Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
26.12.2014 - 02:33 Uhr
So etwas Aehnliches gab es zwar schon mit dem Pitchfork-Thread, jedoch waehlte man da aus den Alben die auch Pitchfork gelistet hat. Zudem kam meiner Meinung nach noch einiges nach der Liste raus.
Alben
01.Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
02.The National - High Violet
03.Vampire Weekend - Modern Vampires Of The City
04.Liquid Crystal Display Soundsystem - This Is Happening
05.Tocotronic - Schall Und Wahn
06.Kraftklub - Mit K
07.Adele - 21
08.Royal Blood - Royal Blood
09.Casper - Xoxo
10.Thees Uhlmann - Thees Uhlmann
11.Beyonce - Beyonce
12.Arcade Fire - The Suburbs
13.Element Of Crime - Lieblingsfarben Und Tiere
14.Bon Iver - Bon Iver
15.Television On The Radio - Nine Types Of Light
16.Ja Panik - Die Manifestation Des Kapitalismus In Unserem Leben Ist Die Traurigkeit
17.Kendrick Lamar - Good Kid Maad City
18.Frank Ocean - Channel Orange
19.Die Toten Hosen - Ballast Der Republik
20.Tiemo Hauer - Camille
21.Jay Z - Watch The Throne
22.The Rapture - In The Grace Of Your Love
23.Arctic Monkeys - Arctic Monkeys
24.Noel Gallagher Is High Flying Birds - Noel Gallagher Is High Flying Birds
25.Jack White - Blunderbuss
Songs
01.Schnipo Schranke - Pisse
02.Danny Brown - Monopoly
03.Alt-J - Breezeblocks
04.Kele - Everything You Wanted
05.Genetikk - Da Neckbreaker Aliens
06.The Horrors - Endless Blue
07.Foals - Spanish Sahara
08.La Dispute - King Park
09.Radiohead - Lotus Flower
10.Metronomy - The Look
11.Fucked Up - Queen Of Hearts
12.Palma Violets - Best Of Friends
13.Japandroids - The House That Heaven Built
14.Maximo Park - Leave This Island
15.Robyn - Dancing On My Own
16.Prinz Pi - Laura
17.Michael Jackson - Love Never Felt So Good
18.Gorillaz - Rhinestone Eyes
19.Saint Vincent - Digital Witness
20.Chromatics - Kill For Love
21.Bat For Lashes - Laura
22.Beatsteaks - Say Say Say
23.Perfume Genius - Queen
24.Sido - 30-11-80
25.The War On Drugs - Red Eyes |
äh?
|
26.12.2014 - 03:50 Uhr
wozu? |
Listendepp
|
26.12.2014 - 07:33 Uhr
Listen gehen immer.
warum nicht ne Liste vom 15.10.2012 bis zum 30.02.2014? |
oder
|
26.12.2014 - 07:38 Uhr
eine Liste vom 2.3.1024 bis zum 20.12.1510 |
Achim1
|
26.12.2014 - 09:39 Uhr
@Mister X: leider eine eher langweilige bis sehr peinliche (kraftklub, casper, beyonce, hosen - ist das alles dein ernst?) liste.
Achim. |
huha
|
26.12.2014 - 10:55 Uhr
Dieser Pisse-Song ist ernsthaft dein Lidblingslied der letzten 5 Jahre? |
MlSTER X
|
26.12.2014 - 11:13 Uhr
Ich bin urophil. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
26.12.2014 - 13:44 Uhr
Kraftklub, Uhlmann, Prinz Pi, Sido...bitte sag mir, dass du trollst. |
Registrierter Spießer
|
26.12.2014 - 13:51 Uhr
Bitte nur Konsensalben wie War on Drugs auflisten. |
Entsetzt
|
26.12.2014 - 15:49 Uhr
Nein! Unglaublich! Du wirst doch nicht ... etwa ... ich traue mich kaum, es auszusprechen ... einen eigenen Musikgeschmack haben? Einen, der vom Rest des Forums abweicht? Das ist pervers, und man sollte dich schnellstens dematerialisieren. |
mir gefällt
|
26.12.2014 - 16:17 Uhr
die Idee und deine Liste auch. |
Kevin
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 1023
Registriert seit 14.05.2013
|
26.12.2014 - 16:31 Uhr
Beste Alben der einzelnen Jahre
2010:
Deerhunter - Halcyon digest
Frightened Rabbit - The winter of mixed drinks
Twin Shadow - Forget
JJ - No. 3
Arcade Fire - The suburbs
2011:
The Antlers - Burst apart
Bon Iver - Bon Iver
PJ Harvey - Let England shake
Fleet Foxes - Helplessness blues
Destroyer - Kaputt
2012:
Dirty Projectors - Swing lo Magellan
Grizzly Bear - Shields
Japandroids - Celebration rock
Speech Debelle - Freedom of speech
Alt-J - An awesome wave
2013:
Arcade Fire - Reflektor
Chvrches - The bones of what you believe
Haim - Days are gone
Baths - Obsidian
The National - Trouble will find me
2014:
The War On Drugs - Lost in the dream
Ja, Panik - Libertatia
FKA Twigs - LP1
Wanda - Amore
Caribou - Our love
|
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
26.12.2014 - 16:47 Uhr
@chris. wenn der geschmack vom 0815 pt forum abweicht muss es ja so sein. ich haette auch lieber die alben aus der album der woche rubrik nehmen sollen. leider gibt es sowas nicht mit songs, daher gab es keine vorgegebene meinung. daher musste ich unbeinflusst MEINE liste posten. ich troll..... |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
26.12.2014 - 16:54 Uhr
Dann spiel ich auch mal mit :)
2010
1. Scout Niblett - The Calcination of Scout Niblett
2. Ufomammut - Eve
3. Under Byen - Alt Er Tabt
4. Jana Winderen - Energy Field
5. Joanna Newsom - Have One On Me
2011
1. Jenny Hval - Viscera
2. Chris Watson - El Tren Phantasma
3. Chelsea Wolfe - Apokalypsis
4. My Brightest Diamond - All Things Will Unwind
5. Mirel Wagner - Mirel Wagner
2012
1. Soap&Skin - Narrow
2. Lucrecia Dalt - Commotus
3. Tu Fawning - A Monument
4. Sidsel Endresen & Stian Westerhus - Didymoi Dreams
5. Mohna - The Idea Of It
2013
1. Scout Niblett - It's Up To Emma
2. Dota - Wo Soll Ich Suchen
3. Waxahatchee - Cerulean Salt
4. Melt-Banana - Fetch
5. Jenny Hval - Innocence Is Kinky
2014
1. Miss Kenichi - The Trail
2. Mirel Wagner - When The Cellar Children See The Light Of Day
3. Diane Cluck - Boneset
4. Samaris - Silkidrangar
5. The Crazy World Of Arthur Brown - Zim Zam Zim |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
26.12.2014 - 17:17 Uhr
oha kenne ich nur 5 sachen von |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
26.12.2014 - 17:40 Uhr
@Mister X: Deine Albenliste hat einiges ziemlich Schreckliches (auch wenn ich dich deshalb nicht gleich als Troll bezeichnen würde), in deiner Songliste sind überraschenderweise ein paar echt schöne Perlen. Vor allem bei Robyn, Chromatics und Bat for Lashes geht mir das Herz auf.
Dann mach ich auch mal:
2010:
1. Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
2. Twin Shadow - Forget
3. Janelle Monae - The ArchAndroid
4. Beach House - Teen Dream
5. LCD Soundsystem - This is Happening
2011:
1. PJ Harvey - Let England Shake
2. Metronomy - The English Riviera
3. Fucked Up - David Comes to Life
4. Guillemots - Walk the River
5. Lykke Li - Wounded Rhymes
2012:
1. Fiona Apple - The Idler Wheel...
2. Grizzly Bear - Shields
3. Frank Ocean - channel ORANGE
4. Grimes - Visions
5. Cat Power - Sun
2013:
1. Arcade Fire - Reflektor
2. The National - Trouble Will Find Me
3. Daughter - If You Leave
4. Portugal.The Man - Evil Friends
5. Nick Cave & the Bad Seeds - Push the Sky Away
2014:
1. St. Vincent - St. Vincent
2. Owen Pallett - In Conflict
3. Elbow - The Take Off and Landing of Everything
4. Warpaint - Warpaint
5. Lana del Rey - Ultraviolence |
wilson (back in 2010)
|
26.12.2014 - 17:44 Uhr
weekend - sports
warpaint - the fool
tamaryn - the waves
ten volt shock - 78 hours
stirling says - balboa
soft moon - soft moon
spectres - last days
stnnng - the smoke of my will
s_x jams - post-teenage shine
rvivr - rvivr
play guitar - shields/don´t worry about death
off! - first four ep´s
pile - magic isn´t real
no age - everything in between
nails - unsilent death
merchandise - (strange songs) in the dark
les savy fav - root for ruin
japandroids - no singles
ceremony (shoegaze) - rocket fire
ceremony (hardcore) - rohnert park
cyanide pills - cyanide pills
milk music - beyond living
the dope - into the woods
deerhunter - halcyon digest
disappears - lux
die! die! die! - form
the estranged - subliminal man
the ex - catch my shoe
kylesa - spiral shadow
grinderman - grinderman 2
spermbirds - a columbus feeling
banque allemande - eins, zwei
arabrot - revenge
antikaroshi - per_son_alien
end of a year - you are beneath me
hero dishonest - dangerous
die listen für die anderen jahre folgen (evtl.) noch. |
poser
Postings: 2311
Registriert seit 13.06.2013
|
26.12.2014 - 17:58 Uhr
2010:
1. Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
2. Janelle Monae - The Archandroid
3. Deerhunter - Halcyon Digest
4. Sufjan Stevens - The Age Of Adz
5. Joanna Newsom - Have One On Me
2011:
0. The Beach Boys - The Smile Sessions
1. PJ Harvey - Let England Shake
2. Radiohead - The King Of Limbs
3. Julia Holter - Tragedy
4. Jenny Hval - Viscera
5. The Weeknd - House Of Balloons
2012:
1. Burial - Kindred EP
2. Tame Impala - Lonerism
3. Chromatics - Kill For Love
4. Fiona Apple - The Idler Wheel...
5. Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d. city
2013:
1. Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork
2. Kanye West - Yeezus
3. The Knife - Shaking The Habitual
4. The Haxan Cloak - Excavation
5. The National - Trouble Will Find Me
2014:
1. St. Vincent - St. Vincent
2. Iceage - Plowing Into The Field Of Love
3. Adult Jazz - Gist Is
4. Grouper - Ruins
5. Lana Del Rey - Ultraviolence |
wilson (back in 2011)
|
26.12.2014 - 18:31 Uhr
all the saints - intro to fractions
arabrot - solar anus
and you will know us by the trail dead - tao of the dead
belong - common era
bi-marks - the golden years
boston strangler -primitive
buildings - melt cry sleep
cat party - rhapsody in black
cloud nothings - cloud nothings
condominium - warm home
disappears - guider
dramamine - green horse
deep sleep - turn me off
ea80 - definitiv: nein!
fliehende stürme - warten auf raketen
honigbomber - live im reichstag
f_cked up - david comes to life
iceage - new brigade
killed by 9v batteries - the crux
kim phuc - copsucker
the kvb - minus one
the men - leave home
night birds - fresh kills vol.1 + the other side of darkness
noem - panzer
obits - moody, standard and poor
the pains of being pure at heart - belong
planks - the darkest of greys
rank_xerox - rank_xerox
rvivr - the joester sessions
shield your eyes - volume 4
small brown bike - fell and found
sniffing glue - sniffing glue
total control - henge beat
yuck- yuck
young widows - in and out of youth and lightness
we fade to grey - disappearances
die listen für die anderen jahre folgen (evtl.) noch. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
26.12.2014 - 18:56 Uhr
@chris. wenn der geschmack vom 0815 pt forum abweicht muss es ja so sein. ich haette auch lieber die alben aus der album der woche rubrik nehmen sollen. leider gibt es sowas nicht mit songs, daher gab es keine vorgegebene meinung. daher musste ich unbeinflusst MEINE liste posten. ich troll....
so meinte ich das gar nicht. bin nur gerne provokant, wenn menschen sachen hören, die ich doof finde.
und deine liste ist btw relativ pt-kompatibel. sehr viele konsensalben dabei.
hier mal meine alben, reihenfolge nicht wichtig. einfach nur je 5 lieblinge aus den jahren.
2010
Janelle Monae - The ArchAndroid
Massive Attack - Heligoland
Amplifier - The Octopus
Scuba - Triangulation
The Octopus Project - Hexadecagon
2011
Tom Waits - Bad as me
Solstafir - Svartir sandar
PJ Harvey - Let England shake
Russian Circles - Empros
Bonko - Chronicles of ruell
2012
GY!BE - Allelujah! Don't bend! Ascend!
Philip Glass - Rework
Kendrick Lamar - Good kid, maad city
Splitter - Thea
Swans - The Seer
2013
Kanye West - Yeezus
Atlantean Kodex - The white goddess
hecq - Horror vacui
Tocotronic - Wie wir leben wollen
Tempel - On the steps of the temple
2014
Eno / Hyde - Someday world
Hiss Tracts - Shortwave nights
Grouper - Ruins
Clipping - CLPPNG
Pallbearer - Foundations of burden |
le grand
|
26.12.2014 - 19:00 Uhr
ja, wilson, das wäre klasse, wenn du weitere listen postes |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
26.12.2014 - 19:20 Uhr
Nachgereicht, die Songs des halben Jahrzehnts:
2010
Scout Niblett - I.B.D.
Under Byen - Er Noget Smukt Glemt Findes Det Muligvis Endnu
Marilies Jagsch - Abysmal
Dota - Utopie
Sookee - Kommentarfunktion
2011
Uta Köbernick - Vergessen Worums Geht
Urlaub in Polen - Snowwhite
EMA - The Grey Ship
Zola Jesus - Hikikomori
Me Succeeds - Our Charm
2012
Anoice - Colder Than Thermite
Cold Specks - Blank Maps
Jessica Bailiff - Firefly
Binoculers - Old Mind
Julia Holter - Für Felix
2013
Scout Niblett - My Man
Auf - Auf See
Tonia Reeh - Stolen
Waxahatchee - Dixie Cups and Jars
Candelilla - 22
2014
Von Spar - V.S.O.P.
Miss Kenichi - Who Are You
Laetitia Sadier - Then, I Will Love You Again
Cold Specks - A Formal Invitation
Schnipo Schranke - Pisse |
wilson
|
26.12.2014 - 19:33 Uhr
@le grand:
geduld aber...läuft! allerdings geht es hier frühestens morgen weiter. sollten sie bis dahin weitere erleuchtungen und erkenntnisgewinne benötigen müssen sie vorerst leider mit google oder wikipedia vorlieb nehmen. mfg, wilson |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
26.12.2014 - 19:59 Uhr
Stimmt, Songs auch noch:
2010:
1. Kanye West - Monster
2. Janelle Monae - Cold War
3. Gorillaz - Empire Ants
4. LCD Soundsystem - Dance Yrself Clean
5. Arcade Fire - The Suburbs
2011:
1. Fucked Up - Queen of Hearts
2. PJ Harvey - The Glorious Land
3. The Horrors - Still Life
4. Radiohead - Lotus Flower
5. R.E.M. - ÜBerlin
2012:
1. Fiona Apple - Anything We Want
2. Lana del Rey - Blue Jeans
3. Frank Ocean - Pyramids
4. Twin Shadow - Five Seconds
5. Hot Chip - Flutes
2013:
1. Daughter - Youth
2. San Fermin - Sonsick
3. The National - Don't Swallow the Cap
4. Chvrches - We Sink
5. Babyshambles - Fall From Grace
2014:
1. Warpaint - Drive
2. St. Vincent - Rattlesnake
3. Future Islands - Seasons
4. Elbow - Real Life
5. Lana del Rey - Cruel World
|
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
31.12.2014 - 21:10 Uhr
der nme hat seine 2010-2014 liste gepostet
album : arctic monkeys - am
song : jay-z / kanye west - maximalpigmentierte in paris |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
02.01.2015 - 11:36 Uhr
Haben alle schon vergessen, dass vorletztes Jahr ein neues My Bloody Valentine Album rauskam?! Oder dauerts nun wieder zehn Jahre, bis die Leute das zu schätzen wissen.. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
02.01.2015 - 12:49 Uhr
Nur der Name macht ja kein gutes Album... Keine Ahnung, wie's in zehn Jahren aussieht, aber Stand jetzt kommt mbv imho nicht im Entferntesten an die ersten beiden Alben ran und hat hier demnach nichts verloren. |
Mainstreamkind
|
02.01.2015 - 17:10 Uhr
@ MopedTobias
bei deiner musikalischen Weitsicht bin ich überrascht, dass du von denen überhaupt schon mal gehört hast.. Aber gut, weitermachen! |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
02.01.2015 - 17:17 Uhr
jetzt kommt mbv imho nicht im Entferntesten an die ersten beiden Alben ran
Ich bin der Meinung das tut es sehr wohl! Das spannendste und ergreifendste Shoegaze-Album seit (was sonst?) Loveless.
und hat hier demnach nichts verloren.
Die Kausalität müsstest du mal erklären. Nur weil es nicht so gut wie zwei Alben von vor über 20 Jahren ist, kann es nicht zu den besten der letzten 5 gehören? Interessant..
|
Doughboy
Postings: 112
Registriert seit 13.06.2013
|
02.01.2015 - 18:41 Uhr
Ich beschränk mich mal auf 2 oder 3 Alben pro Jahr (ohne Reihenfolge):
Alben:
2010:
Linkin Park - A Thousand Suns
Conjure One - Exilarch
2011:
The Walkabouts - Travels In The Dustland
Francisco Meza - The Restless Mind
Selah Sue - Selah Sue
2012:
Jessie Ware - Devotion
Lianne La Havas - Is Your Love Big Enough?
2013:
Moderat - II
Yodelice - Square Eyes
Woodkid - The Golden Age
2014:
Linkin Park - The Hunting Party
Jessie Ware - Tough Love
Singles (ohne Reihenfolge):
Selah Sue - This World
Kavinsky - Nightcall
Foo Fighters - Something From Nothing
Daft Punk (feat. Pharrell Williams) - Lose Yourself To Dance
Katy B - Aaliyah
Jessie Ware - Share It All
The Walkabouts - Soul Thief
Lana Del Rey - Summertime Sadness
Lykke Li - I Know Places
Charlene Soraia - When We Were Five
Dillon - You Are My Winter
Lianne La Havas (feat. Willy Mason) - No Room For Doubt
Francisco Meza - Lost In A Dream
Linkin Park - The Messenger
The Gift - Primavera
Conjure One (feat. Leah Randi) - I Dream In Colour
Woodkid - Where I Live
Clean Bandit (feat. Jess Glynne) - Rather Be
Moderat - Last Time
(...) |
Doughboy
Postings: 112
Registriert seit 13.06.2013
|
02.01.2015 - 18:44 Uhr
Ps:
Bei den Singles noch:
Yodelice - Fade Away |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
03.01.2015 - 11:32 Uhr
@Eli: Da hast du mir aus meiner Formulierung aber nen ganz schönen Strick gedreht... Eine Kausalität anzudeuten war von mir nicht beabsichtigt, ich meinte mbv kommt nicht an die ersten beiden Alben ran UND hat gleichzeitig nicht die Qualität, um hier genannt zu werden. Das "demnach" war falsch gewählt. Im Genre haben dieses Jahrzehnt imho Beach House mit Teen Dream das bessere Album gemacht, aber ist halt Geschmackssache.
@Mainstreamkind: Süß, wie manche Leute gleich ausfallend werden, nur weil man was gegen ihre Lieblingsband sagt... Nur zur Info, ich kenne und höre u.a. auch Ride und Pale Saints. Na, schon der Kopf geplatzt? |
humbert humbert
Postings: 2408
Registriert seit 13.06.2013
|
03.01.2015 - 12:00 Uhr
Ich kopier mal aus einem anderen Thread rüber ->
Meine kleine bescheidene Liste sieht so aus:
Alben
1. James Holden - The Inheritors
2. Laurel Halo - Quaratine
3. Matmos / So Perucssion - Treasure State
4. Matana Roberts - Coin Coin Chapter 1: Gens de Couleur Libres (Grüße an fitzkrawallo)
5. Oneohtrix Point Never R Plus Seven
6. Janelle Monáe - The ArchAndroid (Was für eine Enttäuschung das Folgealbum doch war)
7. Flying Lotus - Cosmogramma
8. Waxahatchee - Cerulean Salt
9. Haim - Days Are Gone
10. Jason Lescalleet - Songs About Nothing
EPs
1. The Gaslamp Killer - My Troubled Mind EP
2. Double Dagger - Masks EP
3. Gonjasufi - The Ninth Inning EP
4. LIZ - Just Like You EP
5. Aska - Aska EP
Bisher okayes Jahrzehnt. Einige alte Lieblinsgkünstler/bands von mir haben auch paar gute Alben abgeliefert z.B. Bob Dylan mit 'Tempest', Paul Simon mit 'So Beautiful or So What' oder Radiohead mit 'King Of Limbs'.
Zu den Labels die für mich bisher am stärksten die Musik in diesem Jahrzehnt geprägt haben gehören Brainfeeder sowie Mad Descent bzw. das zugehörige Sublabel Jeffrees. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
21.05.2016 - 13:50 Uhr
kann man den namen des thread als gruender aendern. 2010 bis jetzt waere angebrachter. wuerde mich interessieren was sich bei den usern so getan hat |
@Mister X
|
22.05.2016 - 11:03 Uhr
Alternativ könntest Du doch einen neuen Thread aufmachen, der sich mit den Jahren von 2015 bis heute befasst und darin auf diesen Thread verweisen. |