Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


100 Songs der 80er für die Ewigkeit

User Beitrag
Bielefeld
17.09.2015 - 22:49 Uhr
THE FIXX Saved By Zero
LOTUS EATERS It Hurts (There must be a Taste)
MOOD SIX What Have You Ever Done.
NEW ENGLAND get it up
PALE FOUNTAINS palm of myHand
PETER MURPHY All Night Long
STEVIE WONDER I Ain't Gonna Stand For It
PREFAB SPROUT Cars & Girls
PROPAGANDA How much love
Bielefeld
17.09.2015 - 22:52 Uhr

GENE LOVERS JEZEBEL Desire
IAN MAC CULLOCH proud to fall
ICEHOUSE great southern land
IGGY POP livin' on the edge of the night
INVISIBLE LIMITS Golden Dreams
JEREMY DAYS rome wasnt build in a day.
KRB Misterious song
LLOYD COLE AND THE COMMOTIONS jennifer she said

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

18.09.2015 - 09:35 Uhr
Wow, sehr spezielle Liste. Dass dein Bruder das alles (in den unvernetzten 80ern!) auf irgendwelchen Musikkassetten gesammelt hat, ist schon mehr als erstaunlich.

Selbst der zwischengestreute Schrott (AT) trägt dazu bei, diese Aufzählung bereits im Vorfeld zu einer der interessantesten zu machen. Leider steht allerdings auch jetzt schon fest, dass kaum einer dieser Songs in der Gesamtliste auftauchen wird.
Flowerking
18.09.2015 - 17:00 Uhr
Ui, bin schon bei 150 und hab noch lange nicht alle Jahre durch. Wie ist denn inzwischen die Lage, wie viele mitmachen?

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

18.09.2015 - 17:10 Uhr
Sad Lovers and Giants, The Lotus Eaters, Peter Murphy, Pale Fountains, Icehouse... ziemlich gelungen. Und "The Sun and the Rainfall" (Depeche Mode) ist auch ein Highlight der frühen Jahre.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2015 - 15:08 Uhr
Also, ich freu mich schon auf die Aktion. Die 80er waren wirklich fürchterlich, aber in 10 Jahren finden sich natürlich trotzdem so einige Perlen.Und die Bielefelder Liste lässt vermuten, dass es auch noch so einiges zu entdecken gibt.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

19.09.2015 - 15:15 Uhr
Bisherige potenzielle Teilnehmer:

Mr. Orange
ToniDoppelpack
VelvetCell
humbert humbert
Huhn vom Hof
Autotomate
Adohardt
Igby
hetmann
Michael
Edgar G.
Berni
Telecaster
Blackberry
Demon Cleaner
Lichtgestalt
tuxx
lumiko
Berni
Randwer
Herr
The Hungry Ghost
Castorp
Mr Oh So
terranova
Flower King
Nada Dude
Bielefeld (?)

= 28 Leute
Zeke_
19.09.2015 - 17:58 Uhr
Ja, ich mache auch mit.

gawain

Postings: 111

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2015 - 18:01 Uhr
Wäre auch dabei!

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

19.09.2015 - 21:32 Uhr
wie schauts denn nu aus?

schicken und/oder posten?
rsch
19.09.2015 - 21:40 Uhr
Dieses Listen-Posten ist doch für´n A
alte Likörflasche als Bowlingkegel
19.09.2015 - 22:50 Uhr
Vielen Dank an Bielefeld für die tolle Liste dank der ich gerade einiges an neuer Musik entdecke!
Gotyer
20.09.2015 - 01:16 Uhr
Bielefeld , die Liste ist wirklich der Hammer , mehr davon!!

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2015 - 04:02 Uhr
Bis wann muss die Liste fertig sein?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

20.09.2015 - 06:22 Uhr
Ich denke mal, Mr. Orange wird noch eine Mailadresse einrichten. Oder habe ich da was übersehen?

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

21.09.2015 - 08:08 Uhr
Ja.

Herr

Postings: 2203

Registriert seit 17.08.2013

21.09.2015 - 17:30 Uhr
Der Herr Bielefeld besticht durch tief verwurzeltes popmusikalisches Wissen. Da werde ich fassungslös!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

21.09.2015 - 18:15 Uhr
Die Mailadresse lautet ganz einfach 100songs@web.de. Bitte alle Listen ab sofort an diese Adresse schicken! Bitte auch den hiesigen User-Namen angeben! Freue mich auf eure Einsendungen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

21.09.2015 - 22:57 Uhr
Merci @ Mr. Orange. Am Besten immer wieder regelmäßig posten, damit das nicht untergeht. :)

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

22.09.2015 - 13:56 Uhr
Was für eine Deadline käme euch entgegen? Ende Oktober? Ende November? Ende Dezember? Meiner Meinung nach kann man sich Zeit lassen.
Zeke_
22.09.2015 - 14:47 Uhr
Ende Oktober finde ich gut.
Habe meine 100 Songs in 2 Tagen zusammengestellt.
Aber ne Platzierung meiner sehr unterschiedlichen Tracks ist eigentlich unmöglich.

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2015 - 15:06 Uhr
Ende November würde mir passen. Oktober würde ich aber auch schaffen.
eselhudii
22.09.2015 - 15:29 Uhr
wär auch dabei :)

Blackberry

Postings: 364

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2015 - 15:42 Uhr
The Egyptian Lover - I Cry (Night after Night)

Was ist denn das für ein Brett!? Kommt in meine Top 10. Danke P4k!
Bielefeld
22.09.2015 - 16:26 Uhr
Danke für das Feedback.
In Folge dieses Threads habe ich mal mit einem alten JVC KD-V 11
aus den ca 260 Cassetten ( meines Brothers ) voll mit Radioaufnahmen aus den 80'ern
in den letzten Tagen mal 5 Tapes durchgehört und als Extrakt nachfolgend
für mich sehr gute 80'er Titel entdeckt, queerbeet von Indie-New Wave bis Pop & Disco.

(freu mich auf den Rest, einen unbekannten Song , der richtig gut ist, zu entdecken macht Freude )

STRAIGHT SHOOTER Deep In The Night
MAD MAX Lonely Is The Hunter
BRIAN SPENCE Hear It From Your Heart
A-HA Living a boy`s adventure tale
SIMPLE MINDS Someone, Somewhere In The Summertime
THE GO-BETWEENS Was There Anything I Could Do
STRAWBERRY SWITCHBLADE Since Yesterday
RUPERT HINE I Hang On To My Vertigo
THINKMAN Best Adventures
DURAN DURAN Save a Prayer.
Jamie Principle Waiting On My Angel.
GRAUZONE Film 2
CLAN OF CYMOX Louise
TELEX En Route Vers de Nouvelles Aventures
SAGA Don't Be Late
STEVE WINWOOD Talking Back To The Night.
LAKE Celebrate
JAPAN I Surrender (David Sylvian)
NICK STRAKER BAND Don't Come Back
QUARTERFLASH Harden My Heart
SECRET SERVICE Crossing a River
THOMAS LEER All About You.
TEARS FOR FEARS Memories Fade
SURVIVOR Backstreet Love Affair
RICK SPRINGFIELD Celebrate Youth
THE MOODY BLUES Blue World
YAZZ Fine Time
ROLLING STONES emotional rescue
PLASTIC BERTRAND Fou des 50'
THE RUMOR Frozen years
INDUSTRY State Of The Nation
SOFT CELL Torch
THE COLOURFIELD Take
IGGY POP Cry for love
DIVINYLS Pleasure and Pain
MARY JANE GIRLS In My House
SAXON Ride Like The Wind
The House Of Love Christine
THE STONE ROSES I Wanna Be Adored
The Vapors Turning Japanese
CASCO cybernetic love
Yarbrough & Peoples Don't Stop The Music
Chemise She Can't Love You
Peter Brown Love Is Just The Game
BARCLAY JAMES HARVEST Love On The Line


Eigentlich könnte das Ziel dieses Threads sein den PT-Usern
die schöne Seite der 80'er Musik näherzubringen.
Ich vermute, das diese vielen Jüngeren erst zeigt , wie gut und
abwechslungsreich diese Zeit in punkto Music war.
In den Kommerzmedien laufen ja immer die selben 100 80'er Titel.
Ich stelle mir vor , wenn in 25 Jahren unsere Kinder so eine Liste machen müssten
und als Grundlage die aktuelle Hitparade wäre , werden diese angewidert denken , was haben die 2015 für einen Müll gehört.

Vielleicht kommt es dem Sinn dieses Threads näher, wenn jeder
Teilnehmer seine Liste postet ob nun 20 oder 100
und diese in den Thread stellt.
Das Netz bietet ja Möglichkeiten des anhörens oder z..
So hätten die Teilnehmer & User die Möglichkeit und den Spaß
neues zu entdecken
Und Mr.Orange könnte eine Excel-Liste erstellen, die Teilnehmer
schicken ihm dann per Mail, so wie vorgesehen, die besten 100
oder , was vielleicht noch besser wäre, die besten 20 im Punkevote (Platz 1-20 Punkte..)
Durch diese Form wäre , dem Sinn dieses Threads folgend ein wirklich aussagekräftiges
Ergebniss zu erhalten.
Ich denke ,so würde es Spaß machen, und vielleicht machen dann noch ein paar mehr mit.
Ist nur ein Vorschlag und achso,bin mit dabei !

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

22.09.2015 - 16:39 Uhr
Eigentlich könnte das Ziel dieses Threads sein den PT-Usern
die schöne Seite der 80'er Musik näherzubringen.


Genau das ist die eigentliche Intention hinter diesem Voting!

Vielleicht kommt es dem Sinn dieses Threads näher, wenn jeder
Teilnehmer seine Liste postet ob nun 20 oder 100
und diese in den Thread stellt.


Kann man machen, ist sicherlich auch interessant (wie im Fall deiner Liste), dennoch halte ich es für sinnvoller, wenn die Teilnehmer ihre Listen erstmal "geheim" an unsere Adresse (100songs@web.de) schicken. Da findet dann weniger Beeinflussung statt und das Ergebnis ist weniger "verzerrt". Das ist doch letztlich die beste Lösung.

Edgar G.

Postings: 144

Registriert seit 19.05.2014

22.09.2015 - 16:49 Uhr
Bin auch gerade dabei, mich durch einige Hundert LPs der 1980er Jahre durchzuhören. Sind eine Mange Interpreten aus Bielefelds Liste dabei. In den letzten Wochen waren es z. B. noch Icehouse, Thinkman, Rupert Hine, Duran Duran, Japan und Rick Springfield ...
Und außerde Midnight Oil, Shriekback, Nik Kershaw, Dan Reed, Del Amitri, Not Drowning Waving, Comsat Angels, Fingerprintz, Ruts D.C., King's X, Peter Hammill, Silent Running, Let's Active, Adrian Gurvitz, Madness, Shadowfax, Pekka Pohjola, J. Geils Band und Van Halen ...
Und ich bin noch lange nicht durch ...

Wird also bestimmt ne interessante Aktion ...

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

22.09.2015 - 19:40 Uhr
ende oktober sollte sich schon ausgehen, denk ich.

liste soeben verschickt. ist ein wenig 2.hälftelastig, hat sicher auch mitm alter zu tun.

eingeflossen sind natürlich sachen, die ich damals hörte und mochte und vielleicht aus heutiger sicht nicht mehr so die burner sind, aber natürlich auch songs, die erst später in der eigenen musik-erfahrung groß wurden. aber da gehts wohl jedem so...

Mich würde auch das durchschnittsalter der teilnehmer interessieren.

bin schonmal gespannt.

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

22.09.2015 - 20:30 Uhr
nur so viel vorweg, da die bisherigen posts ja doch etwas new wave bzw. (synthie) pop - lastig sind.

viele einflussreiche gitarreros in allen geschmacksrichtungen starteten in den achtzigern, die sollten doch nicht zu kurz kommen :-)

bad religion, metallica, faith no more, nirvana, hüsker dü, pixies, sonic youth, hosen, nine inch nails, chilli peppers...

Herr

Postings: 2203

Registriert seit 17.08.2013

22.09.2015 - 21:41 Uhr
Wir reden von Songs, richtig? Nicht von Bands, Stirnbändern, Uncoolness, Mainstream-Ausverkauf etc.
Von Songs.

Daher:
BROTHERS IN ARMS (Dire Straits) kommt bei mir rein. Hiermit eröffne ich die Arbeit an meiner Liste, bin aber als zweites sofort bei:
Thin White Rope - Red Sun

encarnizado

Postings: 49

Registriert seit 07.11.2014

22.09.2015 - 21:44 Uhr
fuck, nun bin ich hier hängen geblieben - ich mach auch mit, folks! :)
sehr schöne liste vom bielefelder.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2015 - 22:25 Uhr
THE STONE ROSES I Wanna Be Adored

Die haben noch bessere Songs. Viel bessere. Das ganze Debutalbum ist die Wucht in Tüten.
Leeena
24.09.2015 - 08:10 Uhr
Ich hab es oft nicht leicht.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

24.09.2015 - 19:47 Uhr
David Bowie - "Loving The Alien" (1984)

https://www.youtube.com/watch?v=IJLkjjtUb10
Huhn-Verbesserer
24.09.2015 - 19:52 Uhr
*ölülpö*
Brotkantenschädel
24.09.2015 - 22:16 Uhr
durch Bielefelds Liste hab ich Lust bekommen und die letzten Abende mir die 80er Geheimtipps reingezogen.
Wäre nicht abgeneigt den Rest dieser Bruder-Tapes zu erfahren.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

25.09.2015 - 09:34 Uhr
@Brotkantenschädel:

Habe auch einige der Songs gehört, echt sehr schöne Geheimtipps sind dabei (The Lotus Eaters, Mood Six), damit könnte ich mit meiner Liste nicht aufwarten.
Bielefeld
25.09.2015 - 21:35 Uhr
Vielleicht macht es Sinn , einen Threat "Geheimtipps der 80'er" zu eröffnen.

Wenn dieses für einige User interessant wäre ,
würde ich natürlich Extrakte der "Brother-Tapes" dort nach und nach hineinstellen.
Wenn auch ein paar mehr PT'ler dort ihre
Tipps einstellen denk ich , könnte wirklich ein sinnvoller Strang entstehen.
Was meint Ihr ?
Wenn Mr.Orange dieses hierzu nicht kontraproduktiv findet , wäre ich dabei.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

27.09.2015 - 17:56 Uhr
wäre dabei

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

27.09.2015 - 18:03 Uhr
Wenn Mr.Orange dieses hierzu nicht kontraproduktiv findet , wäre ich dabei.

Nee, warum sollte ich? Super Idee!
Zeke_
27.09.2015 - 19:09 Uhr
Idee finde ich auch gut...aber warum nicht warten, bis die Auswertung, bzw. die einzelnen Listen aufgeführt sind.
Ich denke, dass der ein oder andere bereits in seinen Top 100 Geheimtipps hat, die dann ja nicht genannt werden müssten.
Außerdem halten einige Leser verschiedene Songs für Geheimtipps, die für andere "gewöhnlich" sind.
Ich meine, den Thread zurückhalten - eilt doch überhaupt nicht!

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

28.09.2015 - 10:57 Uhr
@Mr. Orange:

"Was für eine Deadline käme euch entgegen? Ende Oktober? Ende November? Ende Dezember? Meiner Meinung nach kann man sich Zeit lassen."

- Also ich wäre für Ende Oktober, da hat man ja einen ganzen Monat Zeit, das muss reichen. Ende November/Dezember ist etwas arg spät.
eselhudii
28.09.2015 - 12:52 Uhr
ende oktober passt!
der einmischer
28.09.2015 - 13:03 Uhr
in der besinnlichen zeit wäre es gemütlicher!
pünktlich zum ersten advent.

es eilt doch nicht...

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

29.09.2015 - 16:46 Uhr
Ende Oktober find ich auch realistisch.

@der einmischer:
Nimmst du denn am Voting teil? Andernfalls würde ich dann doch eher die Meinungen der teilnehmenden User berücksichtigen. :P

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

29.09.2015 - 16:50 Uhr
Wäre auch für Ende Oktober.

Die Brother Tapes klingen echt faszinierend. Gerne eine Thread mit youtube-links für einige Songs. Also Bielefeld: Registrieren & Thread aufmachen.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

29.09.2015 - 16:54 Uhr
Kann man auch eine Negativliste erstellen und so z.B. "Live ist Life" Punkte entziehen?

(Bei den Hitparaden damals hat das leider nie geklappt; so tröstete ich mich mit dem Gedanken: "Ok, noch ein Jahr und es ist vorbei und ich muss dieses unsägliche Gegröle nie wieder hören."
Tja, und jetzt sind es dann schon dreissig Jahre und jetzt kommt ihr mit so was um die Ecke und Hast-Du-Nicht-Gesehen ... Schwupps ... sind dann wahrscheinlich die Pur-Fans (wer Opus toll fand mag sicher auch Pur (einmal Gewinsel - immer Gewinsel!) aufgesprungen)

;-)

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

02.10.2015 - 15:44 Uhr
Zwei Listen bisher eingetroffen: Die von den Usern "lumiko" und "terranova". Beide absolut großartig!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

02.10.2015 - 16:22 Uhr
Nicht vergessen: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

02.10.2015 - 16:29 Uhr
Und was ist mit "Wonderful Life" von Black? Zu kitschig? Oder gerade richtig für eine Liste der wichtigsten Songs der 80er?

Seite: « 1 2 3 4 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim