seit 13.06.2013
|
03.11.2020 - 23:16 Uhr
The Queen's Gambit 9/10
Wow, da stimmt fast alles. Selbst die Schachszenen sind meist schon sehr nah an der Realität dran (natürlich überdramatisiert) und die paar wirklich unrealistischen Dinger (das sich plötzlich in New York zusammengeraufte Team) kann man verzeihen.
Score ist super, Bilder genial, Anya Taylor-Joy mitreißend. Thomas Brodie-Sangster leider ne Fehlbesetzung. Für ne richtige Emanzipationsstory hat es Beth ein bisschen zu leicht im Schachumfeld.
Natürlich der beste Film/die beste Serie mit einem Schachbezug. |
Corristo
Postings: 1060
Registriert seit 22.09.2016
|
04.11.2020 - 00:23 Uhr
Dirk Gentlys Holistische Detektei 8/10
Ist halt eine Serie, die auf Romanen von Douglas Adams (bekannt durch "Per Anhalter durch die Galaxis") basiert. Manchmal verwechsele ich den mit Terry Pratchett, tatsächlich scheinen gewisse Stilähnlichkeiten zu bestehen. Damit ist halt jedenfalls klar, dass man es mit jeder Menge absurden, skurrilen Ideen zu tun bekommt. Schon ab der ersten Folge hat man das Gefühl, man wäre auf irgendwelchen obskuren Drogen. Es ist sowas wie ein Trip, der so tut, als wäre er entfernt irgendwie sowas wie eine Detektivserie. Ein gewisses Maß an Bodenständigkeit, wenn nicht gar Herzlichkeit, ist jedoch trotzdem irgendwie vorhanden. Wenn man gar nichts damit anfangen kann, kann man es natürlich auch völlig bekloppt finden. Und Elijah Wood hat eine Hauptrolle. Seit er Mittelerde gerettet hat, scheint es ja eher ruhig um ihn geworden zu sein. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
04.11.2020 - 00:52 Uhr
Elijah Wood hat zum Kino der 2010er-Jahre vor allem als Produzent beigetragen, indem er mit seiner Firma SpectreVision ein paar der beklopptesten Horror-Obskuritäten der letzten Jahre (The Greasy Strangler, Mandy) mitproduzierte. |
Corristo
Postings: 1060
Registriert seit 22.09.2016
|
04.11.2020 - 01:03 Uhr
Ah OK. Mein Wissen über Filme und Serien ist insgesamt doch eher begrenzt. Aber ich habe Elijah Wood immerhin auch mal in "Maniac" gesehen, ist ja auch ein Horrorfilm und er spielt den Bösewicht darin. Dann scheint er da wohl eine Affinität für das Genre zu haben. :) |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
04.11.2020 - 10:18 Uhr
Dirk Gentlys Holistische Detektei hab ich mal angefangen, fand das aber relativ enttäuschend. Hat bis auf den Titel auch nicht viel mit den Büchern zu tun. Die Figur des Dirk Gently wird in den Büchern auch ganz anders beschrieben, die Serie ist offenbar eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten als auf alteingesessene Adams-Fans. Wirkte auf mich eher gezwungen auf abgedreht getrimmt ohne dabei großartig witzig zu sein. |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
05.11.2020 - 14:54 Uhr
Werde mir morgen mal „The Good Lord Bird“ geben.
|
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
05.11.2020 - 15:06 Uhr
Na dann besorg Dir noch Ohrenstöpsel, Ethan Hawke brüllt die ganze erste Folge rum ;-)
Hab gerade Show Me A Hero angeschaut.
8/10
Sehr gut gemacht, krankt (für mich) wie immer ein bissel daran, dass das Thema für Nicht-Amerikaner schwer zu durchdringen ist.
Großartig die letze Folge und der Schluss. Das hat sich zwar in Folge 5 (von 6) schon angebahnt und Wascisco wird auch immer unsympathischer (und auch irrer), ist aber prima gemacht.
(Okay, ich hab von D. Simon aber auch nix andres erwartet)
Sher schön gemacht die Gegnüberstellungen von realen Personen und deren Darstellern im finalen Abspann. Durchgehend sehr große äußerliche Ähnlichkeit!
Jetzt nehme ich mir dann wohl - die mittlerweile eingetroffenen - 4 Staffeln Treme vor.
An Homicide bin ich immer noch dran (mittlerweile in Staffel 5 angekommen). Da brauch ich noch den Rest des Jahres ;-)
|
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
05.11.2020 - 23:34 Uhr
Herkules im Weltraum
ähm moment, heisst anders...
Andromeda
hätte gedacht, daß mich diese durchschnittlichen Darsteller in einer typisch durchschnittlichen Roddenberry Serie ungefähr genauso schnell auf den Sack geht wie Stargate, aber irgendwie hat das alles etwas unfreiwillig komisches, ala Firefly (die Serie war allerdings unterm Strich auch Müll, wenn man mit dem Westernflair nix anzufangen weiss).
Positiv: Keine heuchlerischen Erstkontaktregeln. |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
06.11.2020 - 12:03 Uhr
Kärlek & Anarki (Liebe und Anarchie)
Unterhaltsame schwedische Netflix-Original-Serie um Sofie, eine Business-Beraterin, die einen Literaturverlag auf Vordermann bringen will und muss. Amüsante Story in acht halbstündigen und wirklich sehr kurzweiligen Folgen. Ist manchmal etwas too much und zuviel Klischee, aber dennoch ein Genuss.
7,5/10 |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
06.11.2020 - 22:04 Uhr
ala Firefly (die Serie war allerdings unterm Strich auch Müll, wenn man mit dem Westernflair nix anzufangen weiss).
WTF? Firefly war soooooo viel mehr, Abenteuer, Freundschaft, gut ausgearbeitete Figuren mit viel Background, Witz, Charme, Abwechslung, Action....
Kenne niemanden der Firefly nicht abgefeiert hat. |