Radio Doria - Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18413

Registriert seit 08.01.2012

31.08.2014 - 17:51 Uhr
JAN JOSEF LIEFERS feiert mit seiner Band RADIO DORIA Videopremiere zu „Verlorene Kinder“ +++ RADIO DORIA Album erscheint am 12.09.14 bei UNIVERSAL MUSIC ++



Liebe Online-Partner,



das „Verlorene Kinder“ Video hat gestern Premiere auf Stern.de gefeiert. Es ist der erste Song aus dem kommenden RADIO DORIA Album, welches am 12.09.14 bei Universal erscheinen wird. Wir freuen uns auf eure Newsmeldungen. Album Rezensionsexemplare & Interviews können bei uns angefragt werden. Dafür schon mal vielen Dank.



Video:

RADIO DORIA „Verlorene Kinder“

http://youtu.be/DBPzC2Kcpdo



Info: Es ist spät. Die Nacht ist längst hereingebrochen. Alles schläft. Nur einer sucht heimlich unter seiner Bettdecke mit dem Weltempfänger nach Signalen aus fernen Welten... Radio Doria weht mit jedem Millimeter Sendersuche etwas Neues in den Schwebezustand zwischen Traum und Realität – mit der freien Stimme der Schlaflosigkeit. Der Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers erzählt auf seinem neuen Album Geschichten aus der Nacht, dieser intensiven, geheimnisvollen Zeit, in der sich eine unglaubliche Kraft hochschaukelt, wo jeder Gedanke, jedes Gefühl groß wird. Gemeinsam mit seiner Band „Oblivion“, die jetzt „Radio Doria“ heißt und seit mittlerweile 12 Jahren zusammen spielt, hat er neue Musik komponiert und Texte geschrieben. Zusammen mit dem Produzenten Alexander Freund wurde für dieses Album ein originärer und eigener Sound entwickelt. Was Liefers mit Johann Weiß und Jens Nickel an den Gitarren, Gunter Papperitz an den Keyboards, Christian Adameit und Timon Fenner an Bass und Drums dabei verbindet ist etwas völlig anderes als die übliche Zusammenarbeit eines prominenten Stars mit Studiomusikern. Hier hat sich ein Kollektiv gebildet, eine echte Band ist geboren, die ihre freie Stimme erhebt.



Das neue Album wurde größtenteils live eingespielt, ohne Netz und doppelten Boden. Ein seltener Fall von echter, handgemachter Musik aus den Zutaten Leidenschaft und Hingabe, technische Finesse und Erfahrung. In vielen Stunden gemeinsamer, kreativer Arbeit ist dabei eine große Bandbreite entstanden. Man pendelt zwischen psychedelischen, traumwandlerischen Songs und handfesten, eindringlichen Liebesliedern. Dabei ist eine künstlerische Kraft gereift, eine eigene musikalische Ästhetik zu suchen, die zusammen mit der persönlichen Weiterentwicklung eine im deutschen Pop ungewöhnliche Tiefgründigkeit beweist.



September Tour:

15.09.14 Bremen, Schlachthof

16.09.14 Braunschweig, Kulturzelt

17.09.14 Bielefeld, Ringlokschuppen

19.09.14 Magdeburg, Factory

20.09.14 Leipzig, Haus Auensee

23.09.14 Frankfurt, Batschkapp

24.09.14 Erlangen, E-Werk

26.09.14 Ludwigsburg, SCALA Theater

27.09.14 Bad Blankenburg, Stadthalle



Winter Tour:

26.11.14 Radolfzell, Milchwerk

27.11.14 Memmingen, Kamin werk

29.11.14 Ludwigshafen, querbe@t "Das Haus" BASF

01.12.14 Münster, Jovel

02.12.14 Köln, Gloria

04.12.14 Reutlingen, FranzK

05.12.14 Kaiserslautern, Kammgarn

06.12.14 Karlsruhe, Tollhaus

08.12.14 München, Freiheiz

09.12.14 Halle, Steintor Varieté

11.12.14 Berlin, Columbiahalle

12.12.14 Rostock, Stadthalle / Saal B

14.12.14 Hamburg, Kampnagel



Video:

RADIO DORIA „Verlorene Kinder“

http://youtu.be/DBPzC2Kcpdo



Web:

www.facebook.com/radiodoria

www.universal-music.de



Informationen zur Tournee und allen Livedates unter: www.gastspielreisen.com/



Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Single mag. Oder ob sie nervt.

realDonaldTrump

Postings: 571

Registriert seit 30.01.2017

01.04.2017 - 18:31 Uhr
When will Sleepy Eyes Chuck Todd and @NBCNews start talking about the Obama SURVEILLANCE SCANDAL and stop with the Fake Trump/Russia story?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: