Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing yesterday

User Beitrag
hallo?!
15.02.2015 - 02:17 Uhr
ich seh nix!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

16.02.2015 - 12:07 Uhr
eine leise Enttäuschung, das Album. aber vielleicht brauchts ja ein bisschen zeit...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 12:15 Uhr
Leise?
12 best insults by noel
16.02.2015 - 12:31 Uhr
musie is just a demonic little idiot, as far as i'm concerned.

http://www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/11411933/In-Pictures-Noel-Gallaghers-12-best-insults.html

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 12:34 Uhr
"He's a fork in a world of soup." (über Liam)
Grandios. Beim Rest muss ich sagen: kann er besser.
Noel-Fanboy
16.02.2015 - 12:48 Uhr
Musie zeigt wie immer wenig Musikgeschmack, das ist aber schon okay und war nicht anders zu erwarten. Tatsächlich ist das Album fantastisch geworden, deutlich besser als das Solodebüt. Endlich gibt es wieder Gitarrensoli, dazu eine für Noel geradezu extravagante Experimentierfreudigkeit bei gleichzeitiger Rückbesinnung auf alte Tugenden.

01. Riverman 8.5/10
02. In The Heat Of The Moment 7/10
03. The Girl With X-Ray Eyes 8/10
04. Lock All The Doors 10/10
05. The Dying Of The Light 9/10
06. The Right Stuff 7/10
07. While The Song Remains The Same 10/10
08. The Mexican 7/10
09. You Know We Can't Go Back 9/10
10. Ballad Of The Mighty I 9/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 12:49 Uhr
Das Ganze geht sicher auch ohne Beleidigungen, oder?

Auf's Album bin ich jedenfalls gespannt.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

16.02.2015 - 13:26 Uhr
Extravagant sagt er. Hahaha.

Wir diskutieren hier aber immer noch einen Gallagher-Release, ja?
Noel-Fanboy
16.02.2015 - 13:35 Uhr
Wir diskutieren hier aber immer noch einen Gallagher-Release, ja?

Siehe meine Einschränkung - > "dazu eine für Noel..." ;-)

Das Ganze geht sicher auch ohne Beleidigungen, oder?

Musies Musikgeschmack als fragwürdig zu bezeichnen, ist keine Beleidigung, sondern schlichte Meinungsäußerung. Diese Dünnhäutigkeit nervt tierisch, insbesondere in einem Noel-Thread.
30 best insults by Liam
16.02.2015 - 14:10 Uhr
Der Bruder hat mehr drauf:

http://www.nme.com/photos/liam-gallagher-s-30-funniest-insults/219791
omfg
16.02.2015 - 14:30 Uhr
Liam Gallagher's 30 funniest insults

On George Harrison suggesting Oasis weren’t “very interesting” and could do without the “silly one”, Liam: "I still love George Harrison as a songwriter in the Beatles, but as a person I think he's a f*cking nipple. And if I ever meet him I'll f*cking tell him.” (MTV, 1997)


loool wie geil ist das denn? :D
@Liam & Noel Gallagher
16.02.2015 - 14:32 Uhr
Das Ganze geht sicher auch ohne Beleidigungen, oder?
Nürnberger Rostknastwurst
16.02.2015 - 14:52 Uhr
Ich hätte dem alten Sack ein solches Album nicht mehr zugetraut. Bin völlig überrascht von der Qualität und der Tiefe des Albums. Ich finds wesentlich besser als das Debutalbum. Einzig "the mexican" find ich eher langweilig, "in the heat of the moment" ist auch etwas schrullig, sonst echt top das Teil.
Bin immer noch total baff.
Bei Gallagher-Alben ist natürlich im Guten wie im Negativen immer wenig Neutralität zu erwarten. Aber dank mir ist hier ja nun ein unumstößlich objektives Urteil gefallen.
Keine Umstände, hab ich gern gemacht!
Ps.
9/10 (wobei sich keiner trauen wird einem Gallagher eine solche Bewertung zukommen zu lassen).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.02.2015 - 15:14 Uhr
@MACHINA: Beruhig dich mal, jemandem einen schlechten Musikgeschmack zu unterstellen ist nun wirklich keine Beleidigung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 16:01 Uhr
Beruhigen? Das war eine Erwähnung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 16:08 Uhr
Aber auch egal jetzt. Erster Durchgang in der Sonne. "Riverman" fängt ja schon mal schön entspannt an. Keine Hymne wie "Everybody's on the run", aber toller Flow.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

16.02.2015 - 17:28 Uhr
es schlägt halt bei mir nicht so ein wie z.b. das neue album von Black Rivers, welches ich durchwegs klasse finde. the Mexican oder auch die nananana-single geben mir nichts. andererseits hats schon einige perlen und viel groove. aber kein lied das einen anspringt im stile von the importance of being idle. denke, das album braucht wohl ein bisschen zeit. jedenfalls für meinen fragwürdigen geschmack.. :-)

++
Riverman
The Girl With X-Ray Eyes
The Dying Of The Light
Ballad Of The Mighty I

Noel

Postings: 95

Registriert seit 01.11.2014

16.02.2015 - 17:35 Uhr
Wenn das Teil nicht AdW wird, gibt's aber Ärger. Bin hin und weg.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

16.02.2015 - 17:46 Uhr
Das ist für Noel Gallagher verhältnisse doch recht experimentel ( im arrangement ) gefällt mir. Hört sich auf die 1. beiden durchgänge Stärker an als das Debut. Auch wenn sich "the Girl With the X-Ray Eyes" und "The Mexican" als 2 Schwachpunkte abzeichnen. Aber der Opener und der Titel mit der Frau klingen schonmal sehr geil - sowie die Singles mitlerweile.

bazionline
16.02.2015 - 23:34 Uhr
http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Und-ploetzlich-klingts-wie-Wonderwall/story/16369084

4. Lock All the Doors: Ein ordnungsgemäss davonpreschender Rocksong. Der aber schnell einmal klingt, als sei Noel Gallagher schon während des Schreibens recht langweilig geworden.

:D
auch herrlich und so wahr:
16.02.2015 - 23:34 Uhr
5. The Dying of the Light: Das sterbende Licht verfolgt die Sonne, und überhaupt ist der ganze Song wie ein leuchtendes Naturschauspiel für die Fototapeten hinter der Gitarrensammlung von Mittvierzigern. Der Song ist gut geschrieben, der Refrain sehr hübsch, aber die Musik ist so sehr in die Mitte abtemperiert, dass einem nicht viel anderes übrig bleibt, als damit die Kinder in den Schlaf zu summen.
Stepout
17.02.2015 - 00:19 Uhr
Konnte mich nicht zügeln und habe reingehört. Das ist wirklich guter Stoff, und das sage ich als Noel-Jünger,der ihm das nicht mehr zugetraut hätte. Da sind wirklich fünf, sechs starke Nummern drauf. Ich freue mich jetzt auf die Scheibe - 4/5.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

17.02.2015 - 14:06 Uhr
die habens aber gut getroffen in der bazonline. ich seh das auch so und nehm zu den Highlights noch die 7 hinzu:

++
Riverman
The Girl With X-Ray Eyes
The Dying Of The Light
While The Song Remains The Same
Ballad Of The Mighty I

von mir gibt's eine solide 7/10. leider halt auch ein paar lieder die mir gar nichts geben, the Mexican ist ein Tiefpunkt

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.02.2015 - 14:12 Uhr
Nach zwei Durchgängen:
Könnte wie das Debut 5-6 richtig starke Songs abwerfen und ein paar verzichtbare (und trotzdem nicht schlechte). Die großen Hymnen a la "Everybodys on the run" oder "Stop the clocks" fehlen leider. Dafür mag ich den luftigen Touch und die (für Noel-Verhältnisse) Experimentierfreude mancher Songs sehr.
Dass ausgerechnet Noel mal ein Saxophon unpeinlich integrieren kann, hätte ich nciht gedacht.
Den größten Nachteil des Debuts hat er auch vermieden: da war die gesamte rhythmische/perksusive Seite echt lahm und eintönig. Das hier klingt mehr nach richtigem Schlagzeug mit Musiker dran (mit Ausnahmen).

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

18.02.2015 - 10:19 Uhr
deutlich stärker als das Debütalbum!
Album hat eine schöne Stimmung, "luftiger touch" trifft es ganz gut. Ich find, da sind durch aus paar große Hymnen drauf, insbesondere The Dying of the light und You know we cant go back to that. Echte Ausfälle sind nicht vorhanden.
8,5/10

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.02.2015 - 21:41 Uhr
Schön geschriebene Rezension!

"Lock All The Doors" ist übrigens nicht nur "wohl", sondern ganz sicher schon in den 90ern entstanden.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.02.2015 - 22:20 Uhr
Das liest sich ja alles ziemlich gut, hatte schon fast mit einem enttäuschenden Album gerechnet, irgendwie fand ich Ballad Of The Mighty I etwas fad... bin gespannt...
H.orst
18.02.2015 - 23:14 Uhr
8/10? Für zehn Variationen des immergleichen Songs? Haha.

Guevara

Postings: 147

Registriert seit 18.02.2015

18.02.2015 - 23:27 Uhr
Inzwischen leider vollkommen belanglos. Selbst das letzte Album von Beady Eye hatte mehr Elan. Noel täte sich gut daran, bei seinen Konzerten überwiegend Stücke aus dem Oasis-Repertoir zu spielen, kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Leute tatsächlich Bock auf diesen uninspirierten Altherrenrock hat (ausgenommen natürlich die NME lesenden Britpop-Nostalgiker, die auch nach 20 Jahren jeden Furz der Herren Gallagher, Albarn und wie sie alle heißen abfeiern).

Ich hätte trotzdem gerne eine Oasis-Reunion.
Wie im Mittelalter
19.02.2015 - 00:09 Uhr
Wann kommt denn endlich der Album-Stream?

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

19.02.2015 - 00:16 Uhr
Der war schon längst ;) !
Noel-Fanboy
19.02.2015 - 01:31 Uhr
Demoversion von The Dying Of The Light https://www.youtube.com/watch?v=rgsiFyPpH3U

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2015 - 11:28 Uhr
@Guevara: Ich fand sowohl Noels Solodebüt als auch die letzten Oasis-Alben ziemlich großartig und hatte noch nie im Leben den NME in der Hand.

Noel

Postings: 95

Registriert seit 01.11.2014

19.02.2015 - 11:32 Uhr
Ach, der Post war doch sowieso von oben bis unten Schwachsinn, der eigentlich keiner Antwort bedarf.
437
19.02.2015 - 11:41 Uhr
als auch die letzten Oasis-Alben ziemlich großartig

???
Über das letzte kann man ja noch reden, war zumindest ganz ok, aber das vorletzte war unglaublicher Mist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.02.2015 - 11:45 Uhr
Jepp. "Don't believe the truth" ist im Nachhinein erschreckend lahm. Die 3 Noel-sung-Songs mag ich, aber die grad Liam- und Nicht-Gallagher-Songs sind Diskografie-Lowlights. Der Nachfolger war aber zienlich gut.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2015 - 17:43 Uhr
Großartig ist bei Don't Believe the Truth tatsächlich etwas übertrieben (bei Dig Out Your Soul nicht), gut ist es aber trotzdem. Turn up the Sun, The Importance of Being Idle, Guess God Thinks I'm Abel... schon ein paar Wahnsinnssongs.

Wie auch immer, hab Karten für Noel am 19.03. (mein Geburtstag :D) in Düsseldorf bestellt und freue mich sehr. Ein sehr guter Ausgleich dafür, dass ich mit Oasis eine meiner Lieblingsbands nie live sehen konnte.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.02.2015 - 17:55 Uhr
Oha, ich bin ja am 16.3. in Potsdam, wenn er in Berlin spielt. Ich glaube, ich hol mir wohl ein Ticket. o.O

Guevara

Postings: 147

Registriert seit 18.02.2015

19.02.2015 - 18:10 Uhr
@MopedTobias

Nicht falsch verstehen, alles von Oasis war großartig und auf Noels erstem Album waren auch einige anständige Sachen vertreten, aber Chasing Yesterday hat in meinen Ohren weder interessante Ansätze noch gutes Songwriting zu bieten. Reines Retro-Gedudel.

Nach zwei Durchläufen: 5/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.02.2015 - 18:23 Uhr
<>Turn up the Sun, The Importance of Being Idle, Guess God Thinks I'm Abel... schon ein paar Wahnsinnssongs

Puh, ich seh da keine Wahnsinnssongs. Am meisten noch "Idle", aber grad "Able" find ich sehr medioker.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

19.02.2015 - 19:01 Uhr
Also ich finde dont believe the truth besser als dig out yoursoul...

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

19.02.2015 - 19:25 Uhr
Fand das letzte Album von Noel nur ok. Ein paar gute Songs, aber kein Vergleich zu Oasis. Werd ihn mir aber auch in Düsseldof anschauen. Der Eintritt lohnt sich allein schon wegen "Don't look back in anger". Alles davor ist (fast) egal :)
Witz des Tages
19.02.2015 - 19:28 Uhr
alles von Oasis war großartig

:D :D :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2015 - 20:52 Uhr
Also schlecht waren sie wirklich nie, ein paar mittelmäßige Songs und "nur" gute Alben waren aber schon dabei.
Noel-Fanboy
19.02.2015 - 21:24 Uhr
Nicht falsch verstehen, alles von Oasis war großartig und auf Noels erstem Album waren auch einige anständige Sachen vertreten, aber Chasing Yesterday hat in meinen Ohren weder interessante Ansätze noch gutes Songwriting zu bieten. Reines Retro-Gedudel.

Ist ja okay, wenn man Noels Musik nichts abgewinnen kann, aber wer alles von Oasis großartig, das neue Noel-Album aber nur Mittel findet, ist entweder ein extremer Fan von Liams Stimme oder hat einen ziemlich wirren Geschmack. Oder aber, und davon ist wohl auch hier auszugehen, es soll einfach ein bisschen getrollt werden, worauf ich dann unnötigerweise angesprungen wäre.

Turn up the Sun, The Importance of Being Idle, Guess God Thinks I'm Abel..

The Importance of Being Idle ist großartig, die anderen beiden sind aber in der Tat eher dürftig. Sie spiegeln die Oasis-Band-Demokratie-Phase ganz gut wieder... dank Liams Gesang sind es immerhin ertragbare Lieder, aber eben auch nicht mehr.

Bestes Lied auf Don't Believe The Truth ist neben Importance of being idle Part of the queue, Mucky Fingers ist auch gut. Und The meaning of soul ist für einen Liam-Song sogar fantastisch... Insgesamt ist es aber für mich auch das schlechteste Oasis-Album.

Gesamtkontext:

Definitely Maybe
Morning Glory
Be Here Now
SOTSOG
Dig Out Your Soul
Heathen Chemistry
Noel Gallaghers High Flying Birds
Don't Believe The Truth
Beady Eye - BE
Beady Eye - Different gear, still speeding

Beady Eye natürlich deutlich abgeschlagen.

Aktuell, nach ner knappen Woche dauerhören, würde ich Chasing Yesterday zwischen Be Here Now und SOTSOG einordnen, aufgrund der Anfangseuphorie kann sich das aber noch verschieben.

Guevara

Postings: 147

Registriert seit 18.02.2015

19.02.2015 - 22:06 Uhr
@Noel-Fanboy

Ich mag Liam's Gesang tatsächlich um einiges lieber und konnte BE auch einiges abgewinnen, aber im Prinzip ist es eher so, dass ich mich am Gallagher'schen Sound einfach satt gehört habe. Auf BE waren wenigstens noch neue Impulse zu finden, die ich bei Chasing Yesterday vermisse.
@Noel-Fanboy
20.02.2015 - 08:30 Uhr
"Standing on the shoulders of giants" besser als "Dig out your Soul"? Come on...
Noel-Fanboy
20.02.2015 - 09:36 Uhr
@Guevara: Ah okay, das klingt nachvollziehbarer. Verzeihung für den Troll-Vorwurf.


"Standing on the shoulders of giants" besser als "Dig out your Soul"?

Ich habe lange überlegt, weil sie für mich beide ziemlich auf Augenhöhe sind. Im Grunde ist Dig Out Your Soul das bessere Album... wenn es keine Lieder von Gem und Andy hätte. The nature of reality ist wohl mit Abstand das schlechteste Oasis-Lied aller Zeiten und das zieht dann den Rest mit runter. Auch To be where there's life nervt mich tierisch (auch wenn's live okay war) und wird sofort geskippt. Die Nervsongs auf SOTSOG (Put yer money... und I can see a liar) sind da nicht ansatzweise so furchtbar. Außerdem gibt es mit Gas Panic! und Roll it over mehr herausragende Songs, deshalb war SOTSOG letztendlich dann knapp vorne.
ki.ck a$.$
20.02.2015 - 11:14 Uhr
Die Nervsongs auf SOTSOG (Put yer money...

nervsong? der ist mit seinen doors-referenzen ziemlich großartig und tritt bei angemessener lautstärke ziemlich arsch.
el duce
20.02.2015 - 12:36 Uhr
das schlechte an den Beatles war das sie so Bands wie Oasis erst ermöglichten ;)

Seite: « 1 2 3 4 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim