Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DB - Eventtickets

User Beitrag

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

13.01.2015 - 12:37 Uhr
Gesucht werden Eintrittskarten für Events, die ein Fahrticket der deutschen Bahn beinhalten, da diese z.T günstiger sind als ebendieses Fahrticket selbst.
Im Verkehrsbund Rhein-Sieg lohnt zum Beispiel immer ein Blick, ob nicht die FC - Amateuere spielen, wo man für rund 10€/Ticket die Fahrt mit drin hat. Für weitere Strecken lohnt sich manchmal sogar ein "Besuch" des Symphonie-Orchesters in Köln für ~20€.
Wer weiß etwas vergleichbares?
Leider sind ja immer weniger Konzerttickets zeitgleich auch Fahrttickets, weswegen man für jeden Gig der Bahn noch Geld hinterherwerfen darf..

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2015 - 13:54 Uhr
Tja. DB erhöht die Gebühren für die Eventveranstalter nach und nach bis einer nach dem anderen kapituliert und das nicht mehr anbieten kann. Effzeh, Arena, Musical Dome - bei den großen Venues rentiert sich das noch, aber bei schätzungsweise 95% aller Veranstaltungsorten eben nicht.

Wenn's dann nachts noch zurückgehen soll und mensch der Bahn gerade nach den Peinlichkeiten des letzten Herbstes nix mehr in den gierigen Rachen schmmeißen will, hilft es speziell im Sommer nur immer was Bier zuviel mitzunehmen und in der Nacht ein paar Stunden das Gewerbegebiet Hürth-Kalscheuren zu erkunden, bevor es dann weitergeht. Kann auch spaßig sein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim