Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Botanist - VI: Flora

User Beitrag

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

10.01.2015 - 02:43 Uhr
Botanist ist eine musikalische Einmann-Pflanzenverehrung. Die "Band", deren Post-Black-Metal-Sound nicht von Gitarren sondern von einem Hackbrett (einer Art Zither) bestimmt wird, hat im letzten Jahr einiges an Aufmerksamkeit gewonnen. Der zugehörige Friedhofsgärtner mit dem einfallsreichen Bühnennamen Otrebor hätte mit dem Album "VI: Flora" sicherlich zum Hipster-Black-Metal-Hype des Jahres 2014 werden können, wobei ich aber nicht weiß, ob's sowas überhaupt noch gibt: Hipster und Black-Metal-Hype. Davon abgesehen ist Black Metal in "Flora" eh nur als Wurzelwerk und Resonanz enthalten. Häufig strahlt das Album geradezu vor feierlicher Melodie und offenem, postrockigem Sound, und selbst der Gesang liegt eher friedlich unter der Musik als kreischend obenauf.

Insgesamt ein ziemlich tolles Album, das sich vermutlich auch ganz gut unter den "Vergessenen Perlen" der PT-Redaktion gemacht hätte. Aber naja: Vergessen. Mal sehen, was der Mann im Baumkostüm als nächstes macht...

Das Album bei bandcamp

fitzkrawallo

Postings: 1221

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2015 - 12:33 Uhr
Habe bei Botanist irgendwo um die "II" oder "III" (oder war das gar nur ein Album?) abreißen lassen. Nachdem "Flora" aber auch bei boneless so hoch in der Jahresliste geführt wurde, steht das mal wieder auf der Liste. Demnächst dann...
The Goat
10.01.2015 - 18:36 Uhr
bäh

boneless

Postings: 3694

Registriert seit 13.05.2014

10.01.2015 - 19:15 Uhr
seine erste bzw. seine ersten beiden sind weiterhin unerreicht, aber flora macht wieder einen schritt in die richtige richtung. III und IV hatten eindeutig zu lange songs, da wurde das spezielle an botanist zu arg ausgewalzt und es langweilte einen irgendwann. auf flora steht aber wieder der song im mittelpunkt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: