Mark Ronson - Uptown special

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15175

Registriert seit 08.01.2012

15.11.2014 - 15:13 Uhr


Der Sound der Stadt: Mark Ronson veröffentlicht am 6. Februar "Uptown Special"

Der Sound der Stadt: Mark Ronson veröffentlicht am 6. Februar

http://smelanding.newsletter-builder.de/img/genre/promotion/spacerGreyLighter.gif

http://smelanding.newsletter-builder.de/img/genre/promotion/spacerGreyLighter.gif


Mehr als vier Jahre ließ sich Grammy-Preisträger Mark Ronson mit der Produktion seines neuen Albums Zeit, doch am 6. Februar 2015 ist es nun endlich soweit: Mit "Uptown Special" veröffentlicht der Produzent, DJ, Musiker, Songwriter und Sänger endlich seinen vierten Longplayer. Die erste Single "Uptown Funk", die in Zusammenarbeit mit US-Superstar Bruno Mars entstand, wird bereits ab dem 21. November erhältlich sein.

Bei der Entstehung von "Uptown Special" ließ sich Ronson von seinen musikalischen Anfängen inspirieren - vom HipHop, Funk, Soul und R&B, die es ihm bereits als Teenager im New York der frühen 90-er angetan hatten. Die Platten aus jener Zeit, das knisternde, teilweise zerkratzte Vinyl, das er in der Frühphase seiner DJ-Karriere in Kisten von Club zu Club schleppte, war der Ausgangspunkt für die Produktion des neuen Albums.

Mark Ronson hatte sein Debütalbum "Here Comes The Fuzz" 2003 veröffentlicht, mit "Version" und "Record Collection" folgten 2007 und 2010 weitere Longplayer, die jeweils Platz zwei der britischen Charts erreichten. 2008 wurde der heute 39-Jährige für "Version" und seine Arbeit am Amy-Winehouse-Album "Back To Black" und Lily Allens "Alright, Still" als "Produzent des Jahres" mit einem Grammy ausgezeichnet. Zwei weitere Grammy-Awards teilte er sich mit Winehouse (für die Hitsingle "Rehab"). Für die Produktion des Bruno-Mars-Hits "Locked Out Of Heaven" wurde er 2014 ein weiteres Mal für einen Grammy nominiert. Außerdem war er an Albumproduktion von Rufus Wainright, Action Bronson und (Sir) Paul McCartney beteiligt. Jüngst hielt Ronson einen vielbeachteten Vortrag bei den jährlichen TED Konferenz zum Thema Musik Sampling.

Homepage: www.markronson.co.uk

Achim

Postings: 6222

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2014 - 15:17 Uhr
wenn das der sound der stadt sein soll, ziehe ich lieber auf's land.

Achim.

XTRMNTR

Postings: 709

Registriert seit 08.02.2015

14.05.2015 - 22:05 Uhr
Cooles Album. Ich liebe "Daffodils"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: