hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
15.07.2020 - 03:09 Uhr
derweil hab ich mal wieder angefangen, eine der besten sci-fi serien nochmal von anfang bis ende zu schauen :) |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
15.07.2020 - 11:56 Uhr
Sag an. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
15.07.2020 - 11:57 Uhr
Flash Gordon |
Obrac
Postings: 2087
Registriert seit 13.06.2013
|
15.07.2020 - 14:43 Uhr
The Good Wife ist klasse, schon recht gute Unterhaltung.
Du magst auch das Spin off "The good fight"?
Damit fange ich erst nach "The good wife" an. Ich nehme an, das spielt auch zeitlich danach? |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
15.07.2020 - 15:12 Uhr
Ja, das macht Sinn.
Es schließt nicht direkt an, aber spielt danach. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
15.07.2020 - 15:14 Uhr
Ja, mit 'nem bissle Personal aus Good Wife.
The Good Wife ist gute Unterhaltung, The Good Fight ebenso, aber dazu noch sehr, sehr (vor allem ab Staffel 3) schräg. |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
15.07.2020 - 17:49 Uhr
hmm. inwiefern schräg? in der Hinsicht fällt mir ja lediglich der kauzige Anwalt ein, der wie eine Reinkarnation aus Roy Cohn und Dr. Gonzo daherkam... :D |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
15.07.2020 - 17:50 Uhr
achso... Battlestar Galactica |
Otto Lenk
Postings: 772
Registriert seit 14.06.2013
|
15.07.2020 - 18:22 Uhr
Years and Years 9/10 |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
15.07.2020 - 19:00 Uhr
Schräg.
In der dritten Staffel die eingespielten Lieder, der Anwealt Blum (mich hat er an Pimento aus Brooklyn nine-nine erinnert).
In der vierten gleich der Auftakt mit Dianes Traum.
Years and Years hat mir auch sehr gut gefallen.
Schon durch? |
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3680
Registriert seit 14.03.2017
|
15.07.2020 - 19:31 Uhr
Sinner 3.Staffel 7,5/10
War wieder schön düster und hatte durchaus ein gutes Maß an Intensität, reicht dabei aber nicht an die ersten beiden großartigen Staffeln ran. Carrie Coon war in der zweiten Staffel aber auch eine Ausnahmebesetzung.
Aber auch abgesehen davon fehlte der dritten Staffel etwas, ohne greifen zu können, was genau.Hab es zwar mehr oder weniger am Stück durchgeschaut, ging also gut weg. Aber packte dabei einfach nicht ganz so sehr. |
Rainer
Postings: 748
Registriert seit 22.03.2020
|
15.07.2020 - 19:39 Uhr
Kontroverse hin oder her... Hat hier jemand Louie gesehen? Überlege mir das mal anzuschauen, da ich den Humor à la "Curb Your Enthusiasm" sehr schätze. |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
15.07.2020 - 19:43 Uhr
Ich habe Louie sehr gern gesehen. Kommt für mich nicht an curb ran aber trotzdem sehr lustiger, abgefuckter Humor. Mit dem Hintergrundwissen jetzt vielleicht doch etwas zu viel, aber vielleicht kannst du das ja ausblenden, ich hab seitdem nichts von ihm geschaut. |
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3680
Registriert seit 14.03.2017
|
15.07.2020 - 23:50 Uhr
Tales from the loop nach den ersten 4 Folgen minimum 9/10.
Sehr ruhig und zurückgenommene, teils für sich stehende aber doch zusammenhängende Geschichten in einem Dorf unter dem es eine seltsame Forschungseinrichtung gibt oder gab, wovon immer mal wieder utopisch anmutende Artefakte auftauchen. Das ist aber nur der Aufhänger für Entwicklungen auf sozialer/Beziehungsebene.
Sehr berührend mit einnehmenden Bildern und einem wunderschönen Score. |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
16.07.2020 - 08:48 Uhr
Battlestar Galactica das Original oder Remake?
Beides natürlich auf seine Art sehr stark. |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
16.07.2020 - 15:54 Uhr
@RAF
auf jeden fall das Remake.
Habe die Originalspielfilme und auch teilweise die Serie gesehen (damals, ende der 70er), die kommt aber bei weitem nicht an das "Remake" heran, wobei ich beides nicht vergleichen mag, da sich die Geschichten gravierend unterscheiden. Herausragend am Remake sind die internen Dramen innerhalb der Truppe, die Drucksituationen, das Scheitern, die kleinen Erfolge, das Zwischenmenschliche, die Psychologie. Wenn man diese Perspektive mal den typischen eitle-Würstchen-Heile-Heile-Gänschen Charakteren wie zb. aus sämtlichen Star Trek Serien vergleicht hat man tatsächlich mal das Erlebnis von "Authentizität" in einer Sci-Fi Welt. |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
17.07.2020 - 20:30 Uhr
Tales from the loop nach den ersten 4 Folgen minimum 9/10.
Sehr ruhig und zurückgenommene, teils für sich stehende aber doch zusammenhängende Geschichten in einem Dorf unter dem es eine seltsame Forschungseinrichtung gibt oder gab, wovon immer mal wieder utopisch anmutende Artefakte auftauchen. Das ist aber nur der Aufhänger für Entwicklungen auf sozialer/Beziehungsebene.
Sehr berührend mit einnehmenden Bildern und einem wunderschönen Score.
Klingt gut, versuche ich auch mal. |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
20.07.2020 - 09:01 Uhr
@Rainer und Alice
ich habe jede Folge Louie gesehen. Besonders Season4 fand ich brilliant; hier beginnt mit Episode 4 ein Traum, der sich über viele Folgen zieht, in denen eindrucksvoll mit Traumlogik gearbeitet wird.
Horace & Pete fand ich auch ganz wunderbar.
Pünktlich zum Skandal hat er mit I Love You Daddy einen echten Stinker fabriziert, der mir den vorläufigen Abschied erleichtert hat.
Sein neuester Effort, Long Distance Relationship, ist nicht besonders interessant, sondern in meinen Augen eine reine Nabelschau. |
Rainer
Postings: 748
Registriert seit 22.03.2020
|
20.07.2020 - 14:12 Uhr
Ich hab ein paar Ausschnitte aus einer Folge gesehen, die ein paar Albträume zum Thema hatte. Creepy shit!
Wirklich auf Lynch-Niveau das Ganze, musst ich erstmal verdauen. :D |
Vive
Postings: 531
Registriert seit 26.11.2019
|
20.07.2020 - 14:34 Uhr
Er hat es ja tatsächlich auch geschafft, Lynch als Schauspieler vor die Kamera zu bekommen! |
Rainer
Postings: 748
Registriert seit 22.03.2020
|
20.07.2020 - 15:24 Uhr
Ah ok cool. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
22.07.2020 - 01:40 Uhr
The Expanse (Season 4) 7-7,5/10
Visuell setzen sie mit dem neuen Planeten einen drauf, insgesamt aber wohl etwas schwächer als die vorigen Staffeln. Gefühlt dauert es bis zu den letzten zwei Folgen, bis wirklich was von Belang passiert. Trotzdem mag ich die Charaktere, die Dialoge und das Universum mit seiner Politik etc. weiterhin sehr. Immer noch eine meiner liebsten Science-Fiction-Serien. |
fuzzmyass
Postings: 14918
Registriert seit 21.08.2019
|
22.07.2020 - 01:50 Uhr
From Dusk Till Dawn:
Staffel I 6,5/10 - ganz nette Ausformulierung ujd Erweiterung des Films, einige sehr nette und einige grenzdebile Ideen, summa summarum ein netter Spaß für Zwischendurch...
Staffel II 6/10 - nette Fortsetzung, wieder wechweln sich coole und dumme Ideen/Storystränge ab...
Finale Staffel III 4/10 - nach 2 Episoden keine Lust mehr... jetzt wirds schon sehr debil und Biffy-like...
|
poser
Postings: 2312
Registriert seit 13.06.2013
|
22.07.2020 - 02:20 Uhr
die letzten Serien, die ich gesehen habe.
Hospital der Geister
Staffel 1 9/10
Staffel 2 8/10
insgesamt 9.5/10
Rurouni Kenshin
Staffel 1 7/10
Staffel 2 8/10
Stranger Things
Staffel 1 7/10 |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
26.07.2020 - 11:23 Uhr
Hab mir mal aus Langeweile ein Netflix-Probeabo besorgt. So viel Müll dabei. Nur Knightfall scheint interessant und The Irishman wollte ich mir auch mal anschauen. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
26.07.2020 - 12:23 Uhr
Du musst in dem Müllhaufen suchen, dann wirst Du fündig.
Natürlich ist da viel Müll dabei, aber auch genügend gute Sachen, suchen ist allerdings schwierig, vieles wird einem überhaupt nicht angezeigt
Nur mal schnell so aus dem Kopf:
Breaking Bad
Better Call Saul
The Crown
The Americans
Brooklyn-nine-nine
Borgen
Fargo
Tatortreiniger
The End of the F***ing world
You
Sex Education
Modern Family
uvm
Da sollte doch was dabei sein
Ich zumindest werde häufiger bei Netflix als Amazon fündig.
|
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
26.07.2020 - 12:35 Uhr
Little Fires Everywhere 7/10
Wenn mich die Schauspielerin von Mia nicht so unendlich nerven würde, vielleicht auch ein Punkt mehr.
Roman-Verfilmung (Celeste Ng) darum was es heißt eine gute Mutter zu sein. Viele Verwicklungen und Rückblenden, aber nach eher zähem Beginn leidlich unterhaltsam.
Ozark 6.5/10
Im dritten Versuch geschafft, der grösste Kritikpunkt bleibt das Drehbuch, dass viel zu oft auf Logik verzichtet oder sich mit tell-instead-of-show oder (unnötiger) Brutalität aus dem selbsteingebrockten Dilemma befreien muss (ähnlich Haus des Geldes).
Dabei wird bei mir immer wieder der Eindruck erweckt auf einem Comic zu basieren, so holzschnittartig sind manche Charaktere, Dialoge und Handlungsstränge geraten.
Immerhin schaffen Sie es, für die einzige Nacktszene die "Oma" (Darlene) einzusetzen, das nötigt dann schon wieder Respekt ab.
|
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
28.07.2020 - 15:45 Uhr
Hab mir mal aus Langeweile ein Netflix-Probeabo besorgt. So viel Müll dabei. Nur Knightfall scheint interessant und The Irishman wollte ich mir auch mal anschauen.
Knightfall hab ich gesehen, da ist sehr viel Leerlauf drin. Insgesamt nur so auf 7/10er Niveau. |
fuzzmyass
Postings: 14918
Registriert seit 21.08.2019
|
28.07.2020 - 16:42 Uhr
Hab jetzt endlich mal geschafft mit Succession anzufangen - erste zwei folgen geschaut.... könnte recht gut werden, mal sehen wie es weitergeht... |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
28.07.2020 - 16:57 Uhr
Wird recht gut, von Folge zu Folge besser, wie ich es empfand.
Viel Spaß noch mit dieser und der zweiten Staffel, die mit einem gehörigen Bang endet und damit die Lust und Spannung auf die dritte Staffel deutlich erhöht.
Sehr gelungen das alles. |
fuzzmyass
Postings: 14918
Registriert seit 21.08.2019
|
28.07.2020 - 16:58 Uhr
Hört sich gut an! Bin gespannt! |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
28.07.2020 - 17:34 Uhr
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Comedyserie (Richtung Curb, Seinfeld, Louie, the office, Fleabag...)? |
fuzzmyass
Postings: 14918
Registriert seit 21.08.2019
|
28.07.2020 - 17:40 Uhr
Ich fand Bored To Death ganz gut - auch HBO |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
28.07.2020 - 17:51 Uhr
Please like me
The Veep
Modern Family |
dryeye
Postings: 186
Registriert seit 28.09.2018
|
28.07.2020 - 19:18 Uhr
trailer park boys 8/10 |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
28.07.2020 - 19:28 Uhr
sloborn 8/10
eigentlich pervers sowas in coronazeiten anzuschauen,war aber unheimlich spannend. |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
28.07.2020 - 19:44 Uhr
Modern family hab ich mal angefangen, fand ich aber nicht so lustig. Danke für die Tipps, schau ich mal rein :) |
fakeboy
Postings: 4684
Registriert seit 21.08.2019
|
29.07.2020 - 00:13 Uhr
Brooklyn 99 entwickelt sich gegen Ende der fünften Staffel zu einer klaren 9 - herrlich wie liebevoll die Charaktere der Hauptfiguren sich entwickeln und wie unterschiedlich die Plots der einzelnen Folgen sind. |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
29.07.2020 - 00:19 Uhr
"Modern family hab ich mal angefangen, fand ich aber nicht so lustig."
Wenn sich Ed O'Neill nicht in die Hose fasst, ist er nicht witzig. |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
29.07.2020 - 00:28 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass Modern Family in Deutschland so gefloppt ist.
Ich liebe die Serie und Ed O#Neill war nie besser als hier. |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
29.07.2020 - 12:55 Uhr
Ich fand Sophia Vergara zb auch nicht lustig... Keine Ahnung, vielleicht wird es nach der 1. Staffel besser oder es ist einfach nicht mein Humor. |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
29.07.2020 - 13:00 Uhr
Man muss es OmU schauen, der Witz von Sophia Vergara funktioniert vornehmlich über den Akzent und Wortverwechslungen deshalb.
Aber viele finden MF wohl niht witzig ist in Deutschland jaauch total gefloppt, genau wie the Veep.
In Deutschland zeigt man besser die 32. Wiederholung von Two and a half man oder die 21. Wiederholung von "Big bang theory"
|
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
29.07.2020 - 13:39 Uhr
"No, I will not fly in this ra-ta-ta-ta-ta-ta"
;-)
Gloria ist klasse.
Auf deutsch funktioniert Modern Family bei mir allerdings gar nicht und bei Staffel 8 bin ich dann ausgestiegen, da hat es sich dann (für mich) totgelaufen.
Brooklyn nine-nine finde ich unglaublich witzig, voller schräger Ideen mit einem tollen Mix aus Charakteren.
Und in jeder Staffel der Höhepunkt: der Helloween-Heist.
Und B9-9 funktioniert auch in der deutschen Synchronisation hervorragend.
|
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
29.07.2020 - 14:00 Uhr
Sofia Vergara sitzt seit der neuen Staffel in der Jury zu "America's got Talent" neben Heidi Klum.
Diese fragte einen Contestant mit ihrer schrillen Stimme "Whats your name and where do you come from?", wird aber nicht verstanden. Sofia daraufhin: "This is all because of your terrible german accent, let me better do the talking." sie fragt erneut und wird verstanden, woraufhin sie Heidi einen triumphierenden Blick zuwirft.
Brooklyn 99 habe ich probiert, war mir zunächst einfach zu albern, werde es aber sicher nochmal probieren, wobei mir Scrubbs auch gar nicht gefallen hat, sollte der Humor ähnlich sein. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
29.07.2020 - 14:28 Uhr
Natürlich ist das albern, deswegen kriegt ja auch meine Tochter nicht genug davon (und ich hab es damit wohl shcon dreimal geguckt) ;-)
Aber es ist einfach sehr gut gemacht, und immer wieder blitzt der Wahnwitz durch.
Wobei Andre Braugher (Captain Holt) auch einfach der Hammer ist.
Scrubs fand ich ok, aber lange nicht so gut.
Und ab Staffel 4 oder 5 dann öde. Bei B9-9 gefiel mir auch die bisher letzte Staffel (7) noch.
|
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
29.07.2020 - 21:52 Uhr
@dreckskerl : ich hab es im original geschaut und fand es trotzdem nicht lustig. |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
29.07.2020 - 22:01 Uhr
Dann haben wir unterschiedliche Geschmäcker, du meinst ja auch, dass Genesis erst richtig gut wurde als Collins das Ruder uebernommen hat. |
Enrico Palazzo
Postings: 3903
Registriert seit 22.08.2019
|
29.07.2020 - 22:08 Uhr
After Life 8-9/10 |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
29.07.2020 - 22:12 Uhr
@ Alice, habe dich bzgl. Genesis mit Annie verwechslet,Sorry. |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
30.07.2020 - 07:18 Uhr
Ja, aber die Aussage zu unterschiedlichen Geschmäckern kann trotzdem stimmen, ist ja auch ok ;) |