Funny Van Dannen - Geile Welt

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16559

Registriert seit 08.01.2012

06.10.2014 - 21:35 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?

Mister X

Postings: 2750

Registriert seit 30.10.2013

06.10.2014 - 22:35 Uhr
Die Songs von Funny Van Dannen aehneln sich oftmals. Besonders in ihrer Aussprache. Das stoert mich aber nur bei ihm nicht. Der macht einfach so sympatische feel-good Musik dass man ihm das nicht uebel nehmen kann. Seine komische Sicht auf die Welt und die skurielen Songtexte (Lonely Stuhlbein) bringen mich noch immer zum schmunzeln. sowieso zaehlt nebelmaschiene zu einen meiner lieblingsalben.

8/10 fuers neue
Ich fing den bärtigen Armin
07.10.2014 - 00:17 Uhr
Einer der wenigen, der es wirklich gradios schafft komische Songs ins Melancholische abdriften zu lassen. Ist ja aber irgendwie auch seine Formel. Mittlerweile etwas abgenutzt (so wie die Nerven und die Bandscheiben), das Album gefällt mir aber dennoch erstaunlich gut. Hat sicherlich nicht den Charme der live eingespielten Club-Alben, vom Witz hat er jedenfalls nichts eingebüßt.
Auch die Tatsache, dass ein Großteil mit einer kompletten Band eingespielt wurde und er sich (nun endlich) etwas von diesem Liedermacher-Genre wegbewegt, kann man nur begrüßen. Vielleicht kommt als nächstes ja ein Hardcore-Punk-Album. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: