Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing yesterday

User Beitrag

Shitesite

Postings: 16

Registriert seit 01.03.2015

15.03.2015 - 12:52 Uhr
Ich finde vor allem erstaunlich, wie wenig angeberisch "Chasing Yesterday" ist. Noel zeigt mit der Platte, dass er das einfach nicht mehr nötig hat. http://www.shitesite.de/2015/03/10/hingehoert-noel-gallaghers-high-flying-birds-chasing-yesterday/
uargh...
15.03.2015 - 13:09 Uhr
Lock all the doors klingt irgendwie extrem nach Bon Jovi...
uargh...
15.03.2015 - 13:36 Uhr
Ich weiß natürlich selber, dass das totaler Schwachsinn ist, aber hey, Hauptsache mal dazwischentrollen. :)))
NeilArcher
15.03.2015 - 15:06 Uhr
Album rockt :)
soso
15.03.2015 - 17:02 Uhr
Sogar die Mods geben indirekt zu illegal zu laden. Was für ein Armutszeugnis für die Betreiber.
@soso
15.03.2015 - 18:18 Uhr
wenn man von hartz4 leben muss, ist das doch völlig logisch..

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.03.2015 - 18:24 Uhr
Wo genau hat hier ein Moderator irgendwas in der Richtung zugegeben? Oder ist Youtube jetzt schon illegal?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

15.03.2015 - 19:03 Uhr
YouTube, Spotify, Internetradios...wenn man nicht hinterm Mond lebt, sollte man genug nicht-illegale, trotzdem kostenlose Wege kennen, an Musik zu kommen.
Tom Green
15.03.2015 - 19:09 Uhr
Album nutzt sich kaum ab. Im Gegenteil: Nach intensiven Hören - 8/10. Das Debüt sehe ich bei knapp 7/10.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.03.2015 - 11:42 Uhr
Erlebnisbericht vom gestrigen Berliner Konzert:

Vorband waren Black Rivers. Waren okay, aber nicht berauschend. Der Sänger sah mit seiner Kappe aus wie Klaus Meine.

Setlist

Positiv überrascht hat mich die Bläserkapelle auf der Bühne, die gleich bei "Do The Damage" schön Dampf gemacht hat. Noel selbst ist halt kein großer Redner auf der Bühne, ich glaube bis zum ersten "Good evening" hat es 5 Songs gedauert. Wenn er mal was sagt (und man es akustisch überhaupt versteht) ist es schon lustig.

"Fade Away" war tempomäßig eher die "Warchild"-Version mit härteren Gitarren, kurioserweise dadurch einer der ruhigeren Tracks.

"In The Heat Of The Moment" kündigte Noel als sein "personal least favourite" an - so klang es auch ein bisschen. Das "nanana" wurde sehr zu meinem Leidwesen auch weggelassen.

Ansonsten kamen aber die meisten Songs richtig gut rüber. Allen voran "The Mexican" bei dem die Bläsersektion wieder großartig war und bei "Riverman" natürlich auch.

Ein Erlebnis ist es auch einfach, in einer Menschenmasse zu sein und mit tausenden anderen "Don't Look Back In Anger" oder "The Masterplan" (konnten tatsächlich auch die meisten) mitzusingen.

Doch, bin sehr angetan, hat sich gelohnt!

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 11:59 Uhr
Ich fand, der Sänger von Black Rivers erinnerte v.a. an eine Mischung aus Udo Lindenberg und Bono...
Sehr unangenehm. Aber geil, dass sie "Black And White Town" gespielt haben...

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 12:06 Uhr
Riverman fand ich etwas enttäuschend. Ich denke, mit der Akustikgitarre (zumindest am Anfang, während dem Solo hätte er ja tauschen können) hätte der Song mehr hergemahct auf der Bühne.

Lock The Doors hat gefallen, ebenso wie Champagne Supernove. Und Don't Look Back in Anger mitsingen war das Highlight (samt dazugehöriger Licht/video-Show).
Insgesamt aber kann ich mit dem typischen Mitgröhlen aller Oasis-Fans bei allen Liedern nicht so viel anfangen. Aber, naja, das weiß man ja bevor man hingeht ;-)

The Right Stuff hätte ich mir noch gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2015 - 14:01 Uhr
Insgesamt aber kann ich mit dem typischen Mitgröhlen aller Oasis-Fans bei allen Liedern nicht so viel anfangen.

Auf dem MELT! 2009 haben ich und zwei Freunde (mit einigem intus) so ziemlich alles niedergegröhlt... selbst die Engländer. Ich hätte aber auch ungern neben uns stehen wollen. :)

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 14:06 Uhr
Ich kanns generell schon nachvollziehen. Die Oasis Songs laden dazu ein, und für manche Leute macht es halt das perfekte Konzerterlebnis aus.
Es beißt sich halt nur mit meinem grundsätzlichen Verlangen was Konzerte angeht ;-)

Und es ist ja auch keine Regel ohne Ausnahme - bei Don't Look Back In Anger hab ich mir ja auch die Seele aus dem Leib geschrien. Aber Noel/Oasis-Fans singen ja ALLES mit...teilweise ist es ihnen dann auch Wurscht wenn sie einzelne Textpassagen gar nicht wirklich kennen...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2015 - 14:09 Uhr
Ich kannte jedes Komma. :)
War halt auch Festival, das ist Stimmung/Atmosphäre eh noch mal was anderes.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.03.2015 - 15:10 Uhr
Setlist liest sich sehr gut, vor allem mit Masterplan am Ende. Freu mich schon wie Bolle auf Donnerstag, da können mich auch meine momentanen Knieprobleme nicht von abhalten :)
hey,
17.03.2015 - 17:43 Uhr
ihr regt euch echt über gröhlende oasis-ultras auf?

ist die ständige knipserei und das abgefilme von smartphones nicht viel schlimmer??!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2015 - 18:14 Uhr
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 18:31 Uhr
Ja, aber damit muss man sich leider heutzutage bei jedem Konzert rumschlagen...
Die Oasis-Fans hab ich nur erwähnt, weil das halt fast ein Oasis-eigenes Phänomen ist.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

17.03.2015 - 18:34 Uhr
Boah ich hoffe, dass ich am Donnerstag wieder eine halbwegs brauchbare Stimme habe :D
Noel-Fanboy
17.03.2015 - 21:26 Uhr
Es war wundervoll in Berlin. Mir haben auch Black Rivers sehr gut gefallen und sie hätten gerne noch zwei, drei weitere Lieder spielen können. Mochte aber ja auch das Album.

Von allen Noel-Konzerten in Deutschland war das mit Abstand das beste, für mich passte nahezu alles, von der netten Begleitung, über die genau richtige Alkoholdosierung, bis zur Setlist. Ja, ich hätte an sich gerne 'Shout it out loud' und #Alone on the rope' gehört, aber sie hätten nicht so wirklich in die Setlist gepasst.

Genau deswegen hat mir auch der Riverman am wenigsten gefallen... ich mag das Lied und es wurde auch gut vorgetragen, aber es war stimmungstechnisch ein kleiner Downer.

Ansonsten war ich überrascht, wie gut die neuen Lieder angenommen wurden. Ich stand relativ weit vorne und da gab es kaum Unterschiede in Sachen Stimmung, also zumindest wenn man Fade Away oder Digsys Dinner mit den Solokram vergleicht. Champagner Supernova, DLBIA und The Masterplan haben natürlich alles weggeblasen, aber das ist ja eh klar.

Selbst Dream On hat nicht genervt... Noel scheint es ja auch sehr gefallen zu haben, wenn man sich mal den aktuellen Tourtagebucheintrag anschaut.

Insgesamt aber kann ich mit dem typischen Mitgröhlen aller Oasis-Fans bei allen Liedern nicht so viel anfangen.

Nichts für ungut, aber zum einen grölt man ohne h (Verzeihung. Spielt eigentlich keine Rolle, aber der Fehler macht mich wahnsinnig. Ist einer meiner persönlichen Monk-Momente), zum anderen gehört das für mich elementar zu Oasis/Noel-Konzerten. Ich würde es schlimm finden, wenn ich da auf irgendjemanden Rücksicht nehmen müsste.
Noel-Fanboy
17.03.2015 - 21:27 Uhr
Boah ich hoffe, dass ich am Donnerstag wieder eine halbwegs brauchbare Stimme habe :D

+1 :D

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 21:43 Uhr
Wie schon gesagt - ich verstehe warum manche das machen (müssen), aber ich persönlich gehe auf Konzerte um die Künstler zu hören, auch bei Oasis/Noel.
Ich mache ja niemandem einen Vorwurf, nur mich stört es halt - wenn ich andere Menschen grölen und lauthals singen hören möchte, dann geh ich ins Stadion (zum Fußball, nicht zum Konzert).
Noel-Fanboy
17.03.2015 - 21:54 Uhr
In Deutschland ist der Mitgrölfaktor doch (leider) noch relativ harmlos.

Gerade bei Noel kann ich auch nur sehr bedingt verstehen, wie das Mitgrölen stören kann... seine Stimme ist ja nun wahrlich nichts besonderes, aber durch den tausendstimmigen Chor wird es im Idealfall magisch.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2015 - 22:47 Uhr
Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von "magisch" ;-)
Und unterschiedliche Motivationen bzgl. Noels Livemusik.
riverman
18.03.2015 - 03:32 Uhr
hm. bei den beady-eye-gigs wurde während der oasis-songs mehr gegrölt. irgendwie schienen die leute bei noel mehr "hemmungen" zu haben...oder es liegt an noels phlegma, keine ahnung.

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

18.03.2015 - 07:55 Uhr
Das ist doch klassischer Pub-Rock im positiven Sinne. Natürlich wird gerade bei solchen Konzerten mitgegrölt. Andächtig Schweigen kann und sollte man bei Hope Sandoval oder so...viel schlimmer ist es übrigens, wenn Leute völlig losgelöst vom Geschehen auf der Bühne neben Dir rumsabbeln und man am Ende deren Lebensgeschichte komplett runterbeten kann!
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 07:56 Uhr
Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von "magisch" ;-)
Und unterschiedliche Motivationen bzgl. Noels Livemusik.


Ja, sieht so aus. Finde das aber durchaus interessant, denn ich habe das von Menschen die auf Noel/Oasis-Konzerten waren noch nie gehört. Also dass das Mitsingen kritisiert wurde.

Wo standest Du überhaupt? Frage mich gerade, wo es "schlimmer" ist: Eher vorne, wo zwar besserer Sound aber auch mehr Oasis-Ultras sind oder weiter hinten wo sich dann alles vermischt.
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 08:01 Uhr
.viel schlimmer ist es übrigens, wenn Leute völlig losgelöst vom Geschehen auf der Bühne neben Dir rumsabbeln und man am Ende deren Lebensgeschichte komplett runterbeten kann!

Absolut. Mal vom Nervfaktor abgesehen, finde ich das auch unfassbar respektlos gegenüber den Künstlern. Gilt auch für die Supportband(s). Wer was zu erzählen hat, der soll das davor oder danach machen, aber nicht während die Musik gespielt (bzw vom Publikum mitgesungen) wird.

Kommt aber leider sehr häufig vor.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.03.2015 - 08:04 Uhr
Nichts für ungut, aber zum einen grölt man ohne h

Richtig, man brühlt aber weiterhin mit h.

Ich fands toll, dass bei den Songs mitgesungen wurde (und sooo laut und schief war es nicht - ich stand unten ziemlich in der Mitte).

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

18.03.2015 - 08:21 Uhr
Ich stand zentral, etwa 10 Meter vor der Bühne würde ich schätzen...
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 08:35 Uhr
Okay, dann warst Du aber ziemlich im Mitgrölepizentrum... genau da geht man doch hin, wenn man zur Mitsingfraktion gehört. Beim nächsten Mal etwas weiter hinten und Du dürftest glücklicher werden. ;)
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 08:40 Uhr
Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber wurde schon diese hübsche Sammlung an Noel-Zitaten gepostet:

http://www.rollingstone.com/music/features/looking-back-in-anger-101-things-noel-gallagher-has-been-mad-at-20150317

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.03.2015 - 08:41 Uhr
Es waren aber auch extrem viele Engländer da, ist mir aufgefallen.
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 09:05 Uhr
Ja, das stimmt. Neben uns (ca 15m, Blickrichtung Bühne leicht rechts) war auch ein Haufen Typen aus Manchester.

Und meine Begleitung schwört, dass Casper neben uns stand... bin mir da nicht so sicher, aber es war zumindest ein Look­alike.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.03.2015 - 09:14 Uhr
Sind in Berlin nicht fast alle Casper-Lookalikes? ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2015 - 10:31 Uhr
viel schlimmer ist es übrigens, wenn Leute völlig losgelöst vom Geschehen auf der Bühne neben Dir rumsabbeln und man am Ende deren Lebensgeschichte komplett runterbeten kann!

Auf jeden Fall. Da werde ich auch echt aggressiv.

Obskuren Fall von Mitsingen hatte ich mal bei "Godspeed You! Black Emperor. Ausverkauftes Astra und neben uns die ganze Zeit drei ca. 20-Jährige Boys, welche besoffenn die instrumetalen (!) Songs von GY!BE mitgegrölt haben (also die Gitarrenlinien). Das war vielleicht beschissen (im Gegensatz zu den Mitsing-Hymnen bei Oasis).
Hab mich dann irgendwann mit den Worten "Jungs, nächstes Mal geht ihr bitte wieder auf ein Beatstakes-Konzert" (was Lacher von Umstehenden und "Halt's Maul" von einem der Boys zur Folge hatte) nach weiter hinten verzogen.
Noel-Fanboy
18.03.2015 - 10:56 Uhr
Sind in Berlin nicht fast alle Casper-Lookalikes? ;-)

Ja... darum auch ein vorsichtiger Restzweifel.^^

Obskuren Fall von Mitsingen hatte ich mal bei "Godspeed You! Black Emperor. Ausverkauftes Astra und neben uns die ganze Zeit drei ca. 20-Jährige Boys, welche besoffenn die instrumetalen (!) Songs von GY!BE mitgegrölt haben (also die Gitarrenlinien). Das war vielleicht beschissen (im Gegensatz zu den Mitsing-Hymnen bei Oasis).

Ich kann komplett verstehen, dass es Musik gibt, wo das Mitsingen einfach nicht passt, GY!BE ist da sicherlich ein gutes Beispiel. Bei Oasis dürfen aber selbst Gitarrenriffs mitgegrölt werden: https://www.youtube.com/watch?v=Vees5RWHXeo

Wenn es irgendwann wider Erwarten doch nochmal zur Reunion kommen sollte, muss ich sie mir wohl in Südamerika und nicht nur in Großbritannien/Irland anschauen. Die vielleicht schönste Version von Don't Look Back In Anger ist vom selben Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=jBbyc3t-Ctc

Noel-Fanboy
18.03.2015 - 11:01 Uhr
Okay, das hier ist natürlich noch schöner, aber die Aufnahmequalität ist halt Mist. https://www.youtube.com/watch?v=EhcV85h5sqo

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2015 - 11:12 Uhr
Oh Gott, ist das schön.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

18.03.2015 - 14:36 Uhr
Nettes Interview von "Die Welt", wenn auch wahrscheinlich durch die Übersetzung viel Charme verloren gegangen ist:
http://www.welt.de/kultur/pop/article138504435/Wir-quaelten-Noel-Gallagher-mit-Helene-Fischer.html

Der Absatz zum Videodreh von "The Ballad of the Mighty I" ist mal wieder typisch Noel ^^
DonFredo
19.03.2015 - 00:17 Uhr
Wer waren diese (zwergen) Bas.tarde, die sich so nach vorne gepogt haben? Allgemein hasse ich es wenn häss.lcihe menschen auf Konzerten pogen. Und das bei Noel Gallagher?? Er hat die hipster miss. gebur.ten dann aber gut und mit recht zurechtgewiesen und in gewisser weise als nerds bezeichnet(was sie auch sind.) Ich als stolzer zugezogener Münchner bin natürlich besseres gewohnt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.03.2015 - 10:18 Uhr
Hab grad in nem Video gesehen, dass Noel Gallagher "The Wire" mag. Jetzt ist er offiziell mein Gott.
Noel-Fanboy
19.03.2015 - 10:29 Uhr
Hab grad in nem Video gesehen, dass Noel Gallagher "The Wire" mag. Jetzt ist er offiziell mein Gott.

Kenne das schon, aber als ich das Video das erste Mal sah, war ich auch gleich nochmal ne Ecke verliebter. Die persönliche Musiklegende verehrt auch noch die persönliche Lieblingsserie. Hach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.03.2015 - 11:16 Uhr
Ich hätte es ihm ja ehrlich gesagt nicht ganz zugetraut. ;)

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2015 - 11:26 Uhr
heute abend live aus Düsseldorf auf einsplus:

http://www.einsplus.de/musik-19-noel-gallagher-s-high-flying-birds-live/-/id=11782130/did=15218336/nid=11782130/3aavnb/index.html

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2015 - 11:42 Uhr
Der Kommentar "teilbestuhlt" auf meinem Ticket für Düsseldorf verwirrt mich. Wer kommt auf die Schnapsidee bei einem Konzert von Noel Gallagher Stühle aufzustellen und wer sollte so dumm sein sich wirklich da draufzusetzen?
@mispel
19.03.2015 - 11:45 Uhr
Die ME-Halle ist immer "teilbestuhlt", da auf den Rängen Sitze sind.
Der Innenraum wird bei Noel Gallagher mit Sicherheit *nicht* bestuhlt sein...
Noel-Fanboy
19.03.2015 - 11:52 Uhr
@mispel: 2012 in Hamburg war tatsächlich der Innenraum der Sporthalle "bestuhlt". Sehr nervig, zumal anfangs auch noch Ordner rumgingen, die darauf achteten, dass die Plätze eingehalten werden.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2015 - 12:05 Uhr
OK, mein letzes Mal in der ME-Halle ist schon ein bisschen her und ich weiß nicht mehr, wie es da aussieht. Ich hoffe du hast Recht und es bezieht sich auf die Außenränge.

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim