Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Film: Bube stur (Regie: Moritz Krämer)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21226

Registriert seit 08.01.2012

14.01.2015 - 18:03 Uhr





Hallo ihr lieben Leute,

Moritz Krämer kennen viele von euch als Solokünstler, als Teil der Band Die Höchste Eisenbahn sowie als Theatermusiker. Was viele von euch bisher wahrscheinlich nicht wussten: Moritz ist auch Regisseur!
Und wir freuen uns sehr, heute die frohe Kunde verbreiten zu dürfen, dass Moritz mit seinem Film "Bube Stur" Weltpremiere auf der diesjährigen 65. Berlinale feiern wird!

"Bube Stur" ist eine Koproduktion der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin und der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und der erste Langfilm von Regisseur Moritz Krämer (dffb).
Die Geschichte einer jungen Frau aus der Stadt, die bei einem Milchbauern Arbeitsstunden leisten soll, spielt in einem kleinen Dorf im Hochschwarzwald. Die Berge im Hintergrund bilden das weite und respekteinflößende Panorama, das im Kontrast zu der engen Welt der Dorfbewohner steht. Die naturalistischen Bilder einer an den Dokumentarfilm angelehnten Arbeitsweise führen den Zuschauer nah an die Eigenheiten von Sprache, Land und Leuten.

"Bube Stur" wird am Montag, den 9.2.2015 in der Berlinale-Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ seine Uraufführung haben. 19:30 Uhr, CinemaxX 3

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: