Nils Frahm

User Beitrag

Dielemma

Postings: 448

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2015 - 00:41 Uhr
Es gibt hier keinen Thread zu Nils Frahm???
Nach vielen Stunden mit seinen Yt-Perlen habe ich mir jetzt mal Spaces bestellt. Hält zwar nicht alles mit so Spitzentracks wie Says und For Peter Toilet Brushes More mit, aber lässt sich schön runterhören.
Mehr Aufmerksamkeit für den Mann!

saihttam

Postings: 1475

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2015 - 02:23 Uhr
Hab jetzt schon viel über ihn gelesen. Da muss ich bei Gelegenheit dann auch mal reinhören.

Quirm

Postings: 282

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2015 - 07:44 Uhr
Ja, wunderbare Musik. Auch Live ein Erlebnis. Das Label auf dem seine Musik erscheint, Erased Records, hat übrigens viele tolle Künstler zu bieten. Kann man sich im Moment auch kostenlos einen Sampler runterladen. Lohnt sich mal reinzuhören. :-)

Schneckenhengst

Postings: 209

Registriert seit 06.05.2014

12.01.2015 - 07:56 Uhr
Alles richtig.
Schneckenschuh
12.01.2015 - 09:36 Uhr
*knack*

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1891

Registriert seit 14.05.2013

11.05.2015 - 10:59 Uhr
Nils Frahm – Music for the Motion Picture Victoria

Nils Frahm veröffentlicht seine Musik für den Spielfilm "Victoria" und ist damit für den Deutschen Filmpreis nominiert

Auf die Frage, ob er jemals die Musik für einen Film komponieren würde, antwortete Nils Frahm stets, dass er nur auf etwas wirklich ganz außergewöhnliches wartet. Und eben dies präsentierte der deutsche Regisseur Sebastian Schipper Nils mit seinem, in einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung aufgenommenen Spielfilm "Victoria". Gedreht in Berlin, geht es in dem Film um eine Ausreißerin, die während einer Partynacht von drei jungen Männern gefragt wird, ob sie mit ihnen die Stadt unsicher machen wolle. Doch ihre wilde Nacht entwickelt sich unvorhergesehen zu einem Banküberfall, während die Musik von Techno zu gedämpften Klavierklängen wechselt.

Für die Aufnahmen im Studio P4 in Berlin hat Nils seine langjährige Kollaboratorin und Cellistin Anne Müller zur Hilfe gezogen, sowie den Violinisten Viktor Orri Árnason und Ambient Künstler Erik K. Skodvin (Deaf Center) an der Gitarre.

Der Original-Soundtrack "Music for the Motion Picture Victoria" erscheint am 12. Juni bei Erased Tapes als LP, CD und digital, und kann hier vorbestellt werden. Der Soundtrack beginnt mit einem Edit des Tracks "Burn With Me" von DJ Koze.

"Victoria" gewann bei der Berlinale den Preis für die beste Kameraführung und wurde darüber hinaus siebenmal für den Deutschen Filmpreis – Deutschlands wichtigster Filmauszeichnung – nominiert, darunter auch für die beste Filmmusik. Der Film wird in Deutschland am 11. Juni in die Kinos kommen. Weitere Länder, darunter auch Großbritannien, sind in Planung.

- der Titelsong "Them" lässt sich hier anhören
- den offiziellen Videotrailer zu "Victoria" untermalt von "Them" gibt es hier zu sehen

Underground

Postings: 1230

Registriert seit 11.03.2015

11.05.2015 - 13:41 Uhr
enthalten auch tracks von Deichkind und DJ Koze. kann man so machen.
KörperFAUST
09.06.2015 - 22:26 Uhr
ost ist nun streambar.

Quirm

Postings: 282

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2015 - 11:00 Uhr
Deichkind ist Gott sei Dank auf der CD-Version nicht drauf.

Underground

Postings: 1230

Registriert seit 11.03.2015

22.10.2019 - 08:32 Uhr
Warum keine All Encores Rezi?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1891

Registriert seit 14.05.2013

27.10.2019 - 11:51 Uhr
Kommt, aber eventuell erst zum Jahresende in den Specials.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: