Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


My Bloody Valentine

User Beitrag
honk
17.06.2008 - 22:38 Uhr
"Bobby Gillespie has blamed Gemma Hayes for Kevin Shields no longer plying his trade with Primal Scream."

Ist aber auch vom Oktober 2006.
Patte
17.06.2008 - 22:44 Uhr
Ach ja, stimmt, ich erinnere mich dunkel. :)

Hab das damals unter reinem Neid seitens Bobby abgehakt.
honk
17.06.2008 - 22:47 Uhr
Oktober 2006 .. damals hab ich noch Placebo, Pixies und die Queens of the Stone Age gehört. Würd ich heutzutage nichtmaal für ! Million anfassen.


Patte
21.08.2008 - 19:09 Uhr
Gemma Hayes über das neue Nebenprojekt von ihr und Kevin Shields:

“I hope we get to finish it, there’s a lot of work to do. it sounds beautiful. It would be under a different name and we would put it out under our own label too. its very big, its very loud and really melodic. it’s hard to describe, it’s really more like pieces of music rather than traditional songs,” she explained.

http://guesslist.ie/2008/08/gemma-hayes-reveals-plans-for-side-project/

"Very big" und "very loud" klingt doch schon mal hervorragend, nice. :-)
Spenderleber
02.01.2009 - 15:08 Uhr
Nachdem ich 2008 über Wire gestolpert bin (großartig), hab ich jetzt endlich auch das Cover von Map Ref 41°N 93°W gehört.
Mindestens gleich gut wie das Original.
Garp
02.01.2009 - 15:55 Uhr
Wire touren übrigens dieser Tage durch unsere Lande:

Jan 23: Live at Dot, Berlin, Germany
Jan 24: Spedition, Bremen, Germany
Jan 25: Hafenklang, Hamburg, Germany
Jan 26: Blue Shell, Koeln, Germany
Jan 27: Feuerwache, Mannheim, Germany
Jan 28: Schauspielhaus, Leipzig, Germany
Jan 29: Scheune, Dresden, Germany
Jan 30: Kino Ebensee, Ebensee, Austria
Jan 31: Fluc, Vienna, Austria
Feb 01: Feierwerk, Munich, Germany
koe
27.01.2009 - 05:37 Uhr
Mein Gott. Wie konnte das nur solange an mir vorbeigehen... hab jetzt die ganze nacht loveless gehoert und bin stark beeindruckt.
koe
27.01.2009 - 06:01 Uhr
Was fuer ein Sprung zwischen den Alben btw...
Icarus Line
28.01.2009 - 00:01 Uhr
Verdammt, wer sind Wire?
Kevin Shields war am Freitag doch nicht wirklich im Blue Shell, oder?!?
musie
16.04.2009 - 11:25 Uhr
neuauflage von loveless im mai 09. ich freu mich riesig.
Patte
16.04.2009 - 11:51 Uhr
Remastered? Och menno, schon wieder Geld ausgeben.
The MACHINA of God
16.04.2009 - 12:04 Uhr
Ein Album, was ich garantiert gar nicht geremastered hören möchte. :)
Mekonian
16.04.2009 - 12:22 Uhr
http://www.undergroundbee.com/2008/09/27mbv/index.htm
Sousa
23.04.2009 - 23:34 Uhr
Hehe! Good work! http://www.trompeterenterprises.com/index2.php?phid=hydrocodoneandbreastfeedinggy# hydrocodone and breastfeeding dilatoriness [url=http://www.trompeterenterprises.com/index2.php?phid=hydrocodoneandbreastfeedinggy# ]hydrocodone and breastfeeding counterpoise[/url] http://www.punchline.com.au/?ambienonlineconsultationbj# ambien online consultation circulating [url=http://www.punchline.com.au/?ambienonlineconsultationbj# ]ambien online consultation impartiality[/url] http://www.trompeterenterprises.com/index2.php?phid=facialflushingandaccutanefo# facial flushing and accutane inattentive [url=http://www.trompeterenterprises.com/index2.php?phid=facialflushingandaccutanefo# ]facial flushing and accutane precipitate[/url] http://www.valeriaentertainment.com/?rashonwellbutrinwj# rash on wellbutrin departments [url=http://www.valeriaentertainment.com/?rashonwellbutrinwj# ]rash on wellbutrin affectionately[/url] http://www.studiticket.at/?meridiagenericsy# meridia generic departments [url=http://www.studiticket.at/?meridiagenericsy# ]meridia generic comfortable[/url]
Icarus Line
24.04.2009 - 11:41 Uhr
WAS IST NUN MIT DEM NEUEN MBV-ALBUM!!??!!?? :(
virginia
22.07.2009 - 20:33 Uhr
http://onethirtybpm.com/2009/07/16/mp3s-three-unreleased-my-bloody-valentine-songs/
Junior
14.08.2009 - 20:22 Uhr
Ganz schön Grower-mässig. Der Lärm hat mich zwar nicht abgeschreckt, aber ich fands lange einfach langweilig und nichtssagend, hat keinen Spass gemacht.
Ist natürlich trotzdem ein wundervolles Album.
LostInACity
15.08.2009 - 00:32 Uhr
hab "loveless" schon viele male gehört, wahrscheinlich an die 30 mal, und es hat noch nicht ge"zündet".
ehrlich...
15.08.2009 - 00:45 Uhr
...wie schafft man dass, ein Album das nicht zündet 30 Mal anzuhören? In dem einen Jahr in dem jetzt last.fm meine Hörgewohnheiten aufzeichnet hab ich kein einziges Album öfter als 15 Mal gehört. Und wenn mir etwas nach dem 3. Mal nicht gefällt wird es beiseite gelegt, ich vergeude ja nicht meine Zeit noch länger damit.

Generell verstehe ich diese "jetzt nach dem 10. Mal anhören zündet es" kommentare nicht. Selbst die angeblich wirklich schwierigen Sachen (Scott Walker, Nurse With Wound, Sunn O))) usw) hat man bei intensiven konzentriertem Anhören doch nach 2-3 Hördurchläufen so weit geschnallt das man weiß ob es sich für einen lohnt öfter reinzuhören, oder seht ihr das alle anders?
LostInACity
15.08.2009 - 11:20 Uhr
...wie schafft man dass, ein Album das nicht zündet 30 Mal anzuhören?

es ist nicht so, dass mir das album nicht gefällt. ich finde einige songs sogar richtig gut. aber ich glaube, dass es manchmal doch mehr durchläufe braucht, als man denkt und sich irgendwann doch noch die schönheit des ganzen werkes offenbart. hab da auch beispiele für, z.b. animal collectives "strawberry jam".

hm...
15.08.2009 - 12:20 Uhr
...ja, bis sich ein Album komplett erschließt braucht es mitunter schon einige Zeit. aber unter nicht zünden hätte ich verstanden dass es dir nicht gefällt. oder was versteht man anderes darunter wenn ein Album "zündet" als dass es einem zu gefallen beginnt?
toolshed
26.08.2009 - 04:46 Uhr
Shoegaze der wunderbarsten Art. Ich liebe beide Alben gleichermaßen.

Schade dass ein Song wie "Honey Power" (Weltklasse!) es nur auf die "Tremolo" EP geschafft hat, so bleibt er nur ein Geheimtipp.. dabei braucht er den Vergleich mit den Albumstücken nun wahrlich nicht scheuen.

Eines dieser Alben
31.08.2009 - 12:45 Uhr
Eines dieser Alben, bei denen man seine Anlage genau einstellen muss.
The MACHINA of God
31.08.2009 - 12:50 Uhr
UNd wie genau einstellen?
Eines dieser Alben
31.08.2009 - 13:00 Uhr
Also mich packt Loveless jetzt gerade zum ersten Mal richtig... und zwar habe ich bei meinem Verstärker den (sonst so verschrieenen) Loudness-Knopf gedrückt. Der ist zwar eigentlich nur dafür da, dass sich das Klangbild auch bei niedrigen Lautstärken voll anhört (es werden die Bassfrequenzen angehoben, die bei niedrigen Lautstärken sonst zu schwach sind), aber bei diesem Album hört es sich auch bei höherer Lautstärke gut an. Dadurch wird das Klangbild ein wenig voller, Loveless hört sich ja eher höhenlastig an.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich (1) seit ein paar Tagen ununterbrochen Isn't Anything höre und (2) My Bloody Valentine vor kurzem live gesehen habe.
Nein - ich denke es liegt wirklich am Loudness-Knopf. Falls du keinen hast: den Bassregler hochdrehen.
komisch
31.08.2009 - 14:01 Uhr
ich habe den loudness-knopf IMMER an. egal bei welcher platte.
Eines dieser Alben
31.08.2009 - 19:52 Uhr
Wenn ich laut aufdrehe führt bei meiner Anlage der Loudness-Knopf zu extremen unwohlsein (weil viel zu viel Bass).
komisch
31.08.2009 - 20:01 Uhr
aber ohne bässe klingt doch jeder song so fad. ich will doch gefickt werden von den bässen.
asd
22.11.2009 - 12:55 Uhr
kanns sein dass loveless viele druchläufe braucht um richtig anzukommen?
ettaP
22.11.2009 - 13:04 Uhr
Ja. Ist halt keine Radio-Platte und man ist ja vom Ohr her eher "moderne Aufnahmen" gewohnt, deswegen könnte es etwas länger dauern.
slowmo
15.12.2009 - 20:39 Uhr
habe am we doch tatsächlich die allererste mbv lp entdeckt. die ist ja mal strange bzw. unstrange. hätte nicht gedacht das die mal so punkig geklungen haben. kannte bislang nur ihre beiden shoegazeralben. wobei ihre debut-lp auch dennoch nice ist, wenn auch kein meilenstein.
slowmo
08.01.2010 - 20:59 Uhr
weiß jemand zufällig, ob was dran ist an den gerüchten, das bald ein neues mbv album ansteht?
Kaputto
14.05.2011 - 05:23 Uhr
Anscheind gibts nichts neues aus der Front ... auf den zeitlosen Sound von MBV würde ich mich gerne einlassen, auch wenn die Gefahr einer Enttäuschung besteht... (wie bei allen Reunions des letzten Jahrzehnts (Pixies, etc.)).
dfhsfjsj
26.05.2011 - 14:21 Uhr
18.txt;16;16
dfhsfjsj
26.05.2011 - 15:01 Uhr
18.txt;16;16
dfhsfjsj
26.05.2011 - 15:27 Uhr
18.txt;16;16
methoxetamine
10.10.2011 - 20:14 Uhr
ohja. dinosaur jr. sind da wohl leider nur ne ausnahme.

aber egal, hab mir jetzt ( erst ) auch die isn't anything zugelegt und bin hin und weg. gleichauf mit der loveless, mindestens. ein wahrer fundus an träumereien, roh und unverschnitten. und wabernd, kratzend, noisig. nice.
ke.vin mc.allis.ter says yu.ck
10.10.2011 - 21:07 Uhr
steckt die neue yuck aber sowas von in_die tasche.
dinosaur sen.
10.10.2011 - 23:59 Uhr
yuck sind aber auch gut... wer macht heutzutage noch so schöne rockmusik und klingt dabei wie eine mischung aus all dem guten neunzigerzeugs, auf das wir alle so stehn!
trinity
27.10.2011 - 07:21 Uhr
jaTeAl http://yGndcGzwsm4kX86G.com
marmont
27.10.2011 - 21:27 Uhr
rkaxUy http://KkRzxaxyKwfz3eqX.com
Varlock
28.10.2011 - 08:53 Uhr
VHUpnM http://ZQF1iYhwbH0QjrHu.net
Varlock
28.10.2011 - 08:54 Uhr
VHUpnM http://ZQF1iYhwbH0QjrHu.net
Wilman
28.10.2011 - 09:11 Uhr
JlsmqR http://hnOP0hRGeO2YZUC2.com

18.01.2012 - 21:18 Uhr
Hipster meiden ja MBV, weil sie ihnen zu dreckig sind.
dreckiger Hipster
18.01.2012 - 21:22 Uhr
Kontext und Autor des Zitats bitte!
Castorp
20.01.2012 - 22:15 Uhr
Watt is datt eijentlich für'n "orientalisches" Instrument bei "Swallow" (Tremolo E.P.)?

(Noch so ein Song, den man heiraten möchte...)
oH nO!!!
20.01.2012 - 22:42 Uhr
@ Castorp

is ne Leier
Castorp
21.01.2012 - 00:35 Uhr
Cool, danke.
jonas
16.02.2012 - 18:05 Uhr
Kevin Shields war einer der letzten Innovatoren der E-Gitarre. Gewaltiger haben Gitarren nie geklungen. Ich meine, was kam danach noch Innovatives im Sinne von Einsatz der E-Gitarre als Erzeuger vorher nicht gekannter Klänge? "All I Need" auf der Isn't Anything ist ein vedammter Trip! So was gab's vorher nicht, auch von Sonic Youth und Konsorten nicht! Den bei MBV klang der Krach meist irgendwie erhaben und schön. Eben wie es die Iren machen ; )
Angeblich hat er für seine Klangwelten nicht mal riesige Effekt-Schleifen verwendet, steht in einer Guitar World - Ausgabe von Anfang der 90er.


Hier der Link zum oben erwähnten Artikel:

http://www.mybloodyvalentine.net/press/guitarworld-mar92.html

Zitat daraus:

--"Technically, Shields insists that things are often much simpler than they seem on any given MBV track. Take that oddly "molten," wavering rhythm guitar that is one of the band's sonic signatures. It sounds like aural entrophy - the end of the friggin' world. But it's just Kevin, strumming with the wang bar in his right hand, something he does most of the time he's playing."

Auch schön:

--"Kevin recoils at the idea that there's anything artsy or contrived in what the band does. "I'm often quite clueless about avant garde guitarists," he confesses. "I started playing guitar because of the Ramones. I've got pretty common tastes in music. That's something I've always been made aware of by friends who are a lot more knowledgeable about cult-type bands."

Eben kein artsy-fartsy Typ!

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim