Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Terminal Sound System - Dust songs

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.01.2015 - 20:13 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2015 - 22:06 Uhr
Freunde schwerer und schwieriger Musik sollten da reinhören.

Ich hab "Terminal Sound System" schon seit dem starken Vorgänger unter Beobachtung, wobei die neue wieder ganz anders ist.

Die Referenzen sind imo teilweise irreführend. Ich halte zB auch große Stücke auf Amon Tobin, aber mit seinem Sound hat das eher am Rande zu tun.

Nach dem ersten Durchgang würde ich sagen: Dies ist ein Album für Freunde von Bands wie Kayo Dot und Antimatter, die auch mit dezentem Glitch-Einschlag á la Boards of Canada etwas anfangen können.

Lugee

Postings: 56

Registriert seit 23.07.2013

29.01.2015 - 17:10 Uhr
Bin eigentlich ein "Fan" seiner früheren minimal/LowFi - Sachen (besonders von der RH-8SB), aber DUST SONGS begeistert mich gleich beim zweiten Hören.

Eigentümliche Mixtur - im positiven!

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

01.02.2023 - 14:36 Uhr
völlig unterschätzte band bzw. solokünstler, seit dem letzten album 2018 ist da aber auch nichts mehr gekommen.

kein album klingt wie das andere und ich bin gerade dabei eine passendes für die elektronische liste rauszupicken:
https://www.discogs.com/de/artist/200068-Terminal-Sound-System

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

01.02.2023 - 19:59 Uhr
Vielleicht wird es "A Sunning Spinning Backwards" bei mir reinschaffen.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

01.02.2023 - 19:59 Uhr
A Sun Spinning Backwards

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim