Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ariel Pink - pom pom

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

09.09.2014 - 09:57 Uhr
Kommt im November und wird ein Doppelalbum.

Tracklist:
01 Plastic raincoats in the pig parade
02 White freckles
03 Four shadows
04 Not enough violence
05 Put your number in my phone
06 One summer night
07 Nude beach a g-go
08 Dinosaur carebears
09 Lipstick
10 Goth bomb
11 Negativ ed
12 Sexual athletics
13 Jell-o
14 Black ballerina
15 Picture me gone
16 Exile on frog street
17 Dayzed inn daydreams

Quelle

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.09.2014 - 16:19 Uhr
Ui!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.09.2014 - 16:54 Uhr
Single hier:
http://www.muzu.tv/ariel-pink/put-your-number-in-my-phone-video/2294547/​
Bunze
09.09.2014 - 17:30 Uhr
"Kommt im November und wird ein Doppelalbum."

"Doppelalbum" ist übrigens neuerdings so´n Hipstersprech und bedeutet überstzt in die Sprache normaler Leute "CD mit einer Länge von über 50 min."

Song gefällt. Album wird gut. Das verspricht:

euere Bunze

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.09.2014 - 18:52 Uhr
Song gefällt halbwegs. Aber die Hits der Vorgängerplatte waren besser.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

11.09.2014 - 20:24 Uhr
Ariel Pink mal ohne den etwas kitschigen Synth-Bombast von John Maus? Genauso klingt jedenfalls "Put Your Number...", ein schön reduzierter Ohrwurm. Bin gespannt.
xenon
25.10.2014 - 13:36 Uhr
Das Album erinnert an Passierschein A38.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

05.11.2014 - 23:39 Uhr

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

05.11.2014 - 23:39 Uhr
Oh man, ohne das Album gehört zu haben gefällt mir die Rezension schon mal überhaupt nicht.

Der Kerl hat mehr Platten aufgenommen als die sehr poppigen (und sehr guten) Before Today und Mature Themes. Die ständige Reduzierung auf die beiden Alben ist unfassbar nervig und spricht nicht von großem Verständnis.

Ist natürlich auch heavy, dass die Platte einfach mal saftige 5 Punkte bekommt, einen weniger als das neue Meisterwerk von Miss Swift und das in einer Review, die sich eher nach der typischen 6-7 liest.

Naja, wie auch immer. Kann mir schon vorstellen, dass das Album gemessen an den vorherigen Platten stark abfällt - die Single hat bei mir schon mal gar nicht gezündet - aber mit Jennifer werd ich hier einfach nicht warm.

Was macht John Maus eigentlich so in letzter Zeit?

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

05.11.2014 - 23:42 Uhr
Nebenbei sollte man die Haunted Graffiti Platten grade deswegen nicht als Anhaltspunkt heranziehen, weil es sich bei Pom Pom eben wieder um eine "Solo"-Auskopplung handelt.

Wer sich da mal ein bisschen durch die Diskographie hört, merkt sofort, dass die schon immer wesentlich experimenteller, unzugänglicher und verdrehter gewesen sind.
john die feldmaus
07.11.2014 - 00:49 Uhr
dreck

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

07.11.2014 - 16:05 Uhr
Bei RYM ist der aktuelle Schnitt sogar besser als bei "Before Today" und "Mature Themes". Das steht doch in starkem Gegensatz zur mäßigen Bewertung hier. Ich bin weiterhin gespannt, denn die bisherigen Vorab-Singles fand ich allesamt ziemlich gut.
Tom Green
07.11.2014 - 19:19 Uhr
Würde spontan 6/10 geben. Von der Wirkung durchaus mit der neuen Foxygen zu vergleichen. Auf die ganze Distanz ist einiges genial, einiges unausgewogen und einiges nervtötend.An Before Today wirds wohl auf lange Sicht nicht heran reichen, aber das war nun mal auch eines der besten Weird-Pop-Alben der letzten 10 Jahre.

DerMeister

Postings: 1431

Registriert seit 22.06.2013

07.11.2014 - 19:34 Uhr
Before Today ist gut, aber The Doldrums ist sein mit Abstand bestes und House Arrest ist ebenfalls besser.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

07.11.2014 - 23:05 Uhr
Danke, Meister. Doldrums ist mit Abstand der beste Ariel Pink Release. Vor allem (!) Solo.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.11.2014 - 12:57 Uhr
Ich würde den Unterschied nicht zwischen Solo oder Haunted Grafitti machen, das sehe ich eher fließend, sondern viel mehr zwischen der Zeit vor seinem Plattenvertrag bei 4AD und danach. Er hat sich vom nischigen LoFi-Schrauber ein Stück weiter entwickelt, besonders was die Produktion angeht, aber auch in punkto Zugänglichkeit. "Before Today" ist das beste Beispiel.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

10.11.2014 - 18:44 Uhr
Wenn ich mich nicht irre fing sein Signing bei 4AD aber mit den Haunted Graffiti Platten an und Pom Pom ist sein erstes Solo, oder?

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

15.11.2014 - 12:29 Uhr
Ersteindruck vom neuen Album ist, dass die Produktion wieder etwas mehr nach Schlafzimmer klingt, zu großen Teilen etwas blechern. Finde ich ein wenig schade. Die letzten beiden Alben hatten einen schöneren (Pseudo-LoFi-)Sound ;-)

Die Songs muss ich noch öfter hören, um mir eine Meinung darüber bilden zu können, wie das Album einzuordnen ist. Ist jedenfalls eine ziemlich wilde, infantile und spaßige Mischung (im Moment).
Senfdazugeber
20.11.2014 - 00:03 Uhr
Wunderbares Album. Kann die 5/10 Wertung hier gar nicht nachvollziehen.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

20.11.2014 - 14:37 Uhr
Pitchfork vergibt 8,8 Punkte. Sie schreiben aber auch, dass man ihn und seinen Humor entweder mag oder eben nicht. Humor hin oder her, hinter dem vordergründigen Quatsch stecken mitunter ziemlich gute Songs.
Senfdazugeber
20.11.2014 - 19:20 Uhr
Find die jetzt auch Sound/Stil-mässig nicht sonderlich weit weg von den letzten beiden Alben, so LoFi wie sein frühes Zeug ist die doch gar nicht.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

21.11.2014 - 14:02 Uhr
So! Ich hab endlich mal ein bisschen Zeit gefunden um in Ruhe die Platte aufzulegen und mal einen ordentlichen Hörtest zu machen.

Ich bin bisher bei Goth Bomb und bisher war kein einziger Ausfall dabei, außer eventuell Put Your Number In My Phone, der bei mir einfach nicht zünden will. Besonders großartig finde ich Lipstick und Four Shadows.

Die 5/10 ist ein Witz.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

21.11.2014 - 14:08 Uhr
9/10 übrigens vom Needle Drop.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

22.11.2014 - 14:59 Uhr
@Rumhorster

Ernsthaft? "Put Your Number In My Phone" ist für mich einer der besten Pop-Songs des Jahres.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

22.11.2014 - 16:09 Uhr
Leider ja, irgendwie will der bei mir nicht. Ich komme dafür momentan überhaupt nicht mehr von Lipstick weg, was für ein arschcooler Song. Da stimmt einfach alles, wunderbare 80s Synthmelodien, verspielte Instrumentalisierung und starke Lyrics.

Allgemein fällt die zweite Hälfte des Albums ein bisschen ab, Jell-O hat zwar humoristischen Unterhaltungswert, aber anhören werd ich mir das wohl nicht allzu oft. Ähnlich: Nude Beach A Go-Go und Dinosaur Carebears.

Das wär's aber eigentlich schon an Kritik bei mir. Ich bin ziemlich begeistert von dem Album. Bevor ich hier was bewerte, hör ich das lieber noch einzwei Wochen, aber in die Jahres Top5 wird das wohl ziemlich sicher gehen.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2014 - 18:25 Uhr
Das Album erinnert an Passierschein A38

made my day
Arome
01.12.2014 - 19:05 Uhr
Erster Durchlauf, "Lipstick" und "Not Enough Violence" gefallen sofort...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim