The Who - The Who hits 50!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16388

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2014 - 00:24 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 09:40 Uhr
Einer der besten Sätze die ich je über die ersten Jahre der Who gelesen habe: Die Reise läuft hier chronologisch ab und beginnt mit der Debütsingle "Zoot suit" von 1964. Damals hießen The Who noch High Numbers und klangen wie zähnefletschende Beatles.

Genau deswegen waren sie in den Jahren bis zur Umorientierung der Beatles hin zur höchst eigenständigen, visionären Band die klar bessere Combo
Wo die Beatles noch harmlosen und familienfreundlichen Beat-Rock/-Pop gespielt haben und beide Bands meist triviale "Er liebt sie, trilaladidum-Texte" hatten (wobei The Who schon da etwas weiter gingen), haben The Who richtig auf die Kacke gehauen, die gecoverten Songs mit ihren Instrumenten mächtig verdroschen und waren damals tatsächlich sowas wie "gefährlich". Auch danach eine ganz große, stilbildende Band. Ohne Townshend würde das Gitarrenspiel vieler Bands ganz anders klingen (sofern überhaupt existent).

el duce
05.12.2014 - 17:40 Uhr
aber heute nur noch zum fremdschämen diese beiden loser

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: