Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marilyn Manson - The pale emperor

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.10.2014 - 18:37 Uhr
Marilyn Manson, MARILYN MANSON - endlich ist es bestätigt: neues Album und erste Single Third Day Of A Seven Day Binge

Marilyn Manson
MARILYN MANSON - endlich ist es bestätigt: neues Album und erste Single "Third Day Of A Seven Day Binge"
Im Netz kursieren seit einiger Zeit wilde Gerüchte, dass Marilyn Manson an einem neuen Album arbeitet. Bisher konnte das nicht bestätigt werden. Und so freuen wir uns, heute bekannt geben zu können, dass das lang erwartete Album Anfang 2015 erscheinen wird.

Einen ersten Vorgeschmack auf das, was kommen wird, gibt die erste exzeptionelle Single „Third Day Of A Seven Day Binge“, die auf MarilynManson.com gratis erhältlich und downloadbar ist.

MANSON hat einen außergewöhnlichen Status in der Öffentlichkeit erlangt – nicht nur durch seine einzigartige Musik, die sich nicht wirklich einem bestimmten Genre zuordnen lässt, sondern auch durch seine ungewöhnliche Ausdrucksform. Das Resultat waren nicht nur ausverkaufte Konzerte und Tourneen weltweit, es gab auch sehr kontroverse Reaktionen, Gerichtsverfahren, Bewunderung genauso wie Hass – und das auch weltweit. Seine Alben haben sich über 50 Millionen Mal verkauft, es gab preisgekrönte MARILYN MANSON Spirituosen und etliche Grammy-Nominierungen. MARILYN MANSON hat einen erstaunlichen Erfolg in der ganzen Welt zu verzeichnen, dazu gehören alleine in den USA drei Platin-Alben, drei Gold-Alben, außerdem drei Top Ten-Alben und zwei Alben, die direkt auf Platz Eins der Charts eingestiegen sind („Mechanical Animals“, „The Golden Age Of Grotesque“).

Fans dürfen sich auf ein Album freuen, das musikalisch back to the roots geht - und auf einen MARILYN MANSON, der besser ist denn je zuvor.

Fräger
28.10.2014 - 08:58 Uhr
Seit "The Golden Age Of Grotesque" nicht mehr verfolgt... Kam danach noch etwas erwähnenswertes?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

28.10.2014 - 09:22 Uhr
Das Duett mit Avril Lavigne.
Das war zumindest erwähnenswert schlecht.
Antworter
28.10.2014 - 17:13 Uhr
ob da noch was kam?, ja, gähnende Lehre.
irgendwie war der nie relevant, aber so richtig über nach MA.
Charlie
28.10.2014 - 17:28 Uhr
Erste Single:
http://www.youtube.com/watch?v=KRKsF17wY30

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

28.10.2014 - 17:45 Uhr
Klingt wie Depeche Mode in ihrer Gitarrenphase...ohne guten Sänger.
Deep six
15.12.2014 - 13:56 Uhr
Neuer Song:
http://www.youtube.com/watch?v=F9YJS4nTNsM&feature=youtu.be
the pale horror duke
15.12.2014 - 13:57 Uhr
Neuer Song:
http://www.youtube.com/watch?v=F9YJS4nTNsM&feature=youtu.be

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

15.12.2014 - 15:05 Uhr
Album heißt "The Pale Emperor" und erscheint am 20. Januar 2015.
business as usual
09.01.2015 - 13:06 Uhr
2-3 Glamrockhymnen, einige gute Songs - aber auch Dutzendware. Für Fans eine sichere Sache denke ich

sooooooooooooooooooo
09.01.2015 - 16:00 Uhr
langweilig wie Lacrimosa
Prof. Emperor Schlotz
09.01.2015 - 17:20 Uhr
Es gibt nur einen Emporer, nämlich mich! *Zehnerwertung vergib*
emperor
09.01.2015 - 17:43 Uhr
in the nightside eclipse
anthems to the welkin at dust
B. Schneider
13.01.2015 - 20:49 Uhr
So wirklich doll interessiert mich Marilyn Manson nicht, aber mir gefällt die Rezension. Macht ein bisschen neugierig und liest sich gut runter.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

13.01.2015 - 21:00 Uhr
Ja, schön geschrieben, aber wenn 7/10 und "Deep Six" als Highlight rauskommt, werde ich wohl nicht einer Meinung mit dem Rezensenten sein.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.01.2015 - 16:06 Uhr
Das Album ist überraschend gut geworden, sehr sehr solide. 7/10 kommt schon hin. Nach Holy Wood kam ja nur noch Schmarrn von ihm, aber Pale Emperor ist absolut OK.
Bert
22.01.2015 - 23:29 Uhr
Verflucht gutes Album! 8/10
M S
10.02.2015 - 21:39 Uhr
Nicht schlecht

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

13.09.2018 - 20:55 Uhr
Laut allgemeiner Meinung ja besser als alles drumherum. Also seine Spätphase. Was sagt ihr?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

13.09.2018 - 21:02 Uhr
Sehe ich genauso. Nachfolger leider wieder deutlich schwächer, die Sachen davor auch. Hier zeigt er, dass er nicht immer böse sein muss und braucht auch nicht immer billige Industrialriffs und Schocklyrics. Dazu passt der reduzierte, bluesige Sound sehr gut zur Stimme.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

07.07.2019 - 20:21 Uhr
Wow. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht sein bestes seit "Mechanical animals". Gleich der Opener ist so herrlich kratzig und down-to-hell.
Günni
07.07.2019 - 20:44 Uhr
Ja, fand ich auch sein bestes seit mindestens Golden Age Of Grotesque. Ich find aber auch durchaus den Nachfolger noch ganz hörenswert, wenn auch nicht ganz auf gleichem Niveau.

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

04.08.2019 - 00:08 Uhr
1. Killing strangers 8/10
2. Deep six 8/10
3. Third day of a seven day binge 9/10
4. The Mephistopholes of Los Angeles 7/10
5. Warship my wreck 6/10
6. Slave only dreams to be king 5/10
7. The devil beneath my feet 6/10
8. Birds of hell awaiting 7/10
9. Cupid carries a gun 7/10
10. Odds of even 7/10

Das Album beginnt mit einem starken Dreierpack, bei dem mir "Third day..." am besten gefällt. Von da an geht es langsam ins Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich interessant und es mangelt scheinbar an überraschenden Ideen. In der Historie würde ich sie vor „Golden age“, aber hinter “Holy Wood“ einordnen. 7/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

21.12.2020 - 22:43 Uhr
Felix, wie stehst du inzwischen zur Platte?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

21.12.2020 - 22:45 Uhr
Ich müsste sie noch mal hören (ggf. mach ich bei Gelegenheit noch mal einen Diskografie-Durchlauf). Aber in meinem Kopf immer noch knapp hinter oder gleichauf mit "Holy Wood", also Nr. 3 oder 4.
Ich find es sehr schade, dass er diesen Weg nicht weiter gedacht hat, das passt total gut zu ihm. "Heaven Upside Down" war wieder ziemlich stumpf zum Großteil. (Die letzte muss ich noch hören.)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

21.12.2020 - 23:09 Uhr
Ah ok. Weil dein Kommentar zu Release hier anders klang.

Übrigens. Worauf bezieht sich dieser Satz aus der Rezi: "Im Jahre 2014 muss da schon ein verwirrter Geist ein ebenso verwirrendes Video zusammenschneiden, um Manson ins Tagesgespräch zu bringen."

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

21.12.2020 - 23:14 Uhr
Weil dein Kommentar zu Release hier anders klang.

Ach, das war einfach dumm. :)
"Deep Six" ist für mich eher einer der schwächeren (und unpassenderen) Songs hier, daraus formte sich ein Mimimi über die Highlights.... man kennt das.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

22.12.2020 - 09:49 Uhr
Ja, finde "Deep Six" im Gesamtbild auch etwas überflüssig, wobei ich trotzdem finde, dass er deutlich besser funktioniert als die meisten Rocker nach "Holy Wood". Generell ist das Album nach der schwachen "Born Villain" ein erheblicher Schritt nach vorn, liegt wohl auch am Produzentenwechsel. Mehr Atmosphäre, mehr Experiment, alleine schon der Opener "Killing Strangers" ist so verdammt gut. Mit "Four Rusted Horses" ist er ja schon ein wenig in die Richtung gegangen, aber hier ist alles nochmal deutlich stimmiger. Tolles Album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

22.12.2020 - 11:42 Uhr
Finde "Deep six" auch deutlich effektiver und weniger peinlich als die Schock-Rocker nach "Holy wood". Schiebt ganz gut. Der Rest des Albums ist auch soooo viel besser als die Pampe der 3 Vorgänger. Und wow, das Album geht mit 53 Minuten mal nicht ewig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

22.12.2020 - 20:56 Uhr
Schon schräg: Während Twiggy Ramirez erster Abgang Manson in ein kreatives Loch riss, kamen ausgerechnet mit dessen Wiederkehr die zwei schwächsten Alben... und als er wieder weg war kam mit "The Pale Emperor" das beste Album seit 15 Jahren (also Ramirez war noch Mitglied, hat aber keine Credits und nix eingespielt). Auf dem schwachen "Heaven upside down" ist er wieder involviert und dann wieder weg. Und nun ja, "We are chaos" ist wieder deutlich besser. :D

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

23.12.2020 - 17:14 Uhr
Übrigens. Worauf bezieht sich dieser Satz aus der Rezi: "Im Jahre 2014 muss da schon ein verwirrter Geist ein ebenso verwirrendes Video zusammenschneiden, um Manson ins Tagesgespräch zu bringen."

Da ging es um ein "Vergewaltigungs-Video" mit Lana Del Rey, das von einem Projekt Sturmgruppe oder so auf Youtube gestellt wurde. Sickes Zeug eben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

23.12.2020 - 18:55 Uhr
WHAT??? Klingt übel. Aber was genau hatte Manson damit zu tun? Das Video zeigte die angebliche Vergewaltigung von Del Rey durch Manson oder wie?

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

23.12.2020 - 20:04 Uhr
https://www.nme.com/news/music/marilyn-manson-clarifies-involvement-in-controversial-lana-del-rey-rape-video-1212450

Komische Story einfach

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

23.12.2020 - 20:27 Uhr
Ok wow... dasist echt weird. Und das ist ja sogar die echt Lana. Puh. Schnell wieder vergessen.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

23.12.2020 - 20:50 Uhr
Das Album zu hören hilft da bestimmt. Mit Sicherheit Mansons Bestes in der Post-Meilenstein-Zeit. Oder so.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

26.12.2020 - 23:58 Uhr
Die Akustikversionen als Bonus sind übrigens echt toll.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim