Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Soen - Tellurian

User Beitrag

embele

Postings: 513

Registriert seit 14.06.2013

24.12.2014 - 10:25 Uhr
Diese Scheibe hatte ich eigentlich garnicht auf dem Schirm, das Debut der Band klang noch so sehr an TOOL angelehnt, daß man sich fast etwas fremdschämen mußte, obwohl sie durchaus eigenständige Elemente vermitteln konnten. Mit diesem Zweitling schwimmen sie sich aber frei und zeigen sich und ihre Qualitäten von allen erdenklichen Fascetten. Manches Mal fühlt man sich zwar immer noch an TOOL erinnert, aber auch an Serj Tankian, Dredg oder Pink Floyd. Insgesammt gefällt mir diese Platte sehr viel mehr als ihre erste, hoffentlich schafft es die Band aus ihrer Nische heraus, etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Donny ()
24.12.2014 - 11:48 Uhr
Ja ... und das aktuelle Album klingt zu arg nach Opeth, sodass man sich wiederum fremdschämen muss. Ich frage mich, was diese Band eigentlich will bzw. im Kopieren sind "Soen" unschlagbar.
selenian
17.01.2015 - 15:26 Uhr
tja, wenn opeth nicht mehr den sound machen, den die meisten hören wollen, machen ihn eben andere bands. chapeau vor der akerfeldt-imitation.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27260

Registriert seit 07.06.2013

01.12.2015 - 17:12 Uhr
Puh, das Debut klingt ja regelrecht furchtbar nach Tool für Arme.

embele

Postings: 513

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2015 - 18:40 Uhr
Ja, die unmittelbare Nähe ist nicht zu leugnen, deshalb bin ich auch eher Fan des Zweitlings "Tellurian", daß sie deutlich eigenständiger zeigt. Nach wie vor rotiert dieses Album immer wieder bei mir und es wird von mal zu mal besser, ein echter Grower.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: