Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing yesterday

User Beitrag

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

19.03.2015 - 12:09 Uhr
Sind wirklich nur die Außenränge. War auch beim letzten Noel-Konzert in Düsseldorf so und eigentlich auch jedem anderen Konzert, das ich dort gesehen habe. Sitzen is fürn Arsch. In diesem Sinne: Vorfreude :-D

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

19.03.2015 - 21:41 Uhr
Jetzt live:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/oasis-star-noel-gallagher-konzert-im-livestream-a-1022025.html

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2015 - 21:44 Uhr
Hehe, gerade "Champagne Supernova". War schon schön.
War zu erwarten...
19.03.2015 - 22:07 Uhr
Meine Fresse... ist das grottig!!!! Da konnte Liam besser singen!

Noel

Postings: 95

Registriert seit 01.11.2014

19.03.2015 - 22:08 Uhr
Hau ab.
Märtyrer Liam
19.03.2015 - 22:18 Uhr
HAT er!
Opfer Liam
19.03.2015 - 22:25 Uhr
Oh ja und wie!!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

20.03.2015 - 07:45 Uhr
ist dieses reingerufe von typen immer so? ist ja nicht auszuhalten. einer hatte während dem ganzen konzert immer wieder Magic Pie gefordert, dann natürlich das Live Forever und Wonderwall geschrei. Da hats wohl viele Ewiggestrige an so einem Noel Gallagher Konzert.
Cooles Interview:
20.03.2015 - 11:13 Uhr
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/rockpalast/sendungen/sendung_noelgallagherfuenfzehn102.html

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2015 - 11:42 Uhr
Großartiges Konzert! Zum Glück dieselbe Setlist wie in Berlin und Noel war wieder unglaublich witzig drauf. Nur dieser Newsome als Supporting Act war grauenhaft, ansonsten top!
Noel Gallagher's Low Flying Shit
20.03.2015 - 12:19 Uhr
Fleeing tomorrow

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

20.03.2015 - 12:27 Uhr
Schönes Konzert. "Dream on" war für mich die größte Positiv-Live-Überraschung. "Fade away" brauche ich halbakustisch eher nicht.
"Champagne supernova", "Don't look back in anger" und "The masterplan" in einem Konzert. Das ist jeden Eintrittspreis wert.
Neumanche
20.03.2015 - 12:36 Uhr
Nur dieser Newsome als Supporting Act war grauenhaft

Ist das nicht der Harfentrulla?

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.03.2015 - 12:41 Uhr
Am besten umgesetzt fand ich Riverman , live nochmal deutlich besser als er eh schon auf Platte ist. Gutes Konzert , vielleicht nur ein bisschen kurz.
Slide Away
20.03.2015 - 14:28 Uhr
Noel fand's wohl nicht so gut...


Tales From The Middle Of Nowhere Vol 3: The Good, The Bad And The Bubbly:

So Copenhagen.
A great gig. A small gig relatively speaking. Hot and sweaty. Old skool.
Mega vibe in the room. Band and punter all in it together. Very enjoyable.
It was St. Patrick's night which is always a good night wherever in the world you might be.
I won't lie, those of us what is Irish (which is to say me!!) did raise 1 or 2 to give thanks and praise for the Irish blood in us!
Another overnight on the bus for a day off in Düsseldorf…yes Düsseldorf!!!!
A day off that was as unenjoyable as the gig itself. My first shit one. I guess 1 out of 11 ain't bad and if we keep that average up I shall be most impressed (I'm talking about the gig here).
As the gig was being broadcast simultaneously live on TV and radio it only served to make it more uncomfortable. Nothing like being visibly irritated on national television.
Some guy had flown all the way from India for the gig!
I tried for the lad…I truly did. But when it ain't there…it ain't there.
Anyway today is another day. I'm off to Utrecht.
Yes UTRECHT!!!!
Keep it livid.
ONWARDS.


GD.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.03.2015 - 14:31 Uhr
"Champagne supernova", "Don't look back in anger" und "The masterplan" in einem Konzert. Das ist jeden Eintrittspreis wert.

Dito. "Fade Away" als Akustikversion war schon schön, aber die normale Version wäre sehr viel geiler gewesen. Gleiches gilt für "Champagne Supernova", wobei hier das Mitsingen trotzdem einfach geil war. Es sind halt immer noch die alten Oasis-Songs, die am meisten Stimmung machen. Von Noel kommt da nur "Dream On" ran, das sehr an Oasis erinnert.
Genervt haben auf dem Konzert die Menschen, die geraucht haben und dann auch noch die Kippe in die Menge geschnippt haben. Solchen Menschen sollte man eigentlich ungestraft die Fresse polieren dürfen. Und natürlich die Menschen, die ständig irgendeinen Bullshit reinbrühlen mussten. Noel scheint leider ziemlich viele Bauern anzuziehen, aber Oasis entstammen ja auch der Arbeiterklasse. Auf einem Blur-Konzert würde es sowas wohl nicht geben :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2015 - 14:58 Uhr
@Slide Away: So schlimm wars für Noel?? Komisch, hab ich nicht wirklich gemerkt. Schien jetzt nicht irgendwie extrem lustlos gewesen zu sein, hat ja auch seine Späßchen mit den Leuten vorne gemacht.

Dream On hat mich auch sehr überrascht, auf Platte der mit Abstand schlechteste Solosong von ihm, hat live aber echt Spaß gemacht. Riverman fand ich nicht so geil, man hat das großartige Riff in den Strophen kaum gehört. Highlight neben den drei großen Oasis-Hits war für mich noch Everybody's on The Run.

@mispel: Bei uns in der Nähe hat sogar jemand ne Tüte angemacht oO nicht, dass ich da irgendwie was gegen hätte, aber ist schon bisschen rücksichtslos. Stell dir mal vor, du stehst direkt daneben, atmest was von dem Zeug ein und musst später noch mit dem Auto zurückfahren. Wenn du in ne Polizeikontrolle kommst, wirds lustig.
Slide Away
20.03.2015 - 15:04 Uhr
@mispel: ich hab das Konzert via Rockpalast Stream gesehen und fand es auch ganz gut, aber lt. seinem FB Post fand er das Konzert wohl am schlechtesten von allen der aktuellen Tour.
Highlight war wohl Glasgow, schade dass das nicht gestreamt wurde...

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.03.2015 - 15:14 Uhr
Ich fand das Konzert 2012 in Düsseldorf auch besser. Gestern ist der Funke irgendwie nicht so richtig übergesprungen.
frägerich
20.03.2015 - 15:47 Uhr
kann es auch sein, dass der gitarrist sich bei der letzten zugabe ziemlich verhauen hat... oder seine gitarre verstimmt war?
Noel-Fanboy
20.03.2015 - 15:49 Uhr
Dream On hat mich auch sehr überrascht, auf Platte der mit Abstand schlechteste Solosong von ihm, hat live aber echt Spaß gemacht.

Das erging mir ganz genauso. Auf Platte muss ich das Lied weiterhin nicht haben, aber es passt gut in die aktuelle Setlist.

Genervt haben auf dem Konzert die Menschen, die geraucht haben

In Berlin wurde auch um uns herum geraucht und weil ich mich als guter Deutscher selbstverständlich der Masse anpasse, habe ich dann ebenfalls mitgemacht... It's a crazy situation, but all I need are cigarettes and alcohol und so.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

20.03.2015 - 16:34 Uhr
Ich fand den letzten Düsseldorf-Gig um Längen schwächer als den gestrigen. Das mag auch daran gelegen haben, dass ich einen anderen Platz hatte. Aber damals hatte sich Noel noch krank auf die Bühne geschleppt - und das hat man leider auch gemerkt.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.03.2015 - 17:09 Uhr
Übrigens war der Sound gestern kacke. Zumindest da, wo ich stand. Noel hat man manchmal gar nicht gehört.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.03.2015 - 18:40 Uhr
Auf einem Blur-Konzert würde es sowas wohl nicht geben :D

Seit "Song 2": Doch. :)
Thomasbochum
21.03.2015 - 18:16 Uhr
Die Platte ist überraschend gut. Ein wenig OASIS viel Selbstironie und ein Prise Rock.... Läuft bei mir oft im Wagen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.03.2015 - 19:35 Uhr
Album wächst und wächst. "X-Ray Girl" und "Song remeins" sind derzeit meine Favoriten

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.03.2015 - 10:02 Uhr
A day off that was as unenjoyable as the gig itself. My first shit one. I guess 1 out of 11 ain't bad and if we keep that average up I shall be most impressed (I'm talking about the gig here).
As the gig was being broadcast simultaneously live on TV and radio it only served to make it more uncomfortable. Nothing like being visibly irritated on national television.'

im wissen dass das im tv kommt schreien halt wohl die idioten noch mehr rein… aber noel und seine vögel fordern es auch heraus, wenn nach jedem lied 20sek pause ist...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.03.2015 - 11:10 Uhr
Gehts noch?? Willst du ihm jetzt auch noch vorschreiben, wie lang die Pausen zwischen den Songs sein sollen??

Rauchen, Reinrufe, zu lange Pausen... Es gibt viele Kleinigkeiten, über die man sich aufregen und mit denen man ein Konzert totreden kann. Einfach auf das Wesentliche konzentrieren und die Musik und Atmosphäre wirken zu lassen scheint bei manchen wohl nicht drin zu sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2015 - 12:20 Uhr
Nee, die haben schliesslich Geld bezahlt. Da will man auch machen können, was man will. ;)

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

22.03.2015 - 12:40 Uhr
@MopedTobias:

Was ist denn bitte schön geil daran, wenn irgendwelche Vollpfosten ständig "Noeeeeeel" oder "Fuck Liaaaaam" rufen müssen? Meinst du Noel findet das geil? Das würde mir als Künstler auch auf den Sack gehen und ich glaube Noel geht es da ähnlich. Und Rauchen während eines Konzerts ist nun mal die Pest. Ich fühle mich dadurch einfach gestört. Ich kann meinen Geruchssinn leider nicht abschalten. Da sind mir die ganzen Smartphones deutlich lieber.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.03.2015 - 14:27 Uhr
Ich sag ja nicht, dass das irgendwie geil ist, würde ich ein perfektes Konzert "entwerfen", gäbe es solche Reinrufe auch nicht. Ich hab nur den Eindruck, dass sich einige - womit ich hier natürlich niemanden persönlich angehe - sich von solchen Lappalien das ganze Erlebnis kaputt machen lassen. Bei Konzerten kommt es in erster Linie auf die Musik und die Stimmung an, sowas wie prollige Reinrufe lassen sich aus meiner Sicht relativ einfach ausblenden. Ein perfektes Konzert, wo wirklich jede winzige Kleinigkeit passt, wird man sowieso nicht erleben, also versteh ich nicht ganz, was manche für Erwartungshaltungen haben.
aufgepasst
23.03.2015 - 03:14 Uhr
"Riverman" ist doch eindeutig von Sun Kil Moons "Ben's My Friend" geklaut. :D
@aufgepasst
23.03.2015 - 11:49 Uhr
beweise?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.03.2015 - 12:18 Uhr
Ich glaub nicht, dass Noel Sun kil moon überhaupt kennt.
Nöl Gallagher
23.03.2015 - 14:32 Uhr
Sun Kill Who? The fu.ck's that?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.03.2015 - 20:55 Uhr
Lustiger Zufall:
Wie beim Debut sind die Songs 1, 3, 5, 7 (und eigentlich auch noch 10) meine Favoriten.
Wie geil!!!!!
23.03.2015 - 20:59 Uhr
*grins*
*lol*
:D :D :D :D :D
Bitte mehr, Machina!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.03.2015 - 21:08 Uhr
Hm...

Debüt: 1,3,6
CY: 2,6,10

Bei mir nicht. ;-)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.03.2015 - 21:08 Uhr
@MACHINA:

"Soldier Boys" bei dir echt bei den Favoriten? Den find ich mit am langweiligsten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.03.2015 - 21:10 Uhr
War nciht "Broken arrow" die 7?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.03.2015 - 21:10 Uhr
Nein, ist die 8.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.03.2015 - 21:11 Uhr
Haha. Na dann hab ich gut abgefailet. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.03.2015 - 21:11 Uhr
Und ja, "Soldrier boys" ist lahm.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.03.2015 - 22:30 Uhr
Hm, bei mir stimmts annähernd, Tracks 1 und 5 wären bei mir bei beiden Alben Highlights. Und bei der neuen noch The Right Stuff.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

23.03.2015 - 22:33 Uhr
Für mich hat das Debüt die stärkeren Einzelsongs, dafür aber auch deutliche Ausfälle. "Chasing Yesterday" ist dagegen durchweg ziemlich gut, wenn auch ohne Songs für die Ewigkeit.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.03.2015 - 22:37 Uhr
Jop. Sowas lahmes wie "Dream On", "Soldier Boys" oder "The Wrong Beach" hat die neue nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.03.2015 - 23:18 Uhr
Bei den nicht vorhandenen Ausfällen stimme ich zu, Songs für die Ewigkeit hat die Neue mit Riverman, The Dying of The Light und The Right Stuff imho schon.
die ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend lol
23.03.2015 - 23:44 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=CMuo7GFXa0k

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2015 - 17:41 Uhr
Mist, jetzt ist der Frühling da und ich hab mir grad das Album etwas überhört.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

15.04.2015 - 11:24 Uhr
Mal wieder (größtenteils) wahre Worte:

Über Noels "Working Class" Attitüde

Das ist auch das, was ich im Bloc-Party-Thread mit "Marketingmasche" meinte.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim