Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marina & The Diamonds - Froot

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.12.2014 - 19:36 Uhr
Kommt am 3. April.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2014 - 18:57 Uhr
Tracklist:

1. Happy
2. Froot
3. I’m a Ruin
4. Blue
5. Forget
6. Gold
7. Can’t Pin Me Down
8. Solitaire
9. Better Than That
10.Weeds
11.Savages
12.Immortal

Bis zum Erscheinen des Albums soll jeden Monat ein Song veröffentlicht werden.

Hier das Video zur ersten SingleFroot. Ich fand den Anfang des Songs zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach dreimaligem Hören finde ich ihn okay - insgesamt ist "Froot" für mich aber schon fast der Popohrwurm des Jahres.

Den zweiten Song "Happy" gibt's hier zu hören.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2014 - 19:01 Uhr
Dann nochmal - und diesmal hoffentlich korrekt verlinkt:

Froot

Happy

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2014 - 19:05 Uhr
Ich geb's auf:

Froot: https://www.youtube.com/watch?v=WZzcY7ASQno

Happy: http://www.josepvinaixa.com/blog/marina-and-the-diamonds-happy-premiere/

Warum gibt es nicht für Deppen wie mich eine Verlinkungsfunktion wie bei anderen Webseiten?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2015 - 12:20 Uhr
MARINA AND THE DIAMONDS

Neues Studio-Album “Froot” – Vö: 3.4.



Ein enorm tanzbares Früchtchen pflückt MARINA AND THE DIAMONDS mit ihrer neuen Single Froot (lies: Fruit), die regelrecht nach einem Dancefloor ruft. Der neue Song der „walisischen Glitzerpop-Primadonna“ (Intro) macht Appetit auf ihr gleichnamiges Album, das sie uns für den 3. April 2015 auf die musikalische Speisekarte gesetzt hat. Mit einer hinreißenden Theatralik zwischen Unschuldslamm und Vamp dürfte MARINA AND THE DIAMONDS damit bereits den Hit der kommenden Saison vorlegen. Sensationell ist auch der Clip zum Song:


https://www.youtube.com/watch?v=WZzcY7ASQno


Das Album „Froot“ wurde von David Kosten (u.a. Everything Everything, Bat For Lashes) produziert.Bis zur Veröffentlichung des Albums wird in jedem Monat ein weiterer Song als „Froot of the Month“ erscheinen.

Mit ihrem Debüt-Album The Family Jewels katapultierte sich MARINA AND THE DIAMONDS 2010 auf Anhieb auf Platz 5 im UK (D: 12), der Nachfolger Electra Heart (2012) knackte sogar die UK #1 (D:17).

MARINA AND THE DIAMONDS gewann einen Brit-Award, zwei NME-Awards, einen MTV Europe-Award und viele weitere Musik-Preise.

Spiegel Online bescheinigte dem Debüt The Family Jewels die „Natürlichkeit der jungen Kim Wilde, die Chuzpe Lily Allens, die guten Momente der frühen Pat Benatar und die naturgemäße Unantastbarkeit von Abba […]“.

Die „Diamonds“ sind keine Begleitband, sondern der Nachsatz verweist auf ihren Familiennamen Marina Diamandis. MARINAs Credo: „Ich bin Marina, Ihr seid die Diamonds“.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

10.02.2015 - 20:51 Uhr
Marina And The Diamonds



Tanz im Auge des Vulkans: Neues Video zu



"I’m A Ruin"!



Im Musikvideo zu "I’m A Ruin", dem neuesten Track von Marina and the Diamonds' kommendem Album "Froot", regiert die große Geste: In einem wallenden Gewand vollführt sich die Sängerin in einer imposanten Vulkanlandschaft majestätische Tanzbewegungen zu den Klängen des Songs.

Kurz gesagt: ein enorm kraftvolles Musikvideo zu einem enorm kraftvollen Song, in dem die Waliserin mit Selbstzweifeln ob einer zerbrochene Liebe hadert: "I know that I can’t have it all / But without you I am afraid I’ll fall / I know I’m playing with your heart / I could treat you better / But I’m not that smart", singt die 29-Jährige, und dafür gibt es einen triftigen Grund: "You still mean everything to me / But I wanna be free".



Seht euch das Musikvideo zu "I’m A Ruin" unten an, das unter der Regie von Markus Lundqvist (u.a. Beyoncé, Madonna, Interpol) entstand. Der Song wurde produziert von Marina and the Diamonds und David Kosten.















Marina And The Diamonds


“Froot”



VÖ: 03.04.2015

noisey.vice.com/de/music-video-premieres/marina-and-the-diamonds-im-a-ruin

OuterHeaven
24.02.2015 - 11:01 Uhr
Ist seit ca. 2 Wochen online und ziemlich gelungen. Ich kenne ihre Vorgängeralben nicht nur ein paar Singles die bei mir nicht gezündet haben, aber was ich auf FROOT höre gefällt.

Besonders das Titellied sticht mit seinen Melodien und 70er Einflüssen hervor. I´m a ruin ebenfalls ein Highlight. Weitere Anspieltips sind Blue, Gold, Savages und Immortal.

Also ne o8/1o ist allemal drin.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

24.02.2015 - 13:17 Uhr
Dann sei dir das erste Album sehr empfohlen! Tolles Ding.
Der Vorgänger gefiel mir nicht so gut, aber die neuen Sachen scheinen wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Bleibt spannend.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

11.03.2015 - 18:39 Uhr
Wurde übrigens kurzfristig vorgezogen. Erscheint schon am Freitag, 13. März

Doughboy

Postings: 112

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2015 - 20:38 Uhr
" Ich kenne ihre Vorgängeralben nicht nur ein paar Singles die bei mir nicht gezündet haben, aber was ich auf FROOT höre gefällt."

Geht mir ähnlich, ich meine ich kenne sogar nur "Hollywood", was ich eher mäßig fand.

"I'm a Ruin" ist aber ganz toll. Daraufhin habe ich mir noch 3 weitere Lieder von der neuen angehört: "Froot", "Happy" und noch eins, welche ich soweit, nach dem 1. Hören, auch ganz gut finde.

Mal schauen, ich werde der Platte mal ne Chance geben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

12.03.2015 - 10:24 Uhr
"Obessesions" ist ihre beste Single, mit Abstand. Sowas Berührendes hab ich auf dem 2. Album vermisst.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

14.03.2015 - 14:08 Uhr
Erschreckend dünnes und farbloses Album. Klingt als wären aus Versehen die Demo-Versionen veröffentlicht worden.

planetentapeten

Postings: 38

Registriert seit 14.06.2013

18.03.2015 - 16:04 Uhr
kann Demon Cleaner voll und ganz zustimmen: das neue Album ist um Längen besser als der Vorgänger, wenn auch nicht so genial wie der Erstling. Songs wie "I am not a Robot" und vor allem "Obsessions" schreibt man aber auch nicht alle Tage. Family Jewels ist insgesamt für mich eines der besten Pop-Alben der letzten zehn Jahre, und plattentests sollte sich noch heute für die 5/10 schämen;-)
Das neue Album gefällt mir aber richtig gut, vor allem hat es mich nach dem entäuschenden Vorgänger überrascht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.03.2015 - 16:15 Uhr
Ja, es setzt sich recht gut in der Mitte fest.

The Family Jewels - 8/10
Electra Heart 5-5,5/10
Froot 6,5-7/10

planetentapeten

Postings: 38

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2015 - 00:47 Uhr
ich glaube Marina kann ein Album mit Toilettengeräusche aufnehmen und würde 5/10 bekommen, und bei einem weiteren Meisterwerk würde sie auch 5/10 bekommen.
Klar dass es verschiedene Rezensenten sind, aber wie können drei qualitativ so unterschiedliche Alben alle die gleiche Bewertung bekommen?

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

19.03.2015 - 00:51 Uhr
@Planetentapeten: Alle 5/10 gehen auf meine Kappe. An verschiedenen Rezensenten liegt es also nicht. Im Nachhinein ist natürlich das erste Album auf jeden Fall unterbewertet. Das habe ich auch schon zur zweiten Platte eingeflochten :-) Zu den anderen beiden 5/10 stehe ich aber nach wie vor.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

19.03.2015 - 01:08 Uhr
Electra Heart ist auch generell unterschätzt. Der Hauptkritikpunkt scheint zu sein, dass es zu sehr nach Katy Perry und Co. klingt, wo vielleicht auch was dran ist, aber es ist auch so, dass Katy Perry für so tiptop komponierte und produzierte Mainstream-Banger wie Radioactive, Lies, Power & Control, etc. über Leichen gehen würde. Die Neue hängt dagegen wie ein Schluck Wasser in der Kurve, vor allem die lasche Produktion. Man vergleiche "I'm a Ruin" mit "Starring Role" vom Vorgänger - im Prinzip der gleiche Song - und erkenne den Unterschied. Und das ist noch einer der besseren Songs.
Malte
19.03.2015 - 08:22 Uhr
Häufiger und intensiver hören, das kann die Lösung sein. Bei den ersten Durchläufen war ich auch zum Teil einigermaßen gelangweilt, mittlerweile wächst und wächst die Scheibe aber stetig und ist inzwischen locker bei einer 7/10 angekommen. Ich bin froh, dass Froot kein zweites Family Jewels oder Electra Heart geworden ist, sondern dass es musikalisch wieder eine andere Richtung einschlägt. Wenn ich mit ansehen muss, wie Kelly Clarkson eine 4/10 erreicht, kann eine 5/10 eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2015 - 08:27 Uhr
Bei "Electra Heart" höre ich größtenteils Standardware, bei der die Frische von "The Family Jewels" fast ganz verschwunden war. Gerade "Radioactive" finde ich öde (das war zum Glück ja nicht auf dem regulären Album).

"Froot" ist schon ein Sprung nach vorne wieder, es hätte nur etwas lebhafter und weniger gleichförmig sein können.

@Stephan:

Wie man bei "The Family Jewels" je eine 5/10 hören konnte, entzieht sich meinem Verständnis. ;-)

planetentapeten

Postings: 38

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2015 - 16:33 Uhr
@Stephan
dass Du für alle drei Besprechungen zuständig warst, habe ich nicht gewusst. Ich habe gar nicht geschaut, wer der Punkteverweigerer war. Allerdings ging ich absolut davon aus, dass die einzelnen Werke der Künstler jeweils von verschiedenen Rezensenten besprochen werden.
Ich würde mich hiermit anbieten, alle zukünftigen Alben von Marina zu besprechen;-)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.04.2015 - 09:15 Uhr
7.5 von Pitchfork - finde ich durchaus überraschend.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2015 - 15:33 Uhr
7.5 von Pitchfork - finde ich durchaus überraschend.

Ne, finde ich nicht überraschend - wird nämlich mehrheitlich im englischsprachigen Raum so gesehen: http://www.metacritic.com/music/froot/marina-and-the-diamonds

Für mich ist es auch eine 7/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim