Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More - Sol Invictus

User Beitrag

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

25.02.2015 - 21:09 Uhr
50 euro sind zu teuer? ich bin ja auch einer, der dank regelmäßigen konzertbesuchen auf die preise schaut, aber gerade bei FNM hab ich nun nicht gedacht, dass das zu viel ist.
Fu Manchu
25.02.2015 - 21:43 Uhr
50 EUR sind ein Schnäppchen, FNM sind von der Darbietung locker 80-90 wert.
Teuro
25.02.2015 - 22:10 Uhr
100 D-Mark für ein Konzert sind kein Schnäppchen, benutzt doch mal euren Kopf zum Rechnen, ihr Hornochsen!
fuzzmyass
25.02.2015 - 22:39 Uhr
Wer immer noch in D-Mark rechnet, ist der wahre Hornochse.
Teuro
25.02.2015 - 23:23 Uhr
Für gewöhnlich rechne ich nicht so.
das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, wie die versteckten Preiserhöhungen durch die Euro-Währung auch vor Konzerten nicht halt gemacht haben.
@Teuro
25.02.2015 - 23:32 Uhr
Muss man dir jetzt unbedingt erklären, dass die Heydays der Plattenverkäufe schon lange vorbei sind und auch deswegen die Konzertpreise so hoch sind, weil die Kohle anders generiert werden muss?

50 Euro ist für solch eine Band wirklich fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was man für manch andere durchschnittliche Band hinlegt.
@@teuro
26.02.2015 - 00:28 Uhr
weil die Kohle anders generiert werden muss

gerade der patton hat es ja wohl nötig! also komm..
@@@teuro
26.02.2015 - 00:57 Uhr
Was soll denn DAS bitte heißen? Der Typ unterhält ein Plattenlabel, welches Underground-Nischenmusik rausbringt, die in kein Raster passt und hat sonst Projekte und Bands am Start, die meilenweit von einer ordentlichen Geldquelle entfernt sind, oder meinst du, dass Fantomas, Tomahawk, Tetema, Mondo Cane (für die er auch noch ein Orchester bezahlen muss) und Co. Big Seller sind?
Fu Manchu
26.02.2015 - 01:51 Uhr
Selbst wenn der Patton das nicht nötig hätte, was soll er denn den anderen Bandmitgliedern sagen?

"Hey Jungs, ich hab's eh schon voll dicke, deswegen drücken wir die Preise einfach nach unten! Mir doch scheiß egal, ob es Bill Gould, Jon Hudson oder Roddy nötig haben, dann verdient ihr halt wegen mir alle weniger, weil ICH es nicht nötig habe. Euren Lebensunterhalt müsst ihr dann halt woanders holen, jeder ist seines Glückes Schmied! Faith No More ist alleine dazu da, um es Herrn Teuro und einer Handvoll Nörgler Recht zu machen, nicht damit ihr auch noch Geld verdient, wo kommen wir denn da hin?"

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.02.2015 - 08:46 Uhr
Ist nun auch nicht so, dass die Erhöhung der Preise zu 100% bei den Künstlern landet. Neben erhöhten Produktionskosten (Inflation) hängen da ja auch noch andere Leute dazwischen.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

26.02.2015 - 08:55 Uhr
Eine Diskussion über hohe Ticketpreise auf dem Rücken von FNM auszutragen, ist nun wahrlich verfehlt und gehört hier nicht her.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2015 - 19:18 Uhr
50euro ist doch keine diskussion wert,für eine band dieser kategorie eher ein schnäppchen,und für heutige verhältnisse doch fast normal.
@mm13
26.02.2015 - 19:55 Uhr
ja, schon, aber leb du mal so locker von hartz 4!
Leader Of Men
01.03.2015 - 21:54 Uhr
Super Hero Studioversion:

http://marvel.com/news/comics/24157/faith_no_more_brings_superhero_to_marvel
Easy
02.03.2015 - 11:23 Uhr
Superhero gefällt mir schon mal sehr gut. Tolle, druckvolle Produktion. Patton zeigt alle Facetten seiner Stimme. Sosnt eben typisch FnM.
Leader Of Men
02.03.2015 - 19:48 Uhr
Super-hero = Super-scheisse !

Kommt schon, seid ihr so naiv und findet diesen 90er-Alternativ-Gedächtnis-Dreck ernsthaft gut ?
Hans Herman
02.03.2015 - 20:33 Uhr
Nein, gefällt mir auch nicht!
Motherf....r war geil und frisch, Superhero ist jedoch so´n typischer Crossovermüll wie aus den tiefsten Neunziger Jahren.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2015 - 21:24 Uhr
Meines Erachtens war nichts anderes als ein 90er-Retroalbum zu erwarten. Wenn das ein grundsätzlich neuer Sound wäre, hätte Patton dafür ein neues Projekt gegründet, wie bei den gefühlten -zig anderen, an denen er schon mitgewirkt hat.

Wem "Superhero" gefällt, dem könnte auch die Band "Prong" gefallen (90er-Crossover, Haters gonna Hate ;) ): http://prong.bandcamp.com/album/unleashed-in-the-west-official-bootleg
Disgusted by the rust on a voice that you never use
02.03.2015 - 23:07 Uhr
Höre Superhero zum ersten Mal in der Studioversion und bezweifle stark, dass das etwas anderes sein will als 90er-Gedächtnissong.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.03.2015 - 12:21 Uhr
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11037638_10153115660528415_7214127224396670978_n.jpg?oh=24ccd0ab0e630ecd14854f0e6bc68980&oe=559292D9

Cover.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.03.2015 - 12:37 Uhr
Cover ist irgendwie...irgendwie.
Pivo
03.03.2015 - 14:13 Uhr
Was soll man zu Superhero schreiben: Ich bin in den 90er musikalisch groß geworden und Faith no more war meine unangefochtene Lieblingsband damals. Nun kommen sie wieder und Superhero klingt einfach sehr vertraut. Es ist wie früher, so als wäre man nochmal jung, so als schliesse sich irgendein Kreis........ Ich muss natürlich die neue Scheibe kaufen und werde mindestens einmal damit in meine Jugend zurückkehren. Es ist doch toll, dass noch Bands gibt, die sich nicht mit jedem Album komplett neu erfinden.

Ob es ein Album für die Ewigkeit wird glaube ich für mich nicht, da ich muikalisch einfach auch reifer geworden bin und andere Stilrichtungen bevorzuge, aber ein schöner "Urlaub" wird es bestimmt.....
fred
03.03.2015 - 20:15 Uhr
bin auch in den 90ern musikalisch groß geworden, doch das hier ist echt schwach.
will ich heutzutage nicht mehr hören sowas.
fand auch den vorgänger deutlich besser.
der song war echt noch interessant, eben weil er halt so fnm-untypisch klang und dennoch irgendwie fnm war.
aber superhero ist nur noch totales abkupfern von altem material in schlecht.
fuzzmyass
03.03.2015 - 21:43 Uhr
Verstehe die Kritik nicht. Hat jetzt wieder jeder erwartet, dass sich FNM komplett neuerfinden? Superhero ist ein sehr guter Song, der nach irgendwas zwischen Angel Dust und King For A Day klingt. Was ist denn so schlimm daran, sind die alten Alben jetzt plötzlich total schlecht und muss jetzt jeder nur noch Alt-J hören?

Bisher haben wir mit Motherf***er einen frischeren spaßigeren und mit Superhero einen an ältere Zeiten erinnernden Rock-Crossover-Song, dazu die Live-Versionen des moderner Tomahawkesken Cone Of Shame und das irgendwo zwischen allen Stühlen liegende Matador. Bisher also alles dabei, was Faith No More und Patton so ausmacht.
Fortschrittsfanatiker
03.03.2015 - 22:53 Uhr
Merke: Alles was nicht neu ist, ist schlecht.
Opa erzählt vom Krieg
03.03.2015 - 23:33 Uhr
Aber früher war alles besser!
Middle aged man
04.03.2015 - 11:14 Uhr
Der richtig kompetente und weitsichtige Musikhörer hört sowohl gute Sachen von früher als auch gute Sachen von heute. Wer über die heutige Musiklandschaft meckert oder über die ollen Bands aus früheren Zeiten nörgelt, verpasst halt was.
Es ist gut, dass Faith No More wieder zurück sind und das Album scheint gut zu werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2015 - 11:35 Uhr
Der richtig kompetente und weitsichtige Musikhörer hört sowohl gute Sachen von früher als auch gute Sachen von heute. Wer über die heutige Musiklandschaft meckert oder über die ollen Bands aus früheren Zeiten nörgelt, verpasst halt was.

So sehe ich das auch. Es ist wie mit Stilen: warum sich nciht das beste von allem schnappen, anstatt den eigenen Horizont freiwillig einzuschränken.
ledige weibliche Anwältin
04.03.2015 - 13:26 Uhr
Nach Motherfukker nun mit Superhero der nächste absolute Scheißsong. Ich ahne Schlimmes für das Album, aber es kann ja eigentlich nur besser werden.
Titus Andronicus Forever
04.03.2015 - 13:30 Uhr
@ledige weibliche Anwältin

Hahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!einself!
Anwältin der Herzen
04.03.2015 - 14:08 Uhr
ich habe mich verraaaaaaaten!!!!!111einself
Liam
04.03.2015 - 15:00 Uhr
Bisher 4 gute Songs:

Motherfu**er
Superhero
Cone Of Shame
Matador

Album wird sehr gut.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

10.03.2015 - 16:05 Uhr
Superhero finde ich nur unwesentlich besser als Motherf*cker. Der Sound ist zwar unverkennbar FNM, aber irgendwie wirkt das alles ziemlich einfallslos auf mich. Muss man sich das schönhören?
@telecaster
10.03.2015 - 16:37 Uhr
Nö, schönhören muss man sich das sicher nicht. Mir hat Superhero gleich beim ersten Durchgang sehr gut gefallen... toller FNM Song mit schönem Klavier und klasse Refrain. Motherf***er ist auch gut, auch wenn er 2-3 Durchgänge gebraucht hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

10.03.2015 - 16:41 Uhr
Schönhören ist so ein fürchterliches Wort.
tobimobi
10.03.2015 - 16:44 Uhr
Wie wärs mit "Faith No More sind Pflicht" ;-)
Rastet hier wieder jemand aus? ;-)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2015 - 23:16 Uhr
Cover: cool.
"Superhero": naja.


"Faith No More sind Pflicht"

Was ist daran falsch? Jeder, der sich ernsthaft für Musik interessiert hat die Band zumindest mal anprobiert.
Fu Manchu
12.03.2015 - 23:29 Uhr
Was ist daran falsch?

Frag mal deinen Freund MopedTobi. Der ist letztens im Oasis Thread komplett ausgerastet, weil jemand geschrieben hatte "die Doors sind Pflicht".

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2015 - 23:41 Uhr
Genauso wie für einen ernsthaft an Literatur interessierten Menschen Goethe und Kafka (dem ich aber nicht sehr viel abgewinnen kann) Pflicht sind, gibt es eben gewisse Bands, die einen solchen Status innehaben, dass an ihnen niemand vorbeikommt.

Bevor jemand auf die Gehschwäche dieses Vergleichs aufmerksam macht: Danke, das Brot schmeckt mir gut ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

13.03.2015 - 00:02 Uhr
@Desare:
Er zitierte eine Zeile, die letztens in einem Oasis-Thread einen Streit entfachte.
Fu Manchu
13.03.2015 - 11:24 Uhr
Einen "Streit" würde ich das nicht nennen. Eher ein "Amoklauf" eines einzelnen Users.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

15.03.2015 - 00:57 Uhr
hehe. ich hätte nie gedacht, dass ich mal länger als 20 sekunden in einem oasis-thread verweile, aber tobimobi machts möglich. danke für die unterhaltung. ;)

das faith no more pflicht sind, zumindest für all jene, die irgendwie mal auf crossover steil gegangen sind, dürfte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. andererseits ist es immer wieder erstaunlich, dass leute sämtliche crossover-klone der späten 90s/ anfang 00er kennen, beim namen faith no more oder gar patton aber schulterzuckend von dannen ziehen.
cross_over
15.03.2015 - 02:56 Uhr
ist es eigentlich peinlich,wenn man faith no more erst so richtig durch das auf einem nhl-videospiel vertretene "from out of nowhere" kennen- und lieben gelernt hat? :D

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

15.03.2015 - 11:59 Uhr
ach wo, jedes mittel ist recht. :D

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

15.03.2015 - 12:10 Uhr
Ja, die Passage im Oasis-Thread fand ich auch sehr unterhaltsam. Jedoch ist ist es eigentlich ziemlich witzlos MopedTobias zu provozieren, die Trefferquote liegt da bei ca. 90%. Keine Ahnung wieso er sich da immer so reinsteigert, ist wohl irgendwas tiefergehendes.

Wie dem auch sei... "ist es eigentlich peinlich,wenn man faith no more erst so richtig durch das auf einem nhl-videospiel vertretene "from out of nowhere" kennen- und lieben gelernt hat?"

Nö, überhaupt nicht. Die Spätgeborenen sind auf sowas mit angewiesen. Ca. zeitgleich zu dem, dass ich auf einmal "Angel Dust" auf meinem Rechner hatte, kam GTA San Andreas raus, auf dem "Midlife Crisis" drauf ist, welches nicht zuletzt deswegen bis heute einer meiner Lieblingssongs ist.
Ich hatte allgemein mit vielen Bands durch Film- und Gamesoundtracks Erstkontakt.

Glücklicherweise, denn meine Eltern konnten mir diesbezüglich nicht viel zeigen bis auf die 4CD-SuperSchlagerBox :)

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

15.03.2015 - 12:29 Uhr
bei mir wars ähnlich. da ich um 2000 rum musikalisch recht orientierungslos durch die gegend mäanderte, war ich froh, dass es ein damals noch recht schönes magazin namens visions gab, welches mich abseits von bekannten megasellern ala red hot chili peppers, rage against the machine oder nirvana auf bands wie soundgarden, kyuss, pixies oder life of agony gestupst hat. faith no more haben mich mit angel dust anfangs noch komplett verstört (damit sollte man möglichst nicht anfangen :D), mittlerweile hat sich diese platte an die spitze der internen FNM wertung gearbeitet, knapp vor the real thing.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

15.03.2015 - 12:58 Uhr
faith no more haben mich mit angel dust anfangs noch komplett verstört (damit sollte man möglichst nicht anfangen :D)

Ich habe "Angel Dust" mit 12 gehört, als ich noch Null Komma Nix an Rock und kaum ernstzunehmende Musik im Allgemeinen gehört habe. Der Wirkung ist vorstellbar^^
fuzzmyass
17.03.2015 - 15:16 Uhr
"Crossover" - einer der schlimmsten Begriffe überhaupt, da muss man peinlich berührt an Clawfinger, H-Blockx und Konsorten denken. Zu Faith No More passt dieser Begriff nicht wirklich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2015 - 15:22 Uhr
Rein linguistisch passt der Begriff eigentlich sogar besser als zu den üblen von dir aufgezählten Konsorten. Ist hat nur inzwischen von genau solchen beschmutzt worden.
Big Sexy Noise
17.03.2015 - 15:24 Uhr
Ich höre lieber Sol Invictus als Faith No More.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim