Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nils Frahm

User Beitrag

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2015 - 00:41 Uhr
Es gibt hier keinen Thread zu Nils Frahm???
Nach vielen Stunden mit seinen Yt-Perlen habe ich mir jetzt mal Spaces bestellt. Hält zwar nicht alles mit so Spitzentracks wie Says und For Peter Toilet Brushes More mit, aber lässt sich schön runterhören.
Mehr Aufmerksamkeit für den Mann!

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2015 - 02:23 Uhr
Hab jetzt schon viel über ihn gelesen. Da muss ich bei Gelegenheit dann auch mal reinhören.

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2015 - 07:44 Uhr
Ja, wunderbare Musik. Auch Live ein Erlebnis. Das Label auf dem seine Musik erscheint, Erased Records, hat übrigens viele tolle Künstler zu bieten. Kann man sich im Moment auch kostenlos einen Sampler runterladen. Lohnt sich mal reinzuhören. :-)

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

12.01.2015 - 07:56 Uhr
Alles richtig.
Schneckenschuh
12.01.2015 - 09:36 Uhr
*knack*

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

11.05.2015 - 10:59 Uhr
Nils Frahm – Music for the Motion Picture Victoria

Nils Frahm veröffentlicht seine Musik für den Spielfilm "Victoria" und ist damit für den Deutschen Filmpreis nominiert

Auf die Frage, ob er jemals die Musik für einen Film komponieren würde, antwortete Nils Frahm stets, dass er nur auf etwas wirklich ganz außergewöhnliches wartet. Und eben dies präsentierte der deutsche Regisseur Sebastian Schipper Nils mit seinem, in einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung aufgenommenen Spielfilm "Victoria". Gedreht in Berlin, geht es in dem Film um eine Ausreißerin, die während einer Partynacht von drei jungen Männern gefragt wird, ob sie mit ihnen die Stadt unsicher machen wolle. Doch ihre wilde Nacht entwickelt sich unvorhergesehen zu einem Banküberfall, während die Musik von Techno zu gedämpften Klavierklängen wechselt.

Für die Aufnahmen im Studio P4 in Berlin hat Nils seine langjährige Kollaboratorin und Cellistin Anne Müller zur Hilfe gezogen, sowie den Violinisten Viktor Orri Árnason und Ambient Künstler Erik K. Skodvin (Deaf Center) an der Gitarre.

Der Original-Soundtrack "Music for the Motion Picture Victoria" erscheint am 12. Juni bei Erased Tapes als LP, CD und digital, und kann hier vorbestellt werden. Der Soundtrack beginnt mit einem Edit des Tracks "Burn With Me" von DJ Koze.

"Victoria" gewann bei der Berlinale den Preis für die beste Kameraführung und wurde darüber hinaus siebenmal für den Deutschen Filmpreis – Deutschlands wichtigster Filmauszeichnung – nominiert, darunter auch für die beste Filmmusik. Der Film wird in Deutschland am 11. Juni in die Kinos kommen. Weitere Länder, darunter auch Großbritannien, sind in Planung.

- der Titelsong "Them" lässt sich hier anhören
- den offiziellen Videotrailer zu "Victoria" untermalt von "Them" gibt es hier zu sehen

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

11.05.2015 - 13:41 Uhr
enthalten auch tracks von Deichkind und DJ Koze. kann man so machen.
KörperFAUST
09.06.2015 - 22:26 Uhr
ost ist nun streambar.

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2015 - 11:00 Uhr
Deichkind ist Gott sei Dank auf der CD-Version nicht drauf.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

22.10.2019 - 08:32 Uhr
Warum keine All Encores Rezi?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

27.10.2019 - 11:51 Uhr
Kommt, aber eventuell erst zum Jahresende in den Specials.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

28.03.2020 - 23:44 Uhr
Nils Frahm has released an eight-track album called Empty for Piano Day 2020.

Empty was conceived before Frahm broke his thumb a few years back (the injury resulted in his 2012 record Screws). The new album is comprised of eight solo piano pieces, originally recorded for a short film Frahm shot with director and friend Benoit Toulemonde.


Genau sowas möchte ich von Frahm haben. Allein dieser Klang. Da kann mir All Melody getrost gestohlen bleiben.

bandcamp

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

28.03.2020 - 23:47 Uhr
Ich mag ihn in beiden Ausprägungen.

BadaBing

Postings: 135

Registriert seit 27.06.2013

29.08.2023 - 14:59 Uhr
Gestern live in der Philharmonie zu Köln: Woooooow!

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2023 - 15:12 Uhr
Fühl dich beneidet! Frahm steht auf meiner Muss-ich-unbedingt-noch-sehen-Liste.

Otto Lenk

Postings: 773

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2023 - 15:54 Uhr
Nils Frahm - Montreux Jazz Festival 2015

Ein Ereignis!

https://www.youtube.com/watch?v=izhGLGPmvIU

Martinus

Postings: 534

Registriert seit 13.01.2014

29.08.2023 - 20:26 Uhr
Ist übrigens am 3. März in Dresden und am 4. März in München!

keeeyt

Postings: 87

Registriert seit 17.08.2023

29.08.2023 - 20:39 Uhr
Er war so gut gestern in der Philharmonie. Wer ihn sich anschauen kann, sollte nicht zögern. Auf ebay haben Leute noch verzweifelt nach Tickets gesucht.

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2023 - 20:52 Uhr
Danke, Martinus, für mich dann leider doch zu weit weg.

Martinus

Postings: 534

Registriert seit 13.01.2014

29.08.2023 - 21:23 Uhr
Ich habe bereits 2 Tickets für München bestellt.
Die beste Kategorie kosten 90 Euro pro Stück.
Wird riesig!

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

30.08.2023 - 21:41 Uhr
Ich als einst weltgrößter Frahm-Fan kann seine Live-Qualitäten natürlich nur unterstreichen (seit 2011 hab ich ihn 12 Mal gesehen) und finde die Entwicklung, die er in den Jahren gemacht hat, ungemein spannend. 2011 waren kaum mehr als 70 Leute anwesend, mittlerweile verkauft er große Konzertsäle aus. Mir persönlich war die Phase zu Felt am liebsten, unvergessen sein Konzert im UT Connewitz, wo er sein ganzes Equipment vor der Bühne aufgebaut hatte und das Publikum einfach um ihn herum saß. Seinen opulenten Epen kann ich leider nicht mehr allzu viel abgewinnen, das ist mir mittlerweile zu elektronisch, da fehlt mir diese so wundervolle Intimität, die seine Stücke früher stets ausgemacht haben.
Ein Erlebnis ist er aber ohne Frage und zudem immer grundsympathisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim