Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Live - The turn

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

16.09.2014 - 17:44 Uhr
LIVE http://freaks4live.com/ https://www.facebook.com/thebandlive
„The Turn“ VÖ. Anfang November 2014 (Think Loud Recordings/Rough Trade)

Live – Konzerte im November:

08.11.2014 Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender
10.11.2014 Berlin, Bi Nuu


LIVE kehren im November mit neuem Album „The Turn“ zurück!

Die Multi-Platinum Alternative-Rocker LIVE veröffentlichen in diesem Herbst „The Turn“, ihrem ersten Album mit komplett neuem Material nach einer langen Auszeit. Das Album erscheint Anfang November auf Think Loud Recordings. Die elf neuen Songs wurden von den Original-Mitgliedern Chad Taylor (Guitar & Backing Vocals), Patrick Dahlheimer (Bass & Percussion) und Chad Gracey (Drums & Percussion) zusammen mit ihrem neuen Sänger Chris Shinn (Lead Vocals & Guitar) eingespielt und im Verbund mit Jerry Harrison produziert. Harrison saß auch bei den drei vorherigen Alben „Mental Jewelry“ (1991), „Throwing Copper“ (1995) und „The Distance To Here“ (1999) am Pult.


Zum Einstieg von Chris Shinn äußert sich Chad Taylor wie folgt: „Wir brauchten einen erfahrenen Künstler, der eine neue Dimension musikalisches Geschick und Glaubwürdigkeit mit in die Band einbringen würde. Der einzige Name, der uns allen dreien gleichzeitig durch den Kopf schoss, war Chris Shinn. Es gab kein Auswahlverfahren oder Vorspielen. Wir haben einfach unseren Freund angerufen und gefragt, ob er mit uns Musik machen möchte.“

Die Veröffentlichung des Albums fällt zusammen mit dem 20-jährigen Jubiläum des Acht-Millionensellers „Throwing Copper“, der mit „Lightning Crashes“ auch die bisher erfolgreichste Single der Band hervorbrachte. Mit bereits zwei #1-Alben und mehr aus zwanzig Millionen verkauften Einheiten weltweit ist die Band nun bereit für das nächste Kapitel ihrer bemerkenswerten Karriere.

Tracklist „The Turn“:
01 Sirens Call
02 Don't Run To Wait
03 Natural Born Killers
04 6310 Rodgerton Dr.
05 By Design
06 The Way Around Is Through
07 Need Tonight
08 The Strength To Hold On
09 We Open The Door
10 He Could Teach The Devil Tricks
11 Till You Came Around

(Co-produziert von Jerry Harrison und Live)

MM13

Postings: 2074

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2014 - 19:22 Uhr
oh,unglaublich aber mit neuem sänger? auf jeden fall wird reingehört!

MM13

Postings: 2074

Registriert seit 13.06.2013

25.10.2014 - 14:24 Uhr
die i-tunes hörproben,sind schon mal sehr hoffnungsvoll sehr gute stimme.hört sich meiner meinung nach sehr grungig an.werde mich mit dem album auf jeden fall mehr beschäftigen.
Plötzer
29.10.2014 - 09:16 Uhr
Ein großartiges Album!
Live haben sich genügend Zeit genommen, um ihren Stil und ihre Qualität beizubehalten und zu verfeinern und sind nicht nach Jahren versuchter Crossing-Trips auf Ausflüge gegangen. Was gut war und noch ist, muss eben nicht anderem weichen, das sich erst beweisen will.
Frage: Wie kann ein Lead-Sänger so gleichwertig ersetzt werden? Ist gelungen, erstaunlich!

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

29.10.2014 - 09:35 Uhr
Ich weiß nicht so recht. Die alten Sachen der Band mag ich sehr gerne aber gerade zum Ende hin war das ja nicht mehr so das Gelbe vom Ei. Ob das jetzt anders ist. Und dann auch noch mit anderem Sänger? Mag ja sein, dass der Kowalczyk ziemlich einen an der Waffel hat, aber für mich gehört er einfach dazu.
mekki 83
04.11.2014 - 22:38 Uhr
Auf jeden Fall ein hammer geiles Album. Unbedingt müsst ihr da rein hören.
Rex Kramer
05.11.2014 - 07:19 Uhr
"Grungig" klingts also. Naja, cool geht anders.

MM13

Postings: 2074

Registriert seit 13.06.2013

05.11.2014 - 19:22 Uhr
meine meinung,lass mich aber gern korrigieren.das album ist trotzdem sehr gut.
Cosmo
05.11.2014 - 20:42 Uhr
Klingt altbacken. Vor 10-15 Jahren hätte ich mir das noch angehört, aber heute nicht mehr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: