Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sufjan Stevens - Round-Up

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2015 - 18:43 Uhr
Hm, ein Projekt Sufjans zum Rodeoreiten. Genauer: Live-Musik zu Zeitlupenaufnahmen von einer Rodeo-Show:

"Singer-songwriter Sufjan Stevens puts his expressive voice and exuberant orchestrations in the service of unabashed wonder at the world. At BAM, he has serenaded both the heavens (Planetarium, 2013 Winter/ Spring) and the highway (The BQE, 2007 Next Wave) and, on his albums, everything from the Chinese zodiac to the state of Illinois.

In this BAM commissioned work, shown on the Steinberg Screen, Stevens turns his gaze to the rodeo, in all its bull-riding, calf-roping, and barrel-racing glory. With slow-motion footage shot by sibling filmmakers Aaron and Alex Craig at the 2013 Pendleton Round-Up in Oregon—and featuring Stevens on electronics and new-music ensemble Yarn/Wire performing piano and percussion—Round-Up is a musical and cinematic portrait of a classic American tradition."

Quelle: http://www.bam.org/music/2015/round-up

Klingt... interessant... (und lässt mich ja auch ein wenig an Mogwais Zidane-Projekt denken).

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2015 - 18:55 Uhr
Leider ist der Künstler seit The age of Adz für mich uninteressant. Daß er mit seiner Musik legalisierte Tierquälerei untermalt, machts leider nicht besser.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2015 - 19:02 Uhr
Ja, Rodeo-Reiten sehe ich auch kritisch (nicht jedoch "The Age of Adz", das ich für ein tolles Album halte).
Sufjan Stevens hat sich ja immer wieder amerikanischer Mythen/Traditionen angenommen und da passt das Thema Rodeo natürlich irgendwie dazu. Besser macht es das in diesem Fall natürlich nicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2015 - 21:09 Uhr
ist dann jetzt eigentlich fake?

Achim.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2015 - 21:29 Uhr
Wie bitte?
knörx
12.01.2015 - 21:35 Uhr
Neues Album im Anmarsch:

http://music.sufjan.com/album/carrie-lowell

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2015 - 21:48 Uhr
Äh, ja, schon klar. "Round-Up" soll ja aber auch gar kein neues Album werden, sondern ist ein Filmprojekt, zu dem Sufjan Stevens die Musik beisteuert.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2015 - 22:04 Uhr
"Round-Up" soll ja aber auch gar kein neues Album werden

ach okay. hatte ich wohl falsch verstanden.

Achim.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim