José González - Vestiges & claws

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16622

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2014 - 19:54 Uhr

José González
'Vestiges & Claws'
VÖ: 20. Februar | Peacefrog

“Every age has its turn / Every branch of the tree has to learn/ Learn to grow, find its way / Make the best of this short-lived stay” - José González

Sein erstes Soloalbum seit sieben Jahren kündigt José González für den 20. Februar via Peacefrog an. Es wird 'Vestiges & Claws' heißen. Bevor wir nun noch etwas zum Hintergrund dieses Albums sagen möchten, schaut euch hier den Albumtrailer an:

http://vevo.ly/KCT6z8

Doch auch wenn es nach seinem zweiten Album 'In Our Nature' kein Soloalbum mehr von González gegeben hat, so war er doch keinesfalls tatenlos. Ganz im Gegenteil: mit seiner Band Junip veröffentlichte er zwei großartige Alben, arbeitete am Soundtrack zu 'The Secret Life of Walter Mitty' mit und steuerte gerade erst seine Version von 'How We Walk On The Moon' zu "Master Mix: Red Hot + Arthur Russell" bei.

'Vestiges & Claws' wurde fast komplett von José González in Eigenregie aufgenommen und produziert. Zuhause in Göteborg nutze er eigentlich nur Computer Plug-Ins, um die Songs aufzunehmen und dadurch einen warmen, analogen Sound zu erzeugen. Musikalisch führt das Album das fort, was die beiden Vorgänger schon angefangen haben: gedämpft und feinfühlig wirken die Lieder, die die wunderbare Stimme González' und sein verschachteltes Gitarrenspiel in den Vordergrund setzen - ohne dabei besonders laut oder bombastisch sein zu müssen.


'Vestiges & Claws' Tracklist: With The Ink Of A Ghost / Let It Carry You / Stories We Build, Stories We Tell / The Forest / Leaf Off - The Cave / Every Age / What Will / Vissel / Afterglow / Open Book

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 982

Registriert seit 07.09.2013

28.10.2014 - 20:06 Uhr
Na, das sind ja mal gute Nachrichten!
José Flanders
29.10.2014 - 05:10 Uhr
Buenos ding dong diddly días señor.

Gordon Fraser

Postings: 1406

Registriert seit 14.06.2013

29.10.2014 - 08:29 Uhr
Endlich, solo fand ich ihn immer besser als mit Junip. Ich hoffe dass die Platte hält was der Waschzettel verspricht und es wieder eine leise, introvertierte Platte wird.

catpain kidd
29.10.2014 - 09:09 Uhr
schnarchlangweiliger jammerlappen-folk ohne eier. dann schon lieber james blunt.

Mr Oh so

Postings: 1247

Registriert seit 13.06.2013

29.10.2014 - 19:21 Uhr
Musikalisch führt das Album das fort, was die beiden Vorgänger schon angefangen haben

Das hoffe ich eigentlich nicht. Er sollte mal ein bisschen was Neues wagen ...
José
30.10.2014 - 02:27 Uhr
*Gitarre in Schmerzensmann-Manier zupf*
*bunte Bälle durchs Video hüpfen lass*
*fertig ist der Erfolg*
catpain kidd
30.10.2014 - 13:38 Uhr
alles, aber auch wirklich alles, was der gonzales je gemacht hat oder je machen wird, rockt james blunt gnadenlos weg!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16622

Registriert seit 08.01.2012

22.01.2015 - 11:39 Uhr
José González
'Vestiges & Claws'
VÖ: 20. Februar| Peacefrog

Am Wochenende stellte José González in Schweden seine neueste Single live vor. Mit Chor und Band klingt 'Leave Off / The Cage' so:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=3964&artikel=6070351

Die Albumfassung gibt es seit gestern zudem auch im Stream zu hören:

https://soundcloud.com/josegonzalez/leaf-off-the-cave/s-m2YiP

Damit stellt José González nach 'Every Age' einen zweiten Song seines am 20. Februar erscheinenden Albums 'Vestiges & Claws' vor. Im März kommt er zudem auf Tour nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

02. März - Berlin, Heimathafen
03. März - Berlin, Heimathafen
05. März - Wien, Ottakringer Brauerei (AT)
06. März - München, Muffathalle
07. März - Zürich, Kaufleuten (CH)
08. März - Frankfurt, Mousonturm
17. März - Hamburg, Uebel & Gefährlich

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2015 - 19:31 Uhr
22. 05 auf dem Maifeld Derby in Mannheim... und jetzt ratet mal, wer dabei ist...
jammerlappen
10.02.2015 - 06:12 Uhr
starkes album. er bleibt seinem minimalistischen folkstil treu. stört mich auch nicht wirklich. seine songs funktionieren so einfach am besten. schnarchende langeweile werden sicherlich einige sagen. wer es halt ausufernder haben möchte, der greift gleich zu den junip-alben. sehe auch nicht wirklich die notwendigkeit, warum er solo jetzt so klingen soll wie in dem band-projekt.
highlights des albums auf jeden fall der opener, the forest & leaf off/the cave. mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

8/10, ihr heulsusen.
DOS
11.02.2015 - 00:46 Uhr
Was ist das eigentlich für eine beschissen geschriebene Rezension? Habe das Album noch nicht gehört, aber Aussage oder Inhalt in der Rezension: null - nur Phrasengedresche... uff...
DOSe
11.02.2015 - 01:53 Uhr
Ich habe nur den NPR-Stream gehört, aber so schlecht würde ich die Rezension nicht abtun. Liest sich schwierig, aber hat was.

Gordon Fraser

Postings: 1406

Registriert seit 14.06.2013

11.02.2015 - 08:44 Uhr
Oh je, die Rezension klingt tatsächlich eher nach superironischer (*zwinker, zwinker*) Schülerzeitung.

musie

Postings: 2627

Registriert seit 14.06.2013

11.02.2015 - 09:49 Uhr
ich höre in jedem zweiten lied the ghost of tom joad.. aber ein sehr schönes album ist das geworden.
Hans123
18.02.2015 - 12:55 Uhr
Schlechteste Rezesion ever.
James
02.03.2015 - 23:21 Uhr
Wenn jemand noch ein Ticket für
17. März - Hamburg, Uebel & Gefährlich
Von Jose hat
Bitte melden

LennyWinchester@googlemail.com

8hor0

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2017 - 16:38 Uhr
derzeit live unterwegs mit the string theory. sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=v4tsoU3KlBg

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: