Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Maximilian Hecker - Spellbound scenes of my cure

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21493

Registriert seit 08.01.2012

31.10.2014 - 15:21 Uhr


Maximilian Hecker - Spellbound Scenes Of My Cure

Label/Vertrieb: Blue Soldier Records/Rough Trade
VÖ: 16.01.2015

Mit “Spellbound Scenes Of My Cure“ kündigt Maximilian Hecker sein neuntes Album für Anfang Januar an. Jedes der zehn Lieder auf “Spellbound Scenes Of My Cure“ handelt von einem Ort auf der Welt, einem für Hecker "verwunschenen Ort seiner Heilung". In Peking, Tokio, Seoul, Taipeh, Hongkong und New York sucht der "Liebesbulimiker" Hecker Nähe zu unberührbaren Nymphen, Momente der stillgestandenen Zeit, Glamour, Sex und vermeintliche Liebe.

Begleitet wird "Spellbound Scenes Of My Cure" von 14 impressionistischen Kurzfilmen, die Hecker im Rahmen seiner Reisen an die »verwunschenen Orte« gefilmt hat und in denen er sich in zum Teil schonungsloser Offenheit und Verletzlichkeit zeigt.

Obrac

Postings: 1345

Registriert seit 13.06.2013

31.10.2014 - 15:23 Uhr
Hecker ist musikalisch tot. Die letzten Platten waren unhörbar.
Aber
14.01.2015 - 01:46 Uhr
Die Überschrift der Rezension ist fantastisch.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2015 - 23:02 Uhr
hecker schreibt seit jahren einen song immer wieder um. es mag redundant sein. und dennoch: ich mag dieses album gern. ich genieße die entschleunigung, die er in meinen musikalltag bringt.

kann aber total verstehen, wenn man mit ihm nix anfangen kann.


Rose (8,5/10)
Lady Sleep (7/10)
I'll be a virgin, I'll be a mountain (7/10)
One day (5/10)
I am nothing but emotion... (8/10)
Mirage of bliss (5/10)
Spellbound scene of my cure (7,5/10)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.01.2015 - 18:52 Uhr
"I Am Nothing But Bladiblubb" war schön. Ansonsten fand ich beim Reinhören das meiste sehr nichtssagend.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

19.01.2015 - 21:41 Uhr
Hecker braucht euch Mitteleuropäer nicht - er ist nämlich big in Japan!
Hmm
19.01.2015 - 22:48 Uhr
Mir ist Tim Hecker wesentlich lieber.
US-Waffennarr
19.01.2015 - 22:51 Uhr
Und mir Heckler&Koch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: