Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Rapture - Echoes

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17659

Registriert seit 10.09.2013

21.09.2014 - 18:02 Uhr
Mal ein Thread zum besten Album dieser Band. Auch wenn in dem Genre LCD Soundsystem nochmal ne Klasse drüber spielen, macht Echoes echt riesig viel Spaß. Der Sänger hat zwar zeitweise Nervpotential, aber Songs wie I Need Your Love, House of Jealous Lovers oder Sister Saviour trösten da locker drüber hinweg.

Walenta

Postings: 283

Registriert seit 14.06.2013

21.09.2014 - 18:39 Uhr
Hm, also für mich spielt 'Echoes' immer noch über allem anderen, was in dem Genre [...] unterwegs ist/war. Absoluter Klassiker die Platte, kein schwacher Song dabei.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17659

Registriert seit 10.09.2013

21.09.2014 - 19:26 Uhr
Ne, gegen beispielsweise LCD Soundsystem's Sound of Silver sieht Echoes kein Land. Trotzdem natürlich ein klasse Album.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

21.09.2014 - 19:32 Uhr
Find LCD Soundsystem auch ein Paar Klassen unter Echoes. Echoes ist auf jeden Fall ein meisterwerk.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17659

Registriert seit 10.09.2013

21.09.2014 - 21:43 Uhr
Mhh, dann schaut euch mal bitte Shut up and Play the Hits an. Einmal von James Murphy's Live-Präsenz weggeblasen und ihr wollt nie wieder was von The Rapture wissen :D

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

21.09.2014 - 22:45 Uhr
Mag ja sein, aber wir schreiben ja hier über das Album Echoes im Vergleichzu den LCD Alben. Live habe ich beide nicht gesehen, insofern kann ich das erstmals nicht beurteilen...

Walenta

Postings: 283

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2014 - 12:58 Uhr
Beide Bands nie in natura gesehen, nur via Live-DVD's - was aber weder was dran ändert, dass ich 'Echoes' besser finde als alles woran Murphy sonst je beteiligt war, noch daran, dass das eben eigentlich wirklich kaum was zur Thread-Sache tut.

Mir liegt jetzt aber ehrlich gesagt auch nichts daran dich (oder sonstwen) von der Vormachtstellung der Platte (die sie halt für mich persönlich hat) überzeugen zu wollen - jedem das seine... ;-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17659

Registriert seit 10.09.2013

22.09.2014 - 17:03 Uhr
Nö, war ja auch nicht meine Intention euch zu LCD-Jüngern zu machen (wäre btw auch etwas ironisch gewesen, weil ich den Echoes-Thread selbst aufgemacht hab^^). Trotzdem finde ich, dass sich jeder, der zumindest ein kleines bisschen was mit LCD Soundsystem anfangen kann, einmal Shut up and Play the Hits ansehen sollte - einfach nur der Wahnsinn.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: