Olli Schulz - Feelings aus der Asche

User Beitrag

ChinaskiBarfly

Postings: 14

Registriert seit 13.06.2013

06.10.2014 - 22:38 Uhr
Erscheint am 9.1.2015
Albumtitel des Jahres hat er hiermit schon sicher.

Castorp

Postings: 2793

Registriert seit 14.06.2013

07.10.2014 - 01:02 Uhr
Hat er auf jeden Fall. :-)

Wer es noch nicht getan hat: unbedingt Ollis bewegende Cover-Version des Fink-Songs "Loch in der Welt" anhören!

captain kidd

Postings: 1860

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2014 - 09:08 Uhr
der is einfach auch nicht mehr lustig. und der albumtitel erst... schade, war mal ganz die musik.
Olle Hundelunge
07.10.2014 - 09:28 Uhr
@captain kidd
Jawoll, früher war Olli mal ganz die Musik! Heute ist er nur noch halb die Musik! Der ist überhaupt nicht mehr street und hat sich voll verkauft, ey!!!

captain kidd

Postings: 1860

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2014 - 09:31 Uhr
ich denke nicht in solchen kategorien, aber wenn du es sagst... finde einfach, sein humor ist noch vordergründiger geworden als eh schon. ich meine "Feelings aus der Asche"... echt, das findet ihr witzig? für solche wortspiele könnt ihr mich morgens um drei wecken - und dann sind die noch besser.
Olle Hundelunge
07.10.2014 - 09:35 Uhr
Ich mag Leute, die die Qualität eines Albums am Titel festmachen. :-) Das sind ECHTE Musik-Fans!
Olli Schulz
07.10.2014 - 21:57 Uhr
Ich hab das Loch in der Welt gesehn...es heißt captain kidd...
Der echte Olli Schulz
07.10.2014 - 22:05 Uhr
Soziopathenforum.
Der echte Olli Schulz
07.10.2014 - 22:11 Uhr
Soll ich euch wieder meinen Schniedelwutz zeigen? :-)
TorpenC
07.10.2014 - 22:22 Uhr
Ich habe den Finger immer im Loch in der Welt und decke alle weltweiten politischen Probleme ad hoc und dezidiert auf und greife auch schon mal komplexe Themen auf, die außer mir ohnehin niemand versteht. Unbedingt mal bei mir reinhören.
Der echte Olli Schulz
07.10.2014 - 22:27 Uhr
Ihr habt es so gewollt. http://youtu.be/iCmtcTJjqW8?t=2m27s

captain kidd

Postings: 1860

Registriert seit 13.06.2013

08.10.2014 - 13:36 Uhr
chapeausiearsch!
.
05.12.2014 - 13:10 Uhr
Mit "Phase" ist die erste Single da, allerdings nur digital zu kaufen, es gibt kein Video. Hier kann man reinhören: http://www.campuscharts.de/campuscharts

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2720

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2014 - 18:15 Uhr
Single "Phase" ab heute erhältlich!
Neues Album "Feelings aus der Asche" (VÖ 09.01.15, Trocadero/Indigo)

Liebe Online Partner,

die erste Single aus dem neuen OLLI SCHULZ Album heißt "Phase", wird bereits bei einigen Sendern gespielt, ist brandneu in den Campus Charts, und erscheint am heutigen 5. Dezember. Auch das Cover für das Album ist nun fertig (siehe Anhang): Photographiert hat Oliver Rath, das Layout ist von Antje Schröder. Das OLLI SCHULZ Album „Feelings aus der Asche“ wird am 09.01.15 via Trocadero/Indigo erscheinen. Wir freuen uns auf erste Newsmeldungen und eure Anfragen (Interviews, Rezensionsexemplare, Video Features ...).

EPK zum Olli Schulz Album „Feelings aus der Asche“
http://youtu.be/C8jiDpk2sTI


PM: "Feelings aus der Asche": So heisst das inzwischen sechste Album des in Berlin lebenden Hamburger Musikers und Entertainers Olli Schulz, nach "SOS - Save Olli Schulz" (2012) die zweite Veröffentlichung bei Trocadero.

Und wieder einmal ist es nicht das geworden, was man erwartet hätte: Keine Liedermacherplatte mit witzigen Alltagsbeobachtungen, keine Gimmicks und Jokes und kein Blödsinn, sondern eine richtige Bandplatte mit Songs, die sich um die substanziellen Dinge des Lebens drehen. Das Gefühl, dass man irgendwie aus der Zeit gefallen zu sein scheint ("Boogieman"), die Liebe zur Musik, die einen ein Leben lang begleitet ("Als Musik noch richtig groß war"), oder die Flucht in die Einsamkeit ("Mann im Regen"). Aufgenommen in den legendären Berliner Hansa-Studios, präsentiert das neue Album zehn Songs, die mit Liebe zum Detail arrangiert worden sind. Zusammen mit Gisbert zu Knyphausen (Bass), Arne Augustin (Klavier, Keyboards) und Ben Lauber (Schlagzeug), die auf den letzten 2 Platten schon zu hören waren, hat Olli Schulz endlich eine perfekte Teilzeitband ein seiner Seite, die geschmackvoll seine Songs begleitet ohne den Charme seiner kruden Lieder zu entzaubern. "Feelings aus der Asche" ist teilweise gar düster, und insgesamt melancholischer als Schulz` Vorgänger-Alben und verzichtet dabei fast ganz auf elektrische Gitarrenklänge, Mitgröhlhymnen oder Mitklatschlieder. Und wahrscheinlich ist das Album genau deshalb so gut. Zwar nicht immer sofort greifbar, aber umgeben von einem Geheimnis.

Als Produzent war wieder Moses Schneider mit dabei, nun schon seit 4 Alben. Schneider ist u.a. bekannt für seine Zusammenarbeiten mit Tocotronic, Beatsteaks und Turbostaat. Alle Songs wurden erstmalig von Philipp "Philsen" Hoppen abgemischt. Das Mastering hat Michael Schwabe (Monoposto) übernommen.

Als erste Single aus dem Album erscheint der Song "Phase": Ein leicht schwebender Popsong, der eine kleine unglückliche Liebesgeschichte und humorvolle Beobachtungen miteinander vereint. Die tragikomischen Elemente, die so viele Songs von Olli Schulz ausmachen, sind auch hier Bestandteil dieses zauberhaften Werks.

"Der Song könnte Ihnen gefallen, egal in welcher Phase Sie selbst sich auch immer gerade befinden." (Olli Schulz)

Album Tracklisting:
01. So muss es beginnen
02. Phase
03. Kinder der Sonne
04. Passt schon!
05. Boogieman
06. Als Musik noch richtig groß war
07. Dschungel
08. Das kann hässlich werden
09. Mann im Regen
10. Feelings aus der Asche

BibaButzemann

Postings: 95

Registriert seit 15.06.2013

08.01.2015 - 16:36 Uhr
Der Albumtitel scheint ja, wenn man die Rezi liest, nicht wirklich als Witz gemeint zu sein, sondern eher einen ernsthaften Hintergrund zu haben, der in ein Wortspiel gegossen wurde.

Ich freue mich jedenfalls morgen das Album durchzuhören.
Jojo
09.01.2015 - 03:32 Uhr
Oho. Hier ist der Olli aber ziemlich angeeckt. ehttp://igittbaby.de/olli-schulz-feelings-aus-der-asche/

Quirm

Postings: 293

Registriert seit 14.06.2013

09.01.2015 - 12:51 Uhr
Schreckliche Seite.

BibaButzemann

Postings: 95

Registriert seit 15.06.2013

09.01.2015 - 13:11 Uhr
Mh, keine Streaming-Möglichkeit bisher, schade. Hoffe das kommt noch.

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2015 - 13:22 Uhr
nein, er wird das album nicht auf spotify, o.ä. veröffentlichen.
recht hat er
09.01.2015 - 13:53 Uhr
Olli Schulz über die "Scheiß-Plattform" Spotify: https://www.youtube.com/watch?v=hFcQS8FQD4A

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2015 - 15:52 Uhr
Tut mir leid, aber da kann ich ihm nicht Recht geben. Bin seit Jahren spotify- Kunde und habe dadurch Künstler entdeckt, auf deren Konzerte ich dann ging, die ich sonst nie kennengelernt hätte.
In einer anderen Sanft und Sorgfältig- Sendung sprechen die beiden darüber, daß sie sich Ihre Möbel bei IKEA, Roller oder sonst wo holen. Stell ich mich, als Schreiner, jetzt hin, und jammere über die von Ihnen beklagte Aldi- Mentalität?
Scholli Ulz
09.01.2015 - 21:43 Uhr
Nettes Album, mit "Als Musik noch richtig gross war" auch einer seiner besten Songs drauf. Wunderschöner Text, ist er zurecht stolz drauf.
schlager
11.01.2015 - 03:16 Uhr
ich kann die rezi auf der seite "igittbaby" jeden tag ein bisschen mehr verstehen...
Christoph
12.01.2015 - 14:01 Uhr
So ganz begeistert mich die Platte nicht -- die Texte finde ich durch die Bank sehr gelungen, aber musikalisch spricht mich höchstens die Hälfte der Songs an. "Als Musik noch richtig groß war" und "Feelings aus der Asche" sind aber super.
Bewerter
12.01.2015 - 17:30 Uhr
So muss es beginnen 8/10
Phase 6/10
Kinder der Sonne 2/10
Passt schon! 3/10
Boogieman 5/10
Als Musik noch richtig groß war 9/10
Dschungel 3/10
Das kann hässlich werden 4/10
Mann im Regen 8/10
Feelings aus der Asche 8/10

Ein paar wirklich feine Lieder, aber auch ne Menge Mist. Mit Sicherheit nicht sein stärkstes Album, aber immerhin ist die 8/10 nicht ganz so dermaßen daneben, wie beim letzten Uhlmann-Album.

Hogi

Postings: 344

Registriert seit 17.06.2013

12.01.2015 - 19:39 Uhr
auf CD nur halb so gut wie auf der Bühne. Gilt auch für dieses Album.
Spender
12.01.2015 - 19:42 Uhr
*Hogi ein l kauf*
ADS
13.01.2015 - 09:11 Uhr
Ich zähl’ bis 10 und halt die Luft an
und warte, was gleich passiert
du musst dich nicht wundern,
die Funken werden bunt sein,
es ist mein Herz, das explodiert.


Respekt, das hätte Hartmut Engler auch nicht schlimmer hinbekommen.

Castorp

Postings: 2793

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2015 - 17:44 Uhr
Ich zähl’ bis 10 und halt die Luft an
und warte, was gleich passiert
du musst dich nicht wundern,
die Funken werden braun sein,
es ist mein Arsch, der explodiert.
ADS
14.01.2015 - 17:49 Uhr
Ja, das wäre schon cooler gewesen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17895

Registriert seit 08.01.2012

14.01.2015 - 17:53 Uhr
Soeben wurde das neue OLLI SCHULZ Musikvideo zu „Phase“ veröffentlicht. Es ist die erste Single aus dem neuen OLLI SCHULZ Album „Feelings aus der Asche“, welches seit letzten Freitag erhältlich ist.


Video:

OLLI SCHULZ „Phase“

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=oJTlNHGLmjU



"Phase": Ein leicht schwebender Popsong, der eine kleine unglückliche Liebesgeschichte und humorvolle Beobachtungen miteinander vereint. Die tragikomischen Elemente, die so viele Songs von Olli Schulz ausmachen, sind auch hier Bestandteil dieses zauberhaften Werks.



„Der Song könnte Ihnen gefallen, egal in welcher Phase Sie selbst sich auch immer gerade befinden.“ (Olli Schulz)



„Feelings aus der Asche“ Tour 2015

präsentiert von Musikexpress | putpat.tv | Kulturnews | laut.de



17.03.2015 Hamburg | Große Freiheit ZUSATZTERMIN!

18.03.2015 Hamburg | Große Freiheit AUSVERKAUFT!

19.03.2015 Hannover | Pavillon

20.03.2015 Leipzig | Haus Auensee

21.03.2015 Wien | Wuk

23.03.2015 München | Muffathalle

24.03.2015 Zürich | Plaza

25.03.2015 Frankfurt | Batschkapp

26.03.2015 Stuttgart | LKA Longhorn

27.03.2015 Saarbrücken | Garage

28.03.2015 Münster | Skaters Palace

30.03.2015 Köln | Live Music Hall

31.03.2015 Bremen | Moderndes

01.04.2015 Berlin | Tempodrom




Web:

www.ollischulz.com

www.facebook.com/MeinOlliSchulz


Brummelfliege
14.01.2015 - 19:12 Uhr
Ich zähl’ bis 10 und halt die Luft an
und warte, was gleich passiert
du musst dich nicht wundern,
die Funken werden braun sein,
es ist mein Arsch, der explodiert.


Da ist er ja wieder, unser Castorp! Wirklich sehr schade, dass du dich noch nicht aus Hilflosigkeit vor der jüdischen Übermacht erschossen hast.

Dielemma

Postings: 453

Registriert seit 15.06.2013

22.01.2015 - 09:01 Uhr
Phase ist ein schöner Ohrwurm, auch ansonsten bietet das Album gute Songs, gefällt mir.

Ituri

Postings: 131

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2015 - 21:01 Uhr
Gefällt mir auch. Nach seinen letzten beiden Alben ist das hier wirklich wieder Musik.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17895

Registriert seit 08.01.2012

17.03.2015 - 18:45 Uhr
OLLI SCHULZ

Video-Kurzfilm zu „Boogiemann"

mit Schauspieler Matthias Brandt ist online


Soeben hat Olli Schulz bekannt gegeben: "Es ist mir eine große Freude Euch das Video zu 'Boogieman' präsentieren zu dürfen. Durch glückliche Umstände sind der von mir schon so lange bewunderte Schauspieler Matthias Brandt und ich uns vor einiger Zeit begegnet. Noch glücklicher wurde ich, als er sich bereit erklärte, in meinem Video die Hauptrolle zu spielen. Fast 8 Min, mehr Kurzfilm als Musikvideo und schöne Bilder. Viel Spass!"



Video:

OLLI SCHULZ „Boogieman“

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wBB3dNYxmms

Video-Kurzfilm zu "Boogiemann" mit Schauspieler Matthias Brandt.



„Feelings aus der Asche“ Tour 2015

präsentiert von Musikexpress | putpat.tv | Kulturnews | laut.de



17.03.2015 Hamburg | Große Freiheit AUSVERKAUFT!

18.03.2015 Hamburg | Große Freiheit AUSVERKAUFT!

19.03.2015 Hannover | Pavillon AUSVERKAUFT!

20.03.2015 Leipzig | Haus Auensee

21.03.2015 Wien | Wuk AUSVERKAUFT!

23.03.2015 München | Muffathalle AUSVERKAUFT!

24.03.2015 Zürich | Plaza

25.03.2015 Frankfurt | Batschkapp AUSVERKAUFT!

26.03.2015 Stuttgart | LKA Longhorn

27.03.2015 Saarbrücken | Garage

28.03.2015 Münster | Skaters Palace AUSVERKAUFT!

30.03.2015 Köln | Live Music Hall AUSVERKAUFT!

31.03.2015 Bremen | Moderndes AUSVERKAUFT!

01.04.2015 Berlin | Tempodrom




Web:

www.ollischulz.com

www.facebook.com/MeinOlliSchulz

Shitesite

Postings: 16

Registriert seit 01.03.2015

25.03.2015 - 19:23 Uhr
Sehr feine Platte. Das Beste an seinen Konzerten sind aber trotzdem die Ansagen. http://www.shitesite.de/2015/03/20/olli-schulz-haus-auensee-leipzig/
Feeling aus der Asche
25.03.2015 - 19:29 Uhr
Hat er ohne es zu wissen den "Soundtrack" zum Germanwings-Absturz geschrieben?
Sportfreund Stiller
25.03.2015 - 19:44 Uhr
das Wortspiel im Albumtitel finden wir jedenfalls klasse. Könnte glatt von uns sein
aaron zerbilke
29.12.2015 - 20:45 Uhr
langweiliger albumtitel und lahme musik und alles

BibaButzemann

Postings: 95

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2016 - 17:05 Uhr
Ist erstaunlich gelungen (fast alle Songs).
Höre ich zur Zeit wieder ab und an.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: