Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead - A moon shaped pool

User Beitrag

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

09.01.2023 - 14:29 Uhr
Kid A und Amnesiac waren für mich damals natürlich sehr prägend, das bessere Album aus heutiger Sicht ist für mich aber A Moon Shaped Pool. Ich liebe das Ding, für mich nach In Rainbows ihre beste.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

09.01.2023 - 14:29 Uhr
Widerspricht sich das nicht? -->

"Ich würde dem natürlich niemals eine schlechte Bewertung geben"

und

"Aber ich fand und finde ... dass dieses Album durchaus langweilig ist"

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

09.01.2023 - 14:36 Uhr
Nein, weil ich die Arbeit dieser Band immer anerkenne und dementsprechend wohl mindestens zu einer 6 greifen würde - auch wenn mich das künstlerische Endprodukt nicht anspricht. Radiohead hat bisher noch kein Album rausgebracht, das eine schlechte Benotung verdient (über Pablo Honey könnte man ggf diskutieren :D ...). Nur sprechen mich manche mehr, manche weniger an. Ich versuche das auch immer in den Gesamtkontext einer Band einzuordnen. A Moon Shaped Pool muss ich einfach nicht hören, aber ich erkenne die Kunst daran an.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

10.01.2023 - 11:57 Uhr
Aus künstlerischer Sicht hat die Band auf jeden Fall Anerkennung verdient.

Ich würde AMSP aber auch nicht mit Kid A oder Amnesiac vergleichen. Mit Kid A wollten sie damals eine krasse Zäsur schaffen. AMSC ist subtiler und deswegen springt es einen auch nicht sofort an, stößt aber auch nicht ab. Ich hatte anderswo gecoverte Instrumentalversionen von AMSC gehört und da wurde klarer, was für tolle Melodien da auch sind. Dadurch war für mich dann der Zugang zu dem Album da.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2023 - 13:17 Uhr
Ein Album, was ich komischerweise nie im Winter höre, aber sobald das erste Mal eine milde Nacht da ist, läuft es und ich versinke darin. Love it.

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

10.01.2023 - 13:25 Uhr
Haha, dann geht’s dir so wie mir. Noch ein paar Beispiele: R.E.M. - Automatic for the People höre ich immer im August wegen der einen Strophe in "Nightswimming", und "Steve McQueen" von Prefab Sprout hab ich heuer noch nicht gehört weil das für mich ein Album für einen klirrend kalten Wintertag im Januar ist. Therapie ist zwecklos :D

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

10.01.2023 - 13:26 Uhr
Zu dem was Corristo schreibt: vermutlich finden sich die Links schon zehnmal in diesem sehr langen Thread, aber die beiden Videos von Paul Thomas Anderson in denen Thom und Jonny mit Drumcomputer draußen The Numbers und Present Tense spielen, sind absolut fantastisch. Auch in diesen reduzierteren Versionen kommen die Melodien nochmal viel deutlicher zur Geltung.

The Numbers:
https://www.youtube.com/watch?v=Ti6qhk3tX2s
Present Tense:
https://www.youtube.com/watch?v=6hgVihWjK2c

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

03.12.2023 - 14:19 Uhr
Gestern wieder gehört und hach, was für ein tolles Album! Das hat so eine sanfte, tröstende aber auch melancholische Grundstimmung. Da passt es auch super dass der Sound auch zurückgelehnter ist als sonst. Es klingt toll, die Streicher sind wunderbar (wie immer bei Godrich) und es fließt alles wirklich gut ineinander. Nur "Ful Stop" fällt für mich etwas raus, auch wenn ich den Song an sich mag.

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

03.12.2023 - 17:59 Uhr
Es mag verrückt klingen, aber dazu hab ich echt viel Rocket League gespielt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

03.12.2023 - 18:28 Uhr
Klingt nach einer interessanten Kombination. :D

Seite: « 1 ... 38 39 40 41
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim